[Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
furb, ich habe auch schon meinen zweiten C3PRO. Allerdings habe ich dann mal einen Adventure-Helm mit größerem Sichtfeld nach unten einfach so ausprobiert, obwohl untere Mittelklasse... und der ist gar nicht schlechter, wenn man eh mit Gehörschutz fährt.
- furb123
- Beiträge: 74
- Registriert: 27. Sep 2020 12:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 25000
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Ja, es kommt auch einfach immer drauf an, was man erwartet. Ich würde aber sagen, das Thema Helmkauf ist aus Sicht des Käufers ein potentiell unbefriedigender Vorgang. Daher, wenn man dann mal einen Kandidat hat der zumindest rundum gut zu den Bedürfnissen und der Erwartung passt und man sich wohl damit fühlt, warum dann wechseln.
Gilt aber natürlich nicht nur für Helme
Gilt aber natürlich nicht nur für Helme
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Das geht mir bei Motorradkauf so. Ich habe 9 Motorräder im Besitz (gehabt), aber nur 3 verschiedene Modelle
-
- Beiträge: 805
- Registriert: 22. Sep 2015 21:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Aber es muss doch unbedingt immer nach spätestens fünf Jahren ein neuer Helm herfurb123 hat geschrieben: ↑28. Dez 2023 18:19 Ja, es kommt auch einfach immer drauf an, was man erwartet. Ich würde aber sagen, das Thema Helmkauf ist aus Sicht des Käufers ein potentiell unbefriedigender Vorgang. Daher, wenn man dann mal einen Kandidat hat der zumindest rundum gut zu den Bedürfnissen und der Erwartung passt und man sich wohl damit fühlt, warum dann wechseln.
Gilt aber natürlich nicht nur für Helme
Die Verkäuferin von Louis dachte neulich ich flunker, als ich ihr erzählte, dass ich nicht verstehen kann, warum immer ein neuer Helm her muss.
Ich hatte ihr erzählt, dass ich einen selbst Versuch gemacht habe.
Mein guter Schubert Sprint musste dafür herhalten.
Eine passende Melone rein gestopft und dann ab mit ihm aus dem ersten Stock Mitt Schmackes auf den Beton.
Außer dem Visier hat alles gehalten und die Melone blieb heil!
Die Verkäuferin meinte, es kommt vor allem auf das Styropor an, dass würde wohl Aushärten und so nicht mehr gut schützen, zudem altere das Futter.
Also schwitzt den Helm nicht so voll und tragt eine Sturm Haube, dann benötigt ihr nur zwei Helme im Leben
Ich wollte ja gern einen neuen nach 2206, aber die sind alle so schwer geworden, vor allem als klipp Klapp oder Flip Back Helm
Also fummele ich zunächst erst mal in Zukunft, sollte ich doch mal eine Brille tragen, diese in meinen Integral Helm.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
- furb123
- Beiträge: 74
- Registriert: 27. Sep 2020 12:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 25000
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Ja, das ist ein interessanter Umstand. Tatsächlich glaube ich auch nicht so recht daran, dass Helme wesentlich an Sicherheitsfunktionen einbüßen, nur durch das Alter. Allerdings sind Innenausstattung und Visier schlicht Verschleißteile,.welche im Laufe der Nutzung, ob mit oder ohne Sturmhaube, früher oder später ausgetauscht werden müssen.
Dann schaue ich mir die Preise für ein neues Visier, Pinlock und Innenfutter an - falls es das überhaupt zum Nachkaufen gibt -
...und bestelle sofort den ganzen Helm neu
...und das Drama nimmt seinen Lauf, aber wer trägt denn hierfür jetzt die Verantwortung?
Dann schaue ich mir die Preise für ein neues Visier, Pinlock und Innenfutter an - falls es das überhaupt zum Nachkaufen gibt -
...und bestelle sofort den ganzen Helm neu
...und das Drama nimmt seinen Lauf, aber wer trägt denn hierfür jetzt die Verantwortung?
