Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 2. Okt 2013 18:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Moondust Grey
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Celle
Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Hatte bei Michelin mal nachgefragt, ob man sich noch gedulden muss, oder ob der Test negativ ausgefallen ist.
Hier die Orig. Antwort;
wir haben den Road 4 für die Versys nicht frei geben, da die Auswertung der Testfahrten für dieses "schwierige" Motorrad
qualitativ nicht unseren Vorstellungen entsprach.
Ich war sehr erstaunt
Hier die Orig. Antwort;
wir haben den Road 4 für die Versys nicht frei geben, da die Auswertung der Testfahrten für dieses "schwierige" Motorrad
qualitativ nicht unseren Vorstellungen entsprach.
Ich war sehr erstaunt
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
- Krid
- Beiträge: 1131
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Da haben die Nachfragen hier aus dem Forum wohl doch zumindest bewirkt, dass man den Reifen auf der Kilo-V jetzt getestet hat.
Das Ergebnis ist natürlich: "SCHADE EIGENTLICH...".
Das Ergebnis ist natürlich: "SCHADE EIGENTLICH...".
Gruß von Dirk
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Die Reifen müssen ja sicherlich auch auf high-speed getestet werden. Wenn die große Versys sich dabei aufschaukelt, gibt`s eben keine Freigabe....und ich vermute mittlerweile eine evtl. größere Seriensteuung bei den Fertigungstoleranzen bei unserem Modell. (Schwingenlager/Umlenkung und / oder evtl. nicht optimal eingebautem Lenkkopflager) Naja, ich werd`s sehen, wenn das mit den Lagerspielen an den benannten Stellen bei meiner beseitigt wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Zuletzt geändert von Lucky66m am 23. Sep 2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 31. Okt 2013 22:55
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Grau metallic
- zurückgelegte Kilometer: 70000
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Hallo Zusammen,
fahre den Road 4 jetzt seit 2000km vorne und hinten und unter allen Bedingungen (auch Autobahn mit + 200 km/h und voll beladen, kein aufschaukel).
Für mich gibt es keinen bisher gefahrenen Reifen der besser war! Im Regen unübertroffen.
Gruss
Werner 03
fahre den Road 4 jetzt seit 2000km vorne und hinten und unter allen Bedingungen (auch Autobahn mit + 200 km/h und voll beladen, kein aufschaukel).
Für mich gibt es keinen bisher gefahrenen Reifen der besser war! Im Regen unübertroffen.
Gruss
Werner 03
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 2. Okt 2013 18:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Moondust Grey
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Celle
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Werner03 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
fahre den Road 4 jetzt seit 2000km vorne und hinten und unter allen Bedingungen (auch Autobahn mit + 200 km/h und voll beladen, kein aufschaukel).
Für mich gibt es keinen bisher gefahrenen Reifen der besser war! Im Regen unübertroffen.
Gruss
Werner 03
tja, - wenn da bloß nicht das Erlöschen der Betriebserlaubnis wär.
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2390
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Tja, da lob ich mir die nicht vorhandene Reifenbindung meiner 1000er V-Strom. Hier ist jeder Reifen in der passenden Größe zugelassen- wirklich sehr praktisch.
Grüße
Umsteiger
Grüße
Umsteiger
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Es gibt Länder da darf man das, Werner03 lebt nicht in Deutschland und braucht sich diesbezüglich keine Gedanken machen.Düse hat geschrieben: tja, - wenn da bloß nicht das Erlöschen der Betriebserlaubnis wär.
Der MPR4 ist "der Reifen" für Viel/-oder Ganzjahresfahrer
Zuletzt geändert von everyday am 23. Sep 2014 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Es keinesfalls so, dass die Betriebserlaubnis erlischt wenn ein Reifen ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder mit nicht eingetragener Dimension gefahren wird. Nach der seit 1. 1. 1994 gültigen Fassung des § 19 Absatz 1 StVO erlischt die Betriebserlaubnis nur, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die 1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird (das wäre z.B. der Fall wenn ich aus einem Motorrad ein Auto mache), 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist (liegt nicht vor weil im Ausland/EU-Ausland ja zulässig) oder 3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird (wäre nur bei Hinterradfelge 4 Zoll kleiner der Fall).Düse hat geschrieben:Das Erlöschen der Betriebserlaubnis
Wenn ein Polizist bei einer Kontrolle nun feststellt, das der Reifen hinten 150/70 anstatt 160/60 ist, oder die Dimensionen stimmen aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist nicht vorhanden und ihm (dem Polizisten) das „spanisch“ vorkommt, so kann er (auf meine Kosten) die Vorführung bei einem technischen Sachverständigen anordnen: Und genau das ist kein Problem – wenn ich den Reifen schon tausende Kilometer getestet habe kann ich den Reifen ja auch eintragen lassen.
