Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Versteh mich nicht falsch der Scorpion Trail ist ein fantastischer Reifen das steht überhaupt nicht zur Diskussion. mein Kumpel war damals immer im Rückspiegel, der musste griptechnisch nie abreißen lassen. Unser Fahrstil ist ziemlich ähnlich, wir sind immer über Funk miteinander verbunden und ab und an Frage ich ihn in welchem Gang er unterwegs ist. Fast zu 100% haben wir den gleichen Gang eingelegt.
Was ich damit sagen möchte... Wenn er 8-9000 km drauf fährt, ich mit dem Angel das selbe, beide auf der Versys unterwegs und unser Fahrstil ziemlich identisch ist, wobei ich sogar noch einen ticken aggressiver am Hahn zieh, dann hat der Scorpion Trail von der Laufleistung her gesehen keinen Vorteil.
Tests sind das eine, das andere ist die Realität, Erfahrungen und Fakten.
Viel Spaß mit dem Scorpion Trail
Servus
Was ich damit sagen möchte... Wenn er 8-9000 km drauf fährt, ich mit dem Angel das selbe, beide auf der Versys unterwegs und unser Fahrstil ziemlich identisch ist, wobei ich sogar noch einen ticken aggressiver am Hahn zieh, dann hat der Scorpion Trail von der Laufleistung her gesehen keinen Vorteil.
Tests sind das eine, das andere ist die Realität, Erfahrungen und Fakten.
Viel Spaß mit dem Scorpion Trail
Servus
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- awv99
- Beiträge: 1671
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Dazu gibt es sehr unterschiedliche Er"fahrungen"
Der Pst2 hält nach der meinen deutlich länger als der Angel Gt.
Er hat auch deutlich mehr Anfangsprofil..
Der Angel ist deutlich sportlicher( für einen Tourenreifen) angehaucht .
Der Pst2 hält nach der meinen deutlich länger als der Angel Gt.
Er hat auch deutlich mehr Anfangsprofil..
Der Angel ist deutlich sportlicher( für einen Tourenreifen) angehaucht .
- Anebos
- Beiträge: 261
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Nachdem ich die letzten 18.000km auf dem Pirelli Angel GT unterwegs war habe ich heute die ersten 125km auf den Scorpion Trail 2 gefahren. Ich fühlte mich gleich heimisch mit dem Reifen und konnte die Fahrt voll genießen. Am Wochenende will ich dann los auf einen Tagestour um alle Bereiche des Reifens anzufahren. Am 19.05. geht es dann zum härtetest zum ADAC Kurven-Intensievtraining nach Embsen. Mal sehne was ich danach gutes über den Reifen berichten kann.
-
- Beiträge: 407
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Bin heute meine ersten ~ 100km mit dem Scorpion Trail II gefahren. Bis dato alles wie erwartet - allerdings kann man während des behutsamen Einfahrens ja auch noch nicht so viel dazu sagen
Werde die nächsten 2 Tage (sofern es nicht nur regnet) einmal testen wie er sich bei größerer Schräglage und tieferen Temperaturen am Berg verhält
Werde die nächsten 2 Tage (sofern es nicht nur regnet) einmal testen wie er sich bei größerer Schräglage und tieferen Temperaturen am Berg verhält
- SiRoBo
- Beiträge: 849
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Ajo... PST2 fühlt sich auch für mich an wie PAST / PAGT, auch wenn für mich ein Satz CRA3 dazwischen liegt. Und er fährt sich lässiger, runder und mehr "easy rider" als der Conti. Passt für mich perfekt zur Versys, könnte aber danach auch wieder ein PAGT werden...
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
-
- Beiträge: 407
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
So mal mein Ersteindruck nach ein paar hundert km.
Reifen griptechnisch soweit super - bin bis dato noch nie gerutscht in der Kurve, die V650 bleibt richtig stabil und eiert nicht rum wie es zT mit dem Dunlop Erstreifen war.
Er kommt mir allerdings recht weich vor, was mich bei Geschwindigkeiten +130km/h etwas irritiert..da liegt er gefühlt nicht perfekt satt auf der Straße. Außerdem hatte ich in manchen Kurven das Gefühl, dass er etwas zu pumpen beginnt..ohne Gripverlust allerdings. Muss wohl nochmals Reifendruck etc prüfen ob es eventuell daran liegen könnte
Reifen griptechnisch soweit super - bin bis dato noch nie gerutscht in der Kurve, die V650 bleibt richtig stabil und eiert nicht rum wie es zT mit dem Dunlop Erstreifen war.
Er kommt mir allerdings recht weich vor, was mich bei Geschwindigkeiten +130km/h etwas irritiert..da liegt er gefühlt nicht perfekt satt auf der Straße. Außerdem hatte ich in manchen Kurven das Gefühl, dass er etwas zu pumpen beginnt..ohne Gripverlust allerdings. Muss wohl nochmals Reifendruck etc prüfen ob es eventuell daran liegen könnte
- SiRoBo
- Beiträge: 849
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Wenn's in schnellen Kurven pumpt und am Fahrwerk nix gemacht wurde, dann liegt's am Fahrwerk an sich. Alles unkritisch, aber pumpt halt.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
-
- Beiträge: 407
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
So, nun habe ich ~1500km mit den Scorpion Trail 2 zurückgelegt - heute u.a. stundenlang im Regen und z.T. im Schneeregen.
Persönliches Fazit: Wirklich toll - egal welches Wetter und welche Temperatur, hatte immer Grip und er liegt super stabil in der Kurve. Autobahnfahrten mit durchschnittlich ~ 140 km/h funktionieren auch anstandslos. Mehr als 170 km/h (lt Tacho) bin ich mit dem Reifen noch nicht gefahren - und werde ich wohl auch nicht. Hatte dabei aber auch kein schlechtes Gefühl
Enge, flotte Wechselkurven mit hoher Schräglage funktionieren auch super.
Einzig bei schnellen, langgezogenen Kurven hatte ich nicht immer ein "perfektes Gefühl" - das kann aber eben auch an mir persönlich liegen
Bin wirklich gespannt wie lange der Reifen halten wird. Hab die Versys ja erst seit Ende Februar und hab als Vergleich bei diesem Motorrad nur die Dunlop Erstreifen, die ~ 5000km gehalten haben.
Werde hier ein Update posten, sobald ich neue Erkenntnisse gewonnen habe.
Persönliches Fazit: Wirklich toll - egal welches Wetter und welche Temperatur, hatte immer Grip und er liegt super stabil in der Kurve. Autobahnfahrten mit durchschnittlich ~ 140 km/h funktionieren auch anstandslos. Mehr als 170 km/h (lt Tacho) bin ich mit dem Reifen noch nicht gefahren - und werde ich wohl auch nicht. Hatte dabei aber auch kein schlechtes Gefühl
Enge, flotte Wechselkurven mit hoher Schräglage funktionieren auch super.
Einzig bei schnellen, langgezogenen Kurven hatte ich nicht immer ein "perfektes Gefühl" - das kann aber eben auch an mir persönlich liegen
Bin wirklich gespannt wie lange der Reifen halten wird. Hab die Versys ja erst seit Ende Februar und hab als Vergleich bei diesem Motorrad nur die Dunlop Erstreifen, die ~ 5000km gehalten haben.
Werde hier ein Update posten, sobald ich neue Erkenntnisse gewonnen habe.
- Luzifear
- Beiträge: 3879
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Tach,
Servus, die Luzi
oder am Fahrwerk. Mit Federvorspannung und Zugstufe kann man das "Gefühl" sicher noch verbessern.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
-
- Beiträge: 407
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Vermutlich
- SiRoBo
- Beiträge: 849
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Ich habe mir den für dieses Jahr auch aufgezogen und war begeistert vom Fahrgefühl. Er schmiert auf relativ neu geteerten Straßen nicht so wie der CRA3 und erinnert sehr stark an PAST und PAGT, die ich anfangs auf der Versys hatte. Vor allem wenn man fahrtechnischen Druck auf den Reifen bringt, funktioniert er hervorragend und verleiht ein echt spaßiges Sumo-Gefühl.
Die Sache scheint aber einen Haken zu haben: Nach 2700 km bin ich schon fast auf der Verschleißgrenze...
Hinten Mitte hab ich noch 3 mm, seitlich 2 mm.
Vorne Mitte 3 mm, rechts 2 mm, links unter 2 mm
Alles mit 2,3 / 2,6 bar gefahren wie vorgegeben.
Obwohl der Scorpion mit 200 Öcken/Satz jetzt auch nicht so teuer ist, muss man das schon mal rechnen:
Auf 3000 km tanke ich ca. 10x für 25 EUR = 250 EUR. Da muss ich ja fast einen Bäpper auf die Versys machen: "This is a hybrid - it burns gasoline and rubber!"
Ich glaube, ich brauche einen anderen Reifen. Road 5? Z8? TrailAttack3? Der CRA3 hatte zwar gut 6000 km gehalten, war in seiner zweiten Lebenshälfte dann aber störrisch und brauchte immer mehr Druck, um in der Kurve auf (Kurven-)Kurs zu bleiben.
Jemand mit ultimativem Tipp?
Die Sache scheint aber einen Haken zu haben: Nach 2700 km bin ich schon fast auf der Verschleißgrenze...
Hinten Mitte hab ich noch 3 mm, seitlich 2 mm.
Vorne Mitte 3 mm, rechts 2 mm, links unter 2 mm
Alles mit 2,3 / 2,6 bar gefahren wie vorgegeben.
Obwohl der Scorpion mit 200 Öcken/Satz jetzt auch nicht so teuer ist, muss man das schon mal rechnen:
Auf 3000 km tanke ich ca. 10x für 25 EUR = 250 EUR. Da muss ich ja fast einen Bäpper auf die Versys machen: "This is a hybrid - it burns gasoline and rubber!"
Ich glaube, ich brauche einen anderen Reifen. Road 5? Z8? TrailAttack3? Der CRA3 hatte zwar gut 6000 km gehalten, war in seiner zweiten Lebenshälfte dann aber störrisch und brauchte immer mehr Druck, um in der Kurve auf (Kurven-)Kurs zu bleiben.
Jemand mit ultimativem Tipp?
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- awv99
- Beiträge: 1671
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Ja, ...
Luftdruck etwas erhöhen.
Vorne 2,5 mag der Scprpion Trail2 schon ganz gerne.
Bin diese imho ausgezeichneten Reifen bisher auf der Kiloversys, der Aprillia Caponord 1200 und der grossen Adventure Kati gefahren.
Jeweils mehrere Sätze.
Zwischen 5.000 und gut 8.000 km waren dabei immer drin.
Vorne eher etwas weniger als hinten.
( überwiegend Hausstrecke verschleisst natürlich erheblich mehr, als ausgedehnte Urlaubsfahrten)
Unter 2 5 Bar kalt vorme verschlechtert sich das Fahrverhalten deutlich.
Luftdruck etwas erhöhen.
Vorne 2,5 mag der Scprpion Trail2 schon ganz gerne.
Bin diese imho ausgezeichneten Reifen bisher auf der Kiloversys, der Aprillia Caponord 1200 und der grossen Adventure Kati gefahren.
Jeweils mehrere Sätze.
Zwischen 5.000 und gut 8.000 km waren dabei immer drin.
Vorne eher etwas weniger als hinten.
( überwiegend Hausstrecke verschleisst natürlich erheblich mehr, als ausgedehnte Urlaubsfahrten)
Unter 2 5 Bar kalt vorme verschlechtert sich das Fahrverhalten deutlich.