-
- Beiträge: 1735
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42391
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Hier eine schöne Zusammenfassung zum Thema Helmalterung: https://www.helmexpress.com/magazin/nor ... chutzhelm/
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Das ist eher ein Suchmaschinen optimierter Text mit möglichst vielen Schlüsselwörtern. MOTORRAD hat mal tatsächlich alte Helme getestet. Der Bericht ist noch online, ich finde ihn aber gerade nicht. Alle Helme hatten bestanden, außer einem, der innen bereits sichtbar am bröseln war.Tornanti hat geschrieben: ↑30. Dez 2023 07:31 Hier eine schöne Zusammenfassung zum Thema Helmalterung: https://www.helmexpress.com/magazin/nor ... chutzhelm/
Helme werden gefühlt kaum besser, noch nicht mal leichter. Okay, das Sichtfeld wurde die letzten 30 Jahre größer.
- awv99
- Beiträge: 1663
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Durch neue Sicherheitsnormen
sind die Helme 2023 schwerer geworden.
sind die Helme 2023 schwerer geworden.
- Ast
-
- Beiträge: 394
- Registriert: 26. Sep 2018 22:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Championship Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 3300
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Deswegen habe ich mir auch noch den RPHA70 nach alter Norm in Carbon geholt (nicht den neuen 71er). Trotzdem sind es schon Welten, die zwischen diesem und meinem gar nicht mal so unähnlichen Vorgängerhelm dem C70 liegen, was Gewicht (klar), Wertigkeit und Sicherheitsgefühl und v.a. Geräuschdämmung und Windschnittigkeit betreffen. Ich glaube, damit habe ich "meinen" Helm gefunden.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Mal was ohne Motor: Neuer Pendelbock.
Nix elektrisch, alles mechanisch. Gegen Anraten der E-Biker (die mit den mords-schweren Böcken und plötzlichem Gegenwind ab 25 kahähmha) und Elektronikschalter. Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- fransjup
- Beiträge: 1610
- Registriert: 2. Mai 2012 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Du bist noch jung , das mit dem E kommt noch
viel spaß mit dem Teil
gruß fransjup
-
- Beiträge: 1762
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Und endlich mal ein Fahrrad mit Licht!
Bitte auch nutzen..
Allzeit gute Fahrt!
Cheers
Uwe
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Schönes Fahrrad, aber Super tiefer Lenker, das könnte ich nicht...
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1453
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 56000
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
... mehr
Habe Beides: Bio-Rad (20 Jahre alt und gerade wieder aufgearbeitet) und ein S-Pedelec um die 25 km/h Fahrer zu demoralisieren
Fahre immer mit Licht und Helm sowie zusätzlichen Reflektoren
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
-
- Beiträge: 1762
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Ein paar Fahrradhandschuhe würde ich noch empfehlen.
Weil wenn man doch mal nen Abgang macht sind es die Handballen und Innenflächen mit denen man dann bremst…
Bin immer wieder überrascht wenn ich hier Eltern sehe die ihren Kindern das Radfahren beibringen wollen aber den Kleinen keine Handschuhe anziehen (kosten bei z.B. Decathlon 10€). Grad die Kerle stürzen dauernd und dann ist das Geschrei groß.
Cheers
Uwe
Weil wenn man doch mal nen Abgang macht sind es die Handballen und Innenflächen mit denen man dann bremst…
Bin immer wieder überrascht wenn ich hier Eltern sehe die ihren Kindern das Radfahren beibringen wollen aber den Kleinen keine Handschuhe anziehen (kosten bei z.B. Decathlon 10€). Grad die Kerle stürzen dauernd und dann ist das Geschrei groß.
Cheers
Uwe
-
- Beiträge: 2816
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
......und Kinn und Zähne, Kumpel hat ne Zeit in der Notaufnahme gearbeitet.
Football- und Eishockeyspieler wissen schon warum sie n Helm mit Kinnbügel tragen, für den Erstschlach.
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Danke Euch.
So tief ist der Lenker gar nicht. Zum Oberlenker hat der Sattel gerade mal 8 cm Überhöhung, da täuscht die Perspektive etwas. Meist fährt man mit Drop-Lenker ohnehin nicht im Unterlenker (also in der Krümmung unten), sondern oben an den Hörnern der Bremsschaltgriffe. Im Gegensatz zu so Hörnchen am MTB sind die aber vor allem weit vorne, denn von nix kommt ja nix (Luftwiderstand!!!). Vor 23 Jahren hatte ich mir schonmal ein Trekkingfahrrad mit Droplenker gekauft (die Gattung „Gravelbike“ war damals noch nicht erfunden), war aber aufgrund des restlichen Bikes ziemlicher Mist. Jetzt fühlt sich das schon anders an.
