Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
- Unschuldslamm
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Jaja...veräppelt nur das arme Lämmchen... mir dem kann mans ja machen... schnüff...
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...
- hansolo
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Ich find' Lämmchen super...trampeln hier oben bei mir den Deich schön fest und gehen, ohne zu murren, prima an den Spieß...
...leben und leben lassen...Jörg
- Unschuldslamm
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Lol...Hansolo.. haste gar nicht so unrecht mit... Eigentlich komme ich aus Bremerhaven und habe da jahrelang die Deiche plattgetrampelt...
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- ebbe1968
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
So habe sie heute noch mal richtig entdröhnt..
Habe mir von der Arbeit dünne Antirutschmatten besorgent und sie unter jeder Schraube verarbeitet. dann mit Sekundenkleber verklebt auf die Mutter´n. Hat geschlagende 5 Stunden gedauert und die wirkung ist echt klasse. Selbst unterm Tacho habe ich sie verbaut.
Das Schöne an diesen Matten sind das man sie sehr stark beanspruchen kann und mit einer Schere und Tepichmesser kann man sie sehr gut zurechtschneiden.
Die Idee mit den Matten ist mir heute auf der Arbeit gekommen.
Nach der ersten fahrt ohne Helm selbst Kollege ist mit gefahren hatten wir nichts mehr gehört.
Lg Andreas
Habe mir von der Arbeit dünne Antirutschmatten besorgent und sie unter jeder Schraube verarbeitet. dann mit Sekundenkleber verklebt auf die Mutter´n. Hat geschlagende 5 Stunden gedauert und die wirkung ist echt klasse. Selbst unterm Tacho habe ich sie verbaut.
Das Schöne an diesen Matten sind das man sie sehr stark beanspruchen kann und mit einer Schere und Tepichmesser kann man sie sehr gut zurechtschneiden.
Die Idee mit den Matten ist mir heute auf der Arbeit gekommen.
Nach der ersten fahrt ohne Helm selbst Kollege ist mit gefahren hatten wir nichts mehr gehört.
Lg Andreas
- versystourer72
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Kannst du mir das nochmal mit anderen Worten erklären.ebbe1968 hat geschrieben:So habe sie heute noch mal richtig entdröhnt..
Habe mir von der Arbeit dünne Antirutschmatten besorgent und sie unter jeder Schraube verarbeitet. dann mit Sekundenkleber verklebt auf die Mutter´n....
Wo hast du die zugeschnittenen Matten dran geklebt
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
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- ebbe1968
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
- Habe die Antirutschmatten zugeschitten
- Loch in den Antirutschmatten geschnitten damit die Schrauben von der verkleidung Durchpassen
- auf der Rückseite von der Verkleidung die Rutschmatten verklebt
- 2 mm starke Antirutschmatten.
-
@ klaus habe noch was übrig wenn du welche brauchst bringe ich sie Mittwoch dann mit
- Loch in den Antirutschmatten geschnitten damit die Schrauben von der verkleidung Durchpassen
- auf der Rückseite von der Verkleidung die Rutschmatten verklebt
- 2 mm starke Antirutschmatten.
-
@ klaus habe noch was übrig wenn du welche brauchst bringe ich sie Mittwoch dann mit
- uwe
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Hi
Gestern habe ich endlich die Dröhnstelle unterhalb der Verkleidung entdeckt. Es war der Blinker vorne links. Die Stelle war dort, wo der Blinkerfuss ins Gehäuse übergeht. Habe zwar zuerst die silberne Plastikverkleidung abgeschraubt, dann aber gemerkt, dass die Kreuzschlitzschraube schon richtig festgezogen war. Nun habe ich den Blinkerfuss etwas zur Seite gedrückt und mit einer kleinen Wurst ( aus einer Dichtungsmasse) hinterfüttert. Dröhnen weg
Gruss Uwe
Gestern habe ich endlich die Dröhnstelle unterhalb der Verkleidung entdeckt. Es war der Blinker vorne links. Die Stelle war dort, wo der Blinkerfuss ins Gehäuse übergeht. Habe zwar zuerst die silberne Plastikverkleidung abgeschraubt, dann aber gemerkt, dass die Kreuzschlitzschraube schon richtig festgezogen war. Nun habe ich den Blinkerfuss etwas zur Seite gedrückt und mit einer kleinen Wurst ( aus einer Dichtungsmasse) hinterfüttert. Dröhnen weg
Gruss Uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst.
Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Will hier mal Danke sagen für die Tollen Tipps. Bin neu hier und Fahre seit 1 Woche eine Versys 650 Baujahr 2007. Die Dröhnte auch, konnte so den Kaufpreis noch mal etwas Drucken. Alle Tipps hier im Forum befolgt und das Dröhnen ist weg. Danke.
