Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Na ja, wie war das beim Michelin Road5. Von Michelin freigegeben(getestet auf BJ 2015), auf Wunsch von Kawasaki (getestet BJ2016) wieder zurückgezogen. Laut Michelin sahen sie selbst (Michelin) keine Probleme. Ich persönlich fand den Reifen klasse.
Ich will damit sagen, das es immer vom Tester abhängt ob er die Reifen freigibt oder nicht.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Hm... Leider ist mir das zu riskant bzw. zu aufwändig.
Dann bleibe ich beim Pirelli.
Vielen Dank für die Infos.
Schöne Grüße
Martin
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- FlohMo
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Hat den Road Attack3 schon jemand auf der KV 2019 SE? Ich hatten den Road Attack 3 auf meiner alten V650 Bj. 17 und fand den super. Wollte ihn zu Saisonbeginn dann auch auf die KV montieren.
- Equester
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Jepp, kurz vor Saisonende kam er drauf. 3 Tage Harz (Brocken, Kyffhäuser) bei Sonne und Regen. Ebenso hatten eine GS und eine V-Strom mit denen ich unterwegs den CTA3 drauf. Bei mir und meinen Begleitern kommt vorerst nix anderes mehr drauf.
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
LT da 99% Solo-Betrieb.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Nachdem ich letzte Saison für 16000km 3 Vorderreifen und 4 Hinterreifen (Bridgestone T30)verheizt habe wechselte ich am Anfang des Jahres auf MR5. Anfangs war der schön zu fahren, aber ab 2500km hatte ich das Gefühl er würde bei leichten Schräglagen und in schnellen Wechselkurven etwas wegschmieren. Auch der Vorderreifen neigte ab tempo 160 zu hüpfen (trotz zweimaligem auswuchten). Nach 3600km war der Hinterreifen dann am Ende.
Seit ca 400km fahre ich den CRA3GT...einfachch nur geil in Verbindung mit dem Wilbersfahrwerk.
Für jene die sich fragen warum bei mir die Reifen so schnell glatt sind: ich wiege fahrfertig, also mit Helm Schwabenlederkombi Stiefel ca 0,13t und habe eine dauerhaft entsicherte Gashand. Wäre ich keine 1,95 groß würde ich ZX10R fahren. Die Versys ist schon ein super Moped für große Menschen und man kann egal bei welchem Fahrstiel sehr viel Spaß mit ihr haben.
Seit ca 400km fahre ich den CRA3GT...einfachch nur geil in Verbindung mit dem Wilbersfahrwerk.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Nach 4000km ist der CRA3GT Hinterreifen nun durch.Vorderreifen sieht noch sehr gut aus. Ein sehr zuverlässiger Reifen bei jedem Wetter und klebt wie Pattex auf der Straße
Hat genau solange gehalten wie der Bridgestone T30, aber viel angenehmer zu fahren. Werde wohl beim Conti bleiben.
LG Tom
Hat genau solange gehalten wie der Bridgestone T30, aber viel angenehmer zu fahren. Werde wohl beim Conti bleiben.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Hallo zusammen, habe nun auf meiner 2019er 1000SE die T30 runter, insbesondere vorne wird der Reifen mit abnehmenden Profil unangenehmer zu fahren. Läuft sämtlichen Längsrillen und Fugen hinterher. Habe nun auch die CRA 3 bestellt, denke das sie Ende der Woche bzw. Anfang kommende Woche aufgezogen werden können.
LG Axel
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Stehe auch kurz vor der Neu-Bereifung meines Schätzchens. 1. Satz Erstausstattung (Bridgestone) - naja. Gut, es waren auch meine ersten Motorrad-Fahr- und gleichzeitig Tourener-fahr-ungen. 2. und 3. Satz Pirelli Scorpion Trail 2. Wertung: ich komm gut damit zurecht in allen Lebenslagen! Kann mich nur über die Reifen-Fresser hier wundern! Meine Fresse, wie fahrt ihr eigentlich, bei DEN Verschleisswerten? Der Bridge hielt fast 11 tkm, trotz 7tkm Tour-Belastung mit viel Gepäck. Aber ok, in Norwegen kann man nicht sehr schnell (aber dafür umso schöner) fahren. An- und Abreise (Ca. 1.500km insges.) gingen aber zügig über dänische u.
deutsche Autobahnen! Der erste Satz Scorpion hat fast 15 tkm gehalten, überwiegend Solo, mind. 50% zügige AB-Fahrt. Der jetzige Satz leidet doch schon unter vermehrter Sozia-Fahrt. aktuell ca. 7.000 km, 2.000 - 3.000 sollten noch gehen, hinten Deutlich mehr Abnutzung.
Frage: lohnt der Wechsel auf den ContiRoadAttack? - Würde mich als Allround-Fahrer bezeichnen: zügig aber genussvoll durch Bergische Landstraßen, flotter AB-Anteil (Akt. ca. 30%)
deutsche Autobahnen! Der erste Satz Scorpion hat fast 15 tkm gehalten, überwiegend Solo, mind. 50% zügige AB-Fahrt. Der jetzige Satz leidet doch schon unter vermehrter Sozia-Fahrt. aktuell ca. 7.000 km, 2.000 - 3.000 sollten noch gehen, hinten Deutlich mehr Abnutzung.
Frage: lohnt der Wechsel auf den ContiRoadAttack? - Würde mich als Allround-Fahrer bezeichnen: zügig aber genussvoll durch Bergische Landstraßen, flotter AB-Anteil (Akt. ca. 30%)
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Moinsen zusammen,
aus meiner Sicht kann ich bislang die positiven Erfahrungen hier im Forum mit dem CRA3 nur bestätigen. Habe bei gut 7000KM von den Bridgestone (viel Touring mit 2 Personen, aber auch mal die zügige Solo-Runde) auf die Conti gewechselt. Mit der 1. Fahrt war der Conti im Vergleich zum BT schon nahezu "kippelig", so neutral und ohne Momente agiert der Reifen. Bin bis dato daher hochzufrieden, klare Empfehlung aus meiner Sicht! Mal sehen, was die Laufleistung bringt.
LG Axel
aus meiner Sicht kann ich bislang die positiven Erfahrungen hier im Forum mit dem CRA3 nur bestätigen. Habe bei gut 7000KM von den Bridgestone (viel Touring mit 2 Personen, aber auch mal die zügige Solo-Runde) auf die Conti gewechselt. Mit der 1. Fahrt war der Conti im Vergleich zum BT schon nahezu "kippelig", so neutral und ohne Momente agiert der Reifen. Bin bis dato daher hochzufrieden, klare Empfehlung aus meiner Sicht! Mal sehen, was die Laufleistung bringt.
LG Axel
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Vllt auch der CTA3 für dein Fahrprofil.
Der ist angeblich etwas weniger agil/kippelig.
Und etwas mehr Laufleistung.
Wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat, sind die Contis aber schon ganz geil.
Der ist angeblich etwas weniger agil/kippelig.
Und etwas mehr Laufleistung.
Wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat, sind die Contis aber schon ganz geil.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Was die Laufleistung angeht, bin ich mit dem CTA3-Hinterreifen überhaupt nicht zufrieden. Nach nur 4.600km (ohne Autobahn) sind schon 2/3 des gesetzlich möglichen Profils wegradiert. Das sind dann hochgerechnet nur ca. 7.000km bei touristischer Fahrweise. Liegt vermutlich daran, dass der CTA3 kein Bi-Compound-Reifen ist.
Mit der Erstbereifung Bridgestone T30 hatte ich bei 25% Autobahnanteil 11.000km geschafft. Für mich kommt der CTA3 deshalb nicht mehr in Frage. Die Fahreigenschaften waren allerdings ok.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Der CTa3 halt lt. Webseite Compound Technologie. Wo ist denn der Unterschied zur Bi-Compound Technik, ich konnte dazu nichts finden. Marketing-Geschwafel?Tornanti hat geschrieben: ↑16. Jul 2020 18:41
Was die Laufleistung angeht, bin ich mit dem CTA3-Hinterreifen überhaupt nicht zufrieden. Nach nur 4.600km (ohne Autobahn) sind schon 2/3 des gesetzlich möglichen Profils wegradiert. Das sind dann hochgerechnet nur ca. 7.000km bei touristischer Fahrweise. Liegt vermutlich daran, dass der CTA3 kein Bi-Compound-Reifen ist.
