Kawasaki hört zu.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki hört zu.
Eine Smartphone Verbindung mit echtem Mehrwert wäre nett, sprich Display vom Handy spiegeln (Android Auto, Apple Carplay). Damit kann man sich dann das Navi sparen. Griffheizung sollte Serie sein.
In der aktuellen Marktlage "Motorräder mit Tempomat" ist die Versys 1000 (nicht SE) übrigens eine der günstigeren.
In der aktuellen Marktlage "Motorräder mit Tempomat" ist die Versys 1000 (nicht SE) übrigens eine der günstigeren.
-
- Beiträge: 1735
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42391
Re: Kawasaki hört zu.
Wenn man Fan von Reihenvierzylindern ist, gibt es in diesem Fahrzeugsegment keine Alternative zur Kawasaki Versys 1000. Die Dreizylinder von Yamaha und Triumph wären u.U. eine Option.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Kawamane
- Beiträge: 450
- Registriert: 27. Jan 2019 12:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys x 300
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 17173
- Wohnort: Bochum
Re: Kawasaki hört zu.
Wenn Kawasaki fragt,ob an der KV was zu verbessern ist muß da wohl Bedarf bestehen Und Verbesserungen werden da wohl auch gewünscht offensichtlich.Nach der X fragt niemand ...aber mir fallen da auch keine Verbesserungen ein,die nötig wären. Doch,eines hätte ich ! Die X 300 hierzulande wieder anzubieten,dürfte dann auch mit 400er Motor daher kommen ...oder Hybrid
Gruß Martin
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei
Garantiert Virenfrei
- Elfe trifft Kawa
- Beiträge: 54
- Registriert: 19. Mai 2017 18:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Re: Kawasaki hört zu.
Nun konnten meine holde Maid und ich unsere Verbesserungsvorschläge: Vorderradbremse, KV zu laut, gegenüber einer Japanischen Delegation, Kawa-Europa und Kawa-Deutschland vorbringen.
Unsere beiden Themen wurden von weiteren KV-Fahrern bestätigt und haben augenscheinlich Gehör gefunden.
Schauen wir mal.....
Unsere beiden Themen wurden von weiteren KV-Fahrern bestätigt und haben augenscheinlich Gehör gefunden.
Schauen wir mal.....
- kautabbak
- Beiträge: 3373
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Kawasaki hört zu.
Was haben die weiteren KV-Fahrer vorgebracht?Elfe trifft Kawa hat geschrieben: ↑29. Okt 2023 19:33 Nun konnten meine holde Maid und ich unsere Verbesserungsvorschläge: Vorderradbremse, KV zu laut, gegenüber einer Japanischen Delegation, Kawa-Europa und Kawa-Deutschland vorbringen.
Unsere beiden Themen wurden von weiteren KV-Fahrern bestätigt und haben augenscheinlich Gehör gefunden.
Schauen wir mal.....
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Elfe trifft Kawa
- Beiträge: 54
- Registriert: 19. Mai 2017 18:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Re: Kawasaki hört zu.
@kautabbak: Aufgrund der von allen Teilnehmern unterzeichneten Verschwiegenheitserklärung, teile ich nur Dinge mit, die mich betreffen und ich verantworten kann. Bitte um Verständnis.
-
- Beiträge: 2816
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Kawasaki hört zu.
Da wie zu erwarten die vordere Bremse ein Hauptthema bei vielen Teilnehmern war, könnteElfe trifft Kawa hat geschrieben: ↑30. Okt 2023 09:32 Aufgrund der von allen Teilnehmern unterzeichneten Verschwiegenheitserklärung,
man auf den Gedanken kommen , Kawa möchte nicht das die häufig auftretenden Probleme
mit der Bremse öffentlich werden.
Negative Werbung verbreitet sich schneller als positive !!!
Wer kauft sich schon ein neues Motorrad für tausende Euro, das ansonsten in seinem Segment zwar top ist,
aber konstruktionsbedingt mit Bremsenärger und wenig Kulanz zu rechnen is. Na ja, besser spät als nie !
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki hört zu.
BMW Boxer mit frühem ABS und Bremskraftverstärker kennste? Das wurde auch nach Unfällen noch ingoriert, bis es einem Fahrsicherheitstrainer in einem Fahrtraining passiert ist...
-
- Beiträge: 