ich hatte heute einen unfall

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.

Wieviel kostet mich das?

Umfrage endete am 19. Jan 2009 18:04

< 500
1
13%
500 - 1000
0
Keine Stimmen
1000 - 1500
4
50%
1500 - 2000
1
13%
2000 - 2500
1
13%
> 2500
0
Keine Stimmen
totalschaden
0
Keine Stimmen
mir egal, ist ja nicht meine
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Nachricht
Autor
M B

Re: ich hatte heute einen unfall

#21 Beitrag von M B »

Hallo WeisNet,

So wie das aussieht, hast Du ja noch mal Glück gehabt. Material ist immer zu ersetzen, auch wenn es Dich ärgert.

Wenn die Versys "nur" in der Kurve aufgeschlagen und gerutscht ist, denke ich, daß die Gabel, also Tauch.- und Standrohre nix abbekommen haben.
Bei der oberen Gabelbrücke bin ich mir nicht so sicher.

Mich hat es im Oktober 99 auch zum Saisonende mit einer GS 500E abgelegt. Auch das Hinterrad wegerutscht, allerdings nur mit knapp 50km/h.
In der Kurve war Ackerboden von nem Traktor.
Nur bei mir war es ein high-sider. Das Mopped ist weiter geflogen als ich. Da hatte der Rahmen im Bereich des Lenkkopflagers was abbekommen.
Das Lenkradschloß war nicht mehr abschließbar.

Ach so, mir bescherte der Ausrutscher 3 Monate Krankenstand und zwei Operationen. Meine Bänder in der linken Schulter waren alle ab und die Schulter mußte mit einem Metallhaken fixiert werden.

So, dann wünsche ich Dir und Deiner Versys noch eine gute Besserung.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Holgi69
Beiträge: 272
Registriert: 24. Mai 2008 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys CBO`07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz-weiss
zurückgelegte Kilometer: 68000
Wohnort: Hemer/NRW

Re: ich hatte heute einen unfall

#22 Beitrag von Holgi69 »

Kopf hoch WeisNet,

Material kann immer ersetzt werden deine Gesundheit nicht.
Ich wünsche Dir eine hoffentlich nicht zu teure Reparatur und allzeit gut Fahrt. :)

Gruss aus`m Sauerland

Holgi69

NLF

Re: ich hatte heute einen unfall

#23 Beitrag von NLF »

der lenker, gabel, gabelbrücke hat auch was abgekommen. ist verbogen.

Da bin ich mal gespannt, ob die Gabel und -brücke wirklich verbogen sind, oder ob es reicht, die Klemmung zu lösen und das Ganze wieder zu richten. Denn wenn du Glück hast, hat sich das alles nur verdreht.

WeisNet

Re: ich hatte heute einen unfall

#24 Beitrag von WeisNet »

so, heute war ich in der werkstatt.

wirklich kaputt ist folgendes: schalthebel & die bobbinsaufnahme auf der schwinge.

der schalthebel wird getauscht, die aufnahme angeschweist.

kosten für alles, inkl. abschleppen, schätz ich so 100 - 300 Euro. Die goldene Mitte wirds glaub ich. Ersatzteile die Zerkratzt sind, hat er mit so knapp unter 1.000 euro geschätzt. aber kratzer stören mich nicht.

boah, hab ich verdammtes glück im unglück :shout: :jubel: :shout:

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: ich hatte heute einen unfall

#25 Beitrag von Theo »

Da haste aber verdammt Glück gehabt! :)

Was war denn mit Gabel und Gabelbrücke? War die doch nur verdreht, wie NLF vermutet hatte?
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

PIWI 70

Re: ich hatte heute einen unfall

#26 Beitrag von PIWI 70 »

Hallo WeisNet,
wie ich sehe bin ich seit heute in bester Gesellschaft.
Mir wurde heute in einer scharfen Linkskurve Laub am Strassenrand zum Verhängnis :aua: .
Mir ist bis auf ein dickes Knie, ne geprellte Wade und ne gezerrte Schulter nix passiert!
Könnte mir allerdings selber in den A..... treten, aber das hat man nu davon wenn man nicht aufpasst :wall: !!!
Mopped sieht ähnlich aus wie deine, habe mir aber nix abgerissen, dafür ist mein Schalthebel total verbogen.
Meine Jungs konnten ihn wieder soweit "gerade" biegen so daß ich weiter fahren konnte.
So richtig ärgerlich ist, daß die Maschine gerade mal 200 km gelaufen ist :shout: !
Kratzer werden auf keinen Fall beseitigt, soll ruhig jeder sehen wie doof ich bin :oops: !!
Naja, hoffe dir geht es wieder besser.