Ein Bußgeld für einen solchen Fall ist übrigens nach OLG, Köln vom 07.02.1997 nicht gerechtfertigt! Außerdem führt nach Auffassung des Gerichts die Benutzung nicht eingetragener Reifen im Regelfall nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich jetzt wieder Diskussionen in Gang setze - aber ich kann einfach nicht von der Tastatur lassen wenn ich lese bei was für Fahrzeug-Verändungen angeblich die Betriebserlaubnis erloschen sein soll.
Dann hätte ich meine TKC auf der Versys ja nie testen können und danach eingetragen bekommen.
VG Ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 23. Sep 2014 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 31. Okt 2013 22:55
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Grau metallic
- zurückgelegte Kilometer: 70000
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Düse hat geschrieben:Werner03 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
fahre den Road 4 jetzt seit 2000km vorne und hinten und unter allen Bedingungen (auch Autobahn mit + 200 km/h und voll beladen, kein aufschaukel).
Für mich gibt es keinen bisher gefahrenen Reifen der besser war! Im Regen unübertroffen.
Gruss
Werner 03
tja, - wenn da bloß nicht das Erlöschen der Betriebserlaubnis wär. [/qu
In Belgien benötigen wir keine Reifenfreigabe!!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 6. Apr 2014 23:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Schneeberg
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Hi,
wie schön das ich in Deutschland lebe,
da wird ´´Gott sei Dank´´ alles für mich reglementiert
ich brauche mich um nichts zu kümmern!!!
wie schön das ich in Deutschland lebe,
da wird ´´Gott sei Dank´´ alles für mich reglementiert
ich brauche mich um nichts zu kümmern!!!
Zuletzt geändert von Silverwolf am 23. Sep 2014 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13981
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
@Silverwolf
Du kannst den Reifen immernoch beim TÜV eintragen lassen. Davon wird man nicht arm.
Sehr freundliche TÜVer tragen einem auch auf Zuruf die Reifenbindung aus. Da soll es in Berlin einen geben. Hier in NRW kenne ich leider keinen.
Du kannst den Reifen immernoch beim TÜV eintragen lassen. Davon wird man nicht arm.
Sehr freundliche TÜVer tragen einem auch auf Zuruf die Reifenbindung aus. Da soll es in Berlin einen geben. Hier in NRW kenne ich leider keinen.
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
könnte man sich nicht einfach mit seinem jetzigen Reifen
sagen wir mal Pirelli Angel GT
zum Tüv fahren sich die Reifenbindung austragen lassen
und wenn die dann runter sind die Michelin Road 4
aufziehen und
weil mein Tüver hat gesagt ist kein großes Ding
Größe Geschwindigkeit Tragfähigkeit müssen passen
und dann gibs Hayabusa mit Geländereifen
kann mir nach meiner Erfahrung nicht vorstellen das
man eine V1000 nicht mit jedem Straßenreifen fahren
darf
sagen wir mal Pirelli Angel GT
zum Tüv fahren sich die Reifenbindung austragen lassen
und wenn die dann runter sind die Michelin Road 4
aufziehen und
weil mein Tüver hat gesagt ist kein großes Ding
Größe Geschwindigkeit Tragfähigkeit müssen passen
und dann gibs Hayabusa mit Geländereifen
kann mir nach meiner Erfahrung nicht vorstellen das
man eine V1000 nicht mit jedem Straßenreifen fahren
darf
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Es gibt offensichtlich sehr viele Wiedersprüchliche Informationen bzgl. Reifenfreigaben, erlöschen von Betriebserlaubnis und Eintragungen von Reifen ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Wir hatten dieses Thema schon ausführlich in einem anderen Thread diskutiert....und das mit unterschiedlichen Aussagen sowohl von Kawasaki, Kraftfahrbundesamt, Reifenhersteller und und und...
Hat jemand schon mal ernsthaft versucht, einen Reifen für die KV in BRD eintragen zu lassen, für welchen es noch keine Reifenfreigabe gibt?
Wir hatten dieses Thema schon ausführlich in einem anderen Thread diskutiert....und das mit unterschiedlichen Aussagen sowohl von Kawasaki, Kraftfahrbundesamt, Reifenhersteller und und und...
Hat jemand schon mal ernsthaft versucht, einen Reifen für die KV in BRD eintragen zu lassen, für welchen es noch keine Reifenfreigabe gibt?
Gruß Stefan/Lucky66m
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Mir ist gestern abend aufgefallen, dass ich mich in #67 im Thread http://www.versysforum.de/viewtopic.php ... 4&start=60 eventuell mißverständlich ausgedrückt habe.blahwas hat geschrieben:...kannst den Reifen immernoch beim TÜV eintragen lassen. Davon wird man nicht arm.
Dort steht: 65,90 Euro für die Einzelbegutachtung beim TÜV-Nord und 11,40 Euro für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere beim Straßenverkehrsamt.
