Michelin Road 5 auf der V650
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 7. Apr 2019 19:42
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Habe seit 2 Wochen nun auch den Raod 5 drauf, vorher war ich mit den Standartreifen unterwegs.
Fazit:
Absoluter Top Reifen, wo ich vorher den Lenker drücken musste um durch die Kurve zu kommen, legt der Reifen sich fast automatisch rein, geniales Handling, sehr agil im Vergleich zur Standartbereifung.
In Linkskurven wo ich mich vorher nicht "getraut" hab am rechten Fahrbanrand zu fahren, habe ich jetzt ein viel sichereres Gefühl, die Linkskurven laufen für mich jetzt viel Flüssiger.
Bin heute einige KM auf nasser und teilweise verschmutzter Fahrbahn gefahren, auch da fühl ich mich sicher.
Kann ich echt empfehlen.
Fazit:
Absoluter Top Reifen, wo ich vorher den Lenker drücken musste um durch die Kurve zu kommen, legt der Reifen sich fast automatisch rein, geniales Handling, sehr agil im Vergleich zur Standartbereifung.
In Linkskurven wo ich mich vorher nicht "getraut" hab am rechten Fahrbanrand zu fahren, habe ich jetzt ein viel sichereres Gefühl, die Linkskurven laufen für mich jetzt viel Flüssiger.
Bin heute einige KM auf nasser und teilweise verschmutzter Fahrbahn gefahren, auch da fühl ich mich sicher.
Kann ich echt empfehlen.
Mein YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCoAx8i ... V84tzpH3PQ
https://www.youtube.com/channel/UCoAx8i ... V84tzpH3PQ
- karklausi
- Beiträge: 5548
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Ich habe den MR5 seit 5500km drauf und hinter den Einkerbungen( Profil ) erhebt sich das Gummi gefühlt 1mm hoch. Ist das normal oder ein Reklamationsgrund? Werde morgen mal ein Foto machen.
Karklausi
Karklausi
- kautabbak
- Beiträge: 3373
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Moin,
Sägezahnbildung. Bei den Michelin Gang und gäbe, manche sagen es liegt an einer falschen Einstellung der Zugstufe, andere sagen, daß Angasen aus Schräglage wäre schuld in Zusammenhang mit der Form des Negativprofils.
IdR merkt man es nicht und der Reifen geht ohne Sorge bis zum Ende.
Hatte ich am 4er und 5er. 3er weiß ich nicht mehr.
Meine KV war die Erste mit Zugstufeneinstelling, ich bilde mir ein, dass das Einstellen was gebracht hat.
Hat deine Kleine schon Zugstufeneinstelling? Dann mal ein paar Klicks (ich glaube straffer) stellen.
Sägezahnbildung. Bei den Michelin Gang und gäbe, manche sagen es liegt an einer falschen Einstellung der Zugstufe, andere sagen, daß Angasen aus Schräglage wäre schuld in Zusammenhang mit der Form des Negativprofils.
IdR merkt man es nicht und der Reifen geht ohne Sorge bis zum Ende.
Hatte ich am 4er und 5er. 3er weiß ich nicht mehr.
Meine KV war die Erste mit Zugstufeneinstelling, ich bilde mir ein, dass das Einstellen was gebracht hat.
Hat deine Kleine schon Zugstufeneinstelling? Dann mal ein paar Klicks (ich glaube straffer) stellen.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- karklausi
- Beiträge: 5548
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Aber ist Sägezahnbildung normal oder ein Reklamationsgrund?
Karklausi
Karklausi
- kautabbak
- Beiträge: 3373
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Denke nein, aber versuchen kannst du es.
Vielleicht machen sie es im Rahmen der Kundenzufriedenheit auf Kulanz aber rein vom Technischen her, glaube ich nicht, dass sie dir entgegenkommen.
Denke nein, aber versuchen kannst du es.
Vielleicht machen sie es im Rahmen der Kundenzufriedenheit auf Kulanz aber rein vom Technischen her, glaube ich nicht, dass sie dir entgegenkommen.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Sägezahnbildung ist normal, wenn man zügig Kurven gefahren ist Normalerweise spürt man es nicht.
