Reittechnik-Knie am Tank
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Meine steht gut zugedeckt im Stall....und da isses mir momentan zu kalt zum Schmusen
Zuletzt geändert von Lucky66m am 27. Mär 2013 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
- uwe
- Beiträge: 711
- Registriert: 16. Mai 2008 21:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys Black Met. 08
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Black Metallic
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Kreis Waf
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Habe gerade 100km mit ihr geschmusst. Zur Belohnung bekam ich nen Kaffee in Nordkirchen.
Gruss Uwe
Gruss Uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst.
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Ich finde es immer lustig, wenn ich lese "Ich fahre die Kurven mit Gewichtsverlagerung" ....
Ich möchte EINMAL einen Gewichtsverlagerungskurvenkünstler sehen, der freihändig (Lenken muss er ja nicht) eine gezielte 90°-Kurve fahren kann.
Ich möchte EINMAL einen Gewichtsverlagerungskurvenkünstler sehen, der freihändig (Lenken muss er ja nicht) eine gezielte 90°-Kurve fahren kann.
Ich hab keine Ei...ei...ei...ei... Aber angeschliffene Nippel Frauenschicksal.Eddi hat geschrieben:Ich sag immer: "Die haben nur so dicke Ei.., jei jei jei jei"gunigs hat geschrieben:
Hanging off lohnt sich nur wenn schon was schleift oder kurz davor, bei den meißten schleift noch lange nichts,
die spielen einfach nur Rennfahrer und irritieren damit Anfänger.
- steph
- Beiträge: 1187
- Registriert: 12. Jun 2010 23:38
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keine versys nich =((
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
- zurückgelegte Kilometer: 55000
- Wohnort: glonn
Re: Reittechnik-Knie am Tank
guckst du chris pfeiffer ab 3:38Lille hat geschrieben: Ich möchte EINMAL einen Gewichtsverlagerungskurvenkünstler sehen, der freihändig (Lenken muss er ja nicht) eine gezielte 90°-Kurve fahren kann.
Zuletzt geändert von steph am 27. Mär 2013 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden
reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..
*Meine Reiseberichte*
reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..
*Meine Reiseberichte*
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Das lässt sich machen.Lille hat geschrieben:Ich möchte EINMAL einen Gewichtsverlagerungskurvenkünstler sehen, der freihändig (Lenken muss er ja nicht) eine gezielte 90°-Kurve fahren kann.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- mito
- Beiträge: 942
- Registriert: 27. Okt 2010 21:14
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Stock mit Riemen
- Baujahr: 1951
- Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Kein Wunder...Chris ist ja auch auch Trial-Fahrer
aber dann erinnere man sich an die SHT-Fuzzis: das geht alles bei Fussgehertempo (Einschlag=Kurve)
über 30-40 gehts nimmer ohne den "Paradoxen Gegenschwung" (Lenkimpuls nach rechts=Karre fällt nach links geht nun mal net durch *HinternaufderSitbankverrutschen*)
aber dann erinnere man sich an die SHT-Fuzzis: das geht alles bei Fussgehertempo (Einschlag=Kurve)
über 30-40 gehts nimmer ohne den "Paradoxen Gegenschwung" (Lenkimpuls nach rechts=Karre fällt nach links geht nun mal net durch *HinternaufderSitbankverrutschen*)
Zuletzt geändert von mito am 27. Mär 2013 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Tja....das Motorrad könnte so schön fahren und sich selbst stabilisieren, wenn nicht der Fahrer währe der immer eingreift und Unfug macht
http://www.myvideo.de/watch/4244807/Mot ... nen_Fahrer
http://www.myvideo.de/watch/4244807/Mot ... nen_Fahrer
Gruß Stefan/Lucky66m
- Obi
- Beiträge: 140
- Registriert: 1. Feb 2013 16:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 7000
- Wohnort: Rottweil
Re: Reittechnik-Knie am Tank
steph hat geschrieben:
guckst du chris pfeiffer ab 3:38
Naja, der Lenker war aber schon eingeschlagen und er war im langsamen Fahrbereich. Das geht ab ca. 25 km/h nicht mehr. Grundsätzlich spielt beim Fahren die Gewichtsverlagerung zum Richtungswechsel eine untergeordnete Rolle. Was das Hanging off angeht, finde ich auch, daß das auf der Straße nix verloren hat. Ich muß immer grinsen, wenn ich an so einem Möchtegern - Knieschleifer aufrecht sitzend außen vorbeifahre, während der sich einen abmüht, die Knie auf die Oberfläche zu bekommen.
Abgesehen davon, geht die Übersicht auf der Landstraße dabei völlig verloren, während ich sehr viel weiter in die Kurve reinsehe, wenn ich aufrecht bleibe und das Möppi drücke. Überdies ist die Landstraße keine Rennstrecke. Hinter jeder Kurve kann ein Traktor, ein Radfahrer oder was weiß ich "stehen". Da ist`s wenig förderlich, wenn ich schon auf der letzten Rille daherkomme und keinen Sicherheitsstreifen (manche nennen es Angststreifen) mehr zum nach innen ausweichen habe.
guckst du chris pfeiffer ab 3:38
Naja, der Lenker war aber schon eingeschlagen und er war im langsamen Fahrbereich. Das geht ab ca. 25 km/h nicht mehr. Grundsätzlich spielt beim Fahren die Gewichtsverlagerung zum Richtungswechsel eine untergeordnete Rolle. Was das Hanging off angeht, finde ich auch, daß das auf der Straße nix verloren hat. Ich muß immer grinsen, wenn ich an so einem Möchtegern - Knieschleifer aufrecht sitzend außen vorbeifahre, während der sich einen abmüht, die Knie auf die Oberfläche zu bekommen.