In den 65,90 Euro ist die 2-Jahres-Plakette (HU/AU) mit drin!
Weil bei einer Einzelbegutachtung die Auswirkung auf das ganze Fahrzeug begutachtet wird, wird auch das gesamte Fahrzeug geprüft. Daher ist es sinnvoll Eintragungen in Verbindung mit der 2-Jahres-Prüfung zu kombinieren. Dann relativieren sich die Kosten für eine Eintragung - oder?
VG Ténéré
Naja, wenn eine Reifenfreigabe vorliegt muß ich den Reifen ja auch nicht eintagen lassen. Wenn jemand "ernsthaft" versucht einen Reifen, der von seinen Eckdaten zur 1000er paßt, auf Serienfelgen einzutragen hat das große Chancen auf Erfolg. Komplizierter wird es schon wenn Felgengröße und Reifentyp und Reifendimension auf einmal geändert werden. Geht aber auch. Bei meiner GSX-R 750 (GR75A) habe ich 1989 (da war das alles noch etwas schwieriger) vorne von 110/80V18" auf 110/70V18" und hinten die 3,5"-Serienfelge gegen die 4"-Zollfelge des 1100er Schwestermodells getauscht und den Reifen von 140/70V18 auf 170/70V18 geändert. Die Gixxe lief auch 220 km/h und trotzdem habe ich das damals auch eingetragen bekommen.Lucky66m hat geschrieben:Hat jemand schon mal ernsthaft versucht, einen Reifen für die KV in BRD eintragen zu lassen, für welchen es noch keine Reifenfreigabe gibt?
Zuletzt geändert von ténéré am 24. Sep 2014 09:07, insgesamt 3-mal geändert.
- steff
- Beiträge: 77
- Registriert: 24. Sep 2012 18:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000+CB 1000R
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß+grau
- zurückgelegte Kilometer: 63000
- Wohnort: Bad Wiessee
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Servus Leute
Dies ist hier mein erster Bericht,obwohl ich schon eine Zeit lang angemeldet bin.
Also mich hat auf meiner KV die Reifenbindung(und der teure Scorpion Trail) von Anfang an genervt.
Wir haben in Rosenheim einen Super TÜVler,der selber Motorrad fährt.
Der hat mir die ganze Reifenbindung ausgetragen.Hat glaube ich 39,-€ zzgl neuer Fahrzeugschein ca 14,-€ gekostet.
Die ganze Hochgeschwindigkeitspendlerei interessiert mich eh nicht,aber bis 200 Sachen habe ich bisher mit Conti Sport Attack und Road Attack EVO 2 moch keine Probs gehabt.
Der Road Attack soll angeblich Probleme machen lt Conti.Ich dagegen finde,der Reifen fährt sich super.
Der Hinterreifen hat bisher 5 Tkm drauf und geht immer noch gut und harmonisch.Wird wahrscheinlich noch 2 TKM halten.
Ansonsten war der Pirelli SC Trail vorne nach 3TKM und der Hinterreifen nach 4 TKM platt.
Jetzt werde ich noch in ein strafferes Fahrwerk investieren.
Gruß Steff
Dies ist hier mein erster Bericht,obwohl ich schon eine Zeit lang angemeldet bin.
Also mich hat auf meiner KV die Reifenbindung(und der teure Scorpion Trail) von Anfang an genervt.
Wir haben in Rosenheim einen Super TÜVler,der selber Motorrad fährt.
Der hat mir die ganze Reifenbindung ausgetragen.Hat glaube ich 39,-€ zzgl neuer Fahrzeugschein ca 14,-€ gekostet.
Die ganze Hochgeschwindigkeitspendlerei interessiert mich eh nicht,aber bis 200 Sachen habe ich bisher mit Conti Sport Attack und Road Attack EVO 2 moch keine Probs gehabt.
Der Road Attack soll angeblich Probleme machen lt Conti.Ich dagegen finde,der Reifen fährt sich super.
Der Hinterreifen hat bisher 5 Tkm drauf und geht immer noch gut und harmonisch.Wird wahrscheinlich noch 2 TKM halten.
Ansonsten war der Pirelli SC Trail vorne nach 3TKM und der Hinterreifen nach 4 TKM platt.
Jetzt werde ich noch in ein strafferes Fahrwerk investieren.
Gruß Steff
- HubertMaassen
- Beiträge: 65
- Registriert: 14. Jul 2013 16:43
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Braun
- Wohnort: Landgraaf/NL
Re: Pilot Road 4 wird es für die 1000er nicht geben.
Wenn der Angel runter ist, werde ich den PR4 aufziehen und Euch berichten.
Hier in Holland gibt´s auch keine Reifenbindung.....und kein TÜV für Motorräder.....
Gruß
Hubert
Hier in Holland gibt´s auch keine Reifenbindung.....und kein TÜV für Motorräder.....
Gruß
Hubert