LG Piwi ;)

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: ich hatte heute einen unfall

#27 Beitrag von Detlef Plein »

@Piwi70 @ Weisnet
Erst mal dies: Ich bin froh das Ihr über Eure Unfälle schreiben könnt, so etwas kann auch immer anders ausgehen....
Wenn ich mir die Foto von weisnet ansehe denke ich das der Schaden mit einem Sturzbügel minimiert worden wäre.
Einer meiner Kunden ist mit der V bei 120 abgestiegen, die Straße war frei und die V konnte sich richtig austoben und rutschen so lange sie wollte.
Schaden ? Sturzbügel etwas verbogen und starkt verkratzt, Schwimgungsdämpfer am Lenker verkratzt. Das wars es. Denkt mal darüber nach.
Gruß
Detlef,
der Euch eine schnelle Reparatur und wenig Schmerzen wünscht.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: ich hatte heute einen unfall

#28 Beitrag von Theo »

@ PIWI,

bitte nicht alles nachmachen, was in dieser Rubrik gepostet wird! ;) Wünsche Dir schnelle Besserung und für die nächsten Kurven mehr Glück! :gutebesserung:

Ich kann Detlefs Argument nur bestätigen. Hatte zwar noch keinen richtigen Unfall mit der Versys, aber mit den Sturzbügeln bin ich anders unterwegs. Man fühlt sich doch etwas sicherer (was vielleicht Einbildung sein kann). Oder liegts an dem zusätzlichen Gewicht der Bügel? :lol:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

PIWI 70

Re: ich hatte heute einen unfall

#29 Beitrag von PIWI 70 »

Detlef Plein hat geschrieben:@Piwi70 @ Weisnet

Schaden ? Sturzbügel etwas verbogen und starkt verkratzt, Schwimgungsdämpfer am Lenker verkratzt. Das wars es. Denkt mal darüber nach.
Gruß
Detlef,
der Euch eine schnelle Reparatur und wenig Schmerzen wünscht.

@ Detlef

...ist schon geplant!

LG Piwi

PIWI 70

Re: ich hatte heute einen unfall

#30 Beitrag von PIWI 70 »

[quote="Theo"]@ PIWI,

bitte nicht alles nachmachen, was in dieser Rubrik gepostet wird! ;) Wünsche Dir schnelle Besserung und für die nächsten Kurven mehr Glück! :gutebesserung:


@ Theo,

...war so nicht geplant :keineahnung: !
Für die nächste Tour wäre ein bischen weniger Laub auf der Strasse schon ne dolle Sache :roll: !

LG Piwi :)

P.S.: Soll nicht wieder vorkommen :pardon: !!!!

Finch

Re: ich hatte heute einen unfall

#31 Beitrag von Finch »

Hallo,
ist mir im September als bisheriger Nichtstürzer auch passiert, bin am Ring abgestiegen, hab in einer Kehre vor Schreck vorne gebremst, als jemand direkt vor mir gestürzt ist, auch links hingelegt.
Meine sah ähnlich aus wie deine, nur etwas ärger abgeschliffen. Blinker, Fußraste und Schalthebel waren komplett weg, weil die Fußrastenplatte gebrochen ist. Lenker total verbogen. Hat mich 500 Euro gekostet, wobei ich den Lima Deckel noch nicht getauscht hab, da kommt entweder so ein Carbondeckel drauf oder ich leiste ihn mir im Frühjahr original, kostet knapp 100.
Habe alles selbst ausgetauscht, das teuerste war der lackierte Verkleidung, der allein hat 200 gekostet. Ich fand alle Teile unverschämit teuer, auch die kleinen, besonders die Gelenke am Schalthebel und die Kühlerverkleidung, das ist einfach nur ein Plastikteil, der gar nix kann. Hab ich mal selber silber lackiert, schaut brauchbar aus, aber nicht perfekt.
Die Gabel ist meist nur in der Brücke verdreht, wenn sie nirgends dagegen gestoßen ist.
Sei froh, dass dir nix passiert ist, alles andere kann man reparieren...
LG Tom

