Ich muß mich auch fragen wie ihr auf einen Reifen über 10000 Km bekommt.Selbst bei meinem jetzt aufgelegten Z8 der so 3000 km drauf hat bin ich weit entfernt diese Kilometerleistung drauf zu bekommen. Z8 aber haltbarer als Original mit der Kennzeichnung"M" und haftet sehr gut.
roldama
Frage zur künftigen Reifenwahl für die Versys 1000
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Re: Frage zur künftigen Reifenwahl für die Versys 1000
also den Z8 fahre ich seid ca. 5500km, und ich denke, so 3000 - 4000 macht der locker noch.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
- KlausHetti
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Re: Frage zur künftigen Reifenwahl für die Versys 1000
Tach!
Ich will meinen Senf auch dazugeben.
22.10.12 - Tacho 4.930 km - Reifen 0 km - DaktariSys gekauft, Reifen Scorpion
15.05.13 - Tacho 7.690 km - Reifen 2.760 km - Reifenwechsel auf Z8, wg. zu hoher Verschleiß, rutschig
22.09.13 - Tacho 14.066 km - Reifen 6.352 km - geht ok, der Z8, gleiche Marke wieder
23.06.14 - Tacho 20.331 km - Reifen 6.260 km - auch ok, aber Wechsel auf Angel GT, weil sie grad greifbar waren
Aktuell 2350 km mit dem Angel gefahren, fährt sich prima, Verschleiß ist ok, Details sag ich erst beim Wechsel.
Sollte es keine besonders viel höhere Haltbarkeit geben, werde ich wieder auf Z8 umsteigen. Profil ist nicht so schwül
Außerdem ist der Angel grad trendy, das bin ich nicht!
Noch was kurzes ... hier kommt ab und zu das Thema Eigendämpfung hoch.
Ich dachte nach 450.000 km auf dem Motorrad, das wäre ein "Luft rein, Luft raus" Ding.
Aber das muss was wichtigeres sein!
Kann mir das mal jemand erklären?
Ich will meinen Senf auch dazugeben.
22.10.12 - Tacho 4.930 km - Reifen 0 km - DaktariSys gekauft, Reifen Scorpion
15.05.13 - Tacho 7.690 km - Reifen 2.760 km - Reifenwechsel auf Z8, wg. zu hoher Verschleiß, rutschig
22.09.13 - Tacho 14.066 km - Reifen 6.352 km - geht ok, der Z8, gleiche Marke wieder
23.06.14 - Tacho 20.331 km - Reifen 6.260 km - auch ok, aber Wechsel auf Angel GT, weil sie grad greifbar waren
Aktuell 2350 km mit dem Angel gefahren, fährt sich prima, Verschleiß ist ok, Details sag ich erst beim Wechsel.
Sollte es keine besonders viel höhere Haltbarkeit geben, werde ich wieder auf Z8 umsteigen. Profil ist nicht so schwül
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Außerdem ist der Angel grad trendy, das bin ich nicht!
Noch was kurzes ... hier kommt ab und zu das Thema Eigendämpfung hoch.
Ich dachte nach 450.000 km auf dem Motorrad, das wäre ein "Luft rein, Luft raus" Ding.
Aber das muss was wichtigeres sein!
Kann mir das mal jemand erklären?
Zuletzt geändert von KlausHetti am 27. Jul 2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bye.KH
PS: Nicht vergessen - erst anhalten, dann absteigen!
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Re: Frage zur künftigen Reifenwahl für die Versys 1000
Hier steht was bei den Reifeneigenschaften....vielleicht hilft Dir das weiter;-)
***off Topic***
http://www.tourenfahrer.de/motorrad-tec ... -know-how/
Eigendämpfung
Wünschenswerte Eigenschaft eines Reifens, die Komfort und Haftung auf Unebenheiten erhöht sowie die Pendelneigung bei hohem Tempo, Lenkerschlagen und Lenkerflattern reduziert.
Ich könnte mir das so vorstellen: Beim Federungsprozess des Motorrades nimmt nicht nur die Federung (Gabel/Federbein) Energie auf, sondern auch der reifen durch seine konstruktiven Eigenschaften.
Wenn der Reifen viel Energie aufnimmt hat er eine bessere Eigendämpfung und fühlt sich etwas komfortabler an als ein Reifen der konstruktiv beding nicht so viel Energie aufnehmen kann.
VG
stefan
***off Topic***
http://www.tourenfahrer.de/motorrad-tec ... -know-how/
Eigendämpfung
Wünschenswerte Eigenschaft eines Reifens, die Komfort und Haftung auf Unebenheiten erhöht sowie die Pendelneigung bei hohem Tempo, Lenkerschlagen und Lenkerflattern reduziert.
