Re: Reifen für die Versys 1.000
- Tobbi_91
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Re: Reifen für die Versys 1.000
Hab den Pirelli Angel GT drauf. Mir persönlich geben die Reifen ein sicheres Gefühl als die originalen Scorpion Trail. Allerdings hat der Hinterreifen nur knapp 1200km gehalten ... und dann hab ich mir den Reifen mit einem Stein zerschossen
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
Ich habe auf meiner 1000er Versys den 2. Satz Metzeler Z8 drauf. Bin sehr zufrieden.
Hinterreifen 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8 Interact M hält je nach fahrstiel 6000 - 8000 Km
Vorderreifen 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M 9000 - 11000Km
Das sind Welten im Vergleich zur Original - Bereifung (Vorne u. Hinten je ca. 4000Km)
Gruß Jürgen
Hinterreifen 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8 Interact M hält je nach fahrstiel 6000 - 8000 Km
Vorderreifen 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M 9000 - 11000Km
Das sind Welten im Vergleich zur Original - Bereifung (Vorne u. Hinten je ca. 4000Km)
Gruß Jürgen
- locke
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
Mir ist es immer wieder ein Fest zu lesen wie schön sparsam ich mit meinen Reifen umgehe
Der Scorpion war nach den unten angegebenen KM noch nicht ganz am Ende verlor halt Luft.
Der Z8 hat die KM jetzt überschritten und hat noch für mindestens 3 bis 4 K.
Gruß Locke
Der Scorpion war nach den unten angegebenen KM noch nicht ganz am Ende verlor halt Luft.
Der Z8 hat die KM jetzt überschritten und hat noch für mindestens 3 bis 4 K.
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- kawacs
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Re: Reifen für die Versys 1.000
@locke
Bei den Kilometerchen die Du da machst ist ein Reifen mit hoher Laufleistung gar nicht schlecht.
Vorne schaffe ich die 10-12Tsd auch, aber hinten.......
Bei den Kilometerchen die Du da machst ist ein Reifen mit hoher Laufleistung gar nicht schlecht.
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- locke
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
ich habe vorne mit getauscht da ich ja einen anderen Reifen genommen habe. Wenn es bei diesem hinten soweit ist schau ich mal wie weit vorne ist.
Aber ich denke ich werde wieder beide tauschen.
Gruß Locke
Aber ich denke ich werde wieder beide tauschen.
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
Metzeler Tourance Next
Dieser Beitrag ist nur zur Info, hat sich eigentlich von alleine erledigt; aber wen´s interessiert:
Mitte Juni habe ich nach dem Pirelli ST (Erstbereifung) den Metzeler aufgezogen und die Freigabe heruntergeladen. Eine Woche später war die Freigabe im Internet nicht mehr verfügbar, auch heute nicht.
Die Anfangseuphorie ist jetzt nach 7.500 Kilometern verflogen. Vielleicht kann ich mich noch 2 1/2 TSD Kilometer vorsichtig über die Runden quälen. Der Reifen bekommt zunehmend ein Eigenlenkverhalten. Ich fahre gerne mit ausgeprägtem Lenkimpuls und drücke das Moped in die Kurve. Der Reifen baut dann große Kräfte am Lenker auf und möchte die Maschine sehr stark in die Kurve ziehen. Hält mann nicht fest dagegen landet man bei einer Rechtskurve im Graben und bei einer Linkskurve im Gegenverkehr. Bei bewußtem Kurvenfahren kann man sich darauf einstellen, in Gefahrensituationen kann dies gefährlich werden.
Ich meine auch, dass die Reifen in der Mitte einen geringfügig höheren Verschleiß haben als an den Flanken. Obwoh ich einen ausgewogenen Mix aus Autobahn, Landstraße und kurvenreichen Strecken (Pässe und auch ein reifenfressendes Kurventraining beim ADAC) gefahren bin. Die Erstbereifung war beim gleichen Mix nach 7.500 km an der Flanke abgefahren und am Ende.