Abgesehen davon, geht die Übersicht auf der Landstraße dabei völlig verloren, während ich sehr viel weiter in die Kurve reinsehe, wenn ich aufrecht bleibe und das Möppi drücke. Überdies ist die Landstraße keine Rennstrecke. Hinter jeder Kurve kann ein Traktor, ein Radfahrer oder was weiß ich "stehen". Da ist`s wenig förderlich, wenn ich schon auf der letzten Rille daherkomme und keinen Sicherheitsstreifen (manche nennen es Angststreifen) mehr zum nach innen ausweichen habe.
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Reittechnik-Knie am Tank
und soviel zu "Fahren in Damensattelmanier"....in Indien machen die sowas *bg*
http://www.youtube.com/watch?v=EdeojE5dLlM
http://www.youtube.com/watch?v=EdeojE5dLlM
Gruß Stefan/Lucky66m
- mito
- Beiträge: 942
- Registriert: 27. Okt 2010 21:14
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Stock mit Riemen
- Baujahr: 1951
- Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Lass ma, wer Hanging Off mag soll doch---braucht weniger Schräg weil der Luxuskadaver den Schwerpunkt beim 190er nach innen bringt
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Hanging off im normalen Straßenverkehr finde ich auch Humbug.
Trotz allem muss ich zugeben, daß ich Respekt habe vor denjenigen, die es hinbekommen.
Ich hab beim Kringeltraining mit der Guzzi damals versucht, hab es aber nicht geschafft. Zu viel Schiss, und zu verkrampft. Also können würde ich es schon gerne, aber eben nicht für die Straße. Nur um es mal geschafft zu haben.
Auf der Versys wie auf der Guzzi fahre ich auf kurvigen Strecken am liebsten ganz vorne sitzend, und dann eben Schenkel locker, inneres Knie nach vorne Oberkörper nach innen. Auf abgesperrter Strecke auch gerne mit etwas mehr Popo-Verschieben. Bei mir ist dann der Kopf mehr auf Kurve eingestellt und es läuft runder. Zudem kann ich dann die Arme mehr eionknicken - das macht es auch einfacher.
Schenkel am Tank mache ich vornehmlich, wenn ich auf gerader Strecke unterwegs bin, Bundesstraße oder Autobahn, und Strecke/Tempo machen will. Im Schwarzwald eher weniger.
Trotz allem muss ich zugeben, daß ich Respekt habe vor denjenigen, die es hinbekommen.
Ich hab beim Kringeltraining mit der Guzzi damals versucht, hab es aber nicht geschafft. Zu viel Schiss, und zu verkrampft. Also können würde ich es schon gerne, aber eben nicht für die Straße. Nur um es mal geschafft zu haben.
Auf der Versys wie auf der Guzzi fahre ich auf kurvigen Strecken am liebsten ganz vorne sitzend, und dann eben Schenkel locker, inneres Knie nach vorne Oberkörper nach innen. Auf abgesperrter Strecke auch gerne mit etwas mehr Popo-Verschieben. Bei mir ist dann der Kopf mehr auf Kurve eingestellt und es läuft runder. Zudem kann ich dann die Arme mehr eionknicken - das macht es auch einfacher.
Schenkel am Tank mache ich vornehmlich, wenn ich auf gerader Strecke unterwegs bin, Bundesstraße oder Autobahn, und Strecke/Tempo machen will. Im Schwarzwald eher weniger.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Hanging off im normalen Straßenverkehr finde ich gut und in einigen Situationen auch angemessen. Und dann mache ich das auch!
Nämlich wenn ich während der Fahrt pupsen will ^^
Das ist aber noch (?) nicht so häufig der Fall, dass ich mir extra ein Mopped kaufen würde, bei dem das einfacher geht.
Nämlich wenn ich während der Fahrt pupsen will ^^
Das ist aber noch (?) nicht so häufig der Fall, dass ich mir extra ein Mopped kaufen würde, bei dem das einfacher geht.
Zuletzt geändert von blahwas am 27. Mär 2013 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- mito
- Beiträge: 942
- Registriert: 27. Okt 2010 21:14
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Stock mit Riemen
- Baujahr: 1951
- Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)
Re: Reittechnik-Knie am Tank
ANTIQUIERT:
fand Knieschluss--Klacks--immer TOLL
irgendwann kam ich in einer Links bei Winterberg unverhofft auf Splitt--natürlich zu schnell!
das bis dato verlachte Bammelbein-"Knieraus" a la Pasolini kam irgendwie automatisch und rettete---seitdem ist der Knieschluss als Bibel passee
Fazit: Schwerpunkt zum Kurveninneren verlagern ist schon OK---wie, soll jeder selber tun
fand Knieschluss--Klacks--immer TOLL
irgendwann kam ich in einer Links bei Winterberg unverhofft auf Splitt--natürlich zu schnell!
das bis dato verlachte Bammelbein-"Knieraus" a la Pasolini kam irgendwie automatisch und rettete---seitdem ist der Knieschluss als Bibel passee
Fazit: Schwerpunkt zum Kurveninneren verlagern ist schon OK---wie, soll jeder selber tun
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
- Weirdo
- Beiträge: 227
- Registriert: 14. Jul 2008 08:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Burglengenfeld
Re: Reittechnik-Knie am Tank
Knieschleifen brauchts auf der öffentlichen Straße wirklich nicht. Aber ab und zu, wenn einen der Hafer sticht, ist es doch ein richtig geiles Gefühl, die Kniepads über den Asphalt raspeln zu lassen.