Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
- Superschelm
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Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
Heute ist mir eine Unregelmäßigkeit am Hinterreifen aufgefallen.
Deutlich fühlbare Vertiefungen und Erhöhungen auf der Lauffläche des Hinterreifens.
ist das normal, was haltet ihr davon?
Deutlich fühlbare Vertiefungen und Erhöhungen auf der Lauffläche des Hinterreifens.
ist das normal, was haltet ihr davon?
mfG Andi
- bradpit
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
Das nennt man Sägezahnbildung, und kommt vom Beschleunigen aus den Kurven, ist normal wenn man kräftig am Kabel zieht.
Gruss Peter
- Larac4
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
Hab mir auch lange einen Kopp drüber gemacht, ist aber normal (je nach Fahrweise).
Gib mal in die Suche "Sägezahnprofil" ein.
Gib mal in die Suche "Sägezahnprofil" ein.
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
Nach dem Profil nach ist es ein Dunlop Roadsmart........diese Sägezahnbildung ist normal
Liebe Grüße , Werner
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- scha2726
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
wiener-werner hat geschrieben:Nach dem Profil nach ist es ein Dunlop Roadsmart........diese Sägezahnbildung ist normal
Liebe Grüße , Werner
Ist kein Roadsmart sondern der sagenafte original Dunlop!
P.s.: Die Vertiefungen nennt man Profil
Zuletzt geändert von scha2726 am 4. Sep 2011 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Pandur
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
Das sagt ja auch schon die Benennung des JPG. "Hinterreifen D 221".
Am besten runter damit und was vernüftiges drauf.
Gruß Andreas (Pandur)
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Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
A. Einstein
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
@ Günther: Dunlop bleibt Dunlop!
Auf ein
Werner
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
@Werner
Das sehe ich mit entsprechender Erfahrung nicht ganz so.
Gruß Andreas
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
@ Andreas:
Du hast natürlich Recht, der Originale ist um LANGE nicht so gut wie der der Roadsmarrt........
........ habe nämlich den D 221 mit dem Roadsmart verwechselt....wie heißt dass....mea culpa (oder so ähnlich)
. Werner
Du hast natürlich Recht, der Originale ist um LANGE nicht so gut wie der der Roadsmarrt........
........ habe nämlich den D 221 mit dem Roadsmart verwechselt....wie heißt dass....mea culpa (oder so ähnlich)
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- excalibur
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
Hallo,
habe mir letztens auch (absichtlich ) solche Sägezähne an meine D221 gefahren.
Vorne bekommt man das übrigens auch hin - mit heftig ankern.
In der Mitte ist mein Hinterreifen schon fix und fertig, deswegen wollte ich den Flanken noch etwas Spaß zufügen!
Mit 700km durch den Odenwald (am WE gesperrte Strecken: Hesseheck, Zotzenbach usw.) habe ich das Profil
an den Flanken um über 2mm dezimiert und einen schöne Sägezähne bekommen - immer schön in/nach Kurven im 2. Gang aufgezogen -
da hat die V echt Schub wie ein großes Mopped aber so zerbröseln dann die Reifen im Zeitraffer.
Wie schon geschrieben - liegt zum großen Teil am tollen D 221 - auf einer er-6 (Erstausrüstungsreifen BT21)
ist der Effekt der Sägezahnbildung und generell der Verschleiß längst nicht so extrem.
Gruß! excalibur
habe mir letztens auch (absichtlich ) solche Sägezähne an meine D221 gefahren.
Vorne bekommt man das übrigens auch hin - mit heftig ankern.
In der Mitte ist mein Hinterreifen schon fix und fertig, deswegen wollte ich den Flanken noch etwas Spaß zufügen!
Mit 700km durch den Odenwald (am WE gesperrte Strecken: Hesseheck, Zotzenbach usw.) habe ich das Profil
an den Flanken um über 2mm dezimiert und einen schöne Sägezähne bekommen - immer schön in/nach Kurven im 2. Gang aufgezogen -
da hat die V echt Schub wie ein großes Mopped aber so zerbröseln dann die Reifen im Zeitraffer.
Wie schon geschrieben - liegt zum großen Teil am tollen D 221 - auf einer er-6 (Erstausrüstungsreifen BT21)
ist der Effekt der Sägezahnbildung und generell der Verschleiß längst nicht so extrem.
Gruß! excalibur
nicht wackelnder Ständer + Schalthebel; Brembo Sinterbeläge; Heck gekürzt; LED-KZ-Beleuchtung; 2 LED-Begrenzungsleuchten Front;
2 Nebelscheinwerfer; Griffheizung; Übersetzung 16:43; genauer Tacho (Speedohealer); Lenker 84cm; Gaswegverkürzung
2 Nebelscheinwerfer; Griffheizung; Übersetzung 16:43; genauer Tacho (Speedohealer); Lenker 84cm; Gaswegverkürzung
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Re: Veränderung auf der Lauffläche des Hinterreifens
Nachtrag:
Ich hab mir Dein Foto nochmal angeschaut. Das ist bei Dir auch keine Saegezahnbildung.
Eher wie kleine Steinchen die ihre Abdruecke im warmen (weichen) Reifen hinterlassen haben. Aber auch das ist normal.
Also alles klar; weiterfahren.
Cheers
Uwe
Ich hab mir Dein Foto nochmal angeschaut. Das ist bei Dir auch keine Saegezahnbildung.
Eher wie kleine Steinchen die ihre Abdruecke im warmen (weichen) Reifen hinterlassen haben. Aber auch das ist normal.
Also alles klar; weiterfahren.
Cheers
Uwe