Klar Licht. Sonst sehe ich das halbe Jahr lang nix beim Hin- und Zurückfahren vom Schaffen. Und Handschuhe sowieso, alleine schon zur Schonung der Aufstützpunkte lohnenswert.
Ja, für E-Bikes bin ich mit knapp u40 vermutlich noch zu jung. Zumindest brauche ich bis 25 km/h keine Unterstützung, und unterstützt die Kiste auch drüber, sind Fahrradwege tabu. Also: Luft-/Rollwiderstand und Gewicht runter, Steifigkeit hoch!
So tief ist der Lenker gar nicht. Zum Oberlenker hat der Sattel gerade mal 8 cm Überhöhung, da täuscht die Perspektive etwas. Meist fährt man mit Drop-Lenker ohnehin nicht im Unterlenker (also in der Krümmung unten), sondern oben an den Hörnern der Bremsschaltgriffe. Im Gegensatz zu so Hörnchen am MTB sind die aber vor allem weit vorne, denn von nix kommt ja nix (Luftwiderstand!!!). Vor 23 Jahren hatte ich mir schonmal ein Trekkingfahrrad mit Droplenker gekauft (die Gattung „Gravelbike“ war damals noch nicht erfunden), war aber aufgrund des restlichen Bikes ziemlicher Mist. Jetzt fühlt sich das schon anders an.
Klar Licht. Sonst sehe ich das halbe Jahr lang nix beim Hin- und Zurückfahren vom Schaffen. Und Handschuhe sowieso, alleine schon zur Schonung der Aufstützpunkte lohnenswert.
Ja, für E-Bikes bin ich mit knapp u40 vermutlich noch zu jung. Zumindest brauche ich bis 25 km/h keine Unterstützung, und unterstützt die Kiste auch drüber, sind Fahrradwege tabu. Also: Luft-/Rollwiderstand und Gewicht runter, Steifigkeit hoch!
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- awv99
- Beiträge: 1663
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
glückwunsch zum neuen Rad !!
Kannst du noch was zur Marke, Ausstattung , wie auf dieses gekommen bist
und zu dem Preis schreiben ..?
Sorry für die etwas naive Frage .. (ich blick bei dem Nutzwert eines Gravelbikes noch nicht so ganz durch .. )
Warum ein Gravelbike
und nicht
- ein leichtes Trekkingrad
oder
- ein leichtes 29 Zoll Hardtail
oder
ein modernes Rennrad
- jeweils mit anklippbaren Schutzblechen u. Licht
??
Kannst du noch was zur Marke, Ausstattung , wie auf dieses gekommen bist
und zu dem Preis schreiben ..?
Sorry für die etwas naive Frage .. (ich blick bei dem Nutzwert eines Gravelbikes noch nicht so ganz durch .. )
Warum ein Gravelbike
und nicht
- ein leichtes Trekkingrad
oder
- ein leichtes 29 Zoll Hardtail
oder
ein modernes Rennrad
- jeweils mit anklippbaren Schutzblechen u. Licht
??
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Das Rad ist ein Scott Speedster 10 Modell 2024 mit Alurahmen und Vollcarbongabel (also inkl. Schaft). Somit ein relativ modernes Rennrad mit viel Freigang für breitere Reifen (Rahmen in Endurance-Geometrie von 2022) mit im Rahmen verlegten Zügen und Shimano 105er Ausstattung (Kompaktkurbel vorne, 11er Kassette hinten), die Scheibenbremsen-Variante.
Basisfahrzeug: 1699,- letztes Jahr im Ausverkauf das letzte Modell dieser Größe bei XXL Bikes nach Probefahrt im XXL Laden vor Ort mangels vor-Ort-Verfügbarkeit aus deren Zentrale nach Hause bestellt. Sattel hoch, Lenker gerade und nach oben drehen, fertig (bei so manchem anderen Lieferanten muss man noch echt viel selbst montieren).
Zubehör/Tauschteile:
- 35 mm Gravel-Reifen statt 32 mm Semi-Slick für den Alltagsbetrieb
- 3 cm kürzerer Vorbau für mich Sitzzwerg
- Plug & Play passende Schutzbleche vom Scott Hauslieferant Synchros
- Akkulicht vorne Sigma Aura 80, hinten Sigma Blaze mit Bremslicht bei Negativbeschleunigung
- Klingel suche ich noch eine mit guter Erreichbarkeit von den Hörnern aus.
