Treffen Salzburger Land 2012!

Das Treffen im Salzburger Land/Österreich.
18.-20.05.2012
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#181 Beitrag von steph »

Larac4 hat geschrieben: Am meisten tut es mir wegen Steph leid (ob sie das kleine Schwarze dabei gehabt hat???) ;-)
Das wäre noch der burner gewesen....
:oops: nööööö..

ich hatte ja vorher gelesen, dass ihr leider nicht kommen könnt - das war einerseits natürlich :heul: andererseits aber auch Bild
..die high-heels sind zwar schon organisiert, aber ich konnt noch nicht damit :bike: üben

aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)

deiner hand wünsch ich eine ganz schnelle und gute heilung Bild

lieben gruß
steph =))
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Hueni

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#182 Beitrag von Hueni »

So, wir sind auch seit ca. 17:00 Uhr wieder zuhause.

Danke an Robert für die Organisation, besonders im Hinblick auf die Aktion mit dem Bremshebel :)

War nett mal ein paar neue Versyaner kennengelernt zu haben.

Grüße, Hueni

Benutzeravatar
landliebe
Beiträge: 91
Registriert: 7. Jun 2011 22:47
Geschlecht: weiblich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: villach

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#183 Beitrag von landliebe »

sooooooooooo liebe "neue" freunde,

auch wir haben heute unseren ersten arbeitstag efolgreich gemeistert und vielen (ob es sie hören wollten, oder nicht :lol: ) von unserem schönen wochenende erzählt.
das treffen, unser allererstes dieser art, hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns total wohlgefühlt. vielen dank also auch für die freundliche "aufnahme". IHR SEID ALLE TOTAL SUPERNETT :] :] :] dir robert :respekt: , dass du das in dieser form auf die füsse gestellt hast. es war echt einfach perfekt. :respekt:

ups - wir haben gewand vergessen? wir haben gar keines vermisst. wir sind echt :fool: :fool: . vielen dank also auch fürs nachschicken :thx: . wir werden uns bei gelegenheit revanchieren :cheers:

vlg von eva landliebe und gunar

woife66
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mai 2011 22:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
Wohnort: Münchner Norden

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#184 Beitrag von woife66 »

War ein sehr schönes Motorrad Wochenende!

Meinen besonderen Dank an dir Robert für alles!
Organisation, Essen und deinen Sondereinsatz.
Tut mir wirklich Leid das du noch mal los musstest aber wie du schon gesagt hast es ist viel wert
das man einen Kawahändler hat der einen in der Not weiter hilft, auch ihm Danke schön.

Danke auch an dir Andre dass du mein Missgeschick so rührig aufnahmst und entschuldige
noch einmal die Umstände die ich dir bereitet habe.

Danke an Tine für ihre Tourführung, wo ich auch eine Chance hatte mit meiner 34PS Kawa mit fahren konnte.

Danke an Erik von Kawasaki für sein offenes Ohr und seine beiden dicken Kawa’s die wir Probe fahren durften.

Danke an Eva Marie für ihr glückliches Händchen und an Pirelli für den schönen Rolli.

Danke auch an Petrus für das super Wetter.

So ich denke jetzt habe ich alle!
Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Woife

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#185 Beitrag von Larac4 »

@günter

ich hab schon eine spezielle Maus bekommen, damit ist es auch bereits besser geworden. Leider kann ich nicht auf Links umstellen.

@Tine
Das mit "Salz in die Wunde" war mit einem Augenzwinkern gemeint. ;-) (hiermit nachgeholt).
Ich kann ja meinem Lieblingstourguide (den Platz musst du dir aber gerechterweise auch mit Ander teilen) niemals böse sein.

@Steph
Das will ich auch hoffen...hat sich doch auch Martina auf den Anblick gefreut.
Zuletzt geändert von Larac4 am 21. Mai 2012 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

woife66
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mai 2011 22:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
Wohnort: Münchner Norden

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#186 Beitrag von woife66 »

Sorein hat geschrieben: Alle Bilder sind in meinem Album: Im Salzburger Land 5/12
Hab da eine Frage:
Wie oder wer kann ein zentrales Album anlegen wo man seine Fotos dazu landen kann.
Würde meine Fotos gerne zu dem bereits bestehenden dazu laden und kein eigenes aufmachen.
Wenn Sorein damit einverstanden ist.

