Augen lasern - Erfahrungen

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mks

Beiträge: 22
Registriert: 10. Mai 2016 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Maisach
Kontaktdaten:

Re: Augen lasern - Erfahrungen

#21 Beitrag von Mks »

also ich hab es vor über 25 Jahren als damals 2ter in Deutschland damals machen lassen und bin bis heute super zufrieden.
Von knapp -9 Dioptren auf +-0 war ein absoluter Traum.

Nun geht es langsam mit Alterskurzsichtigkeit los, daher bin ich am grübeln ob ich evtl nochmal einen Schritt wage.

Aber empfehlen kann ich es absolut.

Tornanti
Beiträge: 1757
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42886

Re: Augen lasern - Erfahrungen

#22 Beitrag von Tornanti »

Ein junger Arbeitskollege hat es machen lassen und ist begeistert. Es gibt aber Limitierungen bei der Dioptiezahl, die korrigiert werden kann.
Wenn es um beide Augen geht, dann würde ich erst einmal eines machen lassen. Wenn Dir das Ergebnis gefällt, dann auch das zweite. Nichts wäre schlimmer, als beide gleichzeitig machen zu lassen und dann auf beiden Augen nicht mehr richtig gucken zu können.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1055
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Augen lasern - Erfahrungen

#23 Beitrag von gunter »

Krümel hat geschrieben: 8. Mai 2024 11:40 Ist zwar nicht ganz das Thema,bei Bedarf bitte verschieben,aber hat jemand hier Erfahrungen mit Operation bei grauem Star? Habe am 30.Mai Termin und würde trotzdem gern am darauf folgendem WE in Gotha teilnehmen,ist das real oder eher nicht? Ist das einzige Treffen in diesem Jahr wo ich teilnehmen könnte.
Was ist an @Krümel´s Frage so schwer zu verstehen?

Er will doch nur wissen ob es realistisch ist, eine Woche nach dem Eingriff wieder Moped fahren zu können :?
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

jax
Beiträge: 1137
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Augen lasern - Erfahrungen

#24 Beitrag von jax »

Krümel hat geschrieben: 8. Mai 2024 11:40... Habe am 30.Mai Termin und würde trotzdem gern am darauf folgendem WE in Gotha teilnehmen,ist das real oder eher nicht?
Ich habe noch keine Erfahrung, aber genau deswegen (Frühjahr, Saisonbeginn) habe ich die Operation auf den Spätherbst verschoben. Natürlich nach Rücksprache mit dem Operateur, der derselben Meinung war.
Frieda müsste dir seine Erfahrung weitergeben können.

jax

Krümel
Beiträge: 1520
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Augen lasern - Erfahrungen

#25 Beitrag von Krümel »

jax hat geschrieben: 8. Mai 2024 15:58
Krümel hat geschrieben: 8. Mai 2024 11:40... Habe am 30.Mai Termin und würde trotzdem gern am darauf folgendem WE in Gotha teilnehmen,ist das real oder eher nicht?
Ich habe noch keine Erfahrung, aber genau deswegen (Frühjahr, Saisonbeginn) habe ich die Operation auf den Spätherbst verschoben. Natürlich nach Rücksprache mit dem Operateur, der derselben Meinung war.
Frieda müsste dir seine Erfahrung weitergeben können.

jax
Bezüglich des Termins habe ich mich gefreut diesen so schnell bekommen zu haben,im Gegensatz zum Augenarzt wo ich etwas über 6 Monate darauf habe warten müssen.Dazu muss man noch bemerken das Anfang 50 recht früh für Linsentrübung ist.Ich möchte das ehrlich gesagt so schnell wie möglich hinter mir haben,wäre mein erster Klinikaufenthalt wenn auch nur ambulant.

jax
Beiträge: 1137
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Augen lasern - Erfahrungen

#26 Beitrag von jax »

Dann befrage doch deinen Arzt, was er dazu meint. Das ist wohl der zieführendere Weg.

Und ja, auch Ärzte geben Auskunft!

jax

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3818
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Cuxhaven

Re: Augen lasern - Erfahrungen

#27 Beitrag von locke »

Krümel hat geschrieben: 8. Mai 2024 11:40 Ist zwar nicht ganz das Thema,bei Bedarf bitte verschieben,aber hat jemand hier Erfahrungen mit Operation bei grauem Star? Habe am 30.Mai Termin und würde trotzdem gern am darauf folgendem WE in Gotha teilnehmen,ist das real oder eher nicht? Ist das einzige Treffen in diesem Jahr wo ich teilnehmen könnte.
Ichselbst habe das noch nicht erlebt aber 4 Leute in meiner Umgebung und mit denen wäre ich nach einer Woche noch nicht wieder Moped fahren gegangen. Am besten kann Dir das aber wohl der Arzt sagen
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Krümel
Beiträge: 1520
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Augen lasern - Erfahrungen

#28 Beitrag von Krümel »

jax hat geschrieben: 8. Mai 2024 16:27 Dann befrage doch deinen Arzt, was er dazu meint. Das ist wohl der zieführendere Weg.

Und ja, auch Ärzte geben Auskunft!

jax
Ich komme aus der medizinischen Branche und arbeite somit täglich mit unterschiedlichen medizinischen Qualifikationen zusammen und weiß sehrwohl das Ärzte Auskunft geben. Ob man diesem immer glauben kann sei mal dahingestellt und tut hier auch nichts zur Sache. Bezüglich der Frage habe ich bisher die unterschiedlichsten Meinungen gehört,auch von ärztlicher Seite,da ist von durchschnittlich zwei bis drei Tagen die Rede....weil ich bezüglich der sonst älteren Klientel bessere Heilung hätte. Ich habe diese Frage gestellt um nicht umsonst ein Zimmer zu buchen,wenn von vornherein feststeht das der Termin nicht zu halten ist. Je mehr Erfahrungen hier geäußert werden umso eher kann ich meine Schlüsse ziehen.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“