Kawasaki hört zu.

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13860
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki hört zu.

#21 Beitrag von blahwas »

Eine Smartphone Verbindung mit echtem Mehrwert wäre nett, sprich Display vom Handy spiegeln (Android Auto, Apple Carplay). Damit kann man sich dann das Navi sparen. Griffheizung sollte Serie sein.

In der aktuellen Marktlage "Motorräder mit Tempomat" ist die Versys 1000 (nicht SE) übrigens eine der günstigeren.

Tornanti
Beiträge: 1735
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42391

Re: Kawasaki hört zu.

#22 Beitrag von Tornanti »

juschka hat geschrieben: 27. Okt 2023 20:21 Bei einigen Dingen, die ihr hier vorschlagt, denke ich mir, dass ihr eine GS, AfricanTwin oder Tenere beschreibt mit Kawa Aufkleber... aber dann kauft doch dann diese Modelle?
Kopfschüttelnde Grüsse
juschka
Wenn man Fan von Reihenvierzylindern ist, gibt es in diesem Fahrzeugsegment keine Alternative zur Kawasaki Versys 1000. Die Dreizylinder von Yamaha und Triumph wären u.U. eine Option.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 450
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Kawasaki hört zu.

#23 Beitrag von Kawamane »

Wenn Kawasaki fragt,ob an der KV was zu verbessern ist muß da wohl Bedarf bestehen :? Und Verbesserungen werden da wohl auch gewünscht offensichtlich.Nach der X fragt niemand 8-) ...aber mir fallen da auch keine Verbesserungen ein,die nötig wären. Doch,eines hätte ich ! Die X 300 hierzulande wieder anzubieten,dürfte dann auch mit 400er Motor daher kommen ...oder Hybrid :D
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
Elfe trifft Kawa
Beiträge: 54
Registriert: 19. Mai 2017 18:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Kawasaki hört zu.

#24 Beitrag von Elfe trifft Kawa »

Nun konnten meine holde Maid und ich unsere Verbesserungsvorschläge: Vorderradbremse, KV zu laut, gegenüber einer Japanischen Delegation, Kawa-Europa und Kawa-Deutschland vorbringen.
Unsere beiden Themen wurden von weiteren KV-Fahrern bestätigt und haben augenscheinlich Gehör gefunden.
Schauen wir mal.....

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3373
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kawasaki hört zu.

#25 Beitrag von kautabbak »

Elfe trifft Kawa hat geschrieben: 29. Okt 2023 19:33 Nun konnten meine holde Maid und ich unsere Verbesserungsvorschläge: Vorderradbremse, KV zu laut, gegenüber einer Japanischen Delegation, Kawa-Europa und Kawa-Deutschland vorbringen.
Unsere beiden Themen wurden von weiteren KV-Fahrern bestätigt und haben augenscheinlich Gehör gefunden.
Schauen wir mal.....
Was haben die weiteren KV-Fahrer vorgebracht?
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Elfe trifft Kawa
Beiträge: 54
Registriert: 19. Mai 2017 18:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Kawasaki hört zu.

#26 Beitrag von Elfe trifft Kawa »

@kautabbak: Aufgrund der von allen Teilnehmern unterzeichneten Verschwiegenheitserklärung, teile ich nur Dinge mit, die mich betreffen und ich verantworten kann. Bitte um Verständnis.

frieda
Beiträge: 2816
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Kawasaki hört zu.

#27 Beitrag von frieda »

Elfe trifft Kawa hat geschrieben: 30. Okt 2023 09:32 Aufgrund der von allen Teilnehmern unterzeichneten Verschwiegenheitserklärung,
Da wie zu erwarten die vordere Bremse ein Hauptthema bei vielen Teilnehmern war, könnte

man auf den Gedanken kommen :think: :pfeif: , Kawa möchte nicht das die häufig auftretenden Probleme

mit der Bremse öffentlich werden. ;)

Negative Werbung verbreitet sich schneller als positive !!! :help:

Wer kauft sich schon ein neues Motorrad für tausende Euro, das ansonsten in seinem Segment zwar top ist,

aber konstruktionsbedingt mit Bremsenärger und wenig Kulanz zu rechnen is. Na ja, besser spät als nie ! :bahnhof:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13860
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki hört zu.

