Z8 oder Road3
- Josch
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Re: Z8 oder Road3
Habe am Wochenende Mit dem Z8 eine 850Km Tour gefahren.
Freitag - Wetter wie Sau.
Samstag - viele nasse Stellen.
Sonntag - Geile Sonne.
Nur Landstraße und unmenge Kurven. Auch viel zu zweit (Ich 78kg, Maus 60kg). OK ich habe immer noch 5mm an den Seiten stehen. Da sich der Hauptständer hin und wieder gemeldet hat wollte ich auch nicht tiefer gehen.
Aber die Reifen sind klasse. Ich fühle mich einfach sicherer als mit den Skorpions. Es kommt mir vor als wenn die Maschine "sauberer/berechenbarer" in die Kurven fällt. Im Regen auch absolut Problemlos wenn man sich an die Gesetze der Physik hält. (Kammscher Kreis)
Jetzt muß er nur noch länger halten als die S-Trails und ich bin SEHHR zufrieden.
Jo
Freitag - Wetter wie Sau.
Samstag - viele nasse Stellen.
Sonntag - Geile Sonne.
Nur Landstraße und unmenge Kurven. Auch viel zu zweit (Ich 78kg, Maus 60kg). OK ich habe immer noch 5mm an den Seiten stehen. Da sich der Hauptständer hin und wieder gemeldet hat wollte ich auch nicht tiefer gehen.
Aber die Reifen sind klasse. Ich fühle mich einfach sicherer als mit den Skorpions. Es kommt mir vor als wenn die Maschine "sauberer/berechenbarer" in die Kurven fällt. Im Regen auch absolut Problemlos wenn man sich an die Gesetze der Physik hält. (Kammscher Kreis)
Jetzt muß er nur noch länger halten als die S-Trails und ich bin SEHHR zufrieden.
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- Jenzy
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Re: Z8 oder Road3
Ich habe nach den bisher sehr positiven Berichten jetzt auch den Z 8 aufgezogen. Der Vorderradreifen (Scorpion Trail) war links und rechts der Mitte nach 6.000 km unter 1 mm. Der Hinterradreifen hätte vieleicht noch 1.000 km gemacht.
Den Reifen habe ich knapp 300 km angefahren und dann Sonntag ein Training bei "better-ride.de" auf dem Hockenheimring-Nachbau in Papenburg gemacht. Knapp 190 km sehr zügig von Kante zu Kante bewegt bzw. bis die Rasten schleifen. Einfach spitze. Vollkommen sicheres Fahrverhalten.
Jetzt bin ich gespannt, wie er sich im Regen verhält und wie hoch der Verschleiß auf Dauer sein wird.
Jens
Den Reifen habe ich knapp 300 km angefahren und dann Sonntag ein Training bei "better-ride.de" auf dem Hockenheimring-Nachbau in Papenburg gemacht. Knapp 190 km sehr zügig von Kante zu Kante bewegt bzw. bis die Rasten schleifen. Einfach spitze. Vollkommen sicheres Fahrverhalten.
Jetzt bin ich gespannt, wie er sich im Regen verhält und wie hoch der Verschleiß auf Dauer sein wird.
Jens
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Re: Z8 oder Road3
Mal ne Frage nebenbei:
Was genau meint Ihr eigentlich immer bei der Erstbereifung mit "Holzreifen" ??
Was genau meint Ihr eigentlich immer bei der Erstbereifung mit "Holzreifen" ??
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Re: Z8 oder Road3
Ich habe auch seit ein paar Tagen denn Z8 drauf und ich fühle mich sau wohl. Jetzt seht halt nur die frage nach der haltbarkeit im raum ich denke aber auch hier werden es ein paar km mehr sein.
Immer schön auf dem Bike bleiben. Aktuelles Motorrad VN 1700 Classic Tourer von Mai- Oktober (102´000 km steigend) und Ganzjahres Moped Versys 1000er (38'000)
- Mustang
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Re: Z8 oder Road3
Es geht um die Dunlopreifen D221 die bei Auslieferung von Kawasaki montiert werdenHummel hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei:
Was genau meint Ihr eigentlich immer bei der Erstbereifung mit "Holzreifen" ??