- SiRoBo
- Beiträge: 849
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Naja... Ist ja auch die kleine 650er Versys. Und das fährt sich phänomenal mit 2,3 vorne. Grip ohne Ende, vorne hab ich noch 0,5 cm unangefahren und hinten gerade so auf Kante. Dabei kann ich in jeglicher gefahrenem Schräglage den Mischer voll aufmachen. Da ist gar nichts schlecht. Und selbst wenn er vorne noch 4 mm hätte, die 65 PS Huddel darf doch den Hinterreifen nicht in 3000 km richten?! Dreitausend!!!
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- awv99
- Beiträge: 1671
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Probier es aus.
Der Grip ist bei 2,5 Bar kalt nicht schlechter.
Die Fuhre läuft aber etwas homogener um die Ecken.
Ist aber natürlich auch Geschmackssache/ Kopfsache ( da spielt sich immer am meisten ab) und ( da hast Du sicherlich völlig Recht) auch etwas vom Moped 6nd dem Gewicht u. Reifendimensionen abhängig.
Aber 3.000 hinten ist schon sehr wenig....
Vielleicht fressen Deine typischen Strecken u. die Fahrweise sehr viel Profil.
Der Grip ist bei 2,5 Bar kalt nicht schlechter.
Die Fuhre läuft aber etwas homogener um die Ecken.
Ist aber natürlich auch Geschmackssache/ Kopfsache ( da spielt sich immer am meisten ab) und ( da hast Du sicherlich völlig Recht) auch etwas vom Moped 6nd dem Gewicht u. Reifendimensionen abhängig.
Aber 3.000 hinten ist schon sehr wenig....
Vielleicht fressen Deine typischen Strecken u. die Fahrweise sehr viel Profil.
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2387
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Dunlop Roadsmart 3. Oder gleich den neuen vierer; sofern erhältlich.
Du wirst ihn mögen
Und er Dich einige tausend KM mehr als der beschriebene Vorgänger.
Grüße
Umsteiger
- SiRoBo
- Beiträge: 849
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Danke für Eure Hinweise.
Diese Saison bin ich im Gegensatz zu vorher oft im Schwäbisch-Fränkischen Wald unterwegs. Mir wäre nicht bekannt, dass der Asphalt da rauh ist, wie man es vom Schwarzwald oder den Vogesen kennt.
Den Roadsmart 3 hatte ich auf der Speedy, als er ganz neu rauskam (2016?). In Wechselkurven echt geil, bei Nässe aber null Feedback und Eiertanz, was aber auch am 190er Hinterreifen gelegen haben könnte.
Da war der gut für 7000-8000 km, ich bin damals aber auch noch anders gefahren. Mittlerweile fahre ich die Kurven viel mehr aus und beschleunige früher, tiefer und stärker aus den Kurven. Deshalb wohl auch die oben beschriebene Laufleistungsverkürzung des CRA3 von 6-7000 auf 4-5000 km ...
Es ist geworden: Ein Road 5. Wir werden sehen, wie der sich macht. Am Luftdruck kann und werde ich noch spielen.
Diese Saison bin ich im Gegensatz zu vorher oft im Schwäbisch-Fränkischen Wald unterwegs. Mir wäre nicht bekannt, dass der Asphalt da rauh ist, wie man es vom Schwarzwald oder den Vogesen kennt.
Den Roadsmart 3 hatte ich auf der Speedy, als er ganz neu rauskam (2016?). In Wechselkurven echt geil, bei Nässe aber null Feedback und Eiertanz, was aber auch am 190er Hinterreifen gelegen haben könnte.
Da war der gut für 7000-8000 km, ich bin damals aber auch noch anders gefahren. Mittlerweile fahre ich die Kurven viel mehr aus und beschleunige früher, tiefer und stärker aus den Kurven. Deshalb wohl auch die oben beschriebene Laufleistungsverkürzung des CRA3 von 6-7000 auf 4-5000 km ...
