Pirelli Angel GT auf der V1000
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Re: Wer auf der KV den Pirelli Angel GT fahren möchte.....
Auch ich kann die Angel GTs auf der kV nur empfehlen.
Ich habe zwar aktuell noch den ersten Satz drauf, aber ich gebe vor allem dem Hinterradreifen noch ca. 1000km, dann hat er voraussichtlich die gesetzliche Verschleißgrenze eindeutig unterschritten. Dann hätte der Reifensatz gut 10000km gehalten, und das zu ca. 98% im Sozius-Betrieb. In dieser Zeit hatte ich nie einen Vertrauensverlust in diesen Reifen, was sich unter anderem auch in einem gleichmäßigen Reifenabnutzungsbild über die gesamte Lauffläche zeigt.
Von der Gesamtlaufleistung her waren ca. 95% Kurvensuche über Land- und Bundesstraßen mit den leider meist unvermeidbaren Ortsdurchfahrten, nur wenn die Zeit mal drängte, auch ein paar Autobahnfahrten.
Der Vorderreifen würde noch etwa 3000km mehr halten, aber er wird zusammen mit dem Hinterreifen ersetzt. Ich kenne aus meiner grauen Vorzeit immer noch das Schei.-Gefühl von Aquaplaning mit dem Motorrad , gut, das ist jetzt mehr als 30 Jahre her, aber aus der Erinnerung heraus hatten die Moppedreifen damals eigentlich mehr Profil als heute.
Der neue Satz Angel GT steht schon in der Garage, mit der festen Hoffnung auf halbwegs passables Wetter bis zumindest Ende des Jahres.
Ich habe zwar aktuell noch den ersten Satz drauf, aber ich gebe vor allem dem Hinterradreifen noch ca. 1000km, dann hat er voraussichtlich die gesetzliche Verschleißgrenze eindeutig unterschritten. Dann hätte der Reifensatz gut 10000km gehalten, und das zu ca. 98% im Sozius-Betrieb. In dieser Zeit hatte ich nie einen Vertrauensverlust in diesen Reifen, was sich unter anderem auch in einem gleichmäßigen Reifenabnutzungsbild über die gesamte Lauffläche zeigt.
Von der Gesamtlaufleistung her waren ca. 95% Kurvensuche über Land- und Bundesstraßen mit den leider meist unvermeidbaren Ortsdurchfahrten, nur wenn die Zeit mal drängte, auch ein paar Autobahnfahrten.
Der Vorderreifen würde noch etwa 3000km mehr halten, aber er wird zusammen mit dem Hinterreifen ersetzt. Ich kenne aus meiner grauen Vorzeit immer noch das Schei.-Gefühl von Aquaplaning mit dem Motorrad , gut, das ist jetzt mehr als 30 Jahre her, aber aus der Erinnerung heraus hatten die Moppedreifen damals eigentlich mehr Profil als heute.
Der neue Satz Angel GT steht schon in der Garage, mit der festen Hoffnung auf halbwegs passables Wetter bis zumindest Ende des Jahres.
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Re: Wer auf der KV den Pirelli Angel GT fahren möchte.....
Na, - das hört sich doch schon mal alles sehr gut, - und bestärkt mich in meiner Absicht. Wenn er 6000 bis 7000 km , also ca. eine Saison für mich, halten würde, wär ich zufrieden.
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
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Re: Wer auf der KV den Pirelli Angel GT fahren möchte.....
Bei mir läuft der GT leider nur eine halbe Saison, aber immerhin sehr viel mit Sozia und Gepäck - vorne 12000 km und hinten 7500 km - jedenfalls die letzten beiden Hinterreifen lagen dann bei der gesetzlichen Verschleissgrenze. Aber Vorsicht, dann kommst du auf die weiche Gummilage und ab da sinds dann nur noch 300km bis aufs Gewebe!
Gruß von Dirk
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Re: Wer auf der KV den Pirelli Angel GT fahren möchte.....
...ach, und den Vordereifen werde ich künftig auch maximal nach 10.000 Km runterschmeißen, zum Schluß verliert der immer mehr an Qualität. Aber 10tsd, das ist dann ja schon eine prima Laufleistung...
Gruß von Dirk
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Pirelli Angel GT auf der V1000
Hallo!