Mfg Marko
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Re: Z8 oder Road3
Ja schon aber wieso "Holzreifen"?
Greift der nicht gut oder was? Bin den nie gefahren...
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Re: Z8 oder Road3
Schau mal unter Suche "Dunlop D 221" ,viele waren von dem nicht begeistert. Ja wegen hart und einem sehr schmalen Grenzbereich.
Mfg Marko
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Re: Z8 oder Road3
Hallo Hummel...
Ich fahre den Holzreifen jetzt mit 10600 km kann das nur bestätigen der ist nicht gut,(bei Nässe geht garnicht) ich wechsel jetzt mit der 12000 km Durchsicht
Gruß Heiko
Ich fahre den Holzreifen jetzt mit 10600 km kann das nur bestätigen der ist nicht gut,(bei Nässe geht garnicht) ich wechsel jetzt mit der 12000 km Durchsicht
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Re: Z8 oder Road3
Moin Heiko,
das hast du dann auch komplett mit dem Reifen ausgehalten. Wahnsinn.
das hast du dann auch komplett mit dem Reifen ausgehalten. Wahnsinn.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer
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Re: Z8 oder Road3
Ich habe meine Holzbereifung auch bald durch. Knappe 9000 km und freu mich 'vollfettendkrassviel' auf die Nachfolge
Allerdings scheinen sie bei mir in den letzten Kilometern 'besser' zu werden (Oder ich bin schon so "gebrannt", dass ich meine Fahrweise angepasst habe.)
Unerwartete Rutscher hatte ich nämlich lange nicht mehr.
Allerdings scheinen sie bei mir in den letzten Kilometern 'besser' zu werden (Oder ich bin schon so "gebrannt", dass ich meine Fahrweise angepasst habe.)
Unerwartete Rutscher hatte ich nämlich lange nicht mehr.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!
Re: Z8 oder Road3
Meine originalen habe ich jetzt 4700 KM drauf und bin hinten bei unter 3mm Restprofil.
Habe für den 27.05. einen Termin beim Reifenhändler um die Z8 aufziehen zu lassen.
Mit dem D221 hatte ich keine Rutscher, fahre allerdings auch recht rund und halte mich vor zu großen
Schräglagen zurück, weil ich den Reifen nicht richtig traue. Habe wahrscheinlich zu viel hier gelesen
Aber 12000 KM hätte ich mit dem Reifensatz nicht geschafft, dazu verschleisst der viel zu schnell bei mir....
Habe für den 27.05. einen Termin beim Reifenhändler um die Z8 aufziehen zu lassen.
Mit dem D221 hatte ich keine Rutscher, fahre allerdings auch recht rund und halte mich vor zu großen
Schräglagen zurück, weil ich den Reifen nicht richtig traue. Habe wahrscheinlich zu viel hier gelesen
Aber 12000 KM hätte ich mit dem Reifensatz nicht geschafft, dazu verschleisst der viel zu schnell bei mir....
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Re: Z8 oder Road3
Also ich hab jetz mal bissl gesurft und entscheide mich wohl bei meiner nächsten Bereifung (aktuell ST) für den neuen Angel GT.
Bei dem Z8 hab ich schon ziemlich oft jetzt was gelesen von "zu schneller Verschleiß"...
Auf weitere Erfahrungsberichte dieser -oder anderer Modelle würde ich mich dennoch sehr freuen!
Grüße
Bei dem Z8 hab ich schon ziemlich oft jetzt was gelesen von "zu schneller Verschleiß"...
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Re: Z8 oder Road3
So unterschiedlich finde ich die Verschleißwerte nicht, alles ist gut wenn der HR 6.000km und der VR 12.000km hält.
Sicherheit und Fahrspaß garantieren MPR 2/3, Z8, Roadsmart, Angel, Avon Distancia und BT 023
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Zuletzt geändert von everyday am 7. Mai 2013 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
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Re: Z8 oder Road3
@Everydayeveryday hat geschrieben:
Ich suche gerade auch wieder nach "dem idealsten Versyswinterreifen".
