Heute die ersten 300 km abgespult, Sonne, Regen, Graupel, einfach alles gehabt. Meine ersten Erfahrungen:
Das Doppel-Kupplungs-Getriebe braucht etwas Gewöhnung/Vertrauen
. Bremsen bis zum Stillstand ohne Kuppeln/Schalten, anfahren ohne Gang einzulegen, einfach nur Gas geben, bis Höchstgeschwindigkeit
. Aber das funktioniert hervorragend mit Unterstützung der zur Verfügung stehenden unterschiedlichen Fahrmodi. Wobei man jederzeit, links, mit Daumen individuell runter und mit dem Zeigefinger rauf Schalten kann. Runter, beim Überholen, ein Kick-down
. Das Getrieb schaltet unterbrechungsfrei rauf/runter, Motor zieht einfach durch
.
Die VR-Bremse greift mit 2 Fingern dass der Reifen pfeift. Keine Vibrationen in allen Drehzahlbereichen, Null Vibrationen in den Spiegeln. Komfortables Abrollen auf schlechten Strassen mit den großen Rädern (V 21"/H 18"). Ausgezeichnete Kurvenstabilität, aber nicht ganz so agil wie die kleine V, braucht nachdrückliches Einlenken, aber dann gehts rund. Schlecht ablesbarer digitaler Drehzahlmesser! Wegen der Vielzahl der permanenten Anzeigen auf dem spiegelnden Kombiinstrument fallen die Ziffern klein, schwer ablesbar aus.
Und so schaut's aus: