Navigon Cruiser Motorradnavi App

Alles über Garmin, TomTom, PDAs, andere mobile Navis und Kommunikationslösungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 121
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7700

Re: Navigon Cruiser Motorradnavi App

#21 Beitrag von Suitemeister » 19. Apr 2018 11:47

bakerman23 hat geschrieben:Spätestens beim Verkauf des Unternehmens sollte sowas klar sein.
Im übrigen kannst du die App noch weiter benutzen.
Mal ehrlich: schaust du dir jedes Mal, wenn du eine (ggf. auch höherpreisige) App kaufst, ob das Unternehmen dahinter verkauft worden ist und die Gefahr besteht, ob man eventuell Geld in den Sand setzt?


Abgesehen davon: Interessant wäre, was bei einem Gerätewechsel passiert. Kann ich die App als Käufer dennoch aus dem PlayStore herunterladen, auch wenn Sie für Neukunden nicht mehr verfügbar ist? :think:

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Navigon Cruiser Motorradnavi App

#22 Beitrag von nikobin » 19. Apr 2018 12:20

Suitemeister hat geschrieben:Abgesehen davon: Interessant wäre, was bei einem Gerätewechsel passiert. Kann ich die App als Käufer dennoch aus dem PlayStore herunterladen, auch wenn Sie für Neukunden nicht mehr verfügbar ist? :think:
Zur Not gibt es mittlerweile Apps, mit denen man ganze Apps inkl. Daten in ein Backup packen kann, um dieses am neuen Handy oder frisch zurückgesetztem Handy wieder aus dem Backup zu holen. Z.B. Huawei hat so ein Backup-Programm sogar schon integriert.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 121
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7700

Re: Navigon Cruiser Motorradnavi App

#23 Beitrag von Suitemeister » 19. Apr 2018 12:48

Benötigt in der Regel aber Root-Rechte, soweit ich weiß, oder?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rainer

 
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Weimar

Re: Navigon Cruiser Motorradnavi App

#24 Beitrag von Rainer » 19. Apr 2018 13:19

Da bin ich mal gespannt, ob wenigstens die "Telekom-Edition", die mich seit Jahren gut begleitet, wie angekündigt Bestand hat.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Navigon Cruiser Motorradnavi App

#25 Beitrag von nikobin » 23. Apr 2018 12:39

Suitemeister hat geschrieben:Benötigt in der Regel aber Root-Rechte, soweit ich weiß, oder?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Zumindest nicht die Version von Huawei. Beim Rest muss man es probieren, gibts bestimmt auch ohne.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 121
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7700

Re: Navigon Cruiser Motorradnavi App

#26 Beitrag von Suitemeister » 23. Apr 2018 16:51

Ich kenne in dieser Hinsicht nur Titanium Backup, das meines Wissens zum vollständigen Backup Root-Rechte benötigt. Aber ich glaube damit sind wir etwas weit ab vom Thema. :D

Benutzeravatar
Rainer

 
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Weimar

Re: Navigon Cruiser Motorradnavi App

#27 Beitrag von Rainer » 15. Jul 2018 19:22

Rainer hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob wenigstens die "Telekom-Edition", die mich seit Jahren gut begleitet, wie angekündigt Bestand hat.

Viele Grüße

Rainer
Schluss ist damit leider auch seit 01.06.2018. Angeblich kann "die App aber weiterhin in gewohntem Umfang und im Rahmen der gekauften Laufzeit" verwendet werden, so die Benachrichtigung in der App.

Allerdings stieg bei mir die App nach dem genannten Datum aus. Es half nur Löschen auf dem Phone und Wiederinstallieren in i-Tunes. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt funktioniert.

LHzG Rainer

Ulrich
Beiträge: 93
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 23800
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Navigon Cruiser Motorradnavi App

#28 Beitrag von Ulrich » 19. Jul 2018 07:36

Es gibt eine gute Alternative, My Route App Navigation.
sie läuft auch auf dem IPhone und kann 14 Tage kostenlos getestet werden, zwar nur im Hochformat aber ich finde sie nicht schlecht
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Antworten

Zurück zu „GPS und Navigation“