Suzuki V-Strom 800

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
furb123
Beiträge: 74
Registriert: 27. Sep 2020 12:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Suzuki V-Strom 800

#1 Beitrag von furb123 »

Habe seit meiner nicht ganz glücklichen Kurz-Affäre mit einer MT09 Tracer schon wieder die V-Strom auf den Radar genommen. Bis dato die 1000er, vor allem die alte bis BJ 2021 (nicht-eckiges Auge), auch wegen dem großen V2 und dem verhältnismäßig geringem Gewicht. Da ich die aktuelllen Gebrauchtpreise aber zunehmend echt unattraktiv finde, komme ich tatsächlich ins Grübeln was es Neu so gibt:

Nun kommt die V-Strom 800 auch als Straßenversion mit 19" Vorderrad ohne DE. Ich bin seit meinem ersten Motorrad (RE Himalayan) kein besonders großer Fan vom 21" Vorderrad auf der Straße, auch wenn es sicher auch an mir lag, ich würde wahrscheinlich heute besser damit umgehen - trotzdem - die 800DE ist erstmal nicht so interessant für mich. Weshalb ich ja auch nach wie vor gerne die Versys 650 fahre :D, wobei ich mir manchmal auch etwas "weniger Handlichkeit" wünsche, insbesondere auf den Touren zu zweit kann es dann auch etwas anstrengend werden (Schalterei, Überholen bergauf, hohe Drehzahlen...).

Mein aktuelles Fahrprofil:
- 7.- 8.000 km / Jahr
- 40% alleine, Tagestouren ins Umland
- 30% alleine, Mehrtagestouren, mit Gepäck
- 30% mit Sozia, Mehrtagestouren, höchste Beladung (180-200 kg)

Daraus resultieren Must-haves für mich:
- ordentliche Zuladung (>200 kg)
- ordentliche Leistung (>Versys 650) für mehr Souveränität mit Sozia + Gepäck

Somit komme ich zur V-Strom 800 - im Prinzip erfüllt die von außen betrachtet doch genau das, was man auch hier im Forum von den Versys 650 Treibern mal hier und da lese. Etwas mehr Hubraum, moderneres Motorkonzept, zeitgemäße el. Ausstattung (Quickshifter :top: Serie) - aber nicht zuviel - . Preislich liegt Sie mit ~11.000 ca. +2000€ zur aktuellen V650 (Basismodell). Ich denke die werde ich mir im kommenden Winter mal genauer anschauen...

https://motorrad.suzuki.de/modelle/adve ... -strom-800

Wie sind eure Ideen und Meinungen zur V-Strom 800?

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Suzuki V-Strom 800

#2 Beitrag von Michael_1969 »

Freulein Strom fand ich schon immer recht gelungen, wenn man sich mit der Optik arrangieren kann. Doch Letzteres wird ja eh markenübergreifend zunehmend schwieriger, sodass ich mich für die Susi gleichfalls erwärmen könnte.
Gäbe es sie mit Kardan, hätte ich definitiv eine.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13870
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Suzuki V-Strom 800

#3 Beitrag von blahwas »

Die V-Strom war mir bisher etwas zu pummelig, zu sehr V2 (Wartungsaufwand) und zu groß. Den V2 gibt's nicht mehr, und etwas größer ist natürlich genug richtig wenn man mit Sozia fahren will. Von der Mehrleistung zur Versys 650 würde ich mir aber nicht zuviel erwarten.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1436
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Suzuki V-Strom 800

#4 Beitrag von Skalar-Fan »

@ furb: ich habe mir die 800‘er auch genauer angesehen, nachdem ich die 650 Strom fahre.
Nur mal das Thema Sozia: meine Frau sitzt auf der 800 nicht besonders gut. Und das auch wenn keine Koffer dran sind. Die Sitzbank ist ein Stück kürzer als die Bank der 650‘er oder der 1000/1050.
Deshalb ist für mich die 800 raus. Selbst ne Probefahrt ist nicht mehr angefacht, da ich etwa 75% mit meiner Frau fahre….
Also deine Sozia auf jeden Fall mitnehmen wenn du je Probefahrt machst….

Gruß Jürgen

swebbo
Beiträge: 401
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Suzuki V-Strom 800

#5 Beitrag von swebbo »

Scheint ein tolles Motorrad zu sein. Wobei ich bei 30 % Sozia Betrieb nach etwas kräftigerem Ausschau halten würden.
Denke die paar PS mehr im Vergleich zur Versys werden keinen immensen Unterschied machen..Aber im Idealfall hilft ne Probefahrt (mit Sozia).
Mit persönlich gefällt sie auch gut - wobei ich zu 99% alleine unterwegs bin.
Das was die nicht-DE 800er VStrom Offroad kann, reicht vermutlich auch für die meisten Leute.
Na vielleicht sehe ich sie mir nächstes Jahr auch an, sofern ich Lust auf ein neues Moped bekomme :D

Benutzeravatar
furb123
Beiträge: 74
Registriert: 27. Sep 2020 12:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Suzuki V-Strom 800

#6 Beitrag von furb123 »

Danke für die Rückmeldungen.