Mit der Erstbereifung Bridgestone T30 hatte ich bei 25% Autobahnanteil 11.000km geschafft. Für mich kommt der CTA3 deshalb nicht mehr in Frage. Die Fahreigenschaften waren allerdings ok.
https://www.continental-reifen.de/motor ... ailattack3
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Bei conti cra/cta ist der Übergang von der weichen Flanke zur harten Mitte fließend, nicht in Stufen.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Habe die ContiRoadAttack 3 schon in der Garage stehen, werde sie wohl noch vor dem Treffen in Gotha aufziehen......
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Bisherige Motorräder: Suzuki Bandit 1200S, Suzuki Hayabusa K8, BMW 16ooGT, KTM 1290 SA, Suzuki V-Strom 1000 XAL
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Conti nimmt nicht eine harte und eine weiche Gummimischung, sondern macht laut eigener Aussage eine unterschiedliche Wärmebehandlung in der Mitte und außen.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Guten Abend aus dem Burgenland!
Ich habe bei 6500 Km meine Reifen BS 31T (RP 2mm) gewechselt.
Ich will den Reifen nicht schlechtreden. Das hundertprozentige Vertrauen konnte ich nicht aufbauen.
Ein Freund ( KTM 790 ) fährt den 3. Satz CRA 3 und ist sehr zufrieden bei einer Laufleistung von ca. 7000 Km.
Da Er einen ähnlichen Fahrstil wie ich fährt, habe ich mich auch für diesen Reifen entschieden.
Ich habe bis jetzt 2000 Km mit den Reifen zurückgelegt. Das Motorrad fährt sich fast wie von allein.
Es vermittelt mir ein Gefühl als ob ich mit der Strasse eine Einheit wäre.
Wenn das so bleibt habe ich meinen Reifen für die Zukunft gefunden.
Mir ist Laufleistung nicht so wichtig.
Absolutes Vertrauen ist was zählt !!!
Ich habe bei 6500 Km meine Reifen BS 31T (RP 2mm) gewechselt.
Ich will den Reifen nicht schlechtreden. Das hundertprozentige Vertrauen konnte ich nicht aufbauen.
Ein Freund ( KTM 790 ) fährt den 3. Satz CRA 3 und ist sehr zufrieden bei einer Laufleistung von ca. 7000 Km.
Da Er einen ähnlichen Fahrstil wie ich fährt, habe ich mich auch für diesen Reifen entschieden.
Ich habe bis jetzt 2000 Km mit den Reifen zurückgelegt. Das Motorrad fährt sich fast wie von allein.
Es vermittelt mir ein Gefühl als ob ich mit der Strasse eine Einheit wäre.
Wenn das so bleibt habe ich meinen Reifen für die Zukunft gefunden.
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Continental ContiRoadAttack 3 (OHNE GT) auf der 1000 SE
Nach der Bridgestone-Erstbereifung (Bericht im T31-Thema) kam der Conti Road Attack 3 drauf und hat nun 2500 km hinter sich.
Kurz gesagt: Der Reifen ist absolut TOP.
Allerdings hatte ich am Anfang ca. 500 km gebraucht, um mich richtig dran zu gewöhnen, das lag aber nicht am Conti sondern an den zuletzt schlechten Eigenschaften des T31 (Gegenkraft am inneren Lenkerende, erforderliche Korrekturen in Schräglage).
Der Conti ist richtig neutral, lässt sich mit geringsten Lenkkräften steuern und in Schräglage ist der Lenker absolut kraftfrei.
Das Motorrad fühlt sich beim Fahren absolut leicht und handlich an.
Den größten Teil seiner bisherigen Laufstrecke hat der Reifen letzte Woche auf der schwäbischen Alb mit vielen Kurven verbracht, dabei sowohl im Solo-Betrieb als auch mit Sozia. Mit der entsprechenden Preload-Einstellung der SE war die Maschine auch mit Sozia absolut handlich, und wir sind Schräglagen bis 41° gefahren (gelegentliche Oohh-Laute von hinten inclusive).
