Laufleistung auf der Original-Bereifung der V650 2010
Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Ich wünsche mir, einen Reifen der auf der Straße klebt!! Nur, welcher macht das........? Lieber habe ich mehr Abnutzung, dafür aber immer ein sicheres Gefühl.
Zuletzt geändert von Chris am 9. Apr 2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Puhdy
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Chris hat geschrieben:Ich wünsche mir, einen Reifen der auf der Straße klebt!! Nur, welcher macht das........? Lieber habe ich mehr Abnutzung, dafür aber immer ein sicheres Gefühl.
dann kann ich dir den Michelin Pilot Power 2ct empfehlen, der klebt
hält aber höchstens 5000 km
Grüsse aus dem Emsland
Christoph
Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
also auf dem vorderreifen hab ich jetzt 15700km drauf,
den hinteren hab ich leider schon zweimal wechseln
müssen, einmal eine schraube und einmal ein nagel.
ich fahr allseasons und zu 99 prozent solo. meistens
stadtautobahn, manchmal darfs auch ein wenig schneller
sein...
den hinteren hab ich leider schon zweimal wechseln
müssen, einmal eine schraube und einmal ein nagel.
ich fahr allseasons und zu 99 prozent solo. meistens
stadtautobahn, manchmal darfs auch ein wenig schneller
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- Larac4
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Avon Distanzia mit Supermoto Mischung (etwas wenig Laufleistung = teilweise um die 4K)
Michelin MPR2/3 (aber ab einer gewissen Schräglage etwas kippelig)
BT 023
Dunlop Roadsmart 1/2
....
Mit den oben genannten fährst du schon mal bestimmt nicht schlecht (vor allem auch bei Nässe).
Michelin MPR2/3 (aber ab einer gewissen Schräglage etwas kippelig)
BT 023
Dunlop Roadsmart 1/2
....
Mit den oben genannten fährst du schon mal bestimmt nicht schlecht (vor allem auch bei Nässe).
Zuletzt geändert von Larac4 am 10. Apr 2012 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Michelin Pilot Power 2 CT, Avon Distanzia SMChris hat geschrieben:Ich wünsche mir, einen Reifen der auf der Straße klebt!! Nur, welcher macht das........? Lieber habe ich mehr Abnutzung, dafür aber immer ein sicheres Gefühl.
Gruß Gunigs
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Hab den D221 nach 5000 km runtergeschmissen, nachdem ich in Kurven wiederholt weggerutscht bin und ein ziemliches Unsicherheitsgefühl hatte
Fahre seitdem den Metzeler Sportec M 5, der klebt super, in allen Situationen, bin richtig zufrieden damit....
Gruß
Stefan
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Meine D221 waren nach 6.233 km total platt. Mit der 6.000er Inspektion wechseln lassen und nun RoadAttack drauf - sehr zufrieden.
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Bei mir ist nun ebenfalls nach 6.500 km Schluß. Ist auch besser so.
Und jetzt? Ich bin so unschlüssig, die Auswahl ist so groß.....
Und jetzt? Ich bin so unschlüssig, die Auswahl ist so groß.....
Zuletzt geändert von Micha am 14. Apr 2012 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter, dort schlagen sie dich dann mit Erfahrung!
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Sicher kommt es stark auf deine Fahrgewohnheiten an. Ich hatte letztes Jahr vom MPR2 auf den Dunlop Roadsmart gewechselt.Micha hat geschrieben:Bei mir ist nun ebenfalls nach 6.500 km Schluß. Ist auch besser so.
Und jetzt? Ich bin so unschlüssig, die Auswahl ist so groß.....
Das ist für meine Ansprüche ein Top Reifen.
• Haftung in Schräglagen,
• Grip bei Nässe und auch niedrigeren Temperaturen oder auch
• Eigendämpfung auf unebenen Strecken.
Alles super
Auf unbefestigten Waldwegen konnte er mich allerdings nicht so richtig überzeugen.
Die Laufleistung fand ich mit gut 6.000 km am Hinterreifen und ca.9.000 km am Vorderreifen OK.
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
06.04.2012
Ich hab meine Neue gleich mit dem MPR3 gekauft und dafür 100.- Euro Mehrpreis bezahlt. Die Reifen-Rechnung habe ich bei Michelin eingereicht aufgrund der aktuellen Promotion-Werbeauktion und warte jetzt auf 30.-Euro Rückerstattung.