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Michelin Road 5 auf der V650
War beim MPR 4 bei mir auch heftig gewesen. Nach 2/3 Laufzeit habe ich deshalb frühzeitig gewechselt auf Brückensteine. Seitdem kein Sägezahn mehr.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Liebe auf den zweiten Blick! Seit 2000 km habe ich als Nachfolger des Scorpion Trail 2 den Road 5 auf der Versys und war im Trockenen immer etwas unzufrieden, weil der Reifen kein Fahrerlebnis bietet (im Nassen schon!). Jetzt habe ich gemerkt, dass man es nur ordentlich anrauchen lassen muss und schon ist der Reifen tiptop. Ansonsten fühlt er sich tatsächlich gelangweilt an.
Also: Seeehr schräg und sehr viel und schnell Gas bei Drehzahlen nicht unter 4000/min, am Kurvenausgang möglichst 6000/min, im Kurvengeläuf nur 2.-4. Gang. Bremsen wenn dann richtig und saftig in die Kurve rein. Den Reifen juckt das noch nicht groß, aber es schiebt und schrabbt wenigstens ein bisschen schmatzig vor sich hin.
Also: Seeehr schräg und sehr viel und schnell Gas bei Drehzahlen nicht unter 4000/min, am Kurvenausgang möglichst 6000/min, im Kurvengeläuf nur 2.-4. Gang. Bremsen wenn dann richtig und saftig in die Kurve rein. Den Reifen juckt das noch nicht groß, aber es schiebt und schrabbt wenigstens ein bisschen schmatzig vor sich hin.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- fransjup
- Beiträge: 1610
- Registriert: 2. Mai 2012 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Moin Sirobo
Dat stimmt so, gleiche Ergebnisse habe ich auch schon gemacht
Dat stimmt so, gleiche Ergebnisse habe ich auch schon gemacht
gruß fransjup
-
- Beiträge: 555
- Registriert: 22. Aug 2017 22:09
- Geschlecht: weiblich
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Was ist ein langweiliger Reifen?
Ich will einen Reifen der bei keinen Bedingungen negativ auffällt, er soll einfachv seinen Job tun, ganz einfach, ganz langweilig, einfach tun....
Vg juschka
Ich will einen Reifen der bei keinen Bedingungen negativ auffällt, er soll einfachv seinen Job tun, ganz einfach, ganz langweilig, einfach tun....
Vg juschka
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Langweiliger Reifen: Kein Feedback und trotzdem Grip
Schlechter Reifen: Kein Feedback und kein Grip
Aufregender Reifen: Kein Grip, aber gutes Feedback
Guter Reifen: Nicht zwingend ganz so viel Grip und gutes Feedback
Der Reibungskuchen muss einfach gut fühlbar sein, das ist der Job eines Reifens, den er machen muss.
Road 5: Extrem viel Grip, kein Feedback und damit langweiliger Reifen bis er eins auf die Mütze bekommt. Dann immer noch extrem viel Grip, aber gutes Feedback für die Haftreserven sowie unkritisches Grenzbereichsverhalten und somit guter Reifen.
Auch witzig: Korrekturen in Schräglage funktionieren besser bei Knallgas als beim Bummeln.
Wer der Meinung ist, dass ein Reifen einfach so unauffällig haften muss, der soll doch mit mit einer Harley auf der Route 66 einschlafen oder sich eine Honda Innova 125i zulegen. Versysfahren ist keine spießige Mobilität, sondern ein aufregendes Abenteuer. Da darf das schon auch mal Spaß machen und frech sein.
Schlechter Reifen: Kein Feedback und kein Grip
Aufregender Reifen: Kein Grip, aber gutes Feedback
Guter Reifen: Nicht zwingend ganz so viel Grip und gutes Feedback
Der Reibungskuchen muss einfach gut fühlbar sein, das ist der Job eines Reifens, den er machen muss.
Road 5: Extrem viel Grip, kein Feedback und damit langweiliger Reifen bis er eins auf die Mütze bekommt. Dann immer noch extrem viel Grip, aber gutes Feedback für die Haftreserven sowie unkritisches Grenzbereichsverhalten und somit guter Reifen.