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: ich hatte heute einen unfall

#32 Beitrag von McClane »

Hi Du armer Pechvogel,

mir tut das alles selbst in der Seele weh!
Ich kann mich nur an die Meisten hier anschliessen; Es ist dank dem Chef da ganz oben nichts an Dir kaputt!
Kohle zu blechen ist meistens sehr schmerzhaft, vor allem wenns um die Instandsetzung des geliebten Bikes geht. Aber das ist nur Geld, Gesundheit kann man nicht kaufen!
Wünsche Dir alles Gute, und hoffe Dein Maschinchen ist bald wieder fit!

Noch ne Frage: Was war das für ne Kurve? Wie kalt wars denn ungefähr? Wars feucht auf der Strasse?
Der Hergang des Sturzes würde mich mal brennend interessieren!

Grüsse aus MUC
Stefan

WeisNet

Re: ich hatte heute einen unfall

#33 Beitrag von WeisNet »

McClane hat geschrieben: Noch ne Frage: Was war das für ne Kurve? Wie kalt wars denn ungefähr? Wars feucht auf der Strasse?
Der Hergang des Sturzes würde mich mal brennend interessieren!

Grüsse aus MUC
Stefan
es waren ca. 15grad. die kurve war im schatten. uhrzeit 11:00 uhr. es war eine langgezogene 180 grad kehre. erwischt hats mich im 2/3 als ich noch etwas tiefer runter wollte und gas gegeben habe. der hinterreifen ist dann weggerutscht. das wars.

ein entgegenkommender einheimischer hat mir gesagt, dass die kurve generell glitschig ist und es schon ein paar erwischt hat. reifen war ein z6 mit noch gutem profil. der war aber nicht schuld.

ist halt passiert. was lern ich daraus? ich hab mir jetzt noch ein zweites motorrad zugelegt, dass wenn eines grad kaputt ist, wenigstens eines da ist zum fahren :D

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: ich hatte heute einen unfall

#34 Beitrag von McClane »

na gut gut...

Danke erstmal für die Info!

spassige Sätzchen kannst Du schon mal wieder formulieren, das beruhigt! :-)
Wenns dann auch noch mit der Reparatur deiner Versys klappt is doch alles wieder gut. Sind wir alle mal froh, dass Du bei bester Gesundheit bist!!!

Gruss
Stefan

WeisNet

Re: ich hatte heute einen unfall

#35 Beitrag von WeisNet »

die versys ist wieder einsatzbereit. bin auch schon damit gefahren.

276 euro hats mich gekostet. die kratzer werde ich aufgrund der horrenden ersatzteilkosten belassen. die teile funktionieren ja noch.

nur die rechte aufnahme für die bobbins auf der schwinge muss noch angeschweißt werden.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: ich hatte heute einen unfall

#36 Beitrag von Theo »

Freut mich, dass Du so glimpflich da rausgekommen bist. Und jetzt kannst Du bei jedem Motorradtreffen mit Deinen Kampfspuren prahlen. 8-)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Element

Re: ich hatte heute einen unfall

#37 Beitrag von Element »

Mir wehrs ehr peinlich ^^

Bert
Beiträge: 237
Registriert: 25. Mai 2008 18:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Karlsruhe

Re: ich hatte heute einen unfall

#38 Beitrag von Bert »

blech kann man kaufen! seis drum!

ich hab mich mit meiner versys in einem kreisel mit neuem hinterreifen mal hingelegt. da war ich naja halt kreiselschnell... 15-25 km/h schnell und mein mopped sah wirklich genau so aus. an gabel und anderen fahrwerksteilen is zum glück nix passiert. musste aber auch die schalthebelei ersetzen.
ich hatte danach immer leichte angstzustände :stars: und es hat eine weile gedauert bis ich meinem reifen wieder getraut hab. das ist aber normal glaub ich.

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“