Für alle NC700 interessierten hier ein interessanter Link dazu
http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/stilfs ... nc700x.htm
Ich gehe davon aus, dass die Kurventechnik nichts mit einem zu geringen Lenkeinschlag zu tun hat und der Motor unten herum mehr Dampf bietet.
Grüße, Hueni
Mit der NC700X aufs Stilfser Joch
- comanda
- Beiträge: 219
- Registriert: 1. Sep 2011 18:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: NC700X
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 200
- Wohnort: Lohfelden
Re: Mit der NC700X aufs Stilfser Joch
Ich als NC700X Fahrer sage mal vom Geräusch des Motors her, dass er etwa bei 3.000-4.000 U/min geschaltet hat. Kurz vor Ende des Videos hat er den Motor mal etwas höher gedreht. Da keine Geschwindigkeit sichtbar war, kann ich auch den gewählten Gang nicht nennen. Aber da geht vom Durchzug her noch einiges mehr...
Zur Kurventechnik: Das liegt sicherlich nicht am Motorrad. Die Honda hat zwar 10cm mehr Radstand wie meine alte ER-6f, aber ich kann mit ihr besser Wenden (der aufrechten Sitzposition ist das denke ich mal geschuldet)
Zur Kurventechnik: Das liegt sicherlich nicht am Motorrad. Die Honda hat zwar 10cm mehr Radstand wie meine alte ER-6f, aber ich kann mit ihr besser Wenden (der aufrechten Sitzposition ist das denke ich mal geschuldet)
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: Mit der NC700X aufs Stilfser Joch
Ein seeehr zurückhaltender Fahrer, hört man auch schon an der Drehzahl.
Der Motor an sich soll ein richtiger Drehmomentbagger sein, ideal für Kurven,
top für enge Tornati. In den Bergen, ein Wolf im Schafspelz.
Ich muß die Honda und die optisch supoptimale Automatikversion dieses Jahr unbedingt noch probefahren.
Ich glaube Theo hat eine sehr gute Wahl getroffen.
Der Motor an sich soll ein richtiger Drehmomentbagger sein, ideal für Kurven,
top für enge Tornati. In den Bergen, ein Wolf im Schafspelz.
Ich muß die Honda und die optisch supoptimale Automatikversion dieses Jahr unbedingt noch probefahren.
Ich glaube Theo hat eine sehr gute Wahl getroffen.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- karklausi
- Beiträge: 5574
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Mit der NC700X aufs Stilfser Joch
Na ja, nicht der erfahrenste Motorradfahrer. Schnippelt zu viel, nutzt die Kurven gar nicht richtig aus, kommt zu sehr nach ner Rechtskurve in den Gegenverkehr, vor der Rechtskurve holt er viel zu sehr aus, warum ist mir ein Rätsel und in der Linkskurve schnippeln, geht gar nicht. Aber schön, die Strasse noch mal von dieser Seite zu sehen. Wir sind damals diese Seite runtergefahren, gelle Eddi, kannst dich noch erinnern? Da oben gabs dann den berühmten karklausi Schulz ( ). Also, mit der Honda geht mehr, da bin ich mir sicher.
Karklausi
Karklausi
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: Mit der NC700X aufs Stilfser Joch
Hab das Video auch schon mal gesehen; gegen Ende dreht er das Mopped möglicherweise "aus" bis 6500; wenn ich daran denke, dass es da bei der Versys erst so richtig abgeht, bleib ich bei der meinen. Aber ich hab das Mopped nicht probegefahren.
lg
Gottfried
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Mit der NC700X aufs Stilfser Joch
Die NC700X hat einen längeren Radstand als die Versys, dadurch ist sie (theoretisch) weniger wendig als die V. Wie gesagt: theoretisch, denn in der Praxis habe ich überhaupt keinen Unterschied zur Versys gemerkt.
Das was in dem Video gezeigt wird, hat nichts mit den Fahreigenschaften des Motorrads zu tun. Ich bin sicher, säße der Filmemacher auf einer Versys, wäre das Video ganz genauso und die Kurvenlinie wäre genauso vermurkst.
Was die Drehzahlcharakteristik der NC-Modelle angeht, die ist halt anders als bei der Versys. Man gewöhnt sich schnell dran. Ich habe meine 1x unabsichtlich in den Begrenzer gejagt (als ich sie recht neu hatte) und 1x absichtlich. In dem Video wird sie wahrscheinlich bis max. 4.000 gedreht, da liegt noch nicht mal das max. Drehmoment an, geschweige denn die max. Leistung.
Ein weitaus realisitischeres Bild von der NC700X wird hier gezeigt, und zwar ab der Mitte des Videos (ab 5:10):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=i2oRqVEa ... tu.be&hd=1[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=i2oRqVEa ... tu.be&hd=1
Das was in dem Video gezeigt wird, hat nichts mit den Fahreigenschaften des Motorrads zu tun. Ich bin sicher, säße der Filmemacher auf einer Versys, wäre das Video ganz genauso und die Kurvenlinie wäre genauso vermurkst.
Was die Drehzahlcharakteristik der NC-Modelle angeht, die ist halt anders als bei der Versys. Man gewöhnt sich schnell dran. Ich habe meine 1x unabsichtlich in den Begrenzer gejagt (als ich sie recht neu hatte) und 1x absichtlich. In dem Video wird sie wahrscheinlich bis max. 4.000 gedreht, da liegt noch nicht mal das max. Drehmoment an, geschweige denn die max. Leistung.
Ein weitaus realisitischeres Bild von der NC700X wird hier gezeigt, und zwar ab der Mitte des Videos (ab 5:10):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=i2oRqVEa ... tu.be&hd=1[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=i2oRqVEa ... tu.be&hd=1
Zuletzt geändert von Theo am 29. Okt 2012 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mit der NC700X aufs Stilfser Joch
OK, aus dem Video habe ich gelernt, das NC700X Fahrer prügelnde Rocker sind
Ernsthaft, sieht schon ganz nett aus, was auf der Cartbahn mit der Honda und dem BT023 möglich ist.
In der Oktober Ausgabe vom Tourenfahrer war ein Vergleich zwischen ER6, Gladius, 600er Diversion und der NC700S.
Die ist im Vergleich trotz der Minderleistung gut mitgekommen, weil die Motorabstimmung super passt und die unten herum schon richtig Drehmoment schaufelt.
Grüße, Hueni
Ernsthaft, sieht schon ganz nett aus, was auf der Cartbahn mit der Honda und dem BT023 möglich ist.
In der Oktober Ausgabe vom Tourenfahrer war ein Vergleich zwischen ER6, Gladius, 600er Diversion und der NC700S.
Die ist im Vergleich trotz der Minderleistung gut mitgekommen, weil die Motorabstimmung super passt und die unten herum schon richtig Drehmoment schaufelt.
Grüße, Hueni