andre hat geschrieben:...jetzt kaufe ich mir auch eine
ok, ich kenne da einen guten Händler
. Aber mal in Ernst, ich habe schon den Eindruck, dass die Kleine unterschätzt wird. Zwar kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber in dem US Forum, das ich nebenbei so mitverfolge, gibt es auch einige ganz alte Hasen mit Erfahrungen auf über 40 Bikes. Die sind wirklich schwer angetan, gerade unter den Gesichtspunkten Gewicht (Handling), Preis, Performance und Vernunft, und warum sollten die Märchen erzählen.
Das deckt sich auch ziemlich genau mit dem, was Kalleuslohmar immer sagt. Scheint so, dass Kawasaki da doch was Ordentliches auf den Markt gebracht hat. Zu mindestens hat sich auch in der PS-verwöhnten westlichen Welt schon eine Fangemeinde gebildet.
Also erst mal,
ganz unvoreingenommen, testen und dann meckern.
Eine Verbesserung würde ich mir zu meinem Glück noch wünschen. Wenn der 6. Gang (vielleicht auch der 5.) länger übersetzt wäre, dann könnten die off road Eigenschaften erhalten bleiben und das Problem der hohen Drehzahlen auf den Langstrecken wäre zu mindestens abgemildert. Ich erwische mich schon ab und zu dabei, dass ich vom 6. noch höher schalten möchte.
So ein klassischer Spargang, den man nicht wie jetzt schon ab 50 einlegen kann, sondern erst ab meinetwegen 65. Dann muss man eben am Berg oder starkem Gegenwind in den 5. schalten. Und wenn Vmax auch nur im 5. erreicht wird, so what?
Leben ist immer lebensgefährlich.