- catfish
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
heute Morgen frisch entdröhnt,jetzt noch Mittagessen und dann geht´s raus zum Spielen
Mainstream ist was für die Anderen
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
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- dumpfbacke
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
hi , ich werd meine v wohl erst samstag abholen koennen aber ich hoff jetzt schon , das ich von den droehngeraueschen verschont bleib
haben denn noch viele fahrer vom bj 2013 probleme ?
schauen wir mal .......
lg bert
haben denn noch viele fahrer vom bj 2013 probleme ?
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nur kein stress , alles wird juht
- Jerry11
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Meine ist auch Bj 13. Bis 1500km war Ruhe, dann hat´s im mittleren Tourenbereich begonnen, vor allem beim ausrollen ohne Kupplung ziehen. Hab aber die Ursache noch nicht gefunden.
Wird wohl ne Winterarbeit werden. Ist ja dann Zeit genug.
Gruss
Jerry
Wird wohl ne Winterarbeit werden. Ist ja dann Zeit genug.
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Wenn dir eine schöne Frau begegnet,deren Augen glänzen,
deren Lippen feucht sind und die am ganzen Körper bebt -
lass die Finger davon. Die hat die Grippe!
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- Würzi
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Hallo,
Habe meine Versys BJ.2011 über den Winter komplett auseinander gebaut, da mich die Vibrationen richtig genervt haben.
Habe dann systematisch immer wieder ein Anbauteil angeschraubt und bin wieder gefahren.
Ich dachte mir, wenn der Tacho dran kommt, das es dann wieder los geht. Dem war aber nicht so.
Trotz Tacho absolute Ruhe zwischen 4000-4500 U/min. Im Anschluss noch die Verkleidungsteile angeschraubt.
Und siehe da, da war es wieder
Also Cockpitverkleidung wieder abgeschraubt und die Maschine wieder angemacht. Geräusch immer noch da.
Das Ding will mich verarsch...... Aber nicht mit mir (Ehrgeiz Anstieg )
Dann die Lampenverkleidung( bei mir silber) abgeschraubt und wieder gefahren. Geräusch weg
Im Anschluss wieder angeschraubt und siehe da, Geräusch wider da die Suche hatte eine Ende.
Das Geräusch kam bei mir unterhalb des Scheinwerfers auf. Die Abdeckung vibrierte dort genau in dem Drezahlband. Dann holte ich meinen Sohnemann der die Lampenmaske unten ein wenig andrückte. Motor wieder angeschmissen und Feuer gegeben. Das Geräusch war weg.
Habe mir ein wenig Schaumstoff geholt und unterlegt.
Heute nach einer 250km Schwarzwald Tour absolute Ruhe. Einfach ein Traum. Der O2 Dummy sorgte dann noch für den perfekten Fahrspass.
Ich hoffe ich konnte eventuell ein wenig helfen.
Gruß Markus
Habe meine Versys BJ.2011 über den Winter komplett auseinander gebaut, da mich die Vibrationen richtig genervt haben.
Habe dann systematisch immer wieder ein Anbauteil angeschraubt und bin wieder gefahren.
Ich dachte mir, wenn der Tacho dran kommt, das es dann wieder los geht. Dem war aber nicht so.
Trotz Tacho absolute Ruhe zwischen 4000-4500 U/min. Im Anschluss noch die Verkleidungsteile angeschraubt.
Und siehe da, da war es wieder
Also Cockpitverkleidung wieder abgeschraubt und die Maschine wieder angemacht. Geräusch immer noch da.
Das Ding will mich verarsch...... Aber nicht mit mir (Ehrgeiz Anstieg )
Dann die Lampenverkleidung( bei mir silber) abgeschraubt und wieder gefahren. Geräusch weg
Im Anschluss wieder angeschraubt und siehe da, Geräusch wider da die Suche hatte eine Ende.
Das Geräusch kam bei mir unterhalb des Scheinwerfers auf. Die Abdeckung vibrierte dort genau in dem Drezahlband. Dann holte ich meinen Sohnemann der die Lampenmaske unten ein wenig andrückte. Motor wieder angeschmissen und Feuer gegeben. Das Geräusch war weg.
Habe mir ein wenig Schaumstoff geholt und unterlegt.
Heute nach einer 250km Schwarzwald Tour absolute Ruhe. Einfach ein Traum. Der O2 Dummy sorgte dann noch für den perfekten Fahrspass.
Ich hoffe ich konnte eventuell ein wenig helfen.
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Würzi am 29. Mär 2014 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
- benighauz
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Bei der Versys 1000 geht es auch nicht ohne klappern.
Es ist die Plastikabdeckung unter der Scheibe, die mit 2 Plastiknieten befestigt ist.
Ich habe es schon einmal mit Silikon entdröhnt. (Silikon vorher trocknen lassen und dann das Teil wieder montieren.) Hat aber nicht geholfen, Geräusche sind wieder da.
