Hallo
Ich war beim Reise Enduro Training im Tagebau bei Leipzig
und beim F.E.A.R. das war ein ganzes Wochenende
Slalom fahren im Stehen was ich total anspruchsvoll empfand, weil ich es mir schon falsch an trainiert habe
Anfahren bei Steigung das war ganz einfach
Steinbruch in Meltewitz
Jetski fahren neben der Motocross Strecke
Super Parkplatz in der Mitte des Splittbergs mit genug Speed & Lockerheit kann man auch da hoch fahren
Und leider keine Fotos von meiner Fahrt über die Crossstrecke bei dem Enduro Wochenende
Ich muss aber auch sagen das würde ich mit meinem jetzigen Wissen nicht mehr machen
ohne einen Trainer.
Die Rampen sind einfach zu Steil
der Adrenalin Spiegel zu hoch um das zu genießen.
Und mir eine Reiseenduro zu schwer um soetwas zu machen
Bin auch bei der letzten Rampe gestürzt und das Motorrad ist auf meinem Knöchel geknallt und liegen geblieben
Und kurz vor dem Trainings hab ich mir die Endurostiefel erst gekauft.
Hat sich also schon bezahlt gemacht.
für die Dreckspatzen.......
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: für die Dreckspatzen.......
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27. Mär 2016 22:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2008er Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: warmalgrün
- zurückgelegte Kilometer: 25
- Wohnort: Rastatt
Re: für die Dreckspatzen.......
wenn das Video von dir ist - mit der F - dann Respekt...!!
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: für die Dreckspatzen.......
Das ist ein Zweitakt-Einzylinder; keiner kann so mit der fetten BMW fahren.MaT5ol hat geschrieben:wenn das Video von dir ist - mit der F - dann Respekt...!!
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 30. Okt 2017 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27. Mär 2016 22:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2008er Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: warmalgrün
- zurückgelegte Kilometer: 25
- Wohnort: Rastatt
Re: für die Dreckspatzen.......
Bei ersterem gebe ich dir natürlich recht... - braucht man nur den Ton einzuschalten... - bei zweiterm nur begrenzt..., recht einfache Strecke, Geschwindigkeit gibt Sicherheit - du würdest dich wundern, was Cracks da auch mit Schweineeimern noch hinzaubern...!!!Gottfredl hat geschrieben: Das ist ein Zweitakt-Einzylinder; keiner kann so mit der fetten BMW fahren.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von MaT5ol am 30. Okt 2017 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
- Suntzun
- Beiträge: 516
- Registriert: 12. Aug 2012 18:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLV 1000
- Baujahr: 2004
- Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 53000
- Wohnort: Ulm
Re: für die Dreckspatzen.......
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht....Für eine ordentliche Enduroeinlage ist für einen "normalen" Fahrer, der auch noch auf sein Equipment selber achten muß, Deine BMW einfach nicht gedacht. Du hast einen Reiseenduro, die auch mal für unbefestigte Wege gedacht ist - mehr nicht.
Wenn Du Endurowandern im Osten machen willst, ist allerhöchstens eine Einzylindrige Ausgabe, egal ob 2 oder 4 Takt die einzig wahre Alternative. Stell Dir mal vor, Du hebst z.B. in Rumänien beim Endurowandern Deinen Hobel so um die 20 mal am Tag auf, wenns dumm läuft. Bist Du Hulk, kein Problem am Abend...wenn nicht wird`s der beschissenste Ausflug Deines Lebens...
Wenn Du Endurowandern im Osten machen willst, ist allerhöchstens eine Einzylindrige Ausgabe, egal ob 2 oder 4 Takt die einzig wahre Alternative. Stell Dir mal vor, Du hebst z.B. in Rumänien beim Endurowandern Deinen Hobel so um die 20 mal am Tag auf, wenns dumm läuft. Bist Du Hulk, kein Problem am Abend...wenn nicht wird`s der beschissenste Ausflug Deines Lebens...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...
- Bayoumi
- Beiträge: 1375
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: für die Dreckspatzen.......
Hier die 2015er 650 im thailändischen Regenwald. Bei 8:30 und 11:10 sind sehr sehenswerte Stellen. Auch beachtlich: auf dem roten Moped ist einer mit Sozius/Sozia im Schlamm unterwegs. https://youtu.be/0NqXIP7nFig
Versys 650 | BJ 2016 | April 2018 bis April 2024 | von KM 48 bis KM 59172
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136