Hat das etwas mit den Reifen zu tun?Kawaa hat geschrieben: ↑16. Apr 2020 17:28 Meine Versys ist 11 Jahre alt und das Instrumentenglas sowie die linke Seitenverkleidung hat einen Riss den ich aber bereits geflickt habe. Der Verkleidungsriss ging vom Tank zur Verkleidungsschrabe. Ah und ein Smartphone als Navi musste auch schon dran glauben .
Conti TKC 70 auf der V650
- hhmv
- Beiträge: 739
- Registriert: 30. Jan 2018 09:48
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 1400
- Wohnort: Berlin
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 5. Feb 2019 22:35
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Denke nicht, rg_cookey hat aber die gleichen Schäden wie mein Motorrad.hhmv hat geschrieben: ↑16. Apr 2020 21:03Hat das etwas mit den Reifen zu tun?Kawaa hat geschrieben: ↑16. Apr 2020 17:28 Meine Versys ist 11 Jahre alt und das Instrumentenglas sowie die linke Seitenverkleidung hat einen Riss den ich aber bereits geflickt habe. Der Verkleidungsriss ging vom Tank zur Verkleidungsschrabe. Ah und ein Smartphone als Navi musste auch schon dran glauben .
- hhmv
- Beiträge: 739
- Registriert: 30. Jan 2018 09:48
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 1400
- Wohnort: Berlin
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Danke, da werde ich meine auch mal nach möglichen Rissen absuchen.
Gruß, Jörg
- rg_Cooky
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Nov 2019 16:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 350
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Kawaa hat geschrieben: ↑16. Apr 2020 17:28 Meine Versys ist 11 Jahre alt und das Instrumentenglas sowie die linke Seitenverkleidung hat einen Riss den ich aber bereits geflickt habe. Der Verkleidungsriss ging vom Tank zur Verkleidungsschrabe. Ah und ein Smartphone als Navi musste auch schon dran glauben .
Okay, der Hinweis auf das Alter schickt meine Reifen-Theorie in den Hintergrund. Leider war bei mir vom entdecken des Risses bis nach Hause so viel Verlust, dass nur noch das Stück unter der Schraube da war, dann eine Lücke und der Rest des Seitenteils. Die Reifen fahren sich völlig unauffällig.
Nach der Demontage und dem Wiederanbau habe ich bemerkt, dass das Spaltmaß um die Lampenmaske gleichmäßiger war als vorher. Ich vermute also eine Fehlmontage durch den Vorbesitzer.
Vielen Dank jedenfalls für euer Feedback und vor allem der Nachricht, dass die alte Dame nicht ganz so rüstig zu sein scheint, wie sie aussieht.
Die Linke zum Gruß
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Drücken evtl Griffschalen von oben in die Verkleidung, wenn der Lenker komplett eingeschlagen wird?
- rg_Cooky
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Nov 2019 16:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 350
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Die Griffschalen habe ich bereits nach der ersten Fahrt abgemacht. Die waren lose beim Kauf dabei, scheinen aber nicht zu passen. Sie drücken rechts an die Bremsleizung, das wollte ich nicht. Aber an die Verkleidung haben sie nicht gedrückt.
Danke für den Hinweis.
Danke für den Hinweis.
Die Linke zum Gruß
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
Rudi
Float like a butterfly, sting like a bee. (Muhammad Ali)
- Anebos
- Beiträge: 260
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Ich wiederhole hier meine Frage nochmal nachdem sich ausgiebig über anders unterhalten wurde:
Das ist ja mal was mit Profil. Wie ist denn die Tauglichkeit abseits der Straßen? Ich beschäftige mich mit der Planung einer Tour zum Nordkap. Da möchte ich auch gerne mal abseits der befestigten Wege sein sprich Sand und Schotterstraßen . Mit dem Pirelli Angel war das im letzten Jahr nicht so die Wucht in Tüten. Das habe ich nach dem ersten Versuchen den Rest der Norwegen Rund-tour weitestgehend vermieden.
