Aktuelle Zeit: 15. Aug 2018 22:51

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fitness-Tracker und Motorradfahren
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 15. Mai 2018 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2014
Beiträge: 189
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 36000
Moin zusammen,

habe mir letztes WE ein Fitness-Armband von Fitbit geholt; das Charge 2....und gestern wieder zurückgebracht :dizzy:

Das Band zeichnet während des Fahrens Schritte auf, und das nicht unerheblich. So hatte ich nach 1,5 Std. ca. 6.000 Schritte mehr auf der Uhr. Ich wußte gar nicht, dass Motorradfahren so anstrengend sein kann :D

- es war nicht möglich die Aktivität in der App zu löschen
- es war nicht möglich den Tracker zu deaktivieren oder zu pausieren
- es war nicht möglich den Tracker auszuschalten
- auch im Topcase zeichnete er fleißig auf.... :?

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Fitnessarmbändern? Habt ihr eine Empfehlung?

Hat jemand das Xiaomi Band 2 in Verbindung mit der Mifit-App? Kann man dort falsch aufgezeichnete Aktivitäten löschen?

Euch allen noch einen sonnigen Tag!!

Bikergrüße
Jörg

_________________
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...


Zuletzt geändert von obi650 am 15. Mai 2018 08:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 15. Mai 2018 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2016
Beiträge: 29
Wohnort: Roth in Middlfrangn :)
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 11000
Hallo Jörg,
ich hab die Fitbit Ionic und die zeichnet auch fleißig auf.
Löschen kann man die Schritte nicht, aber negieren wie hier beschrieben:


Aber da mich die Uhr beim Fahren stört, bleibt sie immer zuhause. Und ausschalten kann ich die Fitness-Uhr direkt in den Einstellungen. Aber wie das bei einer Charge 2 geht, weiß ich nicht. Aber das hat sich ja mittlerweile erledigt.

Zu anderen Fitness-Uhren kann ich nichts beitragen.

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 15. Mai 2018 08:59 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011
Beiträge: 1845
Wohnort: Rottweil
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 123000
Ich hab eines von Garmin und habe nicht das Gefühl, daß es beim Fahren auch trackt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 15. Mai 2018 09:07 
Benutzeravatar
Ich nutze Samsung Gear Fit2 Pro zeichnet nur echte Schritte auf. Bin absolut zufrieden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 15. Mai 2018 09:13 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014
Beiträge: 877
Bilder: 32
Wohnort: Bad Kissingen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 33800
Fitness Tacker sollen, wie der Name eigentlich sagt, aktivitäten aufzeichnen... das Bewegung, egal was, registriert wird kenne ich auch von meinem (billiger Nachbau).
Daher diese Fitness tracker für den gedachten Einsatzzweck (Sport, joggen, Radfahren etc.) einsetzen und gut ;)

_________________
Bild


>>> NEU überarbeitet, vorbereitet für die Saison 2018

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 15. Mai 2018 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 1382
Bilder: 9
Wohnort: Bali / Indonesien
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 52000
Hallo Jörg!

Eine Xiaomi frage... :D :sabber:

Ich kenne das Fitbit nicht, wenn du aber das Mi Band 2 als Alternative ansiehst wird es wohl von den Funktionen ähnlich sein. Die einfachen Fitness Bänder können das nicht unterscheiden. Du bräuchtest eine Smartwatch wie die Amazfit Pace oder die Stratos. :D

Ich habe die Amazfit Stratos :top: und die hat ein Programm zum Radfahren, was fürs Motorradfahren sehr gut zu nutzen ist. :top: Die hat Integriertes GPS und kann somit die Route auch ohne Verbindung zum Smartphone aufzeichnen. :top:

Bei mir im Forum gibt es immer wieder User die fragen ob man falsche Aufzeichnungen in der Mi Fit App löschen kann, wir haben noch keine Lösung gefunden. :oops: Einmal aufgezeichnet bleibt es. :pfeif:

Servus

Robert ;)
BildBildBildBild

_________________

aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x


Zuletzt geändert von RG206cc am 15. Mai 2018 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 15. Mai 2018 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2014
Beiträge: 2233
Bilder: 52
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Ich habe Garmin und das zeichnet keine Schritte auf. Manchmal ein paar aber nicht relevant.

_________________
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]