#28 Beitrag von blahwas »

frieda hat geschrieben: 30. Okt 2023 10:21 Wer kauft sich schon ein neues Motorrad für tausende Euro, das ansonsten in seinem Segment zwar top ist,

aber konstruktionsbedingt mit Bremsenärger und wenig Kulanz zu rechnen is. Na ja, besser spät als nie ! :bahnhof:
BMW Boxer mit frühem ABS und Bremskraftverstärker kennste? Das wurde auch nach Unfällen noch ingoriert, bis es einem Fahrsicherheitstrainer in einem Fahrtraining passiert ist...

frieda
Beiträge: 2816
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Kawasaki hört zu.

#29 Beitrag von frieda »

:] BMW; s haben viele Probleme bei Neuanläufen und immer wieder ist der Kunde Testfahrer,

Rückrufe teilweise vom Kraftfahrtbundesamt gefordert bringen aber ein Ergebnis.

Das Versys Bremsproblem zieht sich schon einige Jahre, muss erst etwas passieren, oder ist

nicht schon jemand, scheinbar ohne sichtlichen Grund auf der Autobahn gestürzt. :sorry:

Es wird schon seinen Grund haben das Kawa jetzt mit dieser "Spezial" Spesen-Aktion um die Ecke kommt. :pfeif:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13860
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki hört zu.

#30 Beitrag von blahwas »

frieda hat geschrieben: 30. Okt 2023 10:40
Es wird schon seinen Grund haben das Kawa jetzt mit dieser "Spezial" Spesen-Aktion um die Ecke kommt. :pfeif:
Da sehe ich aber keinen Zusammenhang. Kundenzufriedenheitsumfragen gab's immer wieder bei Kawa. 3x wurden hier im Forum schon Teilnehmer dafür gesucht.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Kawasaki hört zu.

#31 Beitrag von gery_35 »

Könnte man vl mal eine forums umfrage starten wieviele % probleme haben und wieviele nicht? Da es ja auch genug geben wird die das problem nicht kennen. Bei mir zb mit der 2015 und 22 se bis jetzt sorgenfrei. Das wären knapp 80tkm, und vieles sehr sportlich, darum fahr ich auch gerne den s22 auf der kv. Ein teil die das problem haben, konnten es ja mit reinigen, und oder kolben gängig machen ja beheben. Würd ich jetzt nicht zwingend kawa in die schuhe schieben. Mancher vl durch seinen fahrstiel, oder permanent pässe auch eine termische extren belastung aussetzen. Ob kawa die teile selbst baut oder zukauft, keine ahnung. Nur brembo qualität wird es kaum sein. Wobei beim auto hatte ich auch schon brembos mit höhenschlag. Ich meine das es irgendwo in der mitte liegt. Und eine kv mit sozia und gepäck auf passstrassen kann man die bremse schon sehr heiss bekommen. Oder nach einer zügigen fahrt mal schnell anhalten, und mit kalten wasser abspülen, mag die bremse auch nicht, genau wie der motor. Es gibt eben auch viele faktoren, wo die schuld nicht bei kawasaki liegt. Aber am wenigsten mag ich irgendjemand etwas unterstellen das er beim fahrn, oder pflege wo fehler macht. Lg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Andy_F
Beiträge: 91
Registriert: 2. Aug 2021 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki hört zu.

#32 Beitrag von Andy_F »

blahwas hat geschrieben: 27. Okt 2023 20:51 Eine Smartphone Verbindung mit echtem Mehrwert wäre nett, sprich Display vom Handy spiegeln (Android Auto, Apple Carplay). Damit kann man sich dann das Navi sparen. Griffheizung sollte Serie sein.

In der aktuellen Marktlage "Motorräder mit Tempomat" ist die Versys 1000 (nicht SE) übrigens eine der günstigeren.
Hallo,

das "Display vom Handy spiegeln" fehlt mich auch, ist Standard bei PKW`s und bei viel Motorradmarken wie BMW od Honda auch.

Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Kawasaki hört zu.

#33 Beitrag von 7uki »

Hallo Elfe,

und - gibt es Neues zu diesem Thema zu berichten? Fand die Umfrage schon statt? Welche Fragen wurden gestellt? Wie hat Kawa reagiert?
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3373
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kawasaki hört zu.

