Idee für Schlechtwetter

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
09.-17.06.2012
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Idee für Schlechtwetter

#1 Beitrag von Ander1971 »

Ein ganz toller Tagesausflug wäre ein Pilgerfahrt nach Bologna zur Ducati-Schmiede. Die bieten auch Führungen durch die Fabrik in italienischer und englischer Sprache an. Für italienisch könnte ich übersetzen, bei englisch verstehe zwar ich nicht viel, aber ihr umso mehr. Das sind von Tiers aus so ca. 300 km da ließe sich bei recht früher Abfahrt in einen Tag mit dem Bus schaffen.
Ich setzte mich morgen, bei Interesse, mit Ducati in Verbindung, um abzuklären, wie kurzfristig flexibel sie mit der Termingestaltung sind, d.h. inwiefern wir bei Schlechtwetter dies auch am Tag vorher noch reservieren können, oder die Fristen länger sind.
Wegen dem Bus dürfte es kein Problem sein, ich kenne da ein sehr gutes Busunternehmen (das von vorigen Jahr) wo ich im Regelfall auch kurzfristig leicht einen Bus bekomme. Ich frage da mal an, ein welcher Preisregion wir uns da bewegen würden.
Es wäre gut wenn möglichst viele mitfahren würden, damit sich der Reisebus lohnt, und es für den einzelnen nicht mehr so viel kostet.

Ansonsten würde ich für einen Regentag z.B. das Bergwerksmuseum in Ridnaun vorschlagen, das ist kurzfristig sehr gut zu organisieren, und sehr interessant. Weitere Vorschläge siehe "Höhentreffen 2011 - Schlechtwetter".

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Idee für Schlechtwetter

#2 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Ander1971 hat geschrieben:Ein ganz toller Tagesausflug wäre ein Pilgerfahrt nach Bologna zur Ducati-Schmiede.
oh man Ander, das grentzt schon an "Tierquälerei".
Im zarten Alter von 16 Jahren bin ich mal eine 750SS für ca. 1 Woche gefahren
und was soll ich sagen, meine erste grosse Liebe oder um es mit den Worten
von den Ärzten (Die Beste Band der Welt) auszudrücken:
"Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen, wann werd ich sie wiedersehen?
Ohh, ich hab solche Sehnsucht, ich verlier den Verstand, ich will zurück..."
:heul:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Idee für Schlechtwetter

#3 Beitrag von karklausi »

Meinen Vorschlag für Schlechtwetter:
Mit unserem Auto nach Meran ins Thermalbad. 3 Sitzplätze habe ich noch frei.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Idee für Schlechtwetter

#4 Beitrag von Ander1971 »

karklausi hat geschrieben:Meinen Vorschlag für Schlechtwetter:
Mit unserem Auto nach Meran ins Thermalbad. 3 Sitzplätze habe ich noch frei.
Karklausi
Da könnten wir auch nach Brixen in die Acquarena fahren, ist fast näher und fast genauso schön. Fahrzeuge dürften wir eigentlich genügend haben, da doch einige mit dem Hänger kommen.

Ich kopiere mal meine Vorschläge vom vorigen Jahr hier rein:

1. Schloss Runkelstein bei Bozen: sehr schöne Burg mit tollen Fresken mit Burgschänke (waren wir voriges Jahr)
2. Trostburg oberhalb Klausen
3. Bergwerksmuseum Ridnaun
4. Schloss Sigmundskron bei Bozen
5. Churburg bei Schluderns (etwas weiter weg, aber sehr sehenswert)
6. Schloss Tirol bei Meran (die Stammburg der Grafen von Tirol welche dem Land seinen Namen gaben)
7. Besichtigung einer Weinkellerei mit anschließender Verkostung (waren wir auch voriges Jahr)
8. Wellnesstag mit Sauna und Hallenbad-Erlebnis-Wasserlandschaft im Acquarena Brixen
9...

Dieses ganze ließe sich kombinieren mit recht interessanten kulinarischen Ausflügen, dabei bin ich noch am suchen...

Den Ötzi will ich euch bewußt ersparen, ist zwar eine Weltsensation, aber, wie schon geschrieben, für einige Stunden Anstehen an der Kassa, erhascht man einige Sekunden Blick auf dem Ötzi. Aber wer unbedingt hin will: der Ötzi befindet sich in Bozen in der Museumstraße

Im Originalfred http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=69&t=3644 habt ihr auch die jweiligen HPs dazu, ließen sich leider nicht mitkopiern

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 28. Mai 2012 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Idee für Schlechtwetter

#5 Beitrag von AlexWu »

Wie schlechtes Wetter ?? Es müsste schon schneien oder Glatteis geben, wenn ich ein Alternativprogramm in Anspruch nehme.

Aber super Ander wie viel Gedanken und Vorschläge Du dir um die Versysgemeinde machst.
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Idee für Schlechtwetter

#6 Beitrag von Böser Bube »

:-) Wir hatten letztes Jahr am Schlechtwettertag geschlossene Hageldecke :)
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Idee für Schlechtwetter

#7 Beitrag von blahwas »

Wow, da wird man ja echt verwöhnt :) Thermalbad klingt klasse, da gibt's doch sicher auch lecker Essen und Trinken?

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Idee für Schlechtwetter

#8 Beitrag von Leon »

karklausi hat geschrieben:Meinen Vorschlag für Schlechtwetter:
Mit unserem Auto nach Meran ins Thermalbad. 3 Sitzplätze habe ich noch frei.
Sehr gut, ich hätte doch glatt die Badehose vergessen. :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Idee für Schlechtwetter

#9 Beitrag von Greenpower »

Hallo Ander,

das mit Ducati finde ich spitze,ist ja besser als eine Audienz beim Papst.

Vielleicht noch ein Vorschlag,eigentlich wollte ich ihn gar nicht schreiben
weil es dann Ärger geben könnte, aber ich mach es trotzdem.




bis denne ,woll

Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2012“