Es ist geworden: Ein Road 5. Wir werden sehen, wie der sich macht. Am Luftdruck kann und werde ich noch spielen.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- SiRoBo
- Beiträge: 849
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Jetzt hab ich nochmal in Ruhe mit ordentlichem Gerät gemessen. Ganz so dramatisch ist es jetzt doch nicht. Aber hinten 2,5/4/2,5 mm und vorne 2,2/3/2,2 mm sind trotzdem schon ganz schön wenig.
Der Road 5 darf also noch ca. 1000 km in der Garage auf die Versys warten.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- Anebos
- Beiträge: 261
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Moin, moin,
so nun bin ich von meiner Tour zurück wie ja evtl. manch einer hier Forum gelesen hat (viewtopic.php?f=17&t=19043). Mein Reifen musste ich auf der Tour wechseln da er komplett verschlissen war. Laufleistung gesamt. 6300km davon mit Gepäck 4900km. Das ist für mich eine indiskutable Leistung das hätte ich deutlich mehr erwartet. Allerdings dasFahren mit dem Reifen war gut sowohl nass oder Trocken hat immer gut Funktioniert der Reifen. Ich fürchte mal das ich ihn mit meiner Tour überfordert habe. Hohe Temperaturen und Kurven ohne ende. An den Außenflanken hat er ein gewaltiges Sägezahn-Profil aufgebaut hat aber bis zum Schluss auch damit gut in der Kurven Funktioniert. Zum Glück war ich nicht wie geplant in Norwegen unterwegs da hätte ich bestimmt mehr Probleme gehabt einen Ersatz zu bekommen.
so nun bin ich von meiner Tour zurück wie ja evtl. manch einer hier Forum gelesen hat (viewtopic.php?f=17&t=19043). Mein Reifen musste ich auf der Tour wechseln da er komplett verschlissen war. Laufleistung gesamt. 6300km davon mit Gepäck 4900km. Das ist für mich eine indiskutable Leistung das hätte ich deutlich mehr erwartet. Allerdings dasFahren mit dem Reifen war gut sowohl nass oder Trocken hat immer gut Funktioniert der Reifen. Ich fürchte mal das ich ihn mit meiner Tour überfordert habe. Hohe Temperaturen und Kurven ohne ende. An den Außenflanken hat er ein gewaltiges Sägezahn-Profil aufgebaut hat aber bis zum Schluss auch damit gut in der Kurven Funktioniert. Zum Glück war ich nicht wie geplant in Norwegen unterwegs da hätte ich bestimmt mehr Probleme gehabt einen Ersatz zu bekommen.
Zuletzt geändert von Anebos am 6. Jul 2021 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Anebos
- Beiträge: 261
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
-
- Beiträge: 1775
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V650
Sieht für mich nach ganz normaler Abnutzung und Laufleistung aus.
6.300 Km schaffe ich seltenst bis nie mit nem Hinterreifen. Meist sowas zwischen 4 & 5.000 Km. Je nach Autobahnanteil, oder Strassenbelag in der Urlaubsregion.
Ist halt auch immer ein Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung.
Mir persönlich ist Grip wichtiger.
Cheers
Uwe
PS: Und in Norwegen gibts auch Mopedreifen. Hab ich mir sagen lassen.. Wenn Du mal da bist wirst Du Dich wundern wieviel Mopeds da rumfahren, selbst im Schneetreiben..
6.300 Km schaffe ich seltenst bis nie mit nem Hinterreifen. Meist sowas zwischen 4 & 5.000 Km. Je nach Autobahnanteil, oder Strassenbelag in der Urlaubsregion.
Ist halt auch immer ein Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung.
Mir persönlich ist Grip wichtiger.
Cheers
Uwe
PS: Und in Norwegen gibts auch Mopedreifen. Hab ich mir sagen lassen.. Wenn Du mal da bist wirst Du Dich wundern wieviel Mopeds da rumfahren, selbst im Schneetreiben..