- Flaschenhalter + Faltschloss (leider ewig schwer) aus dem mittlerweile nach 20-30.000 km runter gerockten Vorgängerfahrrad.
- Deuter Triangel Fronttasche für ein wenig Werkzeug und Pannenset (finde Satteltaschen nicht sooo schick).
Warum kein leichtes Trekkingbike oder oder oder? Nach 12 Jahren auf einem 16,5 kg schweren, nicht unsportlich gefahrenen Trekkingfahrrad mit 11 Gang Nabe wollte ich einfach mal was leichtes Schnelles. Ich fahre zu 95% Straße, manchmal einen Feldweg, bei nahezu jedem Wetter. Da passt das vergravelte randonneurisierte Rennrad ganz gut für mich. Und das offizielle „Gravel“ im Namen lassen sich die Fahrradfirmen gerade gut bezahlen, dem Hype wollte ich deshalb nicht wirklich hinterher rennen.
Das alles sollte noch soweit alltagstauglich sein, dass man es „irgendwo“ anschließen kann, deshalb kein Carbon- oder Titanrahmen. Auch wenn ohne Frage leider geil.
Wer auf die echt perfekt passenden Schutzbleche verzichten kann und was vergleichbares sucht, dem kann ich auch ein Canyon Endurace AL nahelegen: Noch entspanntere Grundgeometrie (Stack/Reach) und am Vorbau leichter anpassbar auf persönliche Bedürfnisse. Aber dann könnte man gleich ein Modell mit Felgenbremse nehmen (spart ca. 300 Öcken).
Basisfahrzeug: 1699,- letztes Jahr im Ausverkauf das letzte Modell dieser Größe bei XXL Bikes nach Probefahrt im XXL Laden vor Ort mangels vor-Ort-Verfügbarkeit aus deren Zentrale nach Hause bestellt. Sattel hoch, Lenker gerade und nach oben drehen, fertig (bei so manchem anderen Lieferanten muss man noch echt viel selbst montieren).
Zubehör/Tauschteile:
- 35 mm Gravel-Reifen statt 32 mm Semi-Slick für den Alltagsbetrieb
- 3 cm kürzerer Vorbau für mich Sitzzwerg
- Plug & Play passende Schutzbleche vom Scott Hauslieferant Synchros
- Akkulicht vorne Sigma Aura 80, hinten Sigma Blaze mit Bremslicht bei Negativbeschleunigung
- Klingel suche ich noch eine mit guter Erreichbarkeit von den Hörnern aus.
- Flaschenhalter + Faltschloss (leider ewig schwer) aus dem mittlerweile nach 20-30.000 km runter gerockten Vorgängerfahrrad.
- Deuter Triangel Fronttasche für ein wenig Werkzeug und Pannenset (finde Satteltaschen nicht sooo schick).
Warum kein leichtes Trekkingbike oder oder oder? Nach 12 Jahren auf einem 16,5 kg schweren, nicht unsportlich gefahrenen Trekkingfahrrad mit 11 Gang Nabe wollte ich einfach mal was leichtes Schnelles. Ich fahre zu 95% Straße, manchmal einen Feldweg, bei nahezu jedem Wetter. Da passt das vergravelte randonneurisierte Rennrad ganz gut für mich. Und das offizielle „Gravel“ im Namen lassen sich die Fahrradfirmen gerade gut bezahlen, dem Hype wollte ich deshalb nicht wirklich hinterher rennen.
Das alles sollte noch soweit alltagstauglich sein, dass man es „irgendwo“ anschließen kann, deshalb kein Carbon- oder Titanrahmen. Auch wenn ohne Frage leider geil.
Wer auf die echt perfekt passenden Schutzbleche verzichten kann und was vergleichbares sucht, dem kann ich auch ein Canyon Endurace AL nahelegen: Noch entspanntere Grundgeometrie (Stack/Reach) und am Vorbau leichter anpassbar auf persönliche Bedürfnisse. Aber dann könnte man gleich ein Modell mit Felgenbremse nehmen (spart ca. 300 Öcken).
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy