Kleine Seitentasche

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Kleine Seitentasche

#21 Beitrag von Sonnenhut »

wenn er das selber baut und das regelmäßig, dann ist das gewerblicher Handel und er muss 14Tage Rückgabe akzeptieren.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

catweazel
Beiträge: 448
Registriert: 12. Dez 2012 21:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: ...

Re: Kleine Seitentasche

#22 Beitrag von catweazel »

Sonnenhut hat geschrieben:wenn er das selber baut und das regelmäßig, dann ist das gewerblicher Handel und er muss 14Tage Rückgabe akzeptieren.
Rückgabe wäre mir schei*egal zu/bei dem Preis.
Ich wollte doch einfach nur mehr Info oder Bilder von dem Teil.
Keiner kauft gern die Katze im Sack... Aber dann wird man ja gleich
beleidigend als Spaßvogel und vermeintlicher Urheberrechtedieb
betitelt... Daher auch meine Antwort:
Hallo Ars******.
Semiprofessionelle Heimarbeit konnte ich ja nicht erahnen.
Wurde hinsichtlich einer rein privaten Auktion getäuscht.
Nein Danke, ich benötige keine weitere Info um nicht eine
Katze im Sack zu ersteigern, die nicht zurück genommen wird.
Andere werden das hoffentlich auch nicht tun...
Übrigens : Das Internet vergisst absolut nichts !
Mmd

catweazel
Beiträge: 448
Registriert: 12. Dez 2012 21:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: ...

Re: Kleine Seitentasche

#23 Beitrag von catweazel »

Das wird immer besser mit diesem Ebay-Dealer...
Tut mir Leid Sonnenhut... der ist so verwirrt, der hält Dich anscheinend für mich. Siehe:
Hallo Sonenschein,
für Ihre schlechten Erfahrungen bin ich nicht verantwortlich. Auch nicht für Ihre schlechten Manieren.
860 positve Bewertungen sprechen ganz klar für mich und meine Produkte die ich auf diesem Marktpatz verkaufe.
Ob semiprofessionell oder nicht. Letztendlich habe ich eine gute Idee und diese auch noch gut umgesetzt.
Ihnen ist das ja nicht eingefallen sonst hätten sie nicht versucht meine Idee kostenlos abzugreifen.
Machen sie mit Ihrer unfreundlichen Art nur weiter so - denn alles kommt irgendwie zu Ihnen zurück -
auch der Ärger und der Frust.
Freundliche Grüße (und für die unverschämte Drohung nehme ich die gute Fahrt von der ersten Antwort zurück!)
Geistig stimmt da was nicht... paranoid? Profilneurose? verwirrt? senil?
Ich wollte doch einfach nur wissen, was ich kaufe und wie das aussieht.
Darf man aber nicht, man soll die Katze im Sack kaufen ohne Rechte.
Möchte man aber wissen, was man kauft, wird man des Ideenklau
und Abgiff von "Know-How" beschuldigt... Rühmt sich mit 860 Bewertungen
für seine ach so tollen Produkte, von dem keiner wissen darf wie sie aussehen?
Bei 860 verkauften Teilen als Privatmann, könnte sich ja auch mal der Fiskus melden.
Der rafft es nicht und mir wird das jetzt hier wirklich zu doof mit dem Kerl bzw. Ekke...
Ist außerdem mittlerweile sowas von Off-Topic !
Zuletzt geändert von catweazel am 23. Apr 2014 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pixx
Beiträge: 74
Registriert: 3. Okt 2013 11:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Kleine Seitentasche

#24 Beitrag von Pixx »

Mal angesehen davon, dass ich mir das Ding einfach bestelle wenn ich es nachbauen will......daher wären Fotos doch kein Prob.

Nun gut Thema hat sich dann erledigt und es wird weiterhin ausschau gehalten. Nach einem Dauerproblem mit vibrationen die nach 800 Versuchen endlich weg sind, hab ich sowieso nicht viel Lust schrauben am Rahmen zu lösen (ja nennt mich Schisser :crazy: ). Wer das einmal hatte ist geheilt.