LG
Woife

Hueni

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#187 Beitrag von Hueni »

@Woife

Ist passiert und gut ist, hätte mir ja auch passieren können ;)

Beim nächsten Treffen trinken wir ein Bier darauf und lachen uns darüber wahrscheinlich schlapp ;)

Hauptsache alle sind gesund nach Hause gekommen :)

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#188 Beitrag von Gaia »

Larac4 hat geschrieben: @Tine
Das mit "Salz in die Wunde" war mit einem Augenzwinkern gemeint. ;-) (hiermit nachgeholt).
Ware schon klar. ;)
Larac4 hat geschrieben:Ich kann ja meinem Lieblingstourguide (den Platz musst du dir aber gerechterweise auch mit Ander teilen) niemals böse sein.
Ist mir eine Ehre!
Was ist denn nun mit deiner Hand? "Tennisarm"?
woife66 hat geschrieben: Danke an Tine für ihre Tourführung, wo ich auch eine Chance hatte mit meiner 34PS Kawa mit fahren konnte.
Woife
Das wäre kein guter Tourguide, bei dem nicht jeder mitkäme. Außerdem war es kaum zu spüren, dass dem Mopped ein paar PS fehlen. Es kommt halt doch hauptsächlich darauf an, wer obendrauf sitzt. ;)

Liebe Grüße,
:) Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#189 Beitrag von Larac4 »

@Tine

Chronische Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand.

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#190 Beitrag von Gaia »

Larac4 hat geschrieben: Chronische Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand.
Ich hatte dasselbe im rechten Unterarm - jahrelang und nix hat geholfen. Bis mir ein Orthopäde eine speziell Dehnübung empfohlen hat. Er meinte, die Schmerzen und die Entzündung hätten letzlich eine Sehnen- bzw. Muskelverkürzung als Ursache. Ich hatte nach 3 Wochen keinerlei Probleme mehr. Immer, wenn ich wieder ansatzweise etwas spüre (nach langen Moppedfahrten z.B.) mache ich ein paarmal wieder die Dehnübung und weg isses.
Vielleicht gibts für die Hand auch eine entsprechende Übung? :think:
Liebe Grüße,
Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#191 Beitrag von Sorein »

woife66 hat geschrieben:
Sorein hat geschrieben: Alle Bilder sind in meinem Album: Im Salzburger Land 5/12
Hab da eine Frage:
Wie oder wer kann ein zentrales Album anlegen wo man seine Fotos dazu landen kann.
Würde meine Fotos gerne zu dem bereits bestehenden dazu laden und kein eigenes aufmachen.
Wenn Sorein damit einverstanden ist.

LG
Woife
Hallo Woife,
klar wäre ich einverstanden!
Ein eigenes Album können aber nur der Admin/Moderator einrichten. Eventuell können die dann auch gleich meine Foto's "rüberschaufeln"

LG, Reiner

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#192 Beitrag von steph »

RG206cc hat geschrieben:..meinen größten respekt an @steph und @frikaka mit der aktion um den gewinn des GIVI topcases.

aber dazu sicher später mehr....
Es ist vollbracht.. :)

..die spende für die tabaluga kinderstiftung haben wir am 22.05.2012 überwiesen und wir wünschen dem harald (frikaka) viel spass mit dem tollen GIVI topcase - es wird dir sicher glück bringen ;)

danke
steph & steffen :) :)
Zuletzt geändert von steph am 22. Mai 2012 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#193 Beitrag von scha2726 »

Zunächst vielen Dank an Robert, der das gute Wetter und die Unterkunft, sowie das Essen organisiert hat.

Nette Mopedfahrer/innen und Gespräche gibt es bei jedem Treffen unseres Forums :top:

Eine Kritik muss ich mir aber von der Seele schreiben:

Bei einem Treffen in fremdem Geläuf hatte ich eine geplante Tour erwartet.
In einem Extra Fred wurden auch Strecken diskutiert.
Einheimische/Ortskundige sollten auf Treffen fahrerische Leckerbissen anbieten.

Ich war sehr entäuscht, dass der Samstag plötzlich in kleinen Grüppchen geplant wurde ohne dass man einen Überblick erhalten konnte, wo man sich anschließen könnte.
Als wir dann am Morgen losfahren wollten waren die Gruppen weg.

Das hatte beim letzten Treffen (Eddi sei Dank!!!) besser geklappt.
Dort gab es Tourguides und Listen in die man sich, je nach belieben, eintragen konnte.

Zum Glück hatte Harald noch eine Tour parat, bei der ich auf meine Kosten kam.

Also bitte: Beim nächsten Treffen sollten die Touren nicht improvisiert werden.

