Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 804
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: PWO - Orange
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die Freude der Woche

#921 Beitrag von Skalar-Fan » 29. Jun 2019 23:03

Hat halt was von eineM Wohnwagen .
Wem es gefällt.... dann ist das dich ok

Für mich? Zur Zeit net vorstellbar....

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8169
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#922 Beitrag von blahwas » 30. Jun 2019 10:21

Eine ganze Woche mit der MT09 in Frankreich verbracht, Basislager am Lac der Serre-Ponçon :clap: Touren zur Route des Grande Apps, Vercours, Mont Ventoux und alle anderen Passknacker weit und breit. 33°C halte ich auf der naked gut aus, drüber muss man etwas aufpassen. Aber ich halte eh nicht gerne an :pfeif:
20190625_134020.jpg
20190627_144452.jpg
20190625_125241.jpg
20190627_152240.jpg
20190626_143630.jpg

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 695
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Freude der Woche

#923 Beitrag von marco1971 » 30. Jun 2019 12:25

Das ist echt ne Hammer Gegend. Waren ja vor zwei Jahren auch da. Die Französischen Alpen und das drumrum wie Z.B. Vercors, Ventoux,.... sind schon großes Kino.
Ich glaub da muss ich nochmal hin...
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8169
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#924 Beitrag von blahwas » 30. Jun 2019 13:19

Ja, das solltest du wirklich. Ich hänge ans Höhentreffen eine Woche dran und fahre dort noch mal entlang, als Hotel-Rundreise :)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 804
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: PWO - Orange
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die Freude der Woche

#925 Beitrag von Skalar-Fan » 30. Jun 2019 20:39

Da bin ich doch mal auf deinen ausführlichen Bericht gespannt. In irgendeiner Zeitschrift habe ich mal was gelesen über die Ecke in Frankreich. Aber trotzdem will ich das dann aus erster Hand 👍😁

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1279
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Die Freude der Woche

#926 Beitrag von KWB1266 » 2. Jul 2019 13:47

Guuden ihr's,
meine ( gedämpfte) Freude der Woche: 's Mobbed is widder heile.
Die Versys war arg traurig und hat an der Gabel auf beiden Seiten heftig geweint. Der Mobbeddokter hat auch festgestellt, dass das Lenkkopflager hakt...ich hab nix gemerkt :pfeif:
Ich musste fast drei Wochen auf einen Termin warten, dann gings aber ruckzuck, Freitag hin und heute 368€ später wieder abgeholt. Öl hab ich gleich mitmachen lassen, war schon gute 11tkm her...
Naja, was solls, Hauptsache se läuft widder :top:

...ich merk immer noch kein Unterschied zu vorher...
LG Kirsten
P.S. Neue V-Trec Hebel hab ich ihr auch spendiert, die alten waren etwas unschön verformt.

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 275
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Kurpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Freude der Woche

#927 Beitrag von Exilfranke » 5. Jul 2019 15:27

Gestern meine "neue" kV abgeholt.
Die gute hat nach 54' km nun ein Wilbers-Fahrwerk bekommen - und fühlt sich damit 20 kg leichter und wie ein neues Mobbed an.
Dem Härtetest im August (mit Sozia und Gepäck durch den Balkan) sehe ich jetzt mit noch größerer Vorfreude entgegen :sabber:
Werde berichten...
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000

Benutzeravatar
Mainzer

 
Beiträge: 929
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 24421
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Freude der Woche

#928 Beitrag von Mainzer » 6. Jul 2019 16:39

KWB1266 hat geschrieben:
2. Jul 2019 13:47
Guuden ihr's,
meine ( gedämpfte) Freude der Woche: 's Mobbed is widder heile.
Die Versys war arg traurig und hat an der Gabel auf beiden Seiten heftig geweint. Der Mobbeddokter hat auch festgestellt, dass das Lenkkopflager hakt...ich hab nix gemerkt :pfeif:
Ich musste fast drei Wochen auf einen Termin warten, dann gings aber ruckzuck, Freitag hin und heute 368€ später wieder abgeholt. Öl hab ich gleich mitmachen lassen, war schon gute 11tkm her...
Naja, was solls, Hauptsache se läuft widder :top:

...ich merk immer noch kein Unterschied zu vorher...
LG Kirsten
P.S. Neue V-Trec Hebel hab ich ihr auch spendiert, die alten waren etwas unschön verformt.
Das freut mich Kirsten...... :clap: ....ach übrigens ich bin wieder im Lande.... :] und meine Twinni hat die große Inspektion hinter sich.... :dizzy: :D sie wurde 14 Tage gut betreut.... :playing:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17-

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“