Minitasche für den Lenker?

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
WeisNet

Minitasche für den Lenker?

#1 Beitrag von WeisNet »

hallo

hab mal eine Frage an euch :)

Gibt es eine Tasche oder sowas ähnliches um dort Kleinigkeiten zu verstauen?

Frag mich deshalb, da ich vor ein paar Tagen mir eine Nikon D40 gekauft habe ( das hier ) und die ja zu groß zum einfach einstecken ist :think:

Das TopCase mit seinen 47 Litern will ich aber auch nicht jedes mal montieren. :headshake:

oder kann man eine Fototasche so modifizeren das das hält am Lenker? was meint ihr?

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Minitasche für den Lenker?

#2 Beitrag von Theo »

Ich weiß jetzt nicht, wie groß die D40 genau ist. Aber vielleicht passt sie in einen kleine Tankrucksack? Oder in eine Lenker-Werkzeugtasche?
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

WeisNet

Re: Minitasche für den Lenker?

#3 Beitrag von WeisNet »

mit Objektiv so ca. 12x12x20cm (mit Tele mehr so 30 oder 40cm)

nein, in die Louistasche passt sie mit Sicherheit nicht rein.

Tankrucksack möchte ich eigentlich keinen.
Und das Top Case. Naja. Da muss ich doch was reinstopfen, dass die Kamera nicht so hin und herfällt.

Ich werde aber mal schaun ob ich nicht irgendwo eine günstige Tasche finde und die dann an die Versys drannähe, durchschiebe oder was auch immer. Muss aber sagen dass ich im Moment gar nicht mehr so genau weiß wie der V Lenker aussieht, denn sie steht schon seit Ende September gut behütet und abgedeckt in der Garage :pfeif:

Holger

Re: Minitasche für den Lenker?

#4 Beitrag von Holger »

Ideal wäre sicher diese Tasche. :top:

Aber wie am Motorrad befestigen? :?

Ich würde diese Lösung anstelle der Nikon-Tasche bevorzugen. Sehr solide und stabil, aber leider nicht ganz billig. :pfeif:

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Minitasche für den Lenker?

#5 Beitrag von Detlef Plein »

@ Weis Net
Bau Dir doch eine Lenkerstrebe an den Lenker und dann eine kleine Tasche aus dem Fahrradbereich.
Bild
Das Teil ist von SW Motech, gibt es auch in Schwarz und kostet ca 12 €

PS So teuer sind die Teile von SW Motech (Tankrucksäcke )gar nicht, fragt einfach mal nach....
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

WeisNet

Re: Minitasche für den Lenker?

#6 Beitrag von WeisNet »

Detlef Plein hat geschrieben:@ Weis Net
Bau Dir doch eine Lenkerstrebe an den Lenker und dann eine kleine Tasche aus dem Fahrradbereich
ich glaube das bringt für mich nichts.

warum?

nun, den Post habe ich von der Arbeit aus geschrieben :pfeif:

Jetzt zu hause habe ich die Kamera vor mir ... naja .... was soll ich sagen. Schwachsinnige Idee hatte ich da. So ein 10x10x20 cm Ding mit ca. 1kg am Lenker zu befestigen finde ich ist blödsinn. :shocked: Werde mich wohl oder übel nach einem Tankrucksack umsehen oder halt jedesmal das Topcase verwenden.

hier mal ein Bild davon, damit man sich eine Vorstellung von der Kamera machen kann

BildBild
Quelle: nikon.de

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“