Vielleicht kann versystourer72 ja mal berichtigen ob man die sw motech tasche auch am Rahmen festzurren kann. Das sieht nämlich fast so aus.

Gruß Pixx
Zuletzt geändert von Pixx am 23. Apr 2014 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ekke
Beiträge: 46
Registriert: 9. Apr 2011 21:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Meguro Edition
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6600
Wohnort: Baden/Markgräflerland

Re: Kleine Seitentasche

#25 Beitrag von Ekke »

So muss ich dann doch was dazu sagen... also das Arno (so heisst der Anbieter) sich die Arbeit macht um dann sein know how einfach so raus zu geben ist unwahrscheinlich, oder würde das einer von uns, der gewerblich damit handelt, machen? Hand auf ´s Herz, der Preis ist günstig, irgendwas wird schon hängen bleiben- anzunehmen das es aber nicht viel sein wird. So eine Tasche gibt es ähnlich - mit nicht ganz so vielen Befestigungslaschen, als Futterbeutel für Hundleckerlis bei Fressnapf & Co. Die Tasche hat mehrere Laschen die mit Druckknöpfen aus beschichtetem Metal gesichert wird. Ein schnelles Abziehen ist beinahe unmöglich. Ohne Frickel geht es nicht. Oder gleich mit einem sehr scharfen Messer abschneiden, wobei das durch die Position der Laschen nur über die gegenüberliegende Seite und mit viel Schwung möglich ist- da braucht man ein zweites Gelenk im Unterarm für... Die Tasche ist simpel, nicht wasserdichte bei Platzregen- Schauer übersteht sie ähnlich wie eine Multifunktionsjacke. Aus ähnlichem Material ist die Tasche im Übrigen. Eine Lasche über dem Reisverschluss würde das sicherlich besser machen-ich mache die Kippen in einen wiederverschliessbaren (Zippverschluss) Gefrierbeutel, gut ist´s. Und catweazel: Frech kommt oft vor, kennt man inzwischen leider ja- dreist ist scheiße! Meine Meinug. Gruß in die Runde der Ekke ( nicht der Arno, nicht verwandt, nicht verschwägert, noch nicht mal bekannt...)

catweazel
Beiträge: 448
Registriert: 12. Dez 2012 21:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: ...

Re: Kleine Seitentasche

#26 Beitrag von catweazel »

In diesem "Arnos" Auktion geht null hervor, dass er die Dinger zusammenbastelt.
Ich ging von einer Privatperson aus, die einfach nur so eine schei* Tasche
verkaufen will. Also habe ich folgendes an diesen Typ via Ebay geschrieben:
Moin. Wer ist denn Hersteller der Taschen (Marke) und wo kann man noch weitere (brauche 2 Stk.) bekommen?
Wie genau wird die Tasche am Bike befestigt? Ich lese Druckknöpfe heraus... am Motorrad?
Gibt es weitere Bilder und wo kann man sich die ansehen? Bitte mehr Info.
Das ist ein völlig normaler Vorgang ! Man fragt einfach nach mehr Info,
wenn FRAGEN zu einem Produkt auftreten ! Aber was dann kam siehe weiter oben.
Für mich hat der 'n absoluten Knall ! Zu keiner Zeit wollte irgendwer und ich schon
mal gar nicht, ihm seine "großartigen Kulturbeutel mit Druckknöpfen Idee" klauen !
Ich wollte so einen einfach nur kaufen, wenn ich nach Bildern, Beschreibung und
Info mich dafür entscheiden sollte. Das hat sich mittlerweile gründlich erledigt.
Hast'e Fragen zur Katze im Sack, bist'e dreist, frech und 'n fieser Krimineller.
Thema Krimineller... ICH zahle jedenfalls Steuern...

Benutzeravatar
Ekke
Beiträge: 46
Registriert: 9. Apr 2011 21:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Meguro Edition
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6600
Wohnort: Baden/Markgräflerland

Re: Kleine Seitentasche

#27 Beitrag von Ekke »

Hast recht. Es ist eben doch nur eine kleine Tasche- da lohnt der Aufwand sich zu ärgern wirklich nicht. Allzeit gute Fahrt.

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Kleine Seitentasche

#28 Beitrag von sir lonn »

ich melde mich nun auch mal zu dem thema, allerdings nicht zu dem bekloppten ebay-händler. ;)

ich benutze auf meiner versys diesen tankrucksack:
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =138652254

allerdings habe ich den ohne 12 volt, und als kawasaki lizensprodukt. sehr zu empfehlen. wem das nicht gefällt, dem kann ich zu dieser beintasche raten:
http://www.louis.de/_1057ba1b95ce11ca99 ... r=10026775

für kleinigkeiten echt ausreichend. weiß allerdings nicht wie wasserdicht die tasche ist. ;)

Tipp für alle: vergesst den trottel von ebay, er ist es nicht wert. ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

catweazel
Beiträge: 448
Registriert: 12. Dez 2012 21:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: ...

Re: Kleine Seitentasche

#29 Beitrag von catweazel »

Ekke hat geschrieben:Hast recht. Es ist eben doch nur eine kleine Tasche-
da lohnt der Aufwand sich zu ärgern wirklich nicht. Allzeit gute Fahrt.
Ekke, ich glaube der Aufwand lohnt sich eben doch :shocked:
Diese besagte Tasche hat was. Sie ist günstig, an dezenter Stelle kaum störend
anzubringen und mal was anderes. Finde die immer noch interessant. Wenn auch
nicht mehr für mich, aber vielleicht für andere. Tankrucksäcke und Sitzbanktaschen
sind auch nicht wasserdicht, kosten aber mal eben das 5-10fache bei gleicher
Aufgabe. Selbstbau scheidet aus, da die ganzen Einzelkomponeten niemals für
ab 20€ zu kriegen sind. Da versteht ich den Arno nicht. Preis-Leist.= unschlagbar.
Vielleicht ist abschließend ja Jemand hier im Forum (der eine solche Tasche hat)
bereit, einfach mal ein paar Bilder einzustellen, wie sich das Ding so an der Verse
macht. Es muss ja nicht bis ins Detail gehen. Die Auktionsbilder taugen ja nun
wirklich nicht und von Arno ist leider nichts verkaufsförderndes zu erwarten...
Ich möchte auch absolut nicht, dass andere jetzt vielleicht "nein" zu einem guten
Produkt sagen "könnten", nur weil ich mit Arno derbe zusammen gerasselt bin...

PS: Jetzt glaube ich, Ihr glaubt, ich bin bescheuert... ja, vielleicht, aber so sollte
das ganze iwie nicht enden... dann bin ich lieber bescheuert...

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Kleine Seitentasche

#30 Beitrag von versystourer72 »

Pixx hat geschrieben:...Vielleicht kann versystourer72 ja mal berichtigen ob man die sw motech tasche auch am Rahmen festzurren kann. Das sieht nämlich fast so aus.

Gruß Pixx
Ja kann ich. Die Tasche ist heute morgen bereits geliefert worden.
Grundsätzlich handelt es sich hier um eine Bauchtasche, sie ist im geschlossenen Zustand 32cm breit und 20cm hoch.

Mit den vorhandenen Bändern sehe ich keine Möglichkeit diese Tasche am Rahmen zu befestigen.
Es ist allerdings möglich, die Tasche über der Soziussitzbank anzubringen.
Hier habe ich euch mal ein paar Fotos gemacht.
Dateianhänge
Ansicht seitlich
Ansicht seitlich
Ansicht von unten mit Verschluss
Ansicht von unten mit Verschluss
Auf dem Soziussitz
Auf dem Soziussitz
Soziussitz seitlich
Soziussitz seitlich
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

arni
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2009 09:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Plochingen

Re: Kleine Seitentasche

#31 Beitrag von arni »

Hallo VersysFreunde,

dass ein kleines und miener Meinung nach nützliches Anbautei einen solchen Shitstorm auslöst hätte ich nicht gedacht.
Jetzt erklärt sich auch warum ich 150 Klicks (Danke für euer reges Interesse) hatte und keine Bestellungen.

