Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3371
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#3461 Beitrag von kautabbak »

Im WHB ist die Ölpumpe mittig im Motor angeordnet.
Und wenn das Restöl nicht mehr abdichtet, dann kann das alles schon passieren.

Hab sie nochmal auf die linke Seite gelegt, damit die Ölpumpe wieder im Öl ist und siehe da, bei Starten des Motors verschwindet das Öl aus dem Schauglas, also schonmal ein Teilerfolg.
Leider bleibt die Lampe an.
Also ab in die Werkstatt, vielleicht ist es ja wie man es kennt, der Meister startet den Motor und zack Lampe aus.
Oder er macht das mit dem Filter und bei ihm klappts.

Leider bin ich blauäugig losgefahren, in der Erwartung, dass die Lampe gleich aus geht. Mache ich nicht wieder.
Schaumermal
Dateianhänge
Screenshot_20240201_200344_Samsung Notes.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1609
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Der Nerv der Woche!

#3462 Beitrag von fransjup »

Daumen drücken, das wird wieder :coffee:
gruß fransjup

Tornanti
Beiträge: 1734
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42391

Re: Der Nerv der Woche!

#3463 Beitrag von Tornanti »

Ich muss mal wieder das private Reparaturkaffee öffnen:
Linkes Lager der erst 3,5Jahre alten AEG-Waschmaschine (Typ L7TBE722) macht Geräusche. Rost ist aber von außen nicht zu sehen. Zum Glück ist es ein Toplader. Da lassen sich die Lager relativ einfach tauschen.
AEG_L7TBE722_Lager Links.jpg
Tutorials zum Tausch gibt es genügend auf YouTube. Jetzt muss ich nur noch das richtige Ersatzteil beschaffen und mir ein kleines Werkzeug zum Rauschrauben des grünen Plastikgehäuses bauen.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Micha75
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2023 09:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Africa Twin
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Erfurt

Re: Der Nerv der Woche!

#3464 Beitrag von Micha75 »

Ich hab zum Geburtstag n Gutschein für Louis geschenkt bekommen und dachte mir, ach, wirste mal Deine Winterhandschuhe ersetzen. Meine alten waren noch von Hein-Gericke (da weisste Bescheid ;-) ), und die hab ich schon 3 x nähen lassen. Aber jetzt ist das Leder wirklich fertig und wasserdicht sind sie schon lange nicht mehr ...

Ich ab zu Louis, meine Vorstellungen waren: schön dick gefüttert, mit langen Stulpen und mit Scheibenwischer am Zeigefinger. Mehr brauch ich ja garnicht.
Siehe da, es gab genau 1 Paar, dass das alles so hatte, wie ich es wollte und das waren "Tonale 2370" von Held.

Preis: stolze 150 € ... und ich musste sie in Gr. 11 nehmen, weil ich so breite Klodeckel-Pfoten habe (sonst reicht auch eine 10). Da wäre ich sonst garnicht reingekommen.
Nun hab ich aber auch noch kurze Wurstfinger, jetzt sind Finger und Daumen am Handschuh zu lang.

Und: ich kann mit den Dingern das Touchpad an der AT nicht mehr bedienen. Dazu machen die Protektoren auf dem Handrücken den Handschuh steif und bockig ... ach. Gar kein Vergleich zu meinen alten "ausgelatschten". Ja, ich weiß ja, die werden noch n bissi weicher, aber wenn man eh schon nölig ist ... :dizzy:

Okay, der Gutschein hat ein Drittel vom Preis weggenommen, aber ich bin überhaupt nicht glücklich mit den Dingern. Schön warm halten sie ja, vor allem mit eingeschalteter Griffheizung, aber dafür kann ich kaum den (zugegeben ziemlich popeligen) Blinker bedienen. Und die Hände schlafen mir recht schnell ein, weil mir das am Handgelenk zu sehr abschnürt ...

Naja, falls jemand Interesse hat ... kann mir gern ein Angebot machen via PM oder so. Ich denke, ich werde mir noch mal andere kaufen. Aber Winter-Handschuhe im Internet kaufen is au irgendwie vorn A* ... Das is wie 'ne Jeans. Das musste anziehen und das muss sitzen.
Wer auf Gott vertraut und Bretter klaut ... der baut 'ne billige Laube.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2396
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#3465 Beitrag von je0605 »

Micha75 hat geschrieben: 5. Feb 2024 14:26 Ich hab zum Geburtstag n Gutschein für Louis geschenkt bekommen und dachte mir, ach, wirste mal Deine Winterhandschuhe ersetzen. Meine alten waren noch von Hein-Gericke (da weisste Bescheid ;-) ), und die hab ich schon 3 x nähen lassen. Aber jetzt ist das Leder wirklich fertig und wasserdicht sind sie schon lange nicht mehr ...

