Hallo aus Rheinhessen

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
gunter
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
zurückgelegte Kilometer: 0

Hallo aus Rheinhessen

#1 Beitrag von gunter » 28. Jun 2020 10:14

Ein freundliches Hallo aus Rheinhessen :hello:

Ich habe mich zwar schon im September 2017 nach dem Kauf meiner Versys hier angemeldet, bisher aber noch nichts geschrieben.

Ich fahre lieber unnütz in der Weltgeschichte rum, anstatt meine Freizeit vorm Computer zu vertrödeln :)

Bin seit 1979 Jahren ausschließlich mit “sportlichen“ Kawasaki-Modellen unterwegs und habe mir die Versys vor 3 Jahren
(neben 2 ZX-12R und einer ZZR1100) nach jahrelangem Anraten eines Freundes als Viert-Motorrad für größere Touren geholt.
Bin aber irgendwie nicht richtig warm damit geworden und war weiterhin überwiegend mit meinen anderen Mopeds unterwegs.

Was soll ich sagen, mit dem Alter………..

…........lernt man wohl eine gelenkschonende Sitzhaltung immer mehr zu schätzen :o

So ist die Versys seit einer großen Tour letzten Herbst definitiv zu meinem “Erst“-Moped geworden.
Die Bagster Gel-Sitzbank trägt sicher ihren Teil dazu bei, Tagestouren von 8-10 Stunden schmerzfrei zu bewältigen.
Auch mehrere Tage hintereinander.

Bin gerade gestern von einer 10 Tage-Tour (Österreich, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakei und Tschechien) zurückgekommen. Knappe 4200 km, ca. 90% davon Landstraße. Und ich kann immer noch schmerzfrei stehen, laufen und sitzen.

Die ZZR ist inzwischen verkauft und die beiden “12er“ kommen nur noch “just for fun“ aus der Garage. Die werde ich auch vorerst behalten. Die Lust auf Power und Geschwindigkeit will der Vernunft noch nicht so richtig weichen.

So, genug getippselt. Bin eher der stille Mitleser als der Beiträge-Sammler.

Bin trotz Corona dieses Jahr schon etwas herumgekommen, meine Saison geht von 1. Januar bis 31. Dezember
und ich trage mich mal in dem “gefahrene KM“- Thread ein.

Mal sehen, was das Jahr noch bringt.

Ich wünsche allen hier allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:

Gruß, Gunter

Benutzeravatar
kautabbak

Beiträge: 886
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 57000
Wohnort: 40668
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Hallo aus Rheinhessen

#2 Beitrag von kautabbak » 28. Jun 2020 11:16

Moin, herzlich willkommen hier im Forum als aktiver Beitragschreiber :top:
Jaja, der Versys Virus.
Schlummert in jedem und irgendwann bricht er aus ;)

Allzeit gute Fahrt
Besten Gruß
David


Der Unterschied zwischen "Zeit haben" und "keine Zeit haben" heißt Interesse.

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 463
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Hildesheim
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hallo aus Rheinhessen

#3 Beitrag von DreamVersys » 28. Jun 2020 13:07

Hallo Gunter und ein freundliches Hallo nach Rheinhessen :D

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4386
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rheinhessen

#4 Beitrag von Detlef Plein » 28. Jun 2020 19:45

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 367
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 600
Wohnort: Berlin Altglienicke
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hallo aus Rheinhessen

#5 Beitrag von hhmv » 28. Jun 2020 20:22

Auch von ein Willkommen hier nach so langer Zeit als "Schläfer". :D
Gruß, Jörg


Wiedereinsteiger im Juli 2017
(nach 29 Jahren)

Benutzeravatar
Schelle66

Beiträge: 495
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XS 400 12E Bj.85; Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Rot/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Hallo aus Rheinhessen

#6 Beitrag von Schelle66 » 30. Jun 2020 21:48

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“