Gibt es zum Z8 Neuigkeiten oder weitere Erfahrungen zu berichten?
gibt wohl eine neue Gummimischung für den Vorderreifen ( Kennung M früher war es wohl A) damit soll dem Verschleiß
am Vorderrad entgegengewirkt werden, bei evtl. Bestellung aufpassen.
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
Zuletzt geändert von Frank-1 am 7. Mai 2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
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Re: Z8 oder Road3
@ Frank-1, Dankjewell, evtl. nehm ich auch den Tipp von tėnėrė an und lass mir welche eintragen.
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Re: Z8 oder Road3
Ich habe auch seit Anfang April den Z8 aufziehen lassen und bin auch begeistert. Ich bin mit den Holzreifen 10400 km gefahren und hatte zum Schluss die Nase voll. Am Tag des Reifenwechsels war die Haftung bei 2 Grad so mies, dass mehrmals das ABS kam.
Nach dem Wechsel, obwohl Nagelneu nicht einmal. (Z8) Man sollte nicht auf 1000 oder 2000 km mehr Laufleistung schauen wenn es der Sicherheit dient.
Nach dem Wechsel, obwohl Nagelneu nicht einmal. (Z8) Man sollte nicht auf 1000 oder 2000 km mehr Laufleistung schauen wenn es der Sicherheit dient.
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Re: Z8 oder Road3
Kann vielleicht schon einer einen Vergleich anstellen, vom Angel ST wechsel nach Z8 ??
Das würde mir sehr helfen
Guten Tag
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Re: Z8 oder Road3
@ Hummel: es hilft dir zwar nicht - aber ich behaupte das du (oder wer auch immer) den Wechsel nicht merken würde. Beides Tolle Reifen. Wenn mir der Angel auf der Susi weg gegangen ist, dann wusste ich auch stets warum Alles unabhängig von der Haltbarkeit denn den Z8 habe ich erst 3000km drauf.
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Re: Z8 oder Road3
Ich nutze seit über 10Tkm den MPR3.
Bei mir halten Reifen immer weiter, als 10Tkm.
Sichtbaren Verschleiß kann ich am MPR3, im Vergleich zu allen bisherigen Reifen am wenigsten feststellen.
Bei Nässe vertraue ich den MPR's, wahrscheinlich eher aus subjektivem Gefühl als aus objektiver Erfahrung am ehesten. Bei anderen Marken gabs immer irgendwelche Ereignisse, nach denen das Grundvertrauen belastet war.
Ich fahre eher touristisch mit langen Strecken, eigenartigerweise oft bei Regen und Nässe und bin sehr zufrieden.
MPR3 wurde mal "Kippelichkeit" nachgesagt.
Wenn dass so ist, dann mag ich wohl kippeliche Reifen.
Bei mir halten Reifen immer weiter, als 10Tkm.
Sichtbaren Verschleiß kann ich am MPR3, im Vergleich zu allen bisherigen Reifen am wenigsten feststellen.
Bei Nässe vertraue ich den MPR's, wahrscheinlich eher aus subjektivem Gefühl als aus objektiver Erfahrung am ehesten. Bei anderen Marken gabs immer irgendwelche Ereignisse, nach denen das Grundvertrauen belastet war.
Ich fahre eher touristisch mit langen Strecken, eigenartigerweise oft bei Regen und Nässe und bin sehr zufrieden.
MPR3 wurde mal "Kippelichkeit" nachgesagt.
Wenn dass so ist, dann mag ich wohl kippeliche Reifen.
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Re: Z8 oder Road3
Moin Moin vk650,vk650 hat geschrieben:Moin Heiko,
das hast du dann auch komplett mit dem Reifen ausgehalten. Wahnsinn.
Schön mal wieder einen Norddeutschen Gruß zu lesen.
Die 10600km bin ich nicht ganz selbst gefahren, ich habe meine V mit 4200km auf der Uhr gekauft.
Gruß Heiko
Zuletzt geändert von Mainzer am 8. Mai 2013 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
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