Auslöser war die Suche nach einem Platz (mit schnellem Zugriff) für die VerbandTasche, die SicherheitsWeste und ein kleines Kettenspray.
Die Lösung erscheint mir so gut, dass ich meine Idee als Privatmann zum günstigen Preis anbiete. Reich werden will ich damit nicht.
Das ist alles.


Es war ein Fehler die ebay-Anfrage nicht ernst und auf die leichte Schulter zu nehmen - zurück nehme ich aber kein Wort - meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten. Ich benutze meine Taschen schon in der 2. Saison und bin "natürlich" sehr zufrieden damit. Ich werde auch von anderen Bikern darauf angesprochen
und gebe gerne Auskunft.

Jedoch möchte ich auch darauf hinweisen, dass hier im Forum zu dem Thema ein Umgangston herrscht, den ich so nicht dulde.
Ich wünsche mir einen normalen und respektvollen Umgang und eine faire Diskussion. Eben so wie sich erwachsene Menschen austauschen.


Nachfolgend habe ich mehrere Beschimpfungen und Spekulationen zusammengefasst und mit meinem Kommentar versehen.

Kommentar (ohne Namensnennung):
Meiner Meinung nach ist die Lösung da am Rad nicht wirklich optimal. Dort ist es ja immer etwas schmutzig. Wenn du dann an die Tasche willst, oder sie irgendwohin mitnimmst, na danke.
Antwort:
Die Tasche ist nicht zum mitnehmen gedacht. Steht auch nicht so in der Artikelbeschreibung. Ich nenne sie Packtasche klein und Packtaschen verbleiben in
der Regel am Fahrzeug.

Kommentar (ohne Namensnennung):
Sozius tauglich ist die kleine Tasche auch nicht. Fazit: klein, unpraktisch (bücken...), kein Sozius, einfach nur billig....
Antwort:
Reine Spekulation und keine Ahnung da nicht angefragt, gekauft oder ausprobiert. Beifahrerbetrieb ist möglich auch wenn die Tasche vielleicht an der Wade leicht anliegt. (Hinweis: Aussage wird im weiteren Verlauf auf Hinweis zurückgenommen > Bitte erst nachdenken dann schreiben und bitte nur das was man auch sicher beweisen kann.) Pseudoempfehlungen nützen keinem im Forum. (Das sollte auch mal der Moderator sagen).


Kommentare, Spekulationen und Beschimpfungen von (catweazel):
- .. dubiosen Tasche (was ist an einer Motorradtasche dubios?)
- der bastelt die wohl im Keller zusammen (Spekulation, Unterstellung)
- Bastelware aus dem Badischen (setzen 6, Plochingen liegt in BW)
- Der Bastler hat augenscheinlich auch nicht die geringste Ahnung von Vertrieb oder unternehmerisch-kaufmännischen Grundlagen (Spekulation, üble Unterstellung)
- Ich denke mal, dass der glorreiche Kellerbastler das hier mitliest bzw. weiteroben selbst mitgeschrieben hat (Beleidigung, Nein! Unterstellung)
- Geistig stimmt da was nicht... paranoid? Profilneurose? verwirrt? senil? (unangemessene Beschimpfungen > Ein Fall für den Moderator!)
- Bei 860 verkauften Teilen als Privatmann, könnte sich ja auch mal der Fiskus melden. (mit Anzeige drohen geht gar nicht!)
- Der rafft es nicht und mir wird das jetzt hier wirklich zu doof mit dem Kerl bzw. Ekke... (dann noch kurz beleidigt und als Abgang noch EKKE angeschwärzt)
- Für mich hat der 'n absoluten Knall ! (letzte üble Beschimpfung und Schluss)

Kommentar (sir lonn):
- ich melde mich nun auch mal zu dem Thema, allerdings nicht zu dem bekloppten ebay-händler.
Antwort:
Keinen Schimmer - aber beleidigen- das geht immer.