#34 Beitrag von kautabbak »

7uki hat geschrieben: 22. Nov 2023 22:38 Hallo Elfe,

und - gibt es Neues zu diesem Thema zu berichten? Fand die Umfrage schon statt? Welche Fragen wurden gestellt? Wie hat Kawa reagiert?
Lies mal Beitrag #24 und #26
Alles erledigt inkl. Verschwiegenheitsklausel
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Heiko 66

Re: Kawasaki hört zu.

#35 Beitrag von Heiko 66 »

Hört sich ja alles sehr wichtig an. Schon verwirrend, dass das Thema Bremse bei Kawa nicht bekannt ist. Dieser Schrott wird seit Jahren an verschiedenen Modellen verbaut. Und nein, es ist eher nicht vom Benutzer abhängig, da es sich ja um ein Hochleistungsbauteil handelt und somit mit Reserven ausgelegt sein muss. Ich fahre seit 40 Jahren die verschiedensten Marken und hatte bislang noch niemals Probleme. Ja beim PKW schon, aber das ist hier nicht Thema. Ansonsten für mich weiterhin ein tolles Moped, aber das Budget für die Scheiben sollte man mal mit einplanen.

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Kawasaki hört zu.

#36 Beitrag von ruesa »

Fahr zwar nicht die 1000er, nur die 650er. Hatte aber auch das Bremsrubbeln. Allerding nur bei geringer Bremswirkung. Bei starker Bremsung bzw. Vollbremsung war davon nie was zu spüren und war dann auch gelegentlich gänzlich weg.
Ist meiner Ansicht nach kein Sicherheitsproblem, sondern nur Komfort.

Heiko 66

Re: Kawasaki hört zu.

#37 Beitrag von Heiko 66 »

Bei mir war es eher ab mittlerer Belastung. Je nach Situation und Geschwindigkeit kann sich eine rubbelnde Bremse nicht positiv auf das Fahrverhalten auswirken. Natürlich ging auch mir der Komfortverlust mehr und ständig auf den Keks. Aber auf jeden Fall inakzeptabel. Selbst bei meinen Gespanne habens die Serienbremsen gut gepackt, und das bei Gesamtgewicht nicht weit von 500kg. Mein Fahrstil ist übrigens nicht Kamikaze und mangelnde Pflege kommt auch nicht in die Tüte. Das Rubbeln begann nach ca. 7TKM. Nun sind Scheiben und Belaäge von TRW montiert. Auch die Bremsleistung erscheint mir besser, aber ist natürlich nur ein Gefühl und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.

Andy_F
Beiträge: 91
Registriert: 2. Aug 2021 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki hört zu.

#38 Beitrag von Andy_F »

blahwas hat geschrieben: 27. Okt 2023 20:51 Griffheizung sollte Serie sein.
Hallo,

die Griffheizung ist Serie, es sei denn man kauft sich die Version ohne jegliche Extras.
Dabei kann man sich die Griffheizung sparen, die ist schon sehr schwach von der Heizleistung.

Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.

Exekutor
Beiträge: 563
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1900

Re: Kawasaki hört zu.

#39 Beitrag von Exekutor »

Wenn Kawasaki wirklich zuhört (oder besser "mitliest") - dann:
Meine 1000er wurde vom Händler gründlich geprüft - dabei wurde ein Schlag der vorderen Bremse festgestellt; Reaktion von Kawa: da wurde anscheinend bei Pass-Abfahrten (Kehren) zu viel gebremst; da es sich um einen Verschleißteil handelt, wird wahrscheinlich die Hälfte der Kosten ersetzt werden (Anm.: bin noch in Garantie; Versys ist 3 Jahre alt u. 18000 km auf'm Buckel; davon ca. 50 km im Regen unterwegs gewesen).

Ich empfehle unbedingt einen entspr. Passus im Benutzer-Handbuch anzubringen - wie etwa "Vermeiden Sie Pass-Abfahrten od. machen Sie nach max. 5 Bremsungen eine längere Pause; bremsen Sie am besten gar nicht".

.... schau mich eh schon bei Suzuki um ;-)))

Tornanti
Beiträge: 1735
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42391

Re: Kawasaki hört zu.

#40 Beitrag von Tornanti »

Ich wundere mich. Bis MJ 2018 gab es axial verschraubte Bremszangen. Ab 2019 dann die radial verschraubten. Ich nahm an, die Bremsscheiben sind deshalb auch unterschiedlich. Ist es doch der gleiche Typ, dass immer noch die gleichen Probleme auftreten?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“