Das ist ja mal was mit Profil. Wie ist denn die Tauglichkeit abseits der Straßen? Ich beschäftige mich mit der Planung einer Tour zum Nordkap. Da möchte ich auch gerne mal abseits der befestigten Wege sein sprich Sand und Schotterstraßen . Mit dem Pirelli Angel war das im letzten Jahr nicht so die Wucht in Tüten. Das habe ich nach dem ersten Versuchen den Rest der Norwegen Rund-tour weitestgehend vermieden.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Da den Reifen nicht SO viele Leute fahren, kann dir keiner qualifiziert Auskunft geben. Aber bei "Sand" würde ich jeden Kompromiss sein lassen und K60 Scout montieren, zumindest hinten.
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Bin damit in den französischen und italienischen Alpen u. a. Assietta und Maira Stura gefahren.
Schotter ja. Klappt gut.
Sand, Matsch eher nein
Da keine richtigen Stollen nicht wirklich für losen schmierigen Untergrund geeignet.
Schotter ja. Klappt gut.
Sand, Matsch eher nein
Da keine richtigen Stollen nicht wirklich für losen schmierigen Untergrund geeignet.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Trotz Corona gehen die Planungen von meinem Kumpel und mir weiter und unserer Tour im November.
Wenn!! Möglich steht dieses Jahr Marokko auf dem Plan. Und somit auch die Reifen Frage...
Aktuell steht der TKC 70 ganz oben auf meiner Liste. Richtig Offroad werden wir sicher nicht fahren, Kumpel hat eine 900er Tracer, die noch weniger Offroad tauglich ist wie die Versys. Aber Schotter wird sicher dabei sein.
Bin nur am überlegen ob sich das eventuell lohnen würde hinten den Rocks zu montieren und eintragen lassen. Wenn das gehen sollte. Oder kann ich mir das sparen...??
Mein Kumpel ist ja mit der Tracer sehr eingeschränkt in Bezug auf "Offroad" Reifen Also werden wir sicher Routen wählen die seinem Reifen angemessen sind. Hilft ja nichts wenn ich weiterkommen würde und er steht
Normalen oder Rocks...??
Servus
Robert
Wenn!! Möglich steht dieses Jahr Marokko auf dem Plan. Und somit auch die Reifen Frage...
Aktuell steht der TKC 70 ganz oben auf meiner Liste. Richtig Offroad werden wir sicher nicht fahren, Kumpel hat eine 900er Tracer, die noch weniger Offroad tauglich ist wie die Versys. Aber Schotter wird sicher dabei sein.
Bin nur am überlegen ob sich das eventuell lohnen würde hinten den Rocks zu montieren und eintragen lassen. Wenn das gehen sollte. Oder kann ich mir das sparen...??
Mein Kumpel ist ja mit der Tracer sehr eingeschränkt in Bezug auf "Offroad" Reifen Also werden wir sicher Routen wählen die seinem Reifen angemessen sind. Hilft ja nichts wenn ich weiterkommen würde und er steht
Normalen oder Rocks...??
Servus
Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Warum Geld und den Aufwand investieren, um einen Reifen eintragen zu lassen, wenn die Streckenwahl eh die Tracer vorgibt und du einen Reifen wie den normalen tkc 70 auch so aufziehen kannst?
Da wir mit unseren Tracern letztes Jahr in Skandinavien ein paarmal unabsichtlich auf richtigen losen Schotterpisten gelandet sind, glaube ich, dass ihr nicht sehr viel davon fahren werdet. Das macht mit der Tracer keinen Spass.
Und festgefahrene Feldwege oder Pisten gehen z. B. auch mit scorpion trail 2 und mit demm normalen tkc70
Grüsse
Marco
Da wir mit unseren Tracern letztes Jahr in Skandinavien ein paarmal unabsichtlich auf richtigen losen Schotterpisten gelandet sind, glaube ich, dass ihr nicht sehr viel davon fahren werdet. Das macht mit der Tracer keinen Spass.
Und festgefahrene Feldwege oder Pisten gehen z. B. auch mit scorpion trail 2 und mit demm normalen tkc70
Grüsse
Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Ich bin ja der gleichen Ansicht Aber ich wollte mir eine zweite Meinung einholen.
Die Strecke gibt die "Tracer" vor. Die Versys kann sicher mehr abseits befestigter Straßen. Weit weg von optimal, aber um einiges besser. Auf Schotter habe ich über 1000 km mit dem Angel GT ohne Probleme. Da reicht dann der TKC locker.
Und Schotter wird mein Kumpel fahren müssen da kommt er nicht drum herum.
Servus
Robert
Die Strecke gibt die "Tracer" vor. Die Versys kann sicher mehr abseits befestigter Straßen. Weit weg von optimal, aber um einiges besser. Auf Schotter habe ich über 1000 km mit dem Angel GT ohne Probleme. Da reicht dann der TKC locker.
Und Schotter wird mein Kumpel fahren müssen da kommt er nicht drum herum.
Servus
Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Ich bin jetzt die Kombination 120/70 R 17 und 150/70 R 17 gefahren. 1 Wochen HR TKC 70, VR Angel GT auf Asphalt, da verhielt sich der TKC 70 absolut gutmütig und bis auf die Kante neutral, auch wenn es angesichts des hohen Negativprofilanteils Überwindung gekostet hat.
Zum Ende der Asphaltwoche kam auch der TKC 70-Vorderreifen dazu. Der fuhr sich neu zunächst wirklich nicht gut, eher wie ein alter Straßenreifen. Es fühlte sich an wie "eckig ab Werk". Das wurde mir der Zeit besser, blieb aber immer weit davon entfernt, wie leicht sich das Motorrad mit CRA3 oder Sportreifen in die Kurven werfen ließ. Grip war allerdings immer vorhanden. Auf Schotterstrecken LGKS, MSTS, Assietta und Jafferau gab mir diese Kombination erheblich mehr Vertrauen als alle Straßenreifen zuvor. Ich hatte Traktion an Steigungen, konnte seitliche Schrägen entlang fahren, trotz ABS vorne kräftig reinpacken und trotzdem wirksam verzögern, und einmal auch füßelnd eine ca. 20 cm hohe Kante hoch fahren - ich wundere mich noch immer, dass ich da nicht mit dem Auspuff aufgesetzt bin. Unterfahrschutz ist natürlich Pflicht für solche Aktionen. Der 150/70 schafft da mehr Bodenfreiheit gegenüber 160/60.
Auf trockenem Asphalt bin ich nicht ans Limit des Reifens gekommen. Nassen Asphalt konnte ich leider (bzw. musste ich zum Glück) nicht ausprobieren.
Der TKC 70 gilt als 80/20 Straßen/Gelände-Reifen. Ich würde das vorne und hinten getrennt bewerten:
VR: 50 Straße 25 Gelände
HR: 90 Straße 20 Gelände
(Ja, das addiert sich absichtlich nicht zu 100 auf)
Den Hinterreifen gibt es jetzt auch als "Rocks" Version ohne durchgehendes Profil in der Mitte. Leider nicht in 160/60, aber in 150/70 und 170/60, was beides auf die Versys-Felge passen dürfte (mit Originalauspuff und ohne Hinterradabdeckung). (Das gleiche mit den Dimensionen gilt auch für den noch gröberen TKC 80). Abweichende Dimensionen trägt der ein williger TÜV i.d.R. ohne großes Bohei ein.
Zum Ende der Asphaltwoche kam auch der TKC 70-Vorderreifen dazu. Der fuhr sich neu zunächst wirklich nicht gut, eher wie ein alter Straßenreifen. Es fühlte sich an wie "eckig ab Werk". Das wurde mir der Zeit besser, blieb aber immer weit davon entfernt, wie leicht sich das Motorrad mit CRA3 oder Sportreifen in die Kurven werfen ließ. Grip war allerdings immer vorhanden. Auf Schotterstrecken LGKS, MSTS, Assietta und Jafferau gab mir diese Kombination erheblich mehr Vertrauen als alle Straßenreifen zuvor. Ich hatte Traktion an Steigungen, konnte seitliche Schrägen entlang fahren, trotz ABS vorne kräftig reinpacken und trotzdem wirksam verzögern, und einmal auch füßelnd eine ca. 20 cm hohe Kante hoch fahren - ich wundere mich noch immer, dass ich da nicht mit dem Auspuff aufgesetzt bin. Unterfahrschutz ist natürlich Pflicht für solche Aktionen. Der 150/70 schafft da mehr Bodenfreiheit gegenüber 160/60.
Auf trockenem Asphalt bin ich nicht ans Limit des Reifens gekommen. Nassen Asphalt konnte ich leider (bzw. musste ich zum Glück) nicht ausprobieren.