Ich ab zu Louis, meine Vorstellungen waren: schön dick gefüttert, mit langen Stulpen und mit Scheibenwischer am Zeigefinger. Mehr brauch ich ja garnicht.
Siehe da, es gab genau 1 Paar, dass das alles so hatte, wie ich es wollte und das waren "Tonale 2370" von Held.

Preis: stolze 150 € ... und ich musste sie in Gr. 11 nehmen, weil ich so breite Klodeckel-Pfoten habe (sonst reicht auch eine 10). Da wäre ich sonst garnicht reingekommen.
Nun hab ich aber auch noch kurze Wurstfinger, jetzt sind Finger und Daumen am Handschuh zu lang.

Und: ich kann mit den Dingern das Touchpad an der AT nicht mehr bedienen. Dazu machen die Protektoren auf dem Handrücken den Handschuh steif und bockig ... ach. Gar kein Vergleich zu meinen alten "ausgelatschten". Ja, ich weiß ja, die werden noch n bissi weicher, aber wenn man eh schon nölig ist ... :dizzy:

Okay, der Gutschein hat ein Drittel vom Preis weggenommen, aber ich bin überhaupt nicht glücklich mit den Dingern. Schön warm halten sie ja, vor allem mit eingeschalteter Griffheizung, aber dafür kann ich kaum den (zugegeben ziemlich popeligen) Blinker bedienen. Und die Hände schlafen mir recht schnell ein, weil mir das am Handgelenk zu sehr abschnürt ...

Naja, falls jemand Interesse hat ... kann mir gern ein Angebot machen via PM oder so. Ich denke, ich werde mir noch mal andere kaufen. Aber Winter-Handschuhe im Internet kaufen is au irgendwie vorn A* ... Das is wie 'ne Jeans. Das musste anziehen und das muss sitzen.
viewtopic.php?p=266928&hilit=Held#p266928

Vielleicht hilft's
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Uwe_MY
Beiträge: 1762
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#3466 Beitrag von Uwe_MY »

Haste die Handschuhe im Internet gekauft, oder in einer Filiale. Ganz hab ich das nicht verstanden.

Beim Internetkauf hast Du 14 Tage Rückgaberecht.

Ansonsten bietet Louis 2 Jahre Rückgabe an. Allerdings originalverpackt und unbenutzt..

Solltest Du sie im Internet gekauft haben (und die Handschuhe sind noch wie neu) würde ich sie mal zurückschicken.

Wenn im Laden dann mal hingehen und mit denen reden.

Denke da kann man sich schon einig werden. Bei Polo (OK hilft hier vielleicht nur als Argument..) gibt es eine 40 tägige Zufriedenheitsgarantie. Heißt man kann die Sachen ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach zurückgeben. Hab ich erst letztens mit ner Mopedhose gemacht. Deswegen weiß ich das.. ;)

Viel Glück!

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1360
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#3467 Beitrag von Bayoumi »

Micha75 hat geschrieben: 5. Feb 2024 14:26 Ich hab zum Geburtstag n Gutschein für Louis geschenkt bekommen und dachte mir, ach, wirste mal Deine Winterhandschuhe ersetzen. Meine alten waren noch von Hein-Gericke (da weisste Bescheid ;-) ), und die hab ich schon 3 x nähen lassen. Aber jetzt ist das Leder wirklich fertig und wasserdicht sind sie schon lange nicht mehr ...

Ich ab zu Louis, meine Vorstellungen waren: schön dick gefüttert, mit langen Stulpen und mit Scheibenwischer am Zeigefinger. Mehr brauch ich ja garnicht.
Siehe da, es gab genau 1 Paar, dass das alles so hatte, wie ich es wollte und das waren "Tonale 2370" von Held.

Preis: stolze 150 € ... und ich musste sie in Gr. 11 nehmen, weil ich so breite Klodeckel-Pfoten habe (sonst reicht auch eine 10). Da wäre ich sonst garnicht reingekommen.
Nun hab ich aber auch noch kurze Wurstfinger, jetzt sind Finger und Daumen am Handschuh zu lang.

Und: ich kann mit den Dingern das Touchpad an der AT nicht mehr bedienen. Dazu machen die Protektoren auf dem Handrücken den Handschuh steif und bockig ... ach. Gar kein Vergleich zu meinen alten "ausgelatschten". Ja, ich weiß ja, die werden noch n bissi weicher, aber wenn man eh schon nölig ist ... :dizzy:

Okay, der Gutschein hat ein Drittel vom Preis weggenommen, aber ich bin überhaupt nicht glücklich mit den Dingern. Schön warm halten sie ja, vor allem mit eingeschalteter Griffheizung, aber dafür kann ich kaum den (zugegeben ziemlich popeligen) Blinker bedienen. Und die Hände schlafen mir recht schnell ein, weil mir das am Handgelenk zu sehr abschnürt ...

