Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 650)
Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Hallo Jax,
erst einmal danke für deine Infos, habe gerade meinen Händler angerufen um mir die Rechnung erklären zu lassen.
Es wurde noch zusätzlich das Lenkkopflager eingestellt was die restlichen 5 AW´s ausmacht, wurde leider nicht
in die Rechnung geschrieben.
Kawa Andree hat sich sehr bemüht und mir die Rechnung glaubhaft und ehrlich nochmals erklärt.
Nochmals danke für deine Info
Gruß
Frank
erst einmal danke für deine Infos, habe gerade meinen Händler angerufen um mir die Rechnung erklären zu lassen.
Es wurde noch zusätzlich das Lenkkopflager eingestellt was die restlichen 5 AW´s ausmacht, wurde leider nicht
in die Rechnung geschrieben.
Kawa Andree hat sich sehr bemüht und mir die Rechnung glaubhaft und ehrlich nochmals erklärt.
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Frank
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Nix zu danken, Du müßtest übrigens die abgehakte Kawa-Checkliste mitbekommen haben, da stehen unten die Zeiten drin, 1h = 10 AW, bei Kawa. Es gibt wohl auch Hersteller, die pro Stunde 12 AWs vorgeben.frank hat geschrieben:... Nochmals danke für deine Info ...
Jax
Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Servus!
Normales 12-er Service (inkl. neuem Luftfilter )....tatatataaaaaa.....€ 350,-
Liebe Grüße aus Wien, Werner
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Liebe Grüße aus Wien, Werner
- karklausi
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Blöde Frage: Gibt es hier einen, der den Inspektionspreis schon vorher verhandelt hat, oder ist das Quatsch, da die Monteure erst gucken müssen, was zu tun ist?
Claudia
Claudia
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Direkt verhandeln ned, ich hab vorher gefagt.
Und wie du schon angenomen hast, da ja auch wegen Zeitablauf u.U. das eine oder andere zusätzlich gemacht werden muss oder weil es einfach notwendig ist, wird wohl kaum eine Werkstatt einen Festpreis ausmachen (obwohl das ginge, wenn halt vereinbart wird das Zusatzarbeiten halt extra berechnet werden).
Mal weg vom Motorrad, bei unserem Skoda haben wir für den Kundendienst bei drei Skodawerkstätten angefragt. Zwei davon haben uns auf den Cent genau die Kosten gesagt, am Telefon.
(war ja noch in der Garantie).
Und wie du schon angenomen hast, da ja auch wegen Zeitablauf u.U. das eine oder andere zusätzlich gemacht werden muss oder weil es einfach notwendig ist, wird wohl kaum eine Werkstatt einen Festpreis ausmachen (obwohl das ginge, wenn halt vereinbart wird das Zusatzarbeiten halt extra berechnet werden).
Mal weg vom Motorrad, bei unserem Skoda haben wir für den Kundendienst bei drei Skodawerkstätten angefragt. Zwei davon haben uns auf den Cent genau die Kosten gesagt, am Telefon.
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- versystourer72
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Eigentlich müsste auch für die V ein Festpreis vor der Inspektion auszumachen sein
• AW sind bekannt und von Kawa vorgegeben.
• Welche Teile im Rahmen einer Inspektion getauscht werden ist auch klar.
Also kommen die Preisunterschiede doch nur daher, dass die Preise von AW und den Teilen unterschiedlich sind. Das kann der Händler aber auch vorher sagen was er dafür nimmt.
Sicher können noch Zusatzarbeiten folgen, aber das ist aus meiner Sicht extra mit dem Kunden auszumachen
• AW sind bekannt und von Kawa vorgegeben.
• Welche Teile im Rahmen einer Inspektion getauscht werden ist auch klar.
Also kommen die Preisunterschiede doch nur daher, dass die Preise von AW und den Teilen unterschiedlich sind. Das kann der Händler aber auch vorher sagen was er dafür nimmt.