Kommentar von (catweazel) am Schluss:
Diese besagte Tasche hat was. Sie ist günstig, an dezenter Stelle kaum störend anzubringen und mal was anderes. Finde die immer noch interessant.
Antwort:
Danke für die Blumen und den Sinneswandel. Aber bitte bedenken: Wer keine Ahnung hat > sollte doch einfach mal den Mond halten (frei nach OTTO W.)


Schöne Zeit und Gute Fahrt euch allen

Arno H. aus Plo. in BW

P.S.
Letzte Woche war ich beim TÜF. Der Prüfer begutachtete auch die Taschen, die Halterung und die Sicherung am Rahmen (mit Kabelbinder).
Keine Beanstandung - gute und sichere Lösung. Na dann.

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Kleine Seitentasche

#32 Beitrag von sir lonn »

Du nimmst deine Meinung nicht zurück, und ich meine auch nicht. Wenn du eine Endschuldigung willst, bist Du bei mir an der falschen adresse. bei der antwort mail, die hier weiter vorne veröffentlicht wurde, war meine aussage vollkommen gerechtfertigt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Kleine Seitentasche

#33 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,

also ich nutze nen SW Motech Quick Lock Evo GS Tankrucksack, mit der Wasserdichten Innentasche, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres um die Geldbörse, Zigarretten usw. zu verstauen. Hab auch immer noch nen Regenkombi usw. darin. Das Teil ist in wenigen Sekunden An bzw. Abgebaut. Außerdem, kann das Teil auch mittels einer Verriegelung Diebstahlsicher gemacht werden.

Klick mich Link zum Tankrucksack

Wenn es eine kleine Tasche sein soll, so würde ich eine normale Werkzeugrolle aus Leder nehmen und die vorne unter die Verkleidung an der obere Gabelbrücke befestigen.

Die hier z.B.

Da lohnt es sich nicht über so eine No Name Tasche zu streiten :finger:

Gruß
Jens

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Kleine Seitentasche

#34 Beitrag von versystourer72 »

Hallo Arni,

für mich ist es sehr gut nachzuvollziehen, dass du dich nach diesem verbalen Angriff hier, unrecht behandelt fühlst.

Ich habe dieses Thema als Moderator mitgelesen und sicherlich auch meine Meinung dazu geschrieben. Diese findest du offensichtlich falsch.
Persönlich werden, oder dich sogar beleidigen, wollte ich mit meinem Einwand bestimmt nicht.
Wenn du das so siehst, entschuldige ich mich bei dir.
Auch die Äußerung, dass die Tasche eventuell den Sozius stören könnte, sehe ich lediglich als Anregung zum Nachdenken an den in Frage kommenden Käufer, als eine Unterstellung.
Richtig ist aus meiner Sicht allerdings schon, dass die Äußerung von Catweazel nicht mehr der Form entspicht, die ich als normalen Umgangston empfinde.
Er war offensichtlich sehr verärgert, und ist deshalb auch zu persönlich und beleidigend geworden.

Das habe ich auch so empfunden, als ich seinen Post gelesen habe.
Da ich nun nicht auch noch Öl ins Feuer giessen wollte, habe ich es unkommentiert im Raum stehen lassen.
Richtig? Falsch?
Aus deiner Sicht verständlicherweisen bestimmt so nicht akzeptabel.

Ich hoffe, dass sich die Wogen wieder glätten. Und wünsche allen eine erlebnisreichen und unfallfreie Motorradsaison 2014
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“