Reiner
Habe jetzt am 18.05. die 30.- Euro von Michelin überwiesen bekommen! Somit hat mir mein Reifensatz 70.- Euro incl. Montage gekostet!
LG, Reiner
Ich hab meine Neue gleich mit dem MPR3 gekauft und dafür 100.- Euro Mehrpreis bezahlt. Die Reifen-Rechnung habe ich bei Michelin eingereicht aufgrund der aktuellen Promotion-Werbeauktion und warte jetzt auf 30.-Euro Rückerstattung.
Reiner
Habe jetzt am 18.05. die 30.- Euro von Michelin überwiesen bekommen! Somit hat mir mein Reifensatz 70.- Euro incl. Montage gekostet!
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Ich hab jetzt ca. 2200km runter. Und lange wird der nicht mehr halten.
Vielleicht noch 2000km.
Danach kommt der Pirelli Angel ST drauf. Der hat beim aktuellen Motorrad-Reifentest ziemlich gut abgeschnitten. Gesamtwertung Platz 2 ist doch ne Aussage.
Vielleicht noch 2000km.
Danach kommt der Pirelli Angel ST drauf. Der hat beim aktuellen Motorrad-Reifentest ziemlich gut abgeschnitten. Gesamtwertung Platz 2 ist doch ne Aussage.
es grüßt der Reifenholzer
Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Hallo!
Wie bereits unten vorausgesagt habe ich jetzt bei 7825km die D221 abziehen lassen.
Gründe:
1. Unsicheres Fahrverhalten
2. Jede Berührung mit Fahrbahnmarkierungen durch "kippeln" bemerkt
3. Rutscher übers Vorderrad
4. Schon beim normalen Anbremsen an Kreuzungen regelndes ABS
5. Anzeichen von porösem Gummi (kleine Risse im Profil)
6. Lust auf ungetrübten Fahrspass
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihn wahrscheinlich noch ein wenig drauf gelassen, wenn ich nur hier im Nahbereich unterwegs sein wollte. Es war noch ausreichend Profil drauf und aus Kostengründen. Ich kann mich mit meiner Fahrweise gut drauf einstellen.
Wenn man die Reifenfreds liest, gehen die Empfehlungen und Erfahrungen weit auseinander. Selbst bei der Orginalbereifung werden die Laufleistungen mit 4500 bis 12000km angegeben.
Ich habe mich für den BT023 entschieden in der Hoffnung auf hohe Laufleistung und Stabilität.
Außerdem möchte ich mir am Freitag einen Wunsch erfüllen und mit meiner Schwatten für 6 Tage in den Harz fahren - Nähe Bodetal. Werde mich mal treiben lassen.
Dafür dann auch die neuen Absätze.
Die Vorbereitungen laufen, der Countdown auch - freue mich schon sehr.
Soweit zum D221 von mir.
Gruß vom Hanseat
P.S.: Wenn ich mir den neuen BT023 heute nach dem Abholen nach den ersten 20km ansehe, habe ich das Gefühl, schon mehr Schräglage gehabt zu haben, als mit den Originalen die ganze Zeit über.
Wie bereits unten vorausgesagt habe ich jetzt bei 7825km die D221 abziehen lassen.
Gründe:
1. Unsicheres Fahrverhalten
2. Jede Berührung mit Fahrbahnmarkierungen durch "kippeln" bemerkt
3. Rutscher übers Vorderrad
4. Schon beim normalen Anbremsen an Kreuzungen regelndes ABS
5. Anzeichen von porösem Gummi (kleine Risse im Profil)
6. Lust auf ungetrübten Fahrspass
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihn wahrscheinlich noch ein wenig drauf gelassen, wenn ich nur hier im Nahbereich unterwegs sein wollte. Es war noch ausreichend Profil drauf und aus Kostengründen. Ich kann mich mit meiner Fahrweise gut drauf einstellen.
Wenn man die Reifenfreds liest, gehen die Empfehlungen und Erfahrungen weit auseinander. Selbst bei der Orginalbereifung werden die Laufleistungen mit 4500 bis 12000km angegeben.
Ich habe mich für den BT023 entschieden in der Hoffnung auf hohe Laufleistung und Stabilität.