Sicher können noch Zusatzarbeiten folgen, aber das ist aus meiner Sicht extra mit dem Kunden auszumachen
Liebe Grüße von Klaus
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Na, ja, werde vorher mal grob anfragen. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn man wenigstens Interesse für den anstehenden Preis zeigt, ist man vorsichtig mit unnötigen Preisüberziehungen.
karklausi
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Guten morgen!
Man ist doch der Werkstatt ausgeliefert, was soll ich sagen mit dem ausgemachtem Preis. Der meine sagte so um die ? Was heist das, bei meiner
Fazer hieß das ca. 200 € und daraus wurden 350.- €. Geh doch auf dein Recht, dann kannst du dir bei jedem Kundendienst eine neue Werkstatt
suchen. Es gibt nicht so viele Kawahändler. Was haltet ihr von den grauen, die alles machen hört man auch nichts schlechtes und sind auch
Meister und meist sogar um nen Hunnie billiger als der angebliche Top - Mann. Hat das schon mal einer versucht oder damit erfahrungen gemacht?
Wenn man die Kosten der 12 T. so durch geht gibt es erhebliche Unterschiede. Man zieht da über die BMW her, die haben aber für alles fest Preise und wenn das so weiter geht dann kommt die V auch bald an das Preissegment.
Man ist doch der Werkstatt ausgeliefert, was soll ich sagen mit dem ausgemachtem Preis. Der meine sagte so um die ? Was heist das, bei meiner
Fazer hieß das ca. 200 € und daraus wurden 350.- €. Geh doch auf dein Recht, dann kannst du dir bei jedem Kundendienst eine neue Werkstatt
suchen. Es gibt nicht so viele Kawahändler. Was haltet ihr von den grauen, die alles machen hört man auch nichts schlechtes und sind auch
Meister und meist sogar um nen Hunnie billiger als der angebliche Top - Mann. Hat das schon mal einer versucht oder damit erfahrungen gemacht?
Wenn man die Kosten der 12 T. so durch geht gibt es erhebliche Unterschiede. Man zieht da über die BMW her, die haben aber für alles fest Preise und wenn das so weiter geht dann kommt die V auch bald an das Preissegment.
Alles , hat einen Sinn.
- versystourer72
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
@Dobi
Sicher ist eine freie Werkstatt günstiger als der Vertragshändler.
Und das was bei der 12.000er zu machen ist, kann wirklich jeder, der weiß wie ein Steckschlüsselsatz bedient wird.
Dann kannst du nochmal die Kosten reduzieren, wenn du beim Einkauf der Ersatzteile ein wenig auf den Preis schaust.
Sicher ist eine freie Werkstatt günstiger als der Vertragshändler.
Und das was bei der 12.000er zu machen ist, kann wirklich jeder, der weiß wie ein Steckschlüsselsatz bedient wird.
Dann kannst du nochmal die Kosten reduzieren, wenn du beim Einkauf der Ersatzteile ein wenig auf den Preis schaust.
Liebe Grüße von Klaus
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
es ist doch so, wer fragt bekommt eine Antwort.
Egal ob Auto oder Bike, ich muss mich darauf verlassen können, sonst droht evtl. Schlimmes.
Das Schlimme kann auch soweit gehen das es nicht nur Geld kostet sondern auch das Leben, meins und anderer.
Das ist der Grund warum ich ein Vertrauensverhältnis zur Werkstatt aufbaue.
Entweder ist dieses Verhältnis von Anfang an unkompliziert und fruchtbar
oder
ich muss meins dazu tun, dass es so wird.
Deshalb frage ich und merke mir die Antworten, schreib sogar für den Schrauber sichtbar mit.
Auf das Mitgeschriebene bereite ich meinen nächsten Besuch/Anruf/Mail zum Teil vor und bei Unstimmigkeiten spreche ich das an.
So merkt eingentlich jeder schnell das ich nix Schlimmes will und eine dauerhafte winwin Situation entstehen kann.
Ist die Chemie zwischen Werkstatt und mir aber zu unstimmig wechsel ich auch, bis dahin erlaube ich auch jedem einen schlechten Tag, komme beim nächsten mal aber sofort darauf zurück und spreche es an.
Wenn eine Inspektion ansteht frage immer VORHER: "mit watt muss ich denn so rechnen?" Kettenkit: "watt kosst mich denn gez der Spass?"