Auch witzig: Korrekturen in Schräglage funktionieren besser bei Knallgas als beim Bummeln.
Wer der Meinung ist, dass ein Reifen einfach so unauffällig haften muss, der soll doch mit mit einer Harley auf der Route 66 einschlafen oder sich eine Honda Innova 125i zulegen. Versysfahren ist keine spießige Mobilität, sondern ein aufregendes Abenteuer. Da darf das schon auch mal Spaß machen und frech sein.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Road 5 nach 5000 km Knallspaß. Vorne ist er mit 2 mm mehr runter als hinten ca. 2,5 mm.
Bekommt ordentlich eins auf die Mütze und macht immer noch Spaß.
Bekommt ordentlich eins auf die Mütze und macht immer noch Spaß.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Nach 6000 km bin ich hinten bei 1,6 mm. Doch noch so schnell weg gerubbelt. Ausnahmsweise mal in der Mitte erst unten, hatte das an der Versys bislang immer anders rum. Vielleicht waren ja doch mal mehr Streckenfahrten dabei als „normal“?!
Mit dem Vorsatz noch knalliger kleine Strecken zu fahren und geradeaus öfter mal bei echten 110 den Hahn zuzumachen, habe ich jetzt den Road 5 nochmal bestellt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich mit meinem „Auto“ Versys doch mehr Fahrten irgendwohin als Fahrten des Fahrens Willen machen werde und somit auch öfter mal mehr auf dem Tacho stehen wird… auf der Autobahn natürlich.
Mit dem Vorsatz noch knalliger kleine Strecken zu fahren und geradeaus öfter mal bei echten 110 den Hahn zuzumachen, habe ich jetzt den Road 5 nochmal bestellt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich mit meinem „Auto“ Versys doch mehr Fahrten irgendwohin als Fahrten des Fahrens Willen machen werde und somit auch öfter mal mehr auf dem Tacho stehen wird… auf der Autobahn natürlich.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- Ralf B
- Beiträge: 1304
- Registriert: 22. Jun 2021 06:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Fredenbeck
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Meine MR5 habe ich jetzt fast 7000 km drauf und bin immer noch super zufrieden! Auch sind sie noch lange nicht am Ende! Den werde ich auch beim nächsten Mal wieder aufziehen lassen!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Neuer Satz ist drauf!
Und wieder brauchte es Klebegewichte (fast) ohne Ende. Vorne habe ich jetzt 50 g drauf, beim vorigen Road 5 Vorderreifen waren es 45 g an einer anderen Stelle. Also wohl kein Zufall. Kenne ich von anderen Reifen nicht (Pirelli Angel ST/GT, Dunlop Roadsmart 3, CRA2Evo, CRA3, Michelin Power GT), da war der Keks idR mit max. 20 g gegessen. Moderne Contis brauchen meiner Beobachtung nach gar nix, nur falls die Felge eine Unwucht hat.
Fazit mit 2 mm Rest vorne seitlich und hinten 1,6 mm mittig: Es fuhr sich nach wie vor richtig geil bis dato, gegen Ende nochmal einen Zahn leichternd flockiger a la Scorpion Trail II, aber war ja auch immer weniger Gummi drauf (hat der Scorpion generell weniger). Nur die eingefahrene Kante an der vorderen Flanke mag vielleicht beim Fahren etwas irritieren. Aber das ist ja normal, wenn man tiefer geht als idR in schnellen Kurven üblich… Ich wäre weiter gefahren, aber eine Tour steht an, die zumindest der Hinterreifen wohl nicht überlebt hätte.
Jetzt lasse ich mich überraschen, wie sich ein neuer Satz Road 5 so anfühlt. Im Gegensatz zum Vorgängersatz Scorpion Trail 2 kam mir der Road 5 zunächst sehr „linienwahlstabil“ vor und war nicht so der Fan spontaner Korrekturen. Mit meiner 850 mm Segelstange stellt sich rein technisch aber nicht die Frage, wer der Chef ist.
Und wieder brauchte es Klebegewichte (fast) ohne Ende. Vorne habe ich jetzt 50 g drauf, beim vorigen Road 5 Vorderreifen waren es 45 g an einer anderen Stelle. Also wohl kein Zufall. Kenne ich von anderen Reifen nicht (Pirelli Angel ST/GT, Dunlop Roadsmart 3, CRA2Evo, CRA3, Michelin Power GT), da war der Keks idR mit max. 20 g gegessen. Moderne Contis brauchen meiner Beobachtung nach gar nix, nur falls die Felge eine Unwucht hat.
Fazit mit 2 mm Rest vorne seitlich und hinten 1,6 mm mittig: Es fuhr sich nach wie vor richtig geil bis dato, gegen Ende nochmal einen Zahn leichternd flockiger a la Scorpion Trail II, aber war ja auch immer weniger Gummi drauf (hat der Scorpion generell weniger). Nur die eingefahrene Kante an der vorderen Flanke mag vielleicht beim Fahren etwas irritieren. Aber das ist ja normal, wenn man tiefer geht als idR in schnellen Kurven üblich… Ich wäre weiter gefahren, aber eine Tour steht an, die zumindest der Hinterreifen wohl nicht überlebt hätte.
Jetzt lasse ich mich überraschen, wie sich ein neuer Satz Road 5 so anfühlt. Im Gegensatz zum Vorgängersatz Scorpion Trail 2 kam mir der Road 5 zunächst sehr „linienwahlstabil“ vor und war nicht so der Fan spontaner Korrekturen. Mit meiner 850 mm Segelstange stellt sich rein technisch aber nicht die Frage, wer der Chef ist.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- Soeren2008
- Beiträge: 799
- Registriert: 12. Mär 2017 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 41683
- Wohnort: Brackenheim
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Ich weiß nicht, wie es in der Zwischenzeit ist. In der Vergangenheit gab es verschiedene Qualitäten bei den Reifen. Daraus resultierten auch die unterschiedlichen Preislagen.
Wobei die Gewichte nicht nur die Unwucht der Ventile und Reifen, sondern auch der Felge ausgleicht.
VG Frank
Viele Grüße
Frank
22,22 km/l
Frank
22,22 km/l
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Vor der Tour in den Schwarzwald und die Vogesen hatte ich noch den neuen Satz Road 5 drauf gezogen. Direkt aus der Garage heraus in den Schwarzwald angefahren. Kein Fehler! Ein geiler Reifen. Auch als 2. Satz einfach schön zu fahren. Nach 1300 km hinten schon Kante bis Kante benutzt, vorne am 3. Strich und nicht ganz am Rand. Und Gas, Gas, Gas. Geilomat!!!
Vorsicht Subjektivitität! Ich sitze gerade sowas von tiefenentspannt auf dem Bock, dass der Himmel der Erde ganz nah ist!!! Und wenn ich das meinen Mitfahrern mitteile, dann meinen die "das sieht man"!
Vorsicht Subjektivitität! Ich sitze gerade sowas von tiefenentspannt auf dem Bock, dass der Himmel der Erde ganz nah ist!!! Und wenn ich das meinen Mitfahrern mitteile, dann meinen die "das sieht man"!
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- fransjup
- Beiträge: 1610
- Registriert: 2. Mai 2012 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Das kenne ich noch vom vierer auf der 2010er Versys, Ja der hat schon Spaß gemacht
gruß fransjup
- Ralf B
- Beiträge: 1304
- Registriert: 22. Jun 2021 06:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Fredenbeck
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Zwischen Bilanz: auch nach 7000 km noch immer ein super Reifen! Nicht nur im kurvenarmen Norden auch in Bayern und Thüringen hat er Spaß gemacht! Nur ein kurzer Rutscher auf geschmolzenen Teer aber da kann der Reifen nix für!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400
- karklausi
- Beiträge: 5548
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Michelin Road 5 auf der V650
Nachdem ich gelernt habe, dass der MR5 einen Erdungsstreifen in der Mitte hat, frage ich mich, warum er am Rand völlig anders aussieht, als in der Mitte?
Karklausi
Schon krass der Materialmix. Karklausi