Hoinzi hat geschrieben:Ich bin jetzt gar nicht sicher, ob Du hiermit gemeint warst.
Umsteiger wählt seine Worte i.d.R. mit Bedacht - um ein Reflektieren beim Adressaten anzuregen. Sorry, Jens, aber du bist auch nicht immer sensibel in deiner Wortwahl. Beleidigend war das mMn nicht, eher grober Klotz auf Rechthaber angesetzt.
Denke, damit kannst du leben. Und, wer will, mit den Neblern
ÜBER-leben. Im Sinne von Güterabwägung, ziehe ich Letzteres vor. Du
sicher auch.
Jedenfalls
vielen Dank für deinen Tipp zum Relais, Jens!
Nachdem ich - dank Corroder - Kellermänner vorn mit Positionsleuchten drin habe, fehlt mir beim Abblendlicht immer noch mehr Licht auf der Strasse! Mir schwebt schon sehr lange vor, einen Xenon HID-Brenner mit unauffälliger 4300K Lichtfarbe statt der öfter kaputten H7 einzusetzen. Wäre auch weit jenseits der StVO...
Hoinzi hat geschrieben:Viel erstaunlicher finde ich, dass es zu den diversen Zubehörauspuffen keine derartige Diskussion gibt, ist doch Lärm eines der großen Probleme unserer Zeit und es scheint kaum einen Motorradfahrer zu geben, der sich nicht einen anderen Auspuff drandengelt. Und ich kenne bislang keinen Zubehörauspuff, der nicht lauter ist als die Originalen. ... dann packen die Dinger teilweise noch nicht mal die ohnehin schon laschen Abgasvorschriften.
Ich hätte mein Möpp eigentlich gerne noch etwas leiser...
Full ack!
Nicht nur Abgaswerte, da meist ohne Kat verkauft - die Leistung vom Drehzahlkeller bis -mitte wird negativ beeinflusst.
Wenn so eine "Diskussion" anhebt, kommt von gewissen Leuten gleich der Schrei nach Freiheit, es sei doch schließlich alles legal eingetragen, etwas "Sound" gehöre dazu, bli-bla-blubb. "Loud pipes save lifes", angeblich, dann aber die Fahrer verhöhnen, die sich ne Stebel Luftdruckhupe anbauen.
Gibt wahrscheinlich ne größere Schnittmenge mit den Wutbürgern, die sonst gegen Alles klagen: Keine Windräder/Stromtrassen/Flüchtlingsheime/Flugschneisen vor meiner eigenen Haustür, bitte. Kein TTIP im Motorradforum haben wollen
Back on topic?