Moin aus Hamburg

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
guidohh
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jun 2020 14:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki 650 Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 0

Moin aus Hamburg

#1 Beitrag von guidohh » 28. Jun 2020 17:23

Hallo,
ich bin der Guido aus Hamburg,51 Jahre und fahre seit ich 16 bin mehr oder weniger regelmäßig Moped.

Vor zwei Wochen habe ich mir eine Versys 650, BJ 2008, als Drittmotorrad gekauft, weil ich
seit meiner seligen 80er (MTX ) mal wieder aufrecht entspannt fahren wollte.

Nach den ersten 700 km ein kleines frühes Resumee:

der Motor läuft ein bißchen rau, wahrscheinlich Kawatypisch, ist meine erste und
hat leichtes Konstantfahrruckeln, wobei ich von meiner 900er Vergaser-Monster da ganz anderes
gewöhnt bin, ist sonst aber eine Wucht, herrliche Midrangepower. Am Ortsausgang in den sechsten Gang
und dann können Kupplung und Schalthebel pausieren, selbst kleine Zwischensprints (Überholmanöver) sind
ohne runter zuschalten drin.

Die Sitzhaltung ist super entspannt, man hat den vollen Überblick und selbst ich Zwerg (168) habe trotz
höherer Komfortsitzbank kein Problem mit dem Handling, die Maschine ist offensichtlich sehr gut ausbalanciert,
Wendemanöver am Lenkanschlag völlig unproblematisch.

Das Fahrwerk/ Kurvenverhalten ist ausgesprochen amüsant, die Linienwahl ist jederzeit veränderbar, wird
die Kurve enger als gedacht, wechsle ich einfach von Schräglage zu Supermoto-Stil.

Die Maschine war zuerst mit einer Zubehör-Touring-Scheibe mit Spoiler ausgestattet,was heftige Turbulenzen am Helm
verursachte, habe dann auf die Orginalscheibe in unterste Stellung gewechselt,was schon weniger heftig war, inzwischen
habe ich die Orginalscheibe mit nur zwei Schrauben (oberste Bohrung Scheibe auf tiefste Bohrung Halterung) tiefstmöglich
montiert, was das beste Resultat ergab und selbst bei Höchstgeschwindigkeit (Tacho 200) bombenfest sitzt.

Mein Fazit lautet: eine absolut souveränes Landstraßenbike mit höchsten Funfaktor.

Grüße Guido

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 321
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 10134
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

#2 Beitrag von Bayoumi » 28. Jun 2020 17:28

Moin aus Hamburg nach Hamburg! Willkommen im Forum!
Bild

Benutzeravatar
kautabbak

Beiträge: 875
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 57000
Wohnort: 40668
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Moin aus Hamburg

#3 Beitrag von kautabbak » 28. Jun 2020 17:28

Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Der Unterschied zwischen "Zeit haben" und "keine Zeit haben" heißt Interesse.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 336
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Moin aus Hamburg

#4 Beitrag von Friesländer » 28. Jun 2020 17:54

Moin aus Friesland nach "Hamburch" :cheers:
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 364
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 600
Wohnort: Berlin Altglienicke
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Moin aus Hamburg

#5 Beitrag von hhmv » 28. Jun 2020 18:54

Willkommen hier und viel Spaß mit der "Alten". :D
Gruß, Jörg


Wiedereinsteiger im Juli 2017
(nach 29 Jahren)

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4386
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

#6 Beitrag von Detlef Plein » 28. Jun 2020 19:44

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 463
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Hildesheim
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Moin aus Hamburg

#7 Beitrag von DreamVersys » 28. Jun 2020 20:40

Hallo Guido und ein herzliches willkommen nach Hamburg ;)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Schelle66

Beiträge: 495
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XS 400 12E Bj.85; Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Rot/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Moin aus Hamburg

#8 Beitrag von Schelle66 » 30. Jun 2020 21:47

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“