Umfaller

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
crosser1970

Umfaller

#1 Beitrag von crosser1970 »

Heute ist es passiert. War an der Tanke Luftdruck kontrollieren und dabei ist mir der Seitenständer eingeklappt. Hatte die Maschine wohl nicht vollständig aufgerichet und ein wenig nach vorne gerollt :wall:

Ich hab alle Kraft aufgewendet und konnte das Umfallen der Maschine verhindern, allerdings nicht das ablegen.
Hab die V so sanft wie möglich auf die Seite gepackt :cry:


Sche.... :stars:

Nichts gebrochen. Der Schalthebel war ein wenig näher ans Getriebe gerückt was ich sofort zurückbiegen konnte.

Aber der Limadeckel hat ne 2 Cent Stück grosse Macke. Ist ganz unten und im Stand fast nicht zu sehen, aber mich störts gewaltig. Nu isses irgendwie ne alte vermackte Maschine..

Nu kann ich mir auch gleich die BMW oder die Triumph kaufen :roll:
Zuletzt geändert von crosser1970 am 14. Jun 2009 09:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Umfaller

#2 Beitrag von Gerhard »

<<
Aber der Limadeckel hat ne 2 Cent Stück grosse Macke. Ist ganz unten und im Stand fast nicht zu sehen, aber mich störts gewaltig.
<<

irgendwann hat jede Maschine ihr kleines Schrämmchen weg.
Der Ärger darüber gibt sich relativ schnell.

Die zweite Schramme juckt dann schon gar nicht mehr.

Gruß

Gerhard

crosser1970

Re: Umfaller

#3 Beitrag von crosser1970 »

Gerhard hat geschrieben:<<


Die zweite Schramme juckt dann schon gar nicht mehr.

Gruß

Gerhard

Das ist dann der Moment wo ich auch aufhöre mein Mopped regelmässig zu putzen :heul:

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Umfaller

#4 Beitrag von Detlef Plein »

@ Crosser
Das ist der Moment wo der Sturzbügel mal wieder ins Gespräch gebracht werden muss.
Das wäre billiger gewesen. Aber es gibt beim :D LAck für die Motordeckel, habe ich bei der z meiner
Frau auch nachgelackt.

PS Warum bist Du eigentlich so anonym unterwegs ? Hast Du Angst vor uns ?
Schöne Grüße an Pipi Langstrumpf.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

crosser1970

Re: Umfaller

#5 Beitrag von crosser1970 »

ein zerkratzter Motorschutzbügel ist auch keine Augenweide... und kostet auch "jedes mal" n Hunni.


Gibt es wirklich Lack für die Deckel. Im Litereimer oder auch was im erschwinglichen Rahmen ?

Greetz Crosser

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Umfaller

#6 Beitrag von Detlef Plein »

PS Die Sturzbügelteile gibt es einzeln und kosten dann nicht mal die Hälfte......

Das sind zwei Lackstifte und kosten so etwa 15 €. Gibt es direkt über Kawasaki.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 14. Jun 2009 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Umfaller

#7 Beitrag von Theo »

Hey Crosser,

das ist ja ärgerlich! Aber sei froh, dass die Machine nicht ungebremst auf die Seite geknallt ist. So gesehen hast Du doch ein Riesenglück gehabt. :]


crosser1970 hat geschrieben:Aber der Limadeckel hat ne 2 Cent Stück grosse Macke. Ist ganz unten und im Stand fast nicht zu sehen, aber mich störts gewaltig. Nu isses irgendwie ne alte vermackte Maschine..
Wolltest Du jeden winzigen Kratzer vermeiden, dann dürftest Du nicht mehr fahren! So kleine Macken geben dem Motorrad Charakter und an jeder dieser Macken hängt eine Geschichte, die man beim Motorradtreffen erzählen kann. :)

Was mich wundert: Ein "Crosser" stört sich an einer winzigen Lackunreinheit? :? Ich dachte immer, Crosser sind kein bisschen materialschonend, halt Erdferkel. ;) :lol:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

crosser1970

Re: Umfaller

#8 Beitrag von crosser1970 »

Mein "Crosser" Motorrad ist auch immer blitzeblank. Ich kann es nicht leiden wenn es dreckig ist.

Wenn ich wegen schlechtem Wetter nicht fahren kann, oder ich zu Hause hocken muss (Rufbereitschaft) dann geh ich in die Tiefgarage und putze ausgiebig mein Mopped.

So kann ich mich in unbeobachteten Momenten draufsetzen und "Brumm Brumm" sagen :o

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Umfaller

#9 Beitrag von bradpit »

crosser1970 hat geschrieben:
So kann ich mich in unbeobachteten Momenten draufsetzen und "Brumm Brumm" sagen :o
Da möchte ich Wetten das Du nicht der einzige bist. :crazy:
Gruss Peter

michel
Beiträge: 241
Registriert: 29. Feb 2008 11:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 orange
zurückgelegte Kilometer: 7100
Wohnort: Südthüringen

Re: Umfaller

#10 Beitrag von michel »

Meine V ist mir auch mal umgefallen. Da wir sie erst so 3 Monate alt. Auch der Lichtmaschinendeckel zerkratzt. Da hätte ich mich fast in den A.... beissen können. :wall: :wall:
Ich hab den Kratzer glattgeschliffen, rund abgeklebt und mit hitzebeständigen schwarzen Mattlack aus der Dose lackiert. Sieht nicht mal so schlecht aus. :] :]
Grüsse Michel

crosser1970

Re: Umfaller

#11 Beitrag von crosser1970 »

Detlef Plein hat geschrieben:Das sind zwei Lackstifte und kosten so etwa 15 €. Gibt es direkt über Kawasaki.



War gerade beim Kawasaki Händler . Die haben überhaupt keine Lackstifte, sonder beziehen alles über RH Lacke
Für die Motordeckel derV haben die allerdings keinen Farbcode.


Detlef hast du den korrekten Code ?


PS Ein neuer Deckel kostet um die 100 €

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Umfaller

#12 Beitrag von Gerhard »

Hallo Crosser

stell doch mal ein Bild von deinem Unfallschaden rein, dann können wir besser mitleiden / mitfühlen !!

ach so:
schon mal auf eBay nachgesehen unter Suchwort "Versys".
Da ist ein Händler der immer jede Menge Gebrauchtteile anbietet. Ist auch immer wieder mal ein Lima-Deckel dabei.

Gruß

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 15. Jun 2009 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Umfaller

#13 Beitrag von Detlef Plein »

War gerade beim Kawasaki Händler . Die haben überhaupt keine Lackstifte, sonder beziehen alles über RH Lacke
Für die Motordeckel derV haben die allerdings keinen Farbcode.
Detlef hast du den korrekten Code ?
PS Ein neuer Deckel kostet um die 100 €
Ich habe die damals bei unserem Kawahändler bestellt, allerdings hatte die Z 750 evtl. andersfarbene Motordeckel.
Die Stifte waren aber auch von RH Lacke. Dein Freundlicher soll sich mal etwas Mühe geben und die Farbnummer
raussuchen. Die Farbnummer bei der Z 750 war -2547-
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 15. Jun 2009 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“