Mittlerweile bin ich von der neuen V-Strom 800 wieder etwas weg, mit der Einsicht, dass ich für eine wesentliche Verbesserung im Soziusbetrieb wohl einfach noch eine Nummer höher greifen müsste.

Da ich ja grundsätzlich mit dem Versys Konzept sehr zufrieden bin und mich da gut aufgehoben fühle, eruiere ich nun tatsächlich die 1000er Versys. :eek: Obwohl die mir eigentlich viel zu massig erscheint, vielleicht überschätze ich das mit dem Gewicht aber auch, kann man sicher lernen damit umzugehen. Zudem spricht für die Versys 1000 der vorhandene Gebrauchmarkt - gebraucht ist mir viel lieber, dann tut's auch bei einem eventuellen Wiederverkauf nicht so weh :pfeif:

Habe die 2. Modellreihe 2015-2019 im Visier, z.B. hier:

https://link.mobile.de/c7U8sBk87eVNLhVDA

Was meint ihr? Vom Preisniveau okay?

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3375
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Suzuki V-Strom 800

#7 Beitrag von kautabbak »

Ich kann die KV weiterhin empfehlen.
Allerdings hilft hier wieder ausdrücklich die Probefahrt, ob sie dir/euch auch taugt.
Gewicht und insbesondere das Motorkonzept! Ist halt ein Vierzylinder, bisher liebäugelst du mit 2 Zylindern.

Zum Angebot, da stehen einige mit ähnlichen Daten vom Händler drin, da könnte man über die Gewährleistung nachdenken

Z.B. (ist allerdings eine Saison näher an der Ventilspielkontrolle dran)

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Kawasaki Versys 1000 viel Zubehör, Erstbesitzerfzg.
Erstzulassung: 04/2015 Kilometerstand: 35.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 88 kW (120 PS)
Preis: 7.899 €

https://link.mobile.de/awNyDPgTkyWRF93Q7
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Uwe_MY
Beiträge: 1763
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Suzuki V-Strom 800

#8 Beitrag von Uwe_MY »

Wie David schrieb ist es doch eher ein großer Unterschied zwischen einem 2 und einem 4 Zylinder. Das sollte man unbedingt probiert haben was einem besser gefällt.

Und Gewicht kann man nicht überschätzen.

Ne.

Unterschätzen sollten man zusätzliche kg nicht.

Und die 1000er Versys wiegt knapp 30kg mehr.

Also beide fahren.

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 234
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suzuki V-Strom 800

#9 Beitrag von Kurvenoldi »

Du könntest dir auch mal die Tracer 9 GT anschauen bzw. probefahren, die ist gewichtsmäßig auf dem Niveau der V-Strom 800,
hat gut 100 ccm mehr Hubraum und mit 119 PS und 93 Nm genug Leistung auch für Fahrten mit Sozia.
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1436
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Suzuki V-Strom 800

#10 Beitrag von Skalar-Fan »

Die KV die ich Probe fahren konnte war vom Motor her sehr laufruhig und viel Druck - so sollte das sein. Aber da der Motor eigentlich nicht auffällt muss man sich daran gewöhnen, kommt einem unter Umständen „langweilig“ vor. Was mich an der Probefahrt gestört hat war das Getriebe. Leerlauf kaum zu treffen, satter dumpfer Klonk beim ersten Gang einlegen und alle Gänge irgendwie hackelig zu schalten….. war aber bestimmt speziell an der Maschine, generell glaub ich das nicht.
Mein Sohn ist die neue KV gefahren und war begeistert. Die Maschine macht was sie soll, beim fahren merkt man kaum das Gewicht, aber er meint er sei für so ein Motorrad noch zu jung 😁😁

Und wie immer: Probe fahren muss halt sein

Tornanti
Beiträge: 1742
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42379

Re: Suzuki V-Strom 800

#11 Beitrag von Tornanti »

Skalar-Fan hat geschrieben: 8. Dez 2023 16:34 Die KV die ich Probe fahren konnte war vom Motor her sehr laufruhig und viel Druck - so sollte das sein. Aber da der Motor eigentlich nicht auffällt muss man sich daran gewöhnen, kommt einem unter Umständen „langweilig“ vor. Was mich an der Probefahrt gestört hat war das Getriebe. Leerlauf kaum zu treffen, satter dumpfer Klonk beim ersten Gang einlegen und alle Gänge irgendwie hackelig zu schalten….. war aber bestimmt speziell an der Maschine, generell glaub ich das nicht.
Mein Sohn ist die neue KV gefahren und war begeistert. Die Maschine macht was sie soll, beim fahren merkt man kaum das Gewicht, aber er meint er sei für so ein Motorrad noch zu jung 😁😁