Mein soll leben und ich will auch auf Jahre Kunde bleiben egal mit wieviel Bikes. Fruchtbar und nachhaltig wenn das der nicht will ist er auch nicht sondern
@ Egon, ich wünsch Dir viel Kraft, Mut und immer ein gutes Näs_chen für die Auswahl mit dem Schrauber Deines Vertrauens
VG, Thomas
Egal ob Auto oder Bike, ich muss mich darauf verlassen können, sonst droht evtl. Schlimmes.
Das Schlimme kann auch soweit gehen das es nicht nur Geld kostet sondern auch das Leben, meins und anderer.
Das ist der Grund warum ich ein Vertrauensverhältnis zur Werkstatt aufbaue.
Entweder ist dieses Verhältnis von Anfang an unkompliziert und fruchtbar
oder
ich muss meins dazu tun, dass es so wird.
Deshalb frage ich und merke mir die Antworten, schreib sogar für den Schrauber sichtbar mit.
Auf das Mitgeschriebene bereite ich meinen nächsten Besuch/Anruf/Mail zum Teil vor und bei Unstimmigkeiten spreche ich das an.
So merkt eingentlich jeder schnell das ich nix Schlimmes will und eine dauerhafte winwin Situation entstehen kann.
Ist die Chemie zwischen Werkstatt und mir aber zu unstimmig wechsel ich auch, bis dahin erlaube ich auch jedem einen schlechten Tag, komme beim nächsten mal aber sofort darauf zurück und spreche es an.
Wenn eine Inspektion ansteht frage immer VORHER: "mit watt muss ich denn so rechnen?" Kettenkit: "watt kosst mich denn gez der Spass?"
Mein soll leben und ich will auch auf Jahre Kunde bleiben egal mit wieviel Bikes. Fruchtbar und nachhaltig wenn das der nicht will ist er auch nicht sondern
@ Egon, ich wünsch Dir viel Kraft, Mut und immer ein gutes Näs_chen für die Auswahl mit dem Schrauber Deines Vertrauens
VG, Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- Larac4
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Man kann Händler auch Todsparen.
Mein Kawa-Händler ist bestimmt nicht der Billigste. Aber auch der will Leben und ich bin Froh wenn es in den nächsten Jahren diesen Händler in meiner Nähe noch gibt.
War heute bei ihm und der Mechaniker hat mir gefrustet erzählt, dass es zur Zeit sehr schlecht läuft.
Hab mir mein Motorrad kurz für die Dolos ansehen lassen (Kettenspannung,...). Dafür wollt er nichts haben, hat abgewuncken.
Wäre also mit nem feuchten Händedruck erledigt gewesen. Dennoch hab ich Geld dagelassen.
Ihn hats unwahrscheinlich gefreut und ich hatte ein gutes Gefühl. Wer gute Arbeit leistet sollte auch entlohnt werden.
Übrigens...klar könnte ich mir auch nen freien Suchen, aber dennoch ein Kawa-Händler weis im Normalfall wo er hinlangen muss und braucht nicht erst rumsuchen oder ein Werkstatthandbuch wälzen.
Mein Kawa-Händler ist bestimmt nicht der Billigste. Aber auch der will Leben und ich bin Froh wenn es in den nächsten Jahren diesen Händler in meiner Nähe noch gibt.
War heute bei ihm und der Mechaniker hat mir gefrustet erzählt, dass es zur Zeit sehr schlecht läuft.
Hab mir mein Motorrad kurz für die Dolos ansehen lassen (Kettenspannung,...). Dafür wollt er nichts haben, hat abgewuncken.
Wäre also mit nem feuchten Händedruck erledigt gewesen. Dennoch hab ich Geld dagelassen.
Ihn hats unwahrscheinlich gefreut und ich hatte ein gutes Gefühl. Wer gute Arbeit leistet sollte auch entlohnt werden.
Übrigens...klar könnte ich mir auch nen freien Suchen, aber dennoch ein Kawa-Händler weis im Normalfall wo er hinlangen muss und braucht nicht erst rumsuchen oder ein Werkstatthandbuch wälzen.