(Es sei noch angemekt, bei meiner Schräglagenanzeige schleifen die Fußraten schon bei ca. 43°)
Hinsichtlich der Abrollgeräusche waren die Reifen total unauffällig.
Nässeverhalten konnte ich noch nicht testen, da uns der Wettergott sehr wohlgesonnen war und wir letzte Woch das schönste wetter hatten.
Zur prognostizierten Laufleistung:
Nach den jetzt 2500 km (und davon den erwähnten 1800 km dynamische Fahrweise Schäbische Alb) beträgt die Profiltiefe vorn 3,8, was eine hochgerechnete Laufleistung von 8500 km ergibt. Soviel habe ich mit noch keinem Vorderreifen geschafft. Der Hinterreifen hat noch 5,1 mm, das lässt eine Laufleistung von 6800 km erwarten.
Wenn das so eintritt und die Eigenschaften am Ende nicht allzu sehr nachlassen, habe ich keinen Grund zu wechseln. Würde mir eher überlegen auf meiner CBF1000, wo jetzt der Michelin Road 5 drauf ist (bin auch sehr zufrieden damit), auch mal den Conti zu probieren.
Kurz gesagt: Der Reifen ist absolut TOP.
Allerdings hatte ich am Anfang ca. 500 km gebraucht, um mich richtig dran zu gewöhnen, das lag aber nicht am Conti sondern an den zuletzt schlechten Eigenschaften des T31 (Gegenkraft am inneren Lenkerende, erforderliche Korrekturen in Schräglage).
Der Conti ist richtig neutral, lässt sich mit geringsten Lenkkräften steuern und in Schräglage ist der Lenker absolut kraftfrei.
Das Motorrad fühlt sich beim Fahren absolut leicht und handlich an.
Den größten Teil seiner bisherigen Laufstrecke hat der Reifen letzte Woche auf der schwäbischen Alb mit vielen Kurven verbracht, dabei sowohl im Solo-Betrieb als auch mit Sozia. Mit der entsprechenden Preload-Einstellung der SE war die Maschine auch mit Sozia absolut handlich, und wir sind Schräglagen bis 41° gefahren (gelegentliche Oohh-Laute von hinten inclusive).
(Es sei noch angemekt, bei meiner Schräglagenanzeige schleifen die Fußraten schon bei ca. 43°)
Hinsichtlich der Abrollgeräusche waren die Reifen total unauffällig.
Nässeverhalten konnte ich noch nicht testen, da uns der Wettergott sehr wohlgesonnen war und wir letzte Woch das schönste wetter hatten.
Zur prognostizierten Laufleistung:
Nach den jetzt 2500 km (und davon den erwähnten 1800 km dynamische Fahrweise Schäbische Alb) beträgt die Profiltiefe vorn 3,8, was eine hochgerechnete Laufleistung von 8500 km ergibt. Soviel habe ich mit noch keinem Vorderreifen geschafft. Der Hinterreifen hat noch 5,1 mm, das lässt eine Laufleistung von 6800 km erwarten.
Wenn das so eintritt und die Eigenschaften am Ende nicht allzu sehr nachlassen, habe ich keinen Grund zu wechseln. Würde mir eher überlegen auf meiner CBF1000, wo jetzt der Michelin Road 5 drauf ist (bin auch sehr zufrieden damit), auch mal den Conti zu probieren.
Viele Grüße
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
Bernd
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
ich bin auch sehr zufrieden mit dem CRA3.
Verschleiß am Hinterrad ist aber schon nicht wenig.
Ich hatte den CRA auch auf meiner Yamaha TRDM900.
Da war vorher der CRA 2 drauf.
Ich habe das Gefühl dass er noch ein wenig leichter in die Kurve ging.
Verschleiß am Hinterrad ist aber schon nicht wenig.
Ich hatte den CRA auch auf meiner Yamaha TRDM900.
Da war vorher der CRA 2 drauf.
Ich habe das Gefühl dass er noch ein wenig leichter in die Kurve ging.
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,