Naja, falls jemand Interesse hat ... kann mir gern ein Angebot machen via PM oder so. Ich denke, ich werde mir noch mal andere kaufen. Aber Winter-Handschuhe im Internet kaufen is au irgendwie vorn A* ... Das is wie 'ne Jeans. Das musste anziehen und das muss sitzen.
Louis ist sehr kulant mit Rückgaben, falls du das probieren möchtest. Da kannst du ja sogar Helme Probe fahren. Und da landen die Teile auch nicht auf dem Müll. Wenn sie zu gebraucht sind für den normalen Handel, dann landen sie entweder im Outlet oder im Flohmarkt für uns Schnäppchenjäger.
Bild

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3879
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#3468 Beitrag von Luzifear »

Tach,
ich melde mich dann mal aus dem Lazarett: Arthrose im rechten Handgelenk mit einer schweren Reizung.
Jetzt ist erstmal 14 Tage Ruhe angesagt und um mir richtig den Spaß zu verderben, darf ich eine Orthese tragen, juhu.

P.S. Suche Mopped mit Tempomat. :search:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13855
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#3469 Beitrag von blahwas »

Luzifear hat geschrieben: 6. Feb 2024 08:14 Tach,
ich melde mich dann mal aus dem Lazarett: Arthrose im rechten Handgelenk mit einer schweren Reizung.
Jetzt ist erstmal 14 Tage Ruhe angesagt und um mir richtig den Spaß zu verderben, darf ich eine Orthese tragen, juhu.
Gute Besserung! Hoffentlich nachhaltig.
P.S. Suche Mopped mit Tempomat. :search:
Ich hab da mal was vorbereitet: viewtopic.php?t=20369

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3371
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#3470 Beitrag von kautabbak »

Gute Besserung
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Nordbiker
Beiträge: 23
Registriert: 30. Sep 2020 21:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 8065

Re: Der Nerv der Woche!

#3471 Beitrag von Nordbiker »

kautabbak hat geschrieben: 1. Feb 2024 20:13 Im WHB ist die Ölpumpe mittig im Motor angeordnet.
Und wenn das Restöl nicht mehr abdichtet, dann kann das alles schon passieren.

Hab sie nochmal auf die linke Seite gelegt, damit die Ölpumpe wieder im Öl ist und siehe da, bei Starten des Motors verschwindet das Öl aus dem Schauglas, also schonmal ein Teilerfolg.
Leider bleibt die Lampe an.
Also ab in die Werkstatt, vielleicht ist es ja wie man es kennt, der Meister startet den Motor und zack Lampe aus.
Oder er macht das mit dem Filter und bei ihm klappts.

Leider bin ich blauäugig losgefahren, in der Erwartung, dass die Lampe gleich aus geht. Mache ich nicht wieder.
Schaumermal
Hallo David
gibt es schon was neues? :?
Gruß Hans

Uwe_MY
Beiträge: 1762
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#3472 Beitrag von Uwe_MY »

kautabbak hat geschrieben: 1. Feb 2024 20:13 ..
Also ab in die Werkstatt, vielleicht ist es ja wie man es kennt, der Meister startet den Motor und zack Lampe aus.
Oder er macht das mit dem Filter und bei ihm klappts.
..
Was soll es noch Neues geben? :think:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3371
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#3473 Beitrag von kautabbak »

Nordbiker hat geschrieben: 7. Feb 2024 16:24
kautabbak hat geschrieben: 1. Feb 2024 20:13 Im WHB ist die Ölpumpe mittig im Motor angeordnet.
Und wenn das Restöl nicht mehr abdichtet, dann kann das alles schon passieren.

Hab sie nochmal auf die linke Seite gelegt, damit die Ölpumpe wieder im Öl ist und siehe da, bei Starten des Motors verschwindet das Öl aus dem Schauglas, also schonmal ein Teilerfolg.
Leider bleibt die Lampe an.
Also ab in die Werkstatt, vielleicht ist es ja wie man es kennt, der Meister startet den Motor und zack Lampe aus.
Oder er macht das mit dem Filter und bei ihm klappts.

Leider bin ich blauäugig losgefahren, in der Erwartung, dass die Lampe gleich aus geht. Mache ich nicht wieder.
Schaumermal
Hallo David
gibt es schon was neues? :?
Moin Hans, hab in der Freude der Woche weiter gemacht:

viewtopic.php?p=297377#p297377

viewtopic.php?p=297394#p297394

Alles tutti :clap:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Tornanti
Beiträge: 1734
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42391

Re: Der Nerv der Woche!