Der TKC 70 gilt als 80/20 Straßen/Gelände-Reifen. Ich würde das vorne und hinten getrennt bewerten:
VR: 50 Straße 25 Gelände
HR: 90 Straße 20 Gelände
(Ja, das addiert sich absichtlich nicht zu 100 auf)
Den Hinterreifen gibt es jetzt auch als "Rocks" Version ohne durchgehendes Profil in der Mitte. Leider nicht in 160/60, aber in 150/70 und 170/60, was beides auf die Versys-Felge passen dürfte (mit Originalauspuff und ohne Hinterradabdeckung). (Das gleiche mit den Dimensionen gilt auch für den noch gröberen TKC 80). Abweichende Dimensionen trägt der ein williger TÜV i.d.R. ohne großes Bohei ein.
- JanL
- Beiträge: 625
- Registriert: 14. Nov 2018 19:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys-x 300
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hildburghausen
Re: Vibrationsrisse und Conti TKC 70 auf der V650
Hallo.
Jan
Ich habe jetzt den TKC70 auf meiner kleinen 300-er. Nach meinen ersten Erfahrungen (ca. 200 km) mit dem Reifen könnten die Risse durch Vibrationen, verursacht durch den Vorderreifen, verursacht worden sein. Die Vibrationen werden begleitet von lauten Abrollgeräuschen. Von daher scheidet ein falsch ausgewuchteter Reifen aus.rg_Cooky hat geschrieben: ↑9. Apr 2020 21:21 Hallo zusammen, und schöne Ostern.
Hat zufällig jemand von den TKC70-Fahrern negative Erfahrungen mit Vibrationsrissen gemacht?
Ich habe jetzt weniger als 200 km mit den neuen Reifen gefahren, und 2 Risse am Moped.
Der eine ist ein gerader 3 cm - Riss in der Scheibe des Tachos, mittendrin.
Der zweite hat mir die Schraubbefestigung der rechten Verkleidung oben am Tank abgerüttelt.
Hat jemand eine Idee, ob das an den Reife liegen kann? Ich werde nach den Feiertagen auch mal beim Händler anfragen. Vielleicht hat er sowas schon mal erlebt.
Danke für euer Feedback.
Jan
Versys X300
Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89
Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Ich habe jetzt tatsächlich mal einen kompletten Satz Reifen zeitgleich montiert und am Stück runter gefahren, daher kann ich mal was zur Laufleistung schreiben Anwendung war 1 Woche Höhentreffen (Straßen), 1 Wochen Alpenschotter (50/50 Schotter, Straße) und dann schließlich noch 10 Tage Passknacker Landespreis Schweiz auf kleinsten Nebenstrecken.
Der Reifen hat seinen Job jederzeit unauffällig und ohne zu zicken verrichtet. Guter Grip nass und trocken, warm und kalt. Nur mit Fußraste am Boden sollte man auf Vollgas verzichten, da fehlt dann doch das letzte bisschen Grip verglichen mit CRA3 oder gar Sportreifen.
Die Laufleistung war 9250 km. Das dürfte für mich Rekord sein. Der Hinterreifen war am Ende mit etwas gutem Willen noch legal und zwar eckig, aber noch okay. Der Vorderreifen war echt grenzwertig spitz abgefahren, bei "Bummelschräglage" schon Slick. Das fährt sich dann natürlich nicht mehr schön man braucht auch mit einem frischen Reifen danach eine gewisse Umgewöhnungszeit, um sie wieder was zu trauen. Das kam vermutlich von den vielen engen Strecken in der Schweiz, wo man mangels Sicht nicht wirklich Schräglage fahren kann. So nutzt man dann immer den gleichen Bereich ab. Nächstes Mal plane ich nur 8000 km mit den Reifen
Der Reifen hat seinen Job jederzeit unauffällig und ohne zu zicken verrichtet. Guter Grip nass und trocken, warm und kalt. Nur mit Fußraste am Boden sollte man auf Vollgas verzichten, da fehlt dann doch das letzte bisschen Grip verglichen mit CRA3 oder gar Sportreifen.
