Hallo aus dem Allgäu

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RoRo
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2018 11:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 500

Hallo aus dem Allgäu

#1 Beitrag von RoRo » 7. Sep 2018 21:23

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine Zeitlang still mitgelesen hab, möcht ich mich kurz vorstellen:

Ich hab Anfang Juli meine 2004er BMW F650 GS durch eine Versys X 300 ersetzt. Die Versys war eine Tageszulassung von 2017 mit 5km auf der Uhr, also eigentlich ein Neufahrzeug.

Da ich eher ein gemütlicher Fahrer bin, bemerke ich die 10 PS und 350ccm weniger, gegenüber meiner alten BMW, gar nicht. Dagegen finde ich den Unterschied vom Fahrgefühl her gewaltig. Die Versys X 300 fährt sich viel "flüssiger" und agiler als meine alte BMW, die, obwohl nur 25kg schwerer als die Versys, gefühlt viel träger und auch "launischer" war, als die Versys es ist.

Kurz gesagt, ich bin richtig begeistert von meiner kleinen Versys und echt happy.

Leider bin ich familiär- und berufsbedingt noch nicht so viel zum Fahren gekommen, und bin noch mitten in der Einfahrphase. Das heißt, maximal 6.000 Umdrehungen und 80km/h. Also wenn Ihr mal im Allgäu unterwegs seid, und vor Euch "zockelt" eine Versys X 300 rum, dann bin das bestimmt ich, und ich möchte Euch gleich um Entschuldigung und Nachsicht bitten.

Ich wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt und gesundes Ankommen, und möchte mich auch für die vielen und informativen Beiträge hier im Forum vielmals bedanken.

Beste Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
Extras: Hauptständer, Handprotektoren, 12V-Steckdose, hohe Scheibe
Noch gewünschte Extras: Motorschutzbügel, Zusatzscheinwerfer

Benutzeravatar
DreamVersys

 
Beiträge: 316
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo aus dem Allgäu

#2 Beitrag von DreamVersys » 7. Sep 2018 21:45

Hallo RoRo und herzlich willkommen!!!

Freundliche Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Leon

 
Beiträge: 4976
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Hallo aus dem Allgäu

#3 Beitrag von Leon » 7. Sep 2018 21:57

:hello:RoRo :hello:
grüß Gott, herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Freude mit der 300er undeine schöne Saison 2018 :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
locke

 
Beiträge: 2340
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus dem Allgäu

#4 Beitrag von locke » 8. Sep 2018 08:41

Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4116
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys nicht mehr, VF 750 magn
Baujahr: 1994
Farbe des Motorrads: Rot
Wohnort: Borken - Hessen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Allgäu

#5 Beitrag von Detlef Plein » 8. Sep 2018 09:39

Hallo RoRo
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Bild

Benutzeravatar
karklausi

 
Beiträge: 2744
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 62000
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus dem Allgäu

#6 Beitrag von karklausi » 8. Sep 2018 10:34

Herzlich Willkommen!
Wo kommst du genau her, Allgäu ist gross.
karklausi
" Ich habe mich entschlossen zu kündigen und durch die Welt zu reisen mit der Versus, bis all meine Ersparnisse aufgebraucht sind. Meinen Berechnungen nach sollte ich nach 14 Uhr zu Hause sein. "

Benutzeravatar
RoRo
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2018 11:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Hallo aus dem Allgäu

#7 Beitrag von RoRo » 8. Sep 2018 11:55

Hallo,

ich komme aus dem Unterallgäu, also nordöstliche Ecke vom Allgäu.

Viele Grüße,
RoRo
Extras: Hauptständer, Handprotektoren, 12V-Steckdose, hohe Scheibe
Noch gewünschte Extras: Motorschutzbügel, Zusatzscheinwerfer

raheri
Beiträge: 90
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 750

Re: Hallo aus dem Allgäu

#8 Beitrag von raheri » 9. Sep 2018 17:23

Hallo RoRo,
willkommen im Forum. Fahre auch eine Versys X und wohne im Westen von München. Nordost-Allgäu dürfte die Gegend um Kaufbeuren sein. Das gehört zu meinem Einzugsgebiet bei meinen Wochenendtouren. Wenn Du Lust hast, können wir uns mal zu einem Schwätzchen treffen.
Grüße raheri
Leben ist immer lebensgefährlich.

Benutzeravatar
RoRo
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2018 11:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Hallo aus dem Allgäu

#9 Beitrag von RoRo » 9. Sep 2018 21:14

Hallo raheri,

vielen Dank. Wenn ich endlich mal wieder Zeit zum fahren finde und Richtung Westen fahre (bin ab und zu zwischen Buchloe und Kaufbeuren unterwegs), dann meld ich mich gerne.

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
Extras: Hauptständer, Handprotektoren, 12V-Steckdose, hohe Scheibe
Noch gewünschte Extras: Motorschutzbügel, Zusatzscheinwerfer

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“