#3474 Beitrag von Tornanti »

Heute wollte ich das Lager wechseln. In den YouTube-Videos sieht das auch recht easy aus. Ich bin am Rauschrauben des alten Lagers gescheitert. Da half auch kein langer Hebelarm. Das Lagergehäuse ist am Außendurchmesser gewellt und leicht konisch. Ist scheinbar bei der Montage voll in Presspassung gegangen. Siehe die kleinen Spähne auf dem Foto. Mit Kriechöl wollte ich nicht rumprobieren, da man nicht weiß, wie der Kunststoff reagiert. Auch der Heißluftfön erschien mir eher ein Risiko als Hilfe zu sein. Da hilft vermutlich nur noch ein Schlagschrauber.
Hab keinen Bock mehr auf DIY und werde nun den AEG-Kundendienst bemühen müssen.
PS: Die Lager scheinen eine der Schwachstellen der AEG-Waschmaschinen zu sein. So zumindest die Infos im Internet.
Screenshot_000313.jpg
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 386
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Der Nerv der Woche!

#3475 Beitrag von edieagle »

nicht nur die Lager, hab verschiedene Waschmaschinen repariert, da waren die AEG die miesesten davon in der Bauteilequalität(AEG = Auspacken Einschalten Geht nicht, oder Garantiefall)
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13855
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#3476 Beitrag von blahwas »

Kfz-Zulassung in Deutschland, Anno 2024... geht theoretisch online, außer immer dann, wenn ich es probiere. Mal geht der Server nicht, mal fehlt irgendwo ein Code. Aber dieses Mal geht's tatsächlich nicht, denn Versys 6 habe ich mit abgelaufenem TÜV gekauft. Der TÜV ist inzwischen neu, aber den TÜV-Bescheid kann man nicht online verarbeiten. Da muss man ins Amt. Also einen Termin gemacht, der so halbwegs zu meinen Arbeitszeiten passt. Alle Dokumente besorgt, auch ein neues Schild dazu, denn das Fahrzeug war aus anderem Kreis und abgemeldet, geht also nicht anders. Dann in aller Herrgottsfrüh' aufgemacht, in den Parkplatz hinter der Dauerbaustelle am Landratsamt eingebogen: Alle Parkplätze voll. Die Gehwege auf den Durchfahrten sind auch schon zugeparkt, aber so halb auf der Wiese am Ende der Parkgasse gab's noch was, wenn man 100 Meter rückwärts fährt und dann in eine Schlammpfütze aussteigt. Klar. Ich steige aus, will gerade losgehen, habe aber irgendwie ein Störgefühl? Alle die hier rumlaufen haben irgendwas in der Hand. Ich habe nix in der Hand. Hmmm. Ah, die Unterlagen und das Schild! Die liegen daheim auf dem Schreibtisch, sicher im Trocknen. Ja, dann spare ich eine Menge Zeit heute und kann direkt wieder nach Hause fahren.

Nächster Termin ist nächsten Dienstag. Ich habe ja noch zwei andere Motorräder...

Uwe_MY
Beiträge: 1762
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#3477 Beitrag von Uwe_MY »

Auch wenn bei unsere Zulassungsstelle elektronisch Termine vereinbaren kann an denen man auch dran kommt schwöre ich mittlerweile auf den Zulassungsdienst um die Ecke. Kostet 36.- €. Morgens alle Unterlagen abgegeben und meist am Nachmittag die Papiere und Schilder abgeholt.

Völlig stressfrei.. ;)

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 799
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#3478 Beitrag von Soeren2008 »

Uwe_MY hat geschrieben: 22. Feb 2024 11:03 ... Zulassungsstelle elektronisch Termine vereinbaren kann an denen man auch dran kommt schwöre ich mittlerweile auf den Zulassungsdienst...
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Das Zweitmopped haben wir auch so zugelassen - Okay, unser Vorteil meine Frau hat kontakt zu einem Autohändler.
Der macht das dann für eine "Flasche Wein" nebenbei.
Komischerweise kosten dann das Kennzeichen nur die Hälfte (mit Bar-Rechnung).
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13855
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#3479 Beitrag von blahwas »

Ich habe ein generelles Problem damit, Privatleute dafür zu bezahlen, dass ich staatliche Leistungen in Anspruch nehmen kann. Heute war ich selbst schuld, und vielleicht mangelnder Datenaustausch zwischen Zulassung und Prüfstelle.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 799
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#3480 Beitrag von Soeren2008 »

Gleichzeitig hat die Gesellschaft auch ein "Problem" für staatliche Leistungen zu zahlen.
Die Konsequenz ist dann das oben beschriebene.
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“