Bitte versteht meine Kritik als konstruktive Kritik.
Als völlig Fremder Fahrer wäre man sich möglicherweise allein vorgekommen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen: Bebra und Eifeldiplom :sabber:

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#194 Beitrag von Gottfredl »

steph hat geschrieben: Es ist vollbracht.. :)
..die spende für die tabaluga kinderstiftung haben wir am 22.05.2012 überwiesen und wir wünschen dem harald (frikaka) viel spass mit dem tollen GIVI topcase - es wird dir sicher glück bringen ;)
danke
steph & steffen :) :)
Toll, das war wirklich eine super Idee!
:top:
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
frihaka
Beiträge: 146
Registriert: 26. Apr 2010 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys + 1100 RT + 1200 RT
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Zweibrücken

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#195 Beitrag von frihaka »

Freu mich auf das TopCase
muss aber noch eine Halterung für die BMW RT 1100 beschaffen - das TopCase war ja ohne Grundplatten etc.

Hat jemand im Forum so was für mich?
Oder Grundplatte für an die Versys 650?

Treffen war top - super Wetter - sehr nette Hauswirte - gute Unterkunft und Essen.

Danke Robert. (ok fürs Wetter kannst Du nichts)

Bzgl. Kritik on Günter ... verstehe das als konstuktiv denn nur so ist es gemeint.
Es war das 1. Österreichische Treffen - aber sicherlich nicht das Letzte!!!
Von dem Hotel aus gibt es viele viele lohnende Ziele um das 2te Treffen nochmal am gleichen Ort
auszuführen.

Ganz großen Dank dass wir das Grillfest bei und in dem 450 jahre alten Haus feiern durften.
Bitte nochmal ganz doll Dank an Deine Arbeitgeber.

Gruß
(bin beruflich unterwegs schicke Fotos später)
Harald

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#196 Beitrag von RG206cc »

frihaka hat geschrieben:
1. Freu mich auf das TopCase


2. Danke Robert. (ok fürs Wetter kannst Du nichts)
servus

1. habe es heute per DHL abgeschickt ;)

2. :thx: :thx: :thx: :thx:

servus ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 110
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#197 Beitrag von Pit »

Hallo!

Seit gestern sind Serpen-Tina und ich auch zurück und wieder online.
Zunächst auch von uns vielen Dank für die Initiative und die Organisation an Robert. :top:
Das Päckchen mit Tina´s Klamotten ist auch schon da. Auch dafür vielen Dank. Sie hat sie noch nicht einmal vermisst. Wieder zu viel eingepackt.
Die Bilder, die ich während des Treffens gemacht habe, sind im Picasa-Webalbum zu finden. Wenn der Link nicht funktioniert, bitte melden. Bei Bedarf kann ich auch das eine oder andere Bild im Original per Mail schicken.
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 110
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#198 Beitrag von Pit »

Noch eine Anmerkung zu Günters Kritik:
Die geplanten Routen wurden in einem anderen Bereich ausgiebig erörtert. Daran konnte sich JEDER beteiligen. Leider war der Sölkpass noch gesperrt und wir mussten spontan eine andere Route fahren. Ich habe mich da auf die Ortskenntnis von Robert verlassen.
Offenbar wollen die Massen geführt werden. ;)
Ein wenig Eigeninitiative hätte vielleicht geholfen. Was hat dich davon abgehalten, am Vorabend "Listen" zu verteilen?
Zuletzt geändert von Pit am 29. Mai 2012 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Benutzeravatar
Kawadam
Beiträge: 82
Registriert: 1. Sep 2008 17:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silbär
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: Hallerndorf

Re: Treffen Salzburger Land 2012!

#199 Beitrag von Kawadam »

Hi,

nun muß ich mich doch auch mal melden.
Erstmal vielen Dank an Robert und das Hotelteam. Besser gehts fast nicht. :respekt: :wav:
War echt ein Supergeiles Wochenende.
Bin am Sonntag gerade noch rechtzeitig Zuhause angekommen 16:15 Uhr damit ich meine Frau um 16:45 Uhr in die Klinik bringen konnte. :eek: Auf der A9 war ein Stau nach dem andern, hätte gleich Landstraße fahren sollen.
Hab mir dann am Dienstag noch die Gashand verletzt (musste mit 5 Stichen genäht werden). Muss deswegen alles mit links machen. :cry:
Mopedfahren geht so allerdings nicht und das bei dem Wetter :wall:
Am Freitag kommen die Fäden raus, dann gehts hoffentlich wieder.

Ich freu mich schon aufs Wiedersehen im Barbarahof :cheers:

Gruß

Adam
Mopedkarriere: RD80LC2; GPZ 550; ZZR 600; SRX 600; KMX 125; SZR 660; GPX 600; Versys 650---? Versys 800?

Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die andern können mich.

Antworten

Zurück zu „Treffen Salzburger Land 2012“