Michelin Road 6 GT

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Michelin Road 6 GT

#1 Beitrag von Anebos »

Moin,

welchen Unterschied gibt es beim Road 6 zum Road 6 GT? Auf der Webseite wurde dazu nichts angegeben.

Gruß Ulrich

Krümel
Beiträge: 1487
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Michelin Road 6 GT

#2 Beitrag von Krümel »

Ich glaube das der GT eine verstärkte Karkasse hat zwecks höherer Traglast

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 799
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Michelin Road 6 GT

#3 Beitrag von Soeren2008 »

"Neben dem MICHELIN Road 6, den es auch für Großenduros gibt, umfasst die Serie auch den MICHELIN Road 6 GT, der speziell für große und schwere Tourenmaschinen entwickelt wurde."
(Auszug von der Michelin Homepage)
Daneben ist auch maßgeblich, welche Reifengröße benötigt wird.

VG Frank

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Michelin Road 6 GT

#4 Beitrag von gunter »

Wer suchet, der findet......... :pfeif:


https://www.google.de/search?q=untersch ... nt=gws-wiz



https://news.michelin.de/articles/miche ... n-michelin

Neben dem MICHELIN Road 6, den es auch für Großenduros gibt, umfasst die Serie auch den MICHELIN Road 6 GT, der speziell für große und schwere Tourenmaschinen entwickelt wurde.
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13855
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Road 6 GT

#5 Beitrag von blahwas »

Ja, aber was heißt das jetzt konkret?

Ich habe durch ein Misverständnis mal einen Road 5 GT auf meine MT-09 montiert bekommen. Gegenüber dem Road 5 war er weniger agil. Ich würde sagen, die harte Mischung in der Mitte ist breiter, und der Querschnitt flacher, d.h. man kriegt mehr Laufleistung runter, dafür will das Motorrad aus der Mitte nicht so recht in Schräglage. Einmal in Schräglage gebracht, ist es dann etwas zappeliger. Ich hab's gehasst! Der restliche Hinterreifen liegt zum schmollem im Keller...

Man könnte annehmen, dass es beim Road 6 GT ebenso ist.

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Michelin Road 6 GT

#6 Beitrag von Anebos »

Danke für die Antworten. Für die 650 Versys gibt es tatsächlich beide Varianten aber ich bleibe dann lieber bei der normalen Variante die ich bereits zum zweiten male aufgezogen habe.

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“