Und wie immer: Probe fahren muss halt sein
Wer einen turbinenartigen Motorlauf mag, der ist bei der KV genau richtig. Der Motorlauf ähnelt eher der einer 600er, nicht der einer 1000er.
Vielleicht war das Getriebe noch hakelig, da es neu war. Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit dem Finden des Leerlaufs bei kaltem Motor. Das und die Schaltbarkeit des Getriebes haben sich merklich gebessert, nachdem ich von Motul 5000 auf Motul 5100 umgestiegen bin.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1453
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Suzuki V-Strom 800

#12 Beitrag von Ackerschnacker »

Skalar-Fan hat geschrieben: 8. Dez 2023 16:34 Die KV die ich Probe fahren konnte war vom Motor her sehr laufruhig und viel Druck - so sollte das sein. Aber da der Motor eigentlich nicht auffällt muss man sich daran gewöhnen, kommt einem unter Umständen „langweilig“ vor. Was mich an der Probefahrt gestört hat war das Getriebe. Leerlauf kaum zu treffen, satter dumpfer Klonk beim ersten Gang einlegen und alle Gänge irgendwie hackelig zu schalten….. war aber bestimmt speziell an der Maschine, generell glaub ich das nicht.
Mein Sohn ist die neue KV gefahren und war begeistert. Die Maschine macht was sie soll, beim fahren merkt man kaum das Gewicht, aber er meint er sei für so ein Motorrad noch zu jung 😁😁

Und wie immer: Probe fahren muss halt sein
Ich kann Tornanti nur bestätigen. Am Anfang ist das Getriebe ein wenig hakelig. Meine hat das Problem mit dem "Leerlauf" nur wenn der Motoor absolut kalt ist (aktuelle Temperaturenum 0 Grad). Spätestens nach 5 Minuten warmfahren hat sich das erledigt mit dem dem Leerlauf erledigt. Im Sommer habe ich das Problem überhaupt nicht.
Ich denke auch darüber nach auf Motul 5100 umzusteigen.
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Suzuki V-Strom 800

#13 Beitrag von Michael_1969 »

Das Gewicht ist schon ein Argument... bei meiner großen Super Täteräh gleichfalls. Allerdings nicht beim Fahren (dort spielt es gar keine Rolle und fällt nicht "ins Gewicht"), sondern ausschließlich beim Rangieren im Stand oder Schritttempo.

Im Soziusbetrieb und auf großer Reise mit reichlich Gepäck geht dennoch nix über einen so schweren Reisedampfer. Solange die Knochen das mitmachen, werde ich also bei meinem Schlachtschiff bleiben. Wobei mir ein 4-Zylinder auch gut gefallen würde.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Tornanti
Beiträge: 1742
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42379

Re: Suzuki V-Strom 800

#14 Beitrag von Tornanti »

Schwere Motorräder haben den Vorteil, dass sie durch ihre träge Masse auf unebenen Fahrbahnen ruhiger liegen. Durch die elektronischen Fahrwerke werden jetzt auch die leichteren Fahrzeuge "beruhigt".
Je nach Einsatzzweck hat jede Fahrzeuggattung ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Das ist aber eine Binsenweisheit.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
furb123
Beiträge: 74
Registriert: 27. Sep 2020 12:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Suzuki V-Strom 800

#15 Beitrag von furb123 »

Skalar-Fan hat geschrieben: 8. Dez 2023 16:34 Die KV die ich Probe fahren konnte war vom Motor her sehr laufruhig und viel Druck - so sollte das sein. Aber da der Motor eigentlich nicht auffällt muss man sich daran gewöhnen, kommt einem unter Umständen „langweilig“ vor. Was mich an der Probefahrt gestört hat war das Getriebe. Leerlauf kaum zu treffen, satter dumpfer Klonk beim ersten Gang einlegen und alle Gänge irgendwie hackelig zu schalten….. war aber bestimmt speziell an der Maschine, generell glaub ich das nicht.
Mein Sohn ist die neue KV gefahren und war begeistert. Die Maschine macht was sie soll, beim fahren merkt man kaum das Gewicht, aber er meint er sei für so ein Motorrad noch zu jung 😁😁

Und wie immer: Probe fahren muss halt sein
Ja, das mit dem "langweilig" kann ich nachvollziehen, mir kam der Yamaha CP3 schon etwas merkwürdig sanft vor, beim 4er wird das sicher noch extremer werden. Wie vieles aber auch eine Frage der Erwartungshaltung, ist halt anders.