Außerdem möchte ich mir am Freitag einen Wunsch erfüllen und mit meiner Schwatten für 6 Tage in den Harz fahren - Nähe Bodetal. Werde mich mal treiben lassen.
Dafür dann auch die neuen Absätze.
Die Vorbereitungen laufen, der Countdown auch - freue mich schon sehr.
Soweit zum D221 von mir.
Gruß vom Hanseat
P.S.: Wenn ich mir den neuen BT023 heute nach dem Abholen nach den ersten 20km ansehe, habe ich das Gefühl, schon mehr Schräglage gehabt zu haben, als mit den Originalen die ganze Zeit über.
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Ja ich habe bei 3200 km auch gewechselt auf Avon Distanzia, ein völlig neues Moped habe ich dadurch bekommen. Ich war jetzt 2 Wochen in der Toscana, Umbrien und Apulien nur kleine kurvige Strassen, rauer griffiger Asphalt und die Reifen haben nun 4000km auf dem Buckel, der hintere macht sicher noch 1000. Bei der Sicherheit die der Reifen bietet ist mir die Laufleistung völlig Wurscht........ umgerechnet auf den Fahrspass und die Sicherheit sind doch die paar Kilometer mehr oder weniger die ein Reifen zu € 100,- bringt völlig egal. zumindest aus meiner Sicht. Ich hätte schon früher wesentlich mehr fun mit der Versys haben können, hätte ich früher gewechselt.
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Hallo zusammen,
Hab meine Orginalen bei der 12000 gegen Pirellis gewechselt. Der hintere Schluppen war allerdings dann auch fertig
Hab meine Orginalen bei der 12000 gegen Pirellis gewechselt. Der hintere Schluppen war allerdings dann auch fertig
Der Thomas
"...die Menschen auf der Titanic waren gesund, hatten aber kein Glück."
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Nach 3250km waren beide Reifen runter.
Verwunderlich:
Der Vorderreifen war schlechter dran (ca.10-15% Restprofil), als der Hintere (ca.25-30% Restprofil)
Was mich auch wundert, ist das Temperaturfenster, in dem der Dunlop wirklich gut funktionierte
(Luft. ca 30-35°C, Asphalt entsprechend)
Unter 30°C Lufttemperatur war er schmierig und kippelig.
Habt ihr ähnliche Fahreindrücke?
Verwunderlich:
Der Vorderreifen war schlechter dran (ca.10-15% Restprofil), als der Hintere (ca.25-30% Restprofil)
Was mich auch wundert, ist das Temperaturfenster, in dem der Dunlop wirklich gut funktionierte
(Luft. ca 30-35°C, Asphalt entsprechend)
Unter 30°C Lufttemperatur war er schmierig und kippelig.
Habt ihr ähnliche Fahreindrücke?
Zuletzt geändert von der Alex am 29. Jun 2012 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Habe inzwischen gut 90000km auf der Versys drauf und einige Reifen ausprobiert, unter anderem der originalen 10000km lang (btw hat gut funktioniert; gottseidank war er schon abgefahren bevor die Hysterie um diesen Reifen und seiner angeblichen Schwächen aufkam).
Es vergeht keine Gruppenausfahrt, in der man sich nicht über die Qualitäten dieses oder jenes Reifen unterhält, und ich beteilige mich gerne daran, aber um ehrlich zu sein, ist es recht einfach:
Es gibt Sportourenreifen, Sportreifen und den Distanzia
Wenn du keinen Geldsch***er hast und nicht ständig auf der letzten Rille unterwegs bist, kauf dir einen Sprottourenreifen der letzten oder neuesten Generation; du wirst in keiner Situation Grip vermissen und kannst dich über Laufleistungen bis etwa 10000km freuen.
Wenn du Reifen auch auf der Landstraße richtig warm fahren kannst, indem du ständig sportlich unterwegs bist, auf der Rennstrecke noch ein paar Sekunden rausholen willst und Geld keine Rolle spielt (is eh´ ein teures Hobby), dann kauf dir einen Sportreifen und fahr ihn in etwa 5000 km platt.
Und der Distanzia..
