Hat jemand die Bremsleitungen mal gewechechselt ?
Ich möchte auf Stahlflex tauschen.
Wo liegt der ABS Modulator ?
Was sind die Arbeitsschritte ? Wie komme ich an die Leitungen heran ?
Danke im Voraus
THomas
Bremsflüssigkeitswechsel / Stahlflex LZT00B
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Re: Radialbremszylinder?
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- blahwas
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Re: Radialbremszylinder?
Habe ich im Winter 2020 gemacht, vorne ist einfach, für hinten braucht man etwas mehr Zeit, da man entweder zimmlich fummeln muss, bzw. viel abbauen muss um da an die Leitung zu kommen. Insgesammt aber gut machbar. auch das Befüllen mit Bremsflüssigkeit ist im Prinzip nicht anders wie ein Wechsel.
Man sollte aber das Werkstatthandbuch zur Hand haben.
Hat sich aber definitiv gelohnt.
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Re: Radialbremszylinder?
Es ist absolut wichtig, beim Anschluß der Stahlflexleitungen an die starren Leitungen Vor- und Rücklauf zum ABS-Modulator nicht zu vertauschen.
Das passiert leider immer wieder.
Beim ersten Bremsen in den Regelbereich steht dann das Rad und es gibt den Stoppie deines Lebens oder einen Überschlag.
Das passiert leider immer wieder.
Beim ersten Bremsen in den Regelbereich steht dann das Rad und es gibt den Stoppie deines Lebens oder einen Überschlag.
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Re: Radialbremszylinder?
Wo steckt der ABS Modulator ?
as muss alles abgebaut werden ?
Danke euch beko und Snappi
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Re: Radialbremszylinder?
Vermutlich im Heck. Folge der Leitung der hinteren Bremse.
Habe die Beiträge ins richtige Thema verschoben, da der Wink mit dem Link anscheinend nicht ankam
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Re: Bremsflüssigkeitswechsel / Stahlflex LZT00B
UPS !!!
Sorry, Blahwas
< Friese
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Re: Bremsflüssigkeitswechsel / Stahlflex LZT00B
Hier ein Bild von meinen Umbau. Da sieht man den ABS Block
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Re: Bremsflüssigkeitswechsel / Stahlflex LZT00B
Ich habe jetzt Spieler Stahlflex verbaut.
Es ist schon ein Aufwand. Man kommt schlecht an den Abs Modulator. Er sitzt links unter der schwarzen "Kunstoff Schale"
Um die Leitungen am Modulator verschrauben zu können, muss dieses Kunstoff Inlet angehoben werden können.
Dazu müssen Kabelbäume, Batterie, Sucherungshalter usw gelöst werden.
Da ist man ein wenig beschäfftigt
Es ist schon ein Aufwand. Man kommt schlecht an den Abs Modulator. Er sitzt links unter der schwarzen "Kunstoff Schale"
Um die Leitungen am Modulator verschrauben zu können, muss dieses Kunstoff Inlet angehoben werden können.
Dazu müssen Kabelbäume, Batterie, Sucherungshalter usw gelöst werden.
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