Noch zu jung für die KV - vielleicht bin ich das auch noch :D

Werde sie aber bei nächster Gelegenheit Probe fahren, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Michael_1969 hat geschrieben: 9. Dez 2023 07:20 Das Gewicht ist schon ein Argument... bei meiner großen Super Täteräh gleichfalls. Allerdings nicht beim Fahren (dort spielt es gar keine Rolle und fällt nicht "ins Gewicht"), sondern ausschließlich beim Rangieren im Stand oder Schritttempo.

Im Soziusbetrieb und auf großer Reise mit reichlich Gepäck geht dennoch nix über einen so schweren Reisedampfer. Solange die Knochen das mitmachen, werde ich also bei meinem Schlachtschiff bleiben. Wobei mir ein 4-Zylinder auch gut gefallen würde.
Der Soziusbetrieb ist tatsächlich das schwerwiegendste Argument für so eine Art Reisedampfer :top:

Daher setzte ich vielleicht auch noch etwas bei meiner lieben Sozia an, dass der Anteil Soziusbetrieb im Fahrprofil weiter sinkt. Sie hat den Führerschein letztes Jahr gemacht, bisher aber noch keine Ambitionen für längere Tourenfahrten alleine gezeigt :coffee:

Es bleibt spannend, ich werde berichten falls sich etwas neues ergibt. Die V-Strom 800 möchte ich aber nach wie vor auch ausprobieren, Suzuki Händler habe ich hier direkt ums Eck, sobald das Wetter und die Zeit es zulässt schaue ich sie mir Mal an und probiere eine Fahrt :)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3375
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Suzuki V-Strom 800

#16 Beitrag von kautabbak »

Wie kann zu alt oder zu jung für ein Motorrad sein?
Das habe ich bis heute nicht verstanden.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Tornanti
Beiträge: 1742
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42379

Re: Suzuki V-Strom 800

#17 Beitrag von Tornanti »

Wenn überwiegend mit Sozia gefahren wird, ist der Sitzkomfort und die Langstreckentauglichkeit ein wichtiges Entscheidungskriterium. Deshalb nehme ich meine Frau auch immer zur (zweiten) Probefahrt mit.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Suzuki V-Strom 800

#18 Beitrag von Michael_1969 »

kautabbak hat geschrieben: 9. Dez 2023 08:20 Wie kann zu alt oder zu jung für ein Motorrad sein?
Das habe ich bis heute nicht verstanden.
Am Alter würde ich das auch nicht festmachen wollen.
Eher an der Fitness und dem Gesundheitszustand.

Letztes Frühjahr konnte ich monatelang mal nicht fahren, weil mich eine versteckte Entzündung lahmgelegt hatte, die viel zu spät und nur durch Zufall entdeckt und behoben werden konnte. Damals hatte ich mir gedacht "Aha, so fühlt es sich also an, wann man alt ist" 🤷🏼‍♂️
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
furb123
Beiträge: 74
Registriert: 27. Sep 2020 12:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Suzuki V-Strom 800

#19 Beitrag von furb123 »

:think:
Stimmt, die Abhängigkeit vom Alter ist vielleicht nicht direkt vorhanden. Es hat m.M.n. tatsächlich auch mit dem Thema Gesundheit und Fitness zu tun, da gutes Motorrad fahren - wie eigentlich alles- schlicht untrennbar mit einer guten Gesundheit und Fitness verbunden ist. Hat man die nicht, brauche ich vielleicht vielfältige Unterstützung durch Technik, um trotzdem noch in den Genuss zu kommen.

Von daher vielleicht nur ein indirekter Zusammenhang mit dem Alter und auch nicht zwingend. Ich glaube, man muss nicht zwingend "kranker" mit dem Alter werden, man wird eben einfach älter und vielleicht etwas (körperlich) eingeschränkter im Vergleich zu jüngeren Jahren...

swebbo
Beiträge: 401
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Suzuki V-Strom 800

#20 Beitrag von swebbo »

kautabbak hat geschrieben: 9. Dez 2023 08:20 Wie kann zu alt oder zu jung für ein Motorrad sein?
Das habe ich bis heute nicht verstanden.
Imho
Zu jung: Die Mühle ist nicht cool genug (Leistung, Optik, etc)
Zu alt: Die Mühle ist nicht komfortabel genug

Ist natürlich immer sehr individuell. Es gibt auch Leute die mit 60 noch ne SSP fahren und junge Leute die sich nen "uncoolen" Tourer holen.

Die Prioritäten ändern sich eben im Laufe des Lebens.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“