Die Laufleistung war 9250 km. Das dürfte für mich Rekord sein. Der Hinterreifen war am Ende mit etwas gutem Willen noch legal und zwar eckig, aber noch okay. Der Vorderreifen war echt grenzwertig spitz abgefahren, bei "Bummelschräglage" schon Slick. Das fährt sich dann natürlich nicht mehr schön man braucht auch mit einem frischen Reifen danach eine gewisse Umgewöhnungszeit, um sie wieder was zu trauen. Das kam vermutlich von den vielen engen Strecken in der Schweiz, wo man mangels Sicht nicht wirklich Schräglage fahren kann. So nutzt man dann immer den gleichen Bereich ab. Nächstes Mal plane ich nur 8000 km mit den Reifen
- 7uki
- Beiträge: 304
- Registriert: 9. Jan 2013 10:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Wohnort: Fürth
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Nachdem ich nun 4000km mit dem TKC70 gefahren bin, wollte ich hier mal über MEINEN Erfahrungen damit berichten - vor allem im Vergleich zum Dunlop Mutant, den ich davor drauf hatte
Vorab schon mal: der Dunlop ist auf Asphalt(!) überall und in jeder Hinsicht der bessere Reifen. Grip bei Hitze, Grip bei kalter Strasse, Grip bei Nässe, Geräuschkulisse, Rutscher...
Nur beim Verschleiss kann ich nichts dazu sagen, da ich die Dunlops vorzeitig abmontiert habe.
Ja, wie ist denn das mit den TKC70?
Wenn es warm und trocken ist, kann man ihn mit der Versys quälen was das Zeug hält. Auch im Schotter und Staub (Sommelier, Assietta, Parpaillon) funktioniert er ganz vernünftig.
Der Vorderrreifen ist immer top. Bis auf die Geräuschkulisse (man hört mit dem Alter die "Stollen" immer lauter) ist er ein top Reifen.
Es gibt aber zwei Situationen bei denen ich den Hinterreifen als suboptimal bzw. zu kompromissbereit empfunden habe: wenn es kalt ist, und offroad (= Schotter) beim Bremsen. Und zwar immer nur den hinteren Reifen.
Wenn die Strasse kalt ist, rutscht er gerne = meine Erfahrung. Kontrolliert und ohne zu überraschen, aber doch.
Die zweite Situation in der man seine Kompromisse merkt ist beim Bremsen auf Schotter. Bedingt durch den durchgehenden Mittelsteg (= gut für den Verschleiß) ist das Bremsen im Schotter quasi für den A... Das ABS schlägt sofort zu und man gurkt nur rum - bergab.
Trotz alledem: ich bin mit der Versys, mit 17" Vorderrad und den TKC70 überall angekommen wo ich wollte. Das einzige was ich für Schötterpässe ändern würde wäre es den TCK70 ROCKS auf dem Hinterrad zu montieren.
Wenn man aber nur auf Asphalt fährt gibt es aber m.E. kaum ein besserer Reifen für die Versys 650 als den Dunlop Mutant. Nach über 100tkm auf "crossover" Bikes ist es mein absoluter Lieblingsreifen.
Zuletzt geändert von 7uki am 17. Okt 2022 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße,
7uki
7uki
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Danke für deinen Bericht!
Den TKC 70 Rocks gibt's leider nicht in 160/60 R 17 (und den Pirelli Scorpion Rally STR auch nicht). Der TKC 70 "ohne Rocks" hat bei mir aber auch in 150/70 R17 gut funktioniert.
Den TKC 70 Rocks gibt's leider nicht in 160/60 R 17 (und den Pirelli Scorpion Rally STR auch nicht). Der TKC 70 "ohne Rocks" hat bei mir aber auch in 150/70 R17 gut funktioniert.
- 7uki
- Beiträge: 304
- Registriert: 9. Jan 2013 10:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Wohnort: Fürth
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Da hast du leider Recht: weder der Scorpion noch der Rocks sind für unsere Versys zu bekommen. Ganz großes: SCHADE
Grüße,
7uki
7uki
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Conti hat mir auf Anfrage einen Schrieb geschickt, mit dem ich beim TÜV den 150er eintragen lassen könnte. Dann darfst du den 150er legal fahren.
- kautabbak
- Beiträge: 3373
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti TKC 70 auf der V650
Bitte als Motiv für den Kalender 2023 abgeben!
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.