Ich könnte mir das so vorstellen: Beim Federungsprozess des Motorrades nimmt nicht nur die Federung (Gabel/Federbein) Energie auf, sondern auch der reifen durch seine konstruktiven Eigenschaften.
Wenn der Reifen viel Energie aufnimmt hat er eine bessere Eigendämpfung und fühlt sich etwas komfortabler an als ein Reifen der konstruktiv beding nicht so viel Energie aufnehmen kann.
VG
stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Frage zur künftigen Reifenwahl für die Versys 1000
Moin,
die ersten 250 km mit meinen Scorpion Reifen habe ich jetzt hinter mir.
Irgendwie ist das komisch, standig blinkt diese bescheuerte KTC Lampe. Der Händler bei dem ich das Moped gekauft habe meinte ich soll mal die ersten 1000km KTC in Stufe 3 fahren.
Habe nach 150 km auf Stufe 1 gestellt. Beim Fahrt aufnehmen darf ja nur 4000 U/min
sowie beim beschleunigen aus Kurven BLINKT die KTC Lampe. Sind die Reifen so schlecht oder stimmt was am Moped nicht?
Im Schein sind ja nur diese Scorpion eingetragen, kann ich auch einen normalen Reifen fahren?
Gruß aus OWL
die ersten 250 km mit meinen Scorpion Reifen habe ich jetzt hinter mir.
Irgendwie ist das komisch, standig blinkt diese bescheuerte KTC Lampe. Der Händler bei dem ich das Moped gekauft habe meinte ich soll mal die ersten 1000km KTC in Stufe 3 fahren.
Habe nach 150 km auf Stufe 1 gestellt. Beim Fahrt aufnehmen darf ja nur 4000 U/min
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Im Schein sind ja nur diese Scorpion eingetragen, kann ich auch einen normalen Reifen fahren?
Gruß aus OWL
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Re: Frage zur künftigen Reifenwahl für die Versys 1000
Hi,
meine Scorpion haben über 12250 Km gehalten und nicht einmal hat KTRC geleuchtet. Ich fahre F und 1. Die Stufe 3 ist ja fast für Glatteis
oder 10 cm Wasser auf der Straße.
Gruß Locke
meine Scorpion haben über 12250 Km gehalten und nicht einmal hat KTRC geleuchtet. Ich fahre F und 1. Die Stufe 3 ist ja fast für Glatteis
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Gruß Locke
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Re: Frage zur künftigen Reifenwahl für die Versys 1000
Hmmmm
Locke Du bist ja beim OWL Treffen auch dabei, vielleicht haste ja eine Tipp für mich.
Gruß Kai
![nachdenken, überlegen :think:](./images/smilies/icon_think.gif)
Locke Du bist ja beim OWL Treffen auch dabei, vielleicht haste ja eine Tipp für mich.
Gruß Kai
- locke
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Re: Frage zur künftigen Reifenwahl für die Versys 1000
Jo schaun wir mal, allerdings sind die Scorpions jetz wech ![lächeln :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß Heiko und bis Sonntag
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Gruß Heiko und bis Sonntag
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Re: Frage zur künftigen Reifenwahl für die Versys 1000
Tach zusammen
Ich habe nach 7.000 km die Scorpions gegen Tourance Next getauscht und war damit 5 Tage in den franz. Alpen unterwegs.
Ich kann jetzt nicht viel von Eigendämpfung und Aufstellmoment und so'n Zeuch faseln, weil ich schlichtweg keine Ahnung davon habe und Testberichte, in denen von sowas die Rede ist, mit größtmöglichem Unverständnis lese....
Aber eins kann ich sagen (und das ist sowas von subjektiv):
Mit den Scorpions hatte ich immer das Gefühl, das ich mehr kann als das Moped....und das ist kein gutes Gefühl...
Mit den Tourance Next ist es wieder so wie es sein soll.....das Moped kann mehr als ich und ich habe demzufolge 100% Fahrspaß....
Gruß Peter
Ich habe nach 7.000 km die Scorpions gegen Tourance Next getauscht und war damit 5 Tage in den franz. Alpen unterwegs.
Ich kann jetzt nicht viel von Eigendämpfung und Aufstellmoment und so'n Zeuch faseln, weil ich schlichtweg keine Ahnung davon habe und Testberichte, in denen von sowas die Rede ist, mit größtmöglichem Unverständnis lese....
Aber eins kann ich sagen (und das ist sowas von subjektiv):
Mit den Scorpions hatte ich immer das Gefühl, das ich mehr kann als das Moped....und das ist kein gutes Gefühl...
Mit den Tourance Next ist es wieder so wie es sein soll.....das Moped kann mehr als ich und ich habe demzufolge 100% Fahrspaß....
Gruß Peter
Gestern ist mein Fahrrad umgekippt.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin mir sicher...es waren die Amis....
Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin mir sicher...es waren die Amis....