Ich möchte nicht ausschließen, dass der Metzeler auf andern Bikes mit einer anderen Fahrwerksgeometrie ein hervorragender Reifen sein kann. Mit dem Grip war ich bei allen Fahrbahnzuständen zufrieden.
Im Frühjahr kommen neue Reifen drauf, Pirelli Angel GT uder Metzeler Z8, mal sehen.
Manfred
Dieser Beitrag ist nur zur Info, hat sich eigentlich von alleine erledigt; aber wen´s interessiert:
Mitte Juni habe ich nach dem Pirelli ST (Erstbereifung) den Metzeler aufgezogen und die Freigabe heruntergeladen. Eine Woche später war die Freigabe im Internet nicht mehr verfügbar, auch heute nicht.
Die Anfangseuphorie ist jetzt nach 7.500 Kilometern verflogen. Vielleicht kann ich mich noch 2 1/2 TSD Kilometer vorsichtig über die Runden quälen. Der Reifen bekommt zunehmend ein Eigenlenkverhalten. Ich fahre gerne mit ausgeprägtem Lenkimpuls und drücke das Moped in die Kurve. Der Reifen baut dann große Kräfte am Lenker auf und möchte die Maschine sehr stark in die Kurve ziehen. Hält mann nicht fest dagegen landet man bei einer Rechtskurve im Graben und bei einer Linkskurve im Gegenverkehr. Bei bewußtem Kurvenfahren kann man sich darauf einstellen, in Gefahrensituationen kann dies gefährlich werden.
Ich meine auch, dass die Reifen in der Mitte einen geringfügig höheren Verschleiß haben als an den Flanken. Obwoh ich einen ausgewogenen Mix aus Autobahn, Landstraße und kurvenreichen Strecken (Pässe und auch ein reifenfressendes Kurventraining beim ADAC) gefahren bin. Die Erstbereifung war beim gleichen Mix nach 7.500 km an der Flanke abgefahren und am Ende.
Ich möchte nicht ausschließen, dass der Metzeler auf andern Bikes mit einer anderen Fahrwerksgeometrie ein hervorragender Reifen sein kann. Mit dem Grip war ich bei allen Fahrbahnzuständen zufrieden.
Im Frühjahr kommen neue Reifen drauf, Pirelli Angel GT uder Metzeler Z8, mal sehen.
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Re: Reifen für die Versys 1.000
Also ist es doch keine Enbildung von mir. Ich hab den zweite Satz S 20 drauf und beide Male das gleiche erlebt wie Maweg.
Können Fahrer mit anderen Reifen das auch bestätigen?
Ich glaube, die KV hat ne Konstruktionsschwäche
Können Fahrer mit anderen Reifen das auch bestätigen?
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
Hallo Düse,
dieses Phänomen habe ich aber mit dem Pirelli Angel ST nicht gehabt. Mit dem hatte ich jedoch ein sehr schlechtes Gefühl bei regennasser Strasse und außerdem hat er mal beim ganz normalen Anfahren versetzt.
Ich glaube nicht, dass die KV ne Konstruktionsschwäche hat. Ich hatte beim Kurventraining beim ADAC mit dem Metzeler ein sehr sicheres Gefühl. So wie da fahre ich auf der öffentlichen Straße nicht.
Erst jetzt, bei fast abgefahrenen Reifen tritt dieses Eigenlenkverhalten auf. Aber wie geschrieben hält die Profiltiefe bestimmt noch 2000 Kilometer.
dieses Phänomen habe ich aber mit dem Pirelli Angel ST nicht gehabt. Mit dem hatte ich jedoch ein sehr schlechtes Gefühl bei regennasser Strasse und außerdem hat er mal beim ganz normalen Anfahren versetzt.
Ich glaube nicht, dass die KV ne Konstruktionsschwäche hat. Ich hatte beim Kurventraining beim ADAC mit dem Metzeler ein sehr sicheres Gefühl. So wie da fahre ich auf der öffentlichen Straße nicht.