Ich habe mir jetzt in einem großen Online-Auktionshaus ein selbstklebendes Moosgummiband für 3,20€ bestellt. Ich hoffe das tut was es soll.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Gruß Peter
Es ist die Plastikabdeckung unter der Scheibe, die mit 2 Plastiknieten befestigt ist.
Ich habe es schon einmal mit Silikon entdröhnt. (Silikon vorher trocknen lassen und dann das Teil wieder montieren.) Hat aber nicht geholfen, Geräusche sind wieder da.
Ich habe mir jetzt in einem großen Online-Auktionshaus ein selbstklebendes Moosgummiband für 3,20€ bestellt. Ich hoffe das tut was es soll.
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Verbrauch meiner Versys 1000:
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Scheinbar hatte ich das Glück, und habe die einzige erwischt, die nicht Klappert und Dröhnt.....
Das einzige was vibrierte war der Neigungssensor. Seit ich aber das Kabel des Navis mit Kabelbindern da vorne verstaut habe, ist auch das Geräusch verschwunden!
Das einzige was vibrierte war der Neigungssensor. Seit ich aber das Kabel des Navis mit Kabelbindern da vorne verstaut habe, ist auch das Geräusch verschwunden!
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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- Zephyr_1100
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Dachte ich auch , bis ich die Verkleidung erste Mal auseinander gebaut hatte. Seitdem klappert auch bei meiner das kleine Plastikteil über der Lampe. Schuld sind warscheinlich diese ollen Schnellverbindernieten. Muss ich auch noch mal mit Moosgummi ruhigstellen.je0605 hat geschrieben:Scheinbar hatte ich das Glück, und habe die einzige erwischt, die nicht Klappert und Dröhnt.....
Das einzige was vibrierte war der Neigungssensor. Seit ich aber das Kabel des Navis mit Kabelbindern da vorne verstaut habe, ist auch das Geräusch verschwunden!
Gruß Gerd
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
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Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Genau das Teil meine ich!Zephyr_1100 hat geschrieben: Dachte ich auch , bis ich die Verkleidung erste Mal auseinander gebaut hatte. Seitdem klappert auch bei meiner das kleine Plastikteil über der Lampe. Schuld sind warscheinlich diese ollen Schnellverbindernieten. Muss ich auch noch mal mit Moosgummi ruhigstellen.
Verbrauch meiner Versys 1000:
Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Ta daaa
meine Werkstatt hat das bei meiner heute gleich mitgemacht , beim 1.000 er Check
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Hier hat lange keiner mehr was reingeschrieben. Das will ich jetzt mal mit größtem Dank tun. Gestern gelesen, heute gemacht, seit eben glücklich. Nur noch Motor zu hören und kein schnarren mehr.
Warum habe ich das erst jetzt gelesen???
Ich fahre jetzt ein völlig anderes Motorrad.
Warum habe ich das erst jetzt gelesen???
Ich fahre jetzt ein völlig anderes Motorrad.
- Michael R
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Hmm
bin nur durch meinen Vorschreiber auf den Beitrag gestoßen (neue Beiträge)
Dröhnen bei der Versys?
Ist mir bislang nicht aufgefallen (2 jahre und über 8500km)
also entweder ihr habt zu empfindlich
oder ich taub, bzw. mein Helm zu gut
Habe aber auch im vorderen Bereich alles schonmal runter gehabt und neu angebracht (wegen Zubehör, etc.)
vll. dabei entsprechnede Spannungen beseitigt, oder ne Idee Fester verschraubt als Original?
Na egal
ich achte da nochmal drauf
o.k. die beiden Heckplanken sind recht labberig dran, hat mich aber bisher nicht gestört (ist halt ne Kawa)
Gruß Michael
bin nur durch meinen Vorschreiber auf den Beitrag gestoßen (neue Beiträge)
Dröhnen bei der Versys?
Ist mir bislang nicht aufgefallen (2 jahre und über 8500km)
also entweder ihr habt zu empfindlich
oder ich taub, bzw. mein Helm zu gut
Habe aber auch im vorderen Bereich alles schonmal runter gehabt und neu angebracht (wegen Zubehör, etc.)
vll. dabei entsprechnede Spannungen beseitigt, oder ne Idee Fester verschraubt als Original?
Na egal
ich achte da nochmal drauf
o.k. die beiden Heckplanken sind recht labberig dran, hat mich aber bisher nicht gestört (ist halt ne Kawa)
Gruß Michael
- Pitimsch
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Meine KV hat mich dieses Wochenende auch genervt mit dem Dröhnen. Das Dröhnen kommt bei mir aber hauptsächlich von der linken Seite. Hauptsächlich dröhnt es bis 6000 Umin.
Ich werde mich der Sache mal im Winter annehmen. Hat jemand Fotos gemacht, wo und wie die Matten bei der KV geklebt wurden?
Ich werde mich der Sache mal im Winter annehmen. Hat jemand Fotos gemacht, wo und wie die Matten bei der KV geklebt wurden?
Die Linke zum Gruß
Bernd
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Bernd
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