Fährt jemand auf einem Fremdfabrikat (ca. 250Kg) oder evtl. der 1000-er Versys, den Angel GT?
Ich glaube bemerkt zu haben das die Längsrillenempfindlichkeit sich mit einem anderen Luftdruck verändert. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und welchen Luftdruck fahrt Ihr bei welchen Fahrverhalten?
Mir geht es vor allem um Erfahrungen von Fremdfabrikaten.
Danke für Eure Hilfe. Tchüß
Fährt jemand auf einem Fremdfabrikat (ca. 250Kg) oder evtl. der 1000-er Versys, den Angel GT?
Ich glaube bemerkt zu haben das die Längsrillenempfindlichkeit sich mit einem anderen Luftdruck verändert. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und welchen Luftdruck fahrt Ihr bei welchen Fahrverhalten?
Mir geht es vor allem um Erfahrungen von Fremdfabrikaten.
Danke für Eure Hilfe. Tchüß
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
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Re: Reifen ANDERE Angel GT
Ich fahre den Angel GT jetzt seit 10000km auf meiner 1000er Versys.
Ich spüre relativ deutlich, wenn der Luftdruck im Vorderreifen unter 2,4bar gefallen ist, dann wird sie kippeliger.
Bei etwas höherem Luftdruck in den Reifen fährt sie sich angenehmer.
Deshalb bekommt beide bei der Reifendruckkontrolle auch immer 0,1bar mehr als die Herstellerempfehlung (2,6 und 3,0bar) rein, damit fährt sie sich angenehmer.
Empfindlicher auf Längsrillen bei niedrigerem Reifendruck habe ich bisher noch nicht feststellen können.
Ich spüre relativ deutlich, wenn der Luftdruck im Vorderreifen unter 2,4bar gefallen ist, dann wird sie kippeliger.
Bei etwas höherem Luftdruck in den Reifen fährt sie sich angenehmer.
Deshalb bekommt beide bei der Reifendruckkontrolle auch immer 0,1bar mehr als die Herstellerempfehlung (2,6 und 3,0bar) rein, damit fährt sie sich angenehmer.
Empfindlicher auf Längsrillen bei niedrigerem Reifendruck habe ich bisher noch nicht feststellen können.
- kazawaki
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Re: Reifen ANDERE Angel GT
Hallo!madbow hat geschrieben:Ich fahre den Angel GT jetzt seit 10000km auf meiner 1000er Versys.
Ich spüre relativ deutlich, wenn der Luftdruck im Vorderreifen unter 2,4bar gefallen ist, dann wird sie kippeliger.
Bei etwas höherem Luftdruck in den Reifen fährt sie sich angenehmer.
Deshalb bekommt beide bei der Reifendruckkontrolle auch immer 0,1bar mehr als die Herstellerempfehlung (2,6 und 3,0bar) rein, damit fährt sie sich angenehmer.
Empfindlicher auf Längsrillen bei niedrigerem Reifendruck habe ich bisher noch nicht feststellen können.
Bei mir ist vor allem die Empfindlichkeit hinten relevant, vorn habe ich noch nichts bemerkt.
Es ist so, das ich es nicht so mag (schon immer), wenn der Reifen in Schräglage noch versetzt. Aus diesem Grund habe ich klein Versys auch mit verkauft. Zu agil und gefühlt 163X schalten auf dem Kilometer. Geht mit der Arthrose nicht mehr so gut.
Mir liegen mehr Motorräder die ICH fahren muß, nicht umgedreht.
Dazu kommt momentan noch mein mentaler Block vom Splitsturz kurz vor dem Treffen. Am langen Wochenende konte ich etwas davon abarbeiten, aber -weg- ist etwas anderes. Im Augenblick bekomme ich "kleine Panik" bei Split.
Vorn fahre ich schon immer 2,7. Sonst habe ich, bei meinem Gewicht, rechts und links der Mitte ausgewaschenes Profil. Hinten fahre ich momentan 2,7 und es kommt dieses Gefühl, das der Reifen immer mal "arbeitet".
Du hast hinten 3,0!? Geben Sie nicht sogar bei Zuladung/ Autobahn nur 2,9 vor? Ist das nicht recht hart? Eigendämpfung und so?.
Tchüß und Danke. Jens
Zuletzt geändert von kazawaki am 9. Okt 2014 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reifen ANDERE Angel GT
Für meine kV gibt es nach Handbuch nur eine Druckvorgabe, vorne 2,5, hinten 2,9bar.
Ich fahre meistens zu zweit, ab und zu noch mit ca. 20kg Gepäck, bei weniger als 2,8bar hinten ist der Hinterreifen zu sehr am Arbeiten.
Die Eigendämpfung ist erst ab 3,2bar hinten etwas zu gering, er bockt dann aber noch nicht.
Rutschen hatte ich hinten noch keines, die Angstnippel sind schon gut angeschliffen.
Ich fahre meistens zu zweit, ab und zu noch mit ca. 20kg Gepäck, bei weniger als 2,8bar hinten ist der Hinterreifen zu sehr am Arbeiten.
Die Eigendämpfung ist erst ab 3,2bar hinten etwas zu gering, er bockt dann aber noch nicht.
Rutschen hatte ich hinten noch keines, die Angstnippel sind schon gut angeschliffen.
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Re: Reifen ANDERE Angel GT
Hi!madbow hat geschrieben:Für meine kV gibt es nach Handbuch nur eine Druckvorgabe, vorne 2,5, hinten 2,9bar.
Ich fahre meistens zu zweit, ab und zu noch mit ca. 20kg Gepäck, bei weniger als 2,8bar hinten ist der Hinterreifen zu sehr am Arbeiten.
Die Eigendämpfung ist erst ab 3,2bar hinten etwas zu gering, er bockt dann aber noch nicht.
Rutschen hatte ich hinten noch keines, die Angstnippel sind schon gut angeschliffen.
Mit "versetzen" meine ich das auf die " Kante/Längsrille" reagieren des Reifens.
Also irgendwie "arbeitet" die Hinterhand dann.
Den Luftdruck werde ich mal ausprobieren.
Tchüß
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Re: Reifen ANDERE Angel GT
Ein leichtes Versetzen der Hinterachse bei Längskanten/Spurrillen hatte ich früher auch, dies lag aber nicht am Reifen, sondern an der Federungseinstellung hinten.
Aktuell mit einer Zugstufendämpfungseinstellung 1/2 Umdrehung von ganz nach rechts nach links gedreht und Federvorspannung 16 Klicks bei ca. 150kg Gesamtbeladung fährt sich nach meinem Gefühl wesentlich angenehmer. Alleine fahre ich mit 10 Klicks Federvorspannung.
Aktuell mit einer Zugstufendämpfungseinstellung 1/2 Umdrehung von ganz nach rechts nach links gedreht und Federvorspannung 16 Klicks bei ca. 150kg Gesamtbeladung fährt sich nach meinem Gefühl wesentlich angenehmer. Alleine fahre ich mit 10 Klicks Federvorspannung.
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Rest Laufleistung Angel GT auf der V1000
Hallo!
Heute muß ich Euch mal um Hilfe bitten.
Bei meinen Reifen Angel GT habe ich leider vergessen mir aufzuschreiben bei wieviel Km ich die aufgezogen habe. Jetzt ist über der Abfahrmarkierung noch ein reichlicher mm. Wieviel Km kann ich in etwa noch rechnen?
Wollte eigentlich morgen nach Thüringen (ca.1000 Km) und bin jetzt etwas unsicher.
Im Voraus, vielen Dank.
Tchüß. Jens
Heute muß ich Euch mal um Hilfe bitten.
Bei meinen Reifen Angel GT habe ich leider vergessen mir aufzuschreiben bei wieviel Km ich die aufgezogen habe. Jetzt ist über der Abfahrmarkierung noch ein reichlicher mm. Wieviel Km kann ich in etwa noch rechnen?
Wollte eigentlich morgen nach Thüringen (ca.1000 Km) und bin jetzt etwas unsicher.
Im Voraus, vielen Dank.
Tchüß. Jens
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
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Re: Rest Laufleistung Angel GT
Jens, miss die Gesamttiefe.Bei jedem Hersteller sind die TWA's anders.
LG Kirsten
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Re: Rest Laufleistung Angel GT
Hi!KWB1266 hat geschrieben:Jens, miss die Gesamttiefe.Bei jedem Hersteller sind die TWA's anders.