Erst jetzt, bei fast abgefahrenen Reifen tritt dieses Eigenlenkverhalten auf. Aber wie geschrieben hält die Profiltiefe bestimmt noch 2000 Kilometer.
- Josch
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Re: Reifen für die Versys 1.000
7,5 auf der Uhr - und noch 2k Luft.... hört sich doch von der Haltbarkeit erst einmal nicht so verkehrt an.
Den GT oder Z8 habe ich max 6000 drauf gehabt. Wobei die beiden erst Außen dünner werden....
Aber die Hamsterbacke mit viel Lenkimpuls fahren oder gar in die Kurve drücken (von Haarnadeln mal abgesehen) ist glaube ich für die wenigsten KV Fahrer normal. Die Kiste denkt mit und weiß wo es langgeht - mit gaaanz wenig Impuls. Da reagiert sie auf drückerei schon mal etwas empfindlich. Ich glaube nicht das der Reifen das Problem ist.
Wobei - bei einem abgefahrenen Pneu neigte auch meine zum "in die Kurve kippen" bei geringer Geschwindigkeit - Egal ob GT oder Z8.
Grüße
Jo
Den GT oder Z8 habe ich max 6000 drauf gehabt. Wobei die beiden erst Außen dünner werden....
Aber die Hamsterbacke mit viel Lenkimpuls fahren oder gar in die Kurve drücken (von Haarnadeln mal abgesehen) ist glaube ich für die wenigsten KV Fahrer normal. Die Kiste denkt mit und weiß wo es langgeht - mit gaaanz wenig Impuls. Da reagiert sie auf drückerei schon mal etwas empfindlich. Ich glaube nicht das der Reifen das Problem ist.
Wobei - bei einem abgefahrenen Pneu neigte auch meine zum "in die Kurve kippen" bei geringer Geschwindigkeit - Egal ob GT oder Z8.
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
Interessant; da es im Frühjahr einer der beiden Typen wird (tendiere zum Pirelli) bin ich mal auf die Laufleistung gespannt und wie sich der Reifen über die gesamte Lebensdauer hält.
Grüße
Manfred
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Re: Reifen für die Versys 1.000
Jau, - werde im Frühjahr auch den Angel GT draufziehen. Mein Kumpel hatte den auf seiner SMT und kam damit am Gardasee sehr gut klar. Ich bin gespannt.
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
Hallo,
ich denke die Verhaltensänderung bei abgefahrenen Reifen ist kein typisches KV Problem. Ähnliche Verhaltensweisen hatte ich auch bei einer Kawasaki ER6n, einer BMW R1150RS und einer BMW F800R mit unterschiedlichen Reifen. Am wenigsten Verhaltensänderung mit zunehmendem Verschleiß hatte ich bisher mit einem Angle ST auf der F800R.
Gruß Kalle
ich denke die Verhaltensänderung bei abgefahrenen Reifen ist kein typisches KV Problem. Ähnliche Verhaltensweisen hatte ich auch bei einer Kawasaki ER6n, einer BMW R1150RS und einer BMW F800R mit unterschiedlichen Reifen. Am wenigsten Verhaltensänderung mit zunehmendem Verschleiß hatte ich bisher mit einem Angle ST auf der F800R.
Gruß Kalle
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000
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Re: Reifen für die Versys 1.000
Das Einkippen in die Kurve habe ich auch seit ca. 1000km mit dem Z 8 ( Laufleistung bis jetzt ca. 13oookm)Josch hat geschrieben: Wobei - bei einem abgefahrenen Pneu neigte auch meine zum "in die Kurve kippen" bei geringer Geschwindigkeit - Egal ob GT oder Z8.
Grüße
Jo
Hatte nur hinten einen Neuen Z 8 draufgemacht, danach ist mir das Kippen extrem aufgefallen, der Vordere hat aber noch für ca.1000km Profil.
Werde den jetzt wohl trotzdem auch schnell wechseln.