Der ist noch weicher als die Sportreifen und klebt bei niedrigeren Temperaturen sicher besser und verschleißt deshalb auch noch schneller, aber hält trotzdem länger (bis zu 7000km) weil er das bei weitem tiefste Profil hat. Aber mit dem darfst nur Kurve und ohne Gepäck fahren, sonst ist der Verschleiss in der Mitte so hoch, dass es ausschaut wie auf der Enduro und sich dann auch so fährt. Also keine Anfahrt irgendwo hin mit Autobahn, dann ist der hin.
Ich nehme inzwischen den Sporttourer, der grad günstig zu haben ist und gut is.
lg
Gottfried
Es vergeht keine Gruppenausfahrt, in der man sich nicht über die Qualitäten dieses oder jenes Reifen unterhält, und ich beteilige mich gerne daran, aber um ehrlich zu sein, ist es recht einfach:
Es gibt Sportourenreifen, Sportreifen und den Distanzia
Wenn du keinen Geldsch***er hast und nicht ständig auf der letzten Rille unterwegs bist, kauf dir einen Sprottourenreifen der letzten oder neuesten Generation; du wirst in keiner Situation Grip vermissen und kannst dich über Laufleistungen bis etwa 10000km freuen.
Wenn du Reifen auch auf der Landstraße richtig warm fahren kannst, indem du ständig sportlich unterwegs bist, auf der Rennstrecke noch ein paar Sekunden rausholen willst und Geld keine Rolle spielt (is eh´ ein teures Hobby), dann kauf dir einen Sportreifen und fahr ihn in etwa 5000 km platt.
Und der Distanzia..
Der ist noch weicher als die Sportreifen und klebt bei niedrigeren Temperaturen sicher besser und verschleißt deshalb auch noch schneller, aber hält trotzdem länger (bis zu 7000km) weil er das bei weitem tiefste Profil hat. Aber mit dem darfst nur Kurve und ohne Gepäck fahren, sonst ist der Verschleiss in der Mitte so hoch, dass es ausschaut wie auf der Enduro und sich dann auch so fährt. Also keine Anfahrt irgendwo hin mit Autobahn, dann ist der hin.
Ich nehme inzwischen den Sporttourer, der grad günstig zu haben ist und gut is.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 29. Jun 2012 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!
- vk650
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Moin Moin zusammen,
Ingesamt haben die Reifen 9800km gehalten. Davon bin ich 1600km gefahren. Habe die Reifen Donnerstag wechseln lassen, da ich bei Nässe wirklich ein schlechtes Gefühl hatte. Profiltiefe der alten Dunlop war noch ca. 1,6mm. Bilder findet ihr in meiner Galerie.
Ingesamt haben die Reifen 9800km gehalten. Davon bin ich 1600km gefahren. Habe die Reifen Donnerstag wechseln lassen, da ich bei Nässe wirklich ein schlechtes Gefühl hatte. Profiltiefe der alten Dunlop war noch ca. 1,6mm. Bilder findet ihr in meiner Galerie.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer
vk650 (Volker)
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
also mit meiner habe ich momentan 9200KM runter 1. Bereifung (seit 2008) 2 Jahre gedrosselt (34 PS) ca. 3000Km ab dann offen unterwegs
verschleiß Hinten 2mm also Noch mächtig Restprofil
Vorne 1,5mm und Auch noch reilich restprofil
Bin aber auch nen fahrer der Marerialschonend Fährt selten über 5000 Touren beim Beschleunigen
reifen haben aber beide bis zur kante noch 3mm platz...
verschleiß Hinten 2mm also Noch mächtig Restprofil
Vorne 1,5mm und Auch noch reilich restprofil
Bin aber auch nen fahrer der Marerialschonend Fährt selten über 5000 Touren beim Beschleunigen
reifen haben aber beide bis zur kante noch 3mm platz...
Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010
Haber nach meiner heutigen Tour mal spaßeshalber geguckt.
Bin nach knapp unter 3000 KM bei ca. 3,5 mm hinten und 2,5 mm vorne.
Der Reifen wird sich wohl nicht bis zur 6000er Inspektion ausgehen
Nicht das ich übermäßig traurig wäre
Grüße, Hueni
Bin nach knapp unter 3000 KM bei ca. 3,5 mm hinten und 2,5 mm vorne.
Der Reifen wird sich wohl nicht bis zur 6000er Inspektion ausgehen
Nicht das ich übermäßig traurig wäre
Grüße, Hueni