LG Kirsten
Stimmt, so hab ich das noch nicht gesehen. Gewebe kommt erst unter dem Gummi. Das sollte sicher reichen.
Danke Dir.
Tchüß und schönes Wochenende. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
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Re: Rest Laufleistung Angel GT
Wenn du auf der Markierung bist kommt die weiche Gummischicht und du hast noch max. 350 km bis Gewebe. Der eine mm davor dürfte für ca 1200 km reichen. (So bei der 1000er).
Zuletzt geändert von Krid am 1. Aug 2015 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Dirk
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Re: Rest Laufleistung Angel GT
Die TWIs sind in der Regel bei 1 oder 1,2mm.
Wenn die mit der Lauffläche eben sind gibt es schon Bußgeld und Punkte, Mindestprofiltiefe ist 1,6mm.
Wenn die mit der Lauffläche eben sind gibt es schon Bußgeld und Punkte, Mindestprofiltiefe ist 1,6mm.
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KV1000 BJ 2015 Angel GT: Keine Freigabe!
Grad erhalten
Sehr geehrter Herr Dinges,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die Kawasaki Versys 1000 LZT 00 B mit Pirelli Angel GT vorhanden ist.
Wann und welche Modelle die nächsten Fahrtests durchlaufen, wird noch entschieden. Da der Angel GT grundsätzlich für eine große Anzahl an
unterschiedlichen Motorrädern in Frage kommen könnte, wird dieser Prozess von uns forciert betrieben und ständig aktualisiert. Bitte haben Sie
noch etwas Geduld, da es auch sein kann, dass die weiteren Tests erst in der neuen Saison durchgeführt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die derzeit aktuelle Freigabe mit Reifen die in Produktion sind, ist mit im Anhang.
Bei offenen Fragen können Sie uns gerne unter der 089 / 149 08302 von 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr erreichen.
Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.
Freundlichen Grüße.
Pirelli Deutschland
Kundendienst München
Absenderkennzeichnung
Pirelli Deutschland GmbH
Höchster Straße 48 - 60
64747 Breuberg/Odw.
Telefonnummer: 06163-71-0
Telefaxnummer: 06163-71-2554
E-Mail-Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com
Geschäftsführung:
Frank J. Delesen (Vorsitzender),
Michael Schwöbel (Sprecher), Josef Lottes, Andreas Penkert, Michael Wendt
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unterschiedlichen Motorrädern in Frage kommen könnte, wird dieser Prozess von uns forciert betrieben und ständig aktualisiert. Bitte haben Sie
noch etwas Geduld, da es auch sein kann, dass die weiteren Tests erst in der neuen Saison durchgeführt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Zuletzt geändert von blahwas am 28. Jan 2018 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe
Warum machst Du nicht den MPR4 oder den MPP2 CT drauf? An so ner einzelnen Reifentype kleben bleiben macht doch nur Sinn, wenn`s auf dem Markt nix besseres gibt?!
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe
Hab mir mangels Verfügbarkeit meiner Lieblingsreifen (Trailattack, Z8) den MPR4 aufgezogen - bin nach bisher 600 km sehr positiv überrascht.
Ich kannte den MPR4 von meiner kleinen V-Strom - auf der kV hat er die damaligen Schwächen nicht (ok es ist auch nicht mehr so heiß) und subjektiv deutlich besser als der Brückenstein
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Cheers,
Sven
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Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe
Auf meiner 650 15 sind die Reifen die ich gerade drauf habe (MPR4) nicht zugelassen.. Aber naja was solls irgendwann kommt das bestimmt noch und auffallen tut es eh niemandem
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Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe
Welche Schwächen hatte der Reifen bei Dir auf der V-strom?Exilfranke hat geschrieben:Hab mir mangels Verfügbarkeit meiner Lieblingsreifen (Trailattack, Z8) den MPR4 aufgezogen - bin nach bisher 600 km sehr positiv überrascht.
Ich kannte den MPR4 von meiner kleinen V-Strom - auf der kV hat er die damaligen Schwächen nicht (ok es ist auch nicht mehr so heiß) und subjektiv deutlich besser als der Brückenstein
Gruß Stefan/Lucky66m