@ Kalle, habe das Kippen bei meiner ZRX 1200 mit dem Z8 nicht gehabt.
Gruß Gerd
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Re: Reifen für die Versys 1.000
hast du die Laufleistung von Vorder- und Hinterreifen addiert ? wie macht man das?Zephyr_1100 hat geschrieben: .... mit dem Z 8 ( Laufleistung bis jetzt ca. 13oookm)
Ich bin kein Raser, aber nach 5970km sah mein Z8 so aus... Beim GT war es nie anders - mit dem Unterschied das der GT immer bis zur Kante weg war. Ich vermute einen etwas geringeren Umfang.
Hätte ich die Wahl würde ich mich immer für den GT entscheiden. Ich fand ihn immer noch einen Ticken "harmonischer".
Leider bin ich im Moment ja an den Conti TrailAttack2 gebunden. Ich hoffe da tut sich demnächst mal was. Ich vermisse den Engel
vG
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Re: Reifen für die Versys 1.000
@josch
Das Profilbild (hinten) nach 6-7.000 kenne ich bei Solofahrt auch. In diesem Jahr 3 Wochen mit einer (flotten) Gruppe unterwegs hat der Z8 hinten jetzt 7.000 drauf und hält nochmal 1.500-2.000. Fazit: Reifen hält länger und Spritverbrauch war niedriger in der Gruppe. Egal wie, hat auch Spaß gemacht.
Nach etlichen Reifenwechseln sehe ich den Grund für das Einlenkverhalten -kippeln- vor allem am Vorderreifen. Hinten konnte ich bisher bis zu den Markierungen fahren ohne dieses kippeln zu beobachten. Bei mir, zwischen 10 -11.000 am Vorderreifen, fängt das ganze leicht an und verstärkt sich, je mehr man sich den Abfahrmarkierungen nähert. Das könnte an den unterschiedlichen Gummimischungen auf dem Reifen liegen, oder auch an längeren Reisepassagen auf schnelleren Strecken wie Bundesstrassen bei denen die Flanken weniger abgefahren werden.
Das Profilbild (hinten) nach 6-7.000 kenne ich bei Solofahrt auch. In diesem Jahr 3 Wochen mit einer (flotten) Gruppe unterwegs hat der Z8 hinten jetzt 7.000 drauf und hält nochmal 1.500-2.000. Fazit: Reifen hält länger und Spritverbrauch war niedriger in der Gruppe. Egal wie, hat auch Spaß gemacht.
Nach etlichen Reifenwechseln sehe ich den Grund für das Einlenkverhalten -kippeln- vor allem am Vorderreifen. Hinten konnte ich bisher bis zu den Markierungen fahren ohne dieses kippeln zu beobachten. Bei mir, zwischen 10 -11.000 am Vorderreifen, fängt das ganze leicht an und verstärkt sich, je mehr man sich den Abfahrmarkierungen nähert. Das könnte an den unterschiedlichen Gummimischungen auf dem Reifen liegen, oder auch an längeren Reisepassagen auf schnelleren Strecken wie Bundesstrassen bei denen die Flanken weniger abgefahren werden.
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
Ich sehe das auch so, dass das Fahrverhalten (Autobahn, gerade Landstraße, viele Kurven usw.) eines jeden entscheidenden Einfluß hat auf den Reifenverschleiß (Lebensdauer, aber auch Art des Verschleiß).
Ich besitze die KV erst seit Januar 2014 und bin am Anfang in den Kurven natürlich etwas vorsichtiger gefahren als jetzt mit den Metzeler. Und trotzdem waren die Erstreifen Pirelli ST an den Flanken viel stärker abgefahren als am Umfang und mussten deshalb nach 7.500 km runter. Ein Einkippen habe ich bei dem Pirelli nicht bemerkt.
Die Metzeler sind am Umfang stärker veschlissen als an den Flanken, obwohl ich sicherlich mehr Kurven gefahren bin und die auch schneller. Ich vermute, dass die Reifenmischung der Metzeler am Umfang weicher ist als bei Pirelli.
