Aktuelle Zeit: 14. Aug 2018 10:47

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kriminalität Prag
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010
Beiträge: 2724
Bilder: 15
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 57000
Hallo Tschechienfreunde,
Hatte vor, 1x in Prag zu übernachten. Muss ich mich vor Diebstahl schützen? Habe ein Bremsscheibenschloss und n dickes Abusschloss, welches ich am Vorderrad mit Laterne befestigen will. Reicht das?
Karklausi


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität Prag
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 09:24 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012
Beiträge: 1170
Bilder: 58
Wohnort: Guldental
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 29314
Hi Karklausi,
am einfachsten ist es die Kiste in der Hotelgarage bzw -gelände zu parken und zu sichern. Das wäre mir auch ein paar Euro wert.
Wenns Mobbed weg ist, haste nix mehr außer ganz viel Ärger und Frust.

LG Kirsten


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität Prag
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 09:44 
Offline
Der schräge Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011
Beiträge: 6893
Bilder: 26
Wohnort: Pro Versysforum
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 103000
Ich war letztes Jahr in Prag. Das ist einerseits Hauptstadt, aber auch im Zentrum ein Touristenerlebnispark mit entsprechender Überwachung. Viele Hotels haben keine Garage, drum war ich mit dem Auto im Parkhaus einer Mall. Ich würde mich da nicht verrückt machen, so arm und kriminell sind die auch wieder nicht, dass sie ausgerechnet dir das Motorrad klauen müssen. Eher stolpern betrunkene Touristen drüber.

Und schön war es! Geh abends zur Burg, dann hast du sie für dich alleine. Sind aber ein paar Höhenmeter ;)

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Meine Versys - Jahresurlaub 2016 - Höhentreffen 2016


Zuletzt geändert von blahwas am 9. Aug 2018 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität Prag
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009
Beiträge: 4045
Bilder: 129
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 106000
Ja sicher kann man sich da nie sein.

Auch ältere Motorräder sind nicht zwangsläufig vor Langfingern geschützt.
Auch nicht in Deutschland.

Ich habe ein Kettenschloss von Abus, womit ich mein Motorrad bei Bedarf an einem festen Gegenstand festketten kann.
Besser ist es übers Hinterrad zu sichern.
Ist etwas schwieriger rauszubauen wie das Vorderrad.

Reiko (Oberlausi) hat ja für das bevorstehende Jahrestreffen auch drauf hin gewiesen, dass ein Schloss durchaus sinnvoll ist.

_________________
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]