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Hab noch eine
12000km Inst. bei einer Kawa Fachwerkstätte.
Kam mit folgenden Mängeln:
Motorruckeln bei konstantem Gas
Bei Bummelbetrieb und 34PS nicht unter 5l/100km / knappe 7l sind auch möglich! Bei 34PS
Surrendes Cockpitverkleidung
Gemacht wurde:
Batteriepole befestigt
Kennzeichenbeleuchtung erneuert
Diagnosessystem angeschlossen (ist das nicht selbst verständlich bei einer Fachwerkstätte)
Drosselklappe überprüft
Kosten:
Luftfilter...................38,54
Zündkerzen...............47,18
Ölfilter......................10,42
Dichtung....................0,74
Glühlampe..................1,57
Motoröl....................23,36
Bremsflüssigkeit..........8,24
Kleinteile...................2,52
Arbeitslohn 3,2Std...212,45
Plus MwSt...............65,55
Summara...............410,57
Was wurde nicht behoben:
Motorruckeln
Verbrauch
Cockpit surren nach 10km wieder da!
Kette trocken und 45mm!
War noch zweimal nach der Inst. Beim KawaLaden.
Nah was soll ich sagen – hab mal Kawa selbst angeschrieben
Mal sehen was die dazu sagen.
Die unendliche Haftung sein mit Euch!
Woife
12000km Inst. bei einer Kawa Fachwerkstätte.
Kam mit folgenden Mängeln:
Motorruckeln bei konstantem Gas
Bei Bummelbetrieb und 34PS nicht unter 5l/100km / knappe 7l sind auch möglich! Bei 34PS
Surrendes Cockpitverkleidung
Gemacht wurde:
Batteriepole befestigt
Kennzeichenbeleuchtung erneuert
Diagnosessystem angeschlossen (ist das nicht selbst verständlich bei einer Fachwerkstätte)
Drosselklappe überprüft
Kosten:
Luftfilter...................38,54
Zündkerzen...............47,18
Ölfilter......................10,42
Dichtung....................0,74
Glühlampe..................1,57
Motoröl....................23,36
Bremsflüssigkeit..........8,24
Kleinteile...................2,52
Arbeitslohn 3,2Std...212,45
Plus MwSt...............65,55
Summara...............410,57
Was wurde nicht behoben:
Motorruckeln
Verbrauch
Cockpit surren nach 10km wieder da!
Kette trocken und 45mm!
War noch zweimal nach der Inst. Beim KawaLaden.
Nah was soll ich sagen – hab mal Kawa selbst angeschrieben
Mal sehen was die dazu sagen.
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Woife
- Dobi
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- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Na woife66, was hast du denn nun für eine ( blöde ) Antwort von Kawa bekommen. Denk mal eine gut vormulierte Ausrede. Da sind sie alle
Spitze wie die Poliktiker oder habe ich mich etwa getäuscht, dann wäre es ja 1:100.
Na dann zähl mal zusammen für den 6000T. sag ich mal 120 € und für den 12 T. 410€ das sind 530 € wo bleibt den da die Realität, das hat ja
schon was von BMW und die sind nicht mal so hoch beim 10T.
Spitze wie die Poliktiker oder habe ich mich etwa getäuscht, dann wäre es ja 1:100.
Na dann zähl mal zusammen für den 6000T. sag ich mal 120 € und für den 12 T. 410€ das sind 530 € wo bleibt den da die Realität, das hat ja
schon was von BMW und die sind nicht mal so hoch beim 10T.
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- Martin
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
12000 nee, sorry 12005 km inspektion .............
12 aw á 6,40 ----------------- 76,80.-
1,9l öl á 9,62 ----------------- 18,28.-
1 Ölfilter ----------------------- 8,34.-
1 Dichtung --------------------- 0,36.-
2 Zündkerzen á12,90 ---------- 25,80.-
ganzvielmwst ----------------- 24,62.-
------------------------------ 154,20.-
Wie immer beim Heinrich in Schwegenheim Top Service,termin binnin 4 tagen eigentlich 3 da montags ruhetag ist.
12 aw á 6,40 ----------------- 76,80.-
1,9l öl á 9,62 ----------------- 18,28.-
1 Ölfilter ----------------------- 8,34.-
1 Dichtung --------------------- 0,36.-
2 Zündkerzen á12,90 ---------- 25,80.-
ganzvielmwst ----------------- 24,62.-
------------------------------ 154,20.-
Wie immer beim Heinrich in Schwegenheim Top Service,termin binnin 4 tagen eigentlich 3 da montags ruhetag ist.
- neffest
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- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: Bötersen
Re: Kosten der 12.000er Inspektion
ich hab da auch noch ne 12.000er machen lassen, natürlich bei meinem KAWA
Kundendienst ohne Ölwechsel (war gerade erst vor 2.000km)
12 x 5,70 = 68,40 €
Zündkerzen (Plug-Spark, CR9EIA(NGK) - keine Ahnung was die Zeichenfolge bedeutet
2 x 19,27€ = 38,54 €
MwSt. 20,32 €
Summe = 127,26 €
Kundendienst ohne Ölwechsel (war gerade erst vor 2.000km)
12 x 5,70 = 68,40 €
Zündkerzen (Plug-Spark, CR9EIA(NGK) - keine Ahnung was die Zeichenfolge bedeutet
2 x 19,27€ = 38,54 €
MwSt. 20,32 €
Summe = 127,26 €
Gruß
Steffen
-----------------------------------
Überfordere nie deinen Schutzengel !
Steffen
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- Dobi
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Da sieht man mal den Unterschied von den Werkstätten der eine Zahlt 150 Euronen ( Martin ) und den anderen ( woife66 ) nehmen sie aus wie eine Weinachtsgans.Entschuldigung aber das mußte ich mal loswerden.
Alles , hat einen Sinn.
Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Und was soll ich dazu sagen? Habe für 12-er Service 350 Euronen bezahlt!!
Fahre zum Service das nächste Mal nach Deutschland! So schauts aus!
LG, Werner
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Dobi hat geschrieben:Na woife66, was hast du denn nun für eine ( blöde ) Antwort von Kawa bekommen. Denk mal eine gut vormulierte Ausrede. Da sind sie alle
Spitze wie die Poliktiker oder habe ich mich etwa getäuscht, dann wäre es ja 1:100.
Na dann zähl mal zusammen für den 6000T. sag ich mal 120 € und für den 12 T. 410€ das sind 530 € wo bleibt den da die Realität, das hat ja
schon was von BMW und die sind nicht mal so hoch beim 10T.
Hy Dobi,
Kawa macht es wie unser alter Bundeskanzler - Das werden wir aussitzen!
Das heist bis jetzt keine Reaktion.
Weihnachtsgans
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- mito
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
vielleicht sollte man den Status "Biker" wieder abgeben und "Motorradfahrer" WIE IN DEN 60ER JAHREN WERDEN
die wussten sich noch selbst zu helfen (notgedrungen)
würde schon manchen Euro sparen:
12000er Inspektion:
5l Öl (Erstraffinat) Spezifikation API SJ/CE 8,99€
Ölfilter POLO 5,99€
0,5 Std Wartezeit des Mechanikers meines Vertrauens (moi)
auf Ölrauslauf 0,00€
derweil Lufi-Gummi in Waschmaschine-
in Herbstsonne trocknen und dann
mit Sprühöl einsprühen Sprühdose 2,95€
Fingerhut Handwaschpste 0,30€
Altöl entsorgen beim nächsten Tankstopp 0,00€
Summa summarum 18,23€
Erspartes wird in Satz Metzeler Sportec M3 investiert 185,--€
http://www.reifen-roeckl.de/index.php?o ... 5&Itemid=1
und wer nun meint das Öl mit dem Additiv gegen Kupplungsrutschen (JASO-MA) muss sein, solls halt kaufen, mein Geld isses ja nicht.
wer zu bequem ist den Kühlwasserstand oder das Vorhandensein von Bremsbelägen und Bremsflüssigkeit vor Fahrtantritt zu begucken---dem ist nicht zu helfen, oder der möchte die Marktwirtschaft stützen
die wussten sich noch selbst zu helfen (notgedrungen)
würde schon manchen Euro sparen:
12000er Inspektion:
5l Öl (Erstraffinat) Spezifikation API SJ/CE 8,99€
Ölfilter POLO 5,99€
0,5 Std Wartezeit des Mechanikers meines Vertrauens (moi)
auf Ölrauslauf 0,00€
derweil Lufi-Gummi in Waschmaschine-
in Herbstsonne trocknen und dann
mit Sprühöl einsprühen Sprühdose 2,95€
Fingerhut Handwaschpste 0,30€
Altöl entsorgen beim nächsten Tankstopp 0,00€
Summa summarum 18,23€
Erspartes wird in Satz Metzeler Sportec M3 investiert 185,--€
http://www.reifen-roeckl.de/index.php?o ... 5&Itemid=1
und wer nun meint das Öl mit dem Additiv gegen Kupplungsrutschen (JASO-MA) muss sein, solls halt kaufen, mein Geld isses ja nicht.
wer zu bequem ist den Kühlwasserstand oder das Vorhandensein von Bremsbelägen und Bremsflüssigkeit vor Fahrtantritt zu begucken---dem ist nicht zu helfen, oder der möchte die Marktwirtschaft stützen
Zuletzt geändert von mito am 12. Jul 2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
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- Rossi_DO
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- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
So, heute hats mich dann auch "erwischt".
15 AW á 7,00 -> 105,00 Inspektion
5 AW á 7,00 -> 35,00 Wechsel Bremsflüssigkeit
2,4 l Öl á 10,34 -> 24,82
Dichtung 0,37 -> 0,37
Ölfilter á 10,01 -> 10,01
2x Bremsflüssigkeit á 4,31 -> 8,62
2x Zündkerze á 13,45 -> 26,90
210,72 Euro
+ MwSt á 19% -> 40,04
250,76 Euro
Ok, das ist jetzt kein Preisbrecher, aber dafür ist im Preis der Bremsflüssigkeitswechsel mit drin, und ich hab unentgeltlich ne noch nicht ganz eingefahrene ER-6 als Ersatzfahrzeug (ohne Kilometerbeschränkung) bekommen. Also gar nicht mal so verkehrt. Das mit der BF hab ich übrigens selbst angeschubst: Die Kawa ist 3 Jahre alt, da hab ich mir so meine Gedanken gemacht, lieber zu früh als zu spät. (Ja, das sind wenig km pro Jahr mit der Kawa, aber ich fahr auch noch mit anderen Kisten rum... )
Witten, Andree, macht echt nen guten Eindruck, der Laden.
Ne schöne Jrooß
Rossi
15 AW á 7,00 -> 105,00 Inspektion
5 AW á 7,00 -> 35,00 Wechsel Bremsflüssigkeit
2,4 l Öl á 10,34 -> 24,82
Dichtung 0,37 -> 0,37
Ölfilter á 10,01 -> 10,01
2x Bremsflüssigkeit á 4,31 -> 8,62
2x Zündkerze á 13,45 -> 26,90
210,72 Euro
+ MwSt á 19% -> 40,04
250,76 Euro
Ok, das ist jetzt kein Preisbrecher, aber dafür ist im Preis der Bremsflüssigkeitswechsel mit drin, und ich hab unentgeltlich ne noch nicht ganz eingefahrene ER-6 als Ersatzfahrzeug (ohne Kilometerbeschränkung) bekommen. Also gar nicht mal so verkehrt. Das mit der BF hab ich übrigens selbst angeschubst: Die Kawa ist 3 Jahre alt, da hab ich mir so meine Gedanken gemacht, lieber zu früh als zu spät. (Ja, das sind wenig km pro Jahr mit der Kawa, aber ich fahr auch noch mit anderen Kisten rum... )
Witten, Andree, macht echt nen guten Eindruck, der Laden.
Ne schöne Jrooß
Rossi
Zuletzt geändert von Rossi_DO am 25. Jul 2011 18:01, insgesamt 1-mal geändert.