Und wenn man mit dem Metzeler in der Kurve dann über diese Kante kommt, hat man urplötzlich dieses Einlenkverhalten. Physikalisch bestimmt erklärbar, aber in der Praxis sehr unangenehm.
Manfred
Ich besitze die KV erst seit Januar 2014 und bin am Anfang in den Kurven natürlich etwas vorsichtiger gefahren als jetzt mit den Metzeler. Und trotzdem waren die Erstreifen Pirelli ST an den Flanken viel stärker abgefahren als am Umfang und mussten deshalb nach 7.500 km runter. Ein Einkippen habe ich bei dem Pirelli nicht bemerkt.
Die Metzeler sind am Umfang stärker veschlissen als an den Flanken, obwohl ich sicherlich mehr Kurven gefahren bin und die auch schneller. Ich vermute, dass die Reifenmischung der Metzeler am Umfang weicher ist als bei Pirelli.
Und wenn man mit dem Metzeler in der Kurve dann über diese Kante kommt, hat man urplötzlich dieses Einlenkverhalten. Physikalisch bestimmt erklärbar, aber in der Praxis sehr unangenehm.
Manfred
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
MO (Deutschland 9/2012)
"Für den Olymp fehlt es ihm nur noch an Nässequalität schrieben wir im letzten Jahr. Die hat der Metzeler nun, und schiebt sich damit noch weiter nach vorn. Und weil auch der Verschleiß passt, darf man den Z8 vorbehaltslos empfehlen."
MOTORRAD (Deutschland 11/2012)
Der Roadtec Z8 Interact belegte Platz 1. beim großen Touringreifenvergleichstest des MOTORRAD Magazins. Insgesamt konnte er die Konkurrenz klar distanzieren und überzeugte speziell durch seine hervorragenden Nassgripeigenschaften. Fazit: „Mit einem regelrechten Quantensprung hatt sich der Metzeler an die Spitze des Feldes katapultiert. So sind die überragenden Nassfahreigenschaften und der souveräne Auftritt auf der Landstraße die Schlüsselfaktoren für den klaren Testsieg. Das der Metzeler zu dieser Top-Performance auch noch mit der zweitbesten Laufleistung im Test und einem sehr guten Verschleißbild brillieren konnte, unterstreicht die Ausnahmeleistung des neuen Reifens mit dem Elefanten im Segment." Kurzum: ein echter „Start-Ziel-Sieg“ von Metzeler im neuen „Motorrad“-Tourenreifentest.
Motorrad Testcenter (Deutschland - Februar 2012)
Bezugnehmend auf das Motorrad TestCenter, "...schlägt der Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O die Konkurrenz mit Abstand." Im direkten Vergleich mit den Konkurrenzprodukten ist der neue Roadtec Z8 Interact mit den Spezifikationen (M) und (O) klarer Testsieger. Für den Vergleichstest wurden eine Honda CBR 600 F/ABS und eine Suzuki 1250 Badit/ABS gefahren. Die Abweichungen der Testergebnisse auf Grund von unterschiedlichen Fahrzeuggewicht und Fahrwerksgeometrie wurde durch die Auswahl der unterschiedlichen Fahrzeuge berücksichtigt.
Nur mal so
2Räder (Deutschland 7/2012)
Fazit: "Alltagsorientierter Tourenreifen mit guter Rückmeldung bei durchwachsenen Bedingungen, augezeichneten Nassfahreigenschaften und geringem Verschleiß. Macht in Summe Platz eins."
"Für den Olymp fehlt es ihm nur noch an Nässequalität schrieben wir im letzten Jahr. Die hat der Metzeler nun, und schiebt sich damit noch weiter nach vorn. Und weil auch der Verschleiß passt, darf man den Z8 vorbehaltslos empfehlen."
MOTORRAD (Deutschland 11/2012)
Der Roadtec Z8 Interact belegte Platz 1. beim großen Touringreifenvergleichstest des MOTORRAD Magazins. Insgesamt konnte er die Konkurrenz klar distanzieren und überzeugte speziell durch seine hervorragenden Nassgripeigenschaften. Fazit: „Mit einem regelrechten Quantensprung hatt sich der Metzeler an die Spitze des Feldes katapultiert. So sind die überragenden Nassfahreigenschaften und der souveräne Auftritt auf der Landstraße die Schlüsselfaktoren für den klaren Testsieg. Das der Metzeler zu dieser Top-Performance auch noch mit der zweitbesten Laufleistung im Test und einem sehr guten Verschleißbild brillieren konnte, unterstreicht die Ausnahmeleistung des neuen Reifens mit dem Elefanten im Segment." Kurzum: ein echter „Start-Ziel-Sieg“ von Metzeler im neuen „Motorrad“-Tourenreifentest.
Motorrad Testcenter (Deutschland - Februar 2012)
Bezugnehmend auf das Motorrad TestCenter, "...schlägt der Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O die Konkurrenz mit Abstand." Im direkten Vergleich mit den Konkurrenzprodukten ist der neue Roadtec Z8 Interact mit den Spezifikationen (M) und (O) klarer Testsieger. Für den Vergleichstest wurden eine Honda CBR 600 F/ABS und eine Suzuki 1250 Badit/ABS gefahren. Die Abweichungen der Testergebnisse auf Grund von unterschiedlichen Fahrzeuggewicht und Fahrwerksgeometrie wurde durch die Auswahl der unterschiedlichen Fahrzeuge berücksichtigt.
Nur mal so
2Räder (Deutschland 7/2012)
Fazit: "Alltagsorientierter Tourenreifen mit guter Rückmeldung bei durchwachsenen Bedingungen, augezeichneten Nassfahreigenschaften und geringem Verschleiß. Macht in Summe Platz eins."
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- kawacs
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Re: Reifen für die Versys 1.000
Der letzte MO Test in 05/2014 hat leider ein etwas anderes Ergebnis gebracht.
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 8?seite=12
Die Bewertungskriterien haben sich seit 2012 etwas verändert, so ist z.B. die Laufleistung nicht mehr aufgeführt.
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 8?seite=12
Die Bewertungskriterien haben sich seit 2012 etwas verändert, so ist z.B. die Laufleistung nicht mehr aufgeführt.
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Re: Reifen für die Versys 1.000
Das liegt wohl an der M/M Spezifikation, die ja auch für die kV zugelassen ist (nein, ich will keine Diskussion über Fabrikatsbindung), in dem älteren Test war der M/O dabei. Ob der nun wirklich besser ist? Jedenfalls komme ich mit dem Z8 besser zurecht als mit dem GT.kawacs hat geschrieben:Der letzte MO Test in 05/2014 hat leider ein etwas anderes Ergebnis gebracht.
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 8?seite=12...
jax
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Re: Re: Reifen für die Versys 1.000
1. gibt es seit 2012 andere Konkurrenz Produkte z.B. Raoad 4 statt Road 3
2. glaube ich nicht das es viele Fahrer gibt, die die Grenzen der Reifen wirklich erreichen.
Also egal ob Platz 1 oder 6 im Test, ich muss Spass haben mit dem Reifen, also Vertrauen.
UND VIELEN DANK für den Tipp mit der Reifenfabrikatbindung, wenn ich im März wieder anmelde werde ich die austragen lassen.
2. glaube ich nicht das es viele Fahrer gibt, die die Grenzen der Reifen wirklich erreichen.
Also egal ob Platz 1 oder 6 im Test, ich muss Spass haben mit dem Reifen, also Vertrauen.
UND VIELEN DANK für den Tipp mit der Reifenfabrikatbindung, wenn ich im März wieder anmelde werde ich die austragen lassen.
Zuletzt geändert von Kurvensuechtiger am 4. Dez 2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Halte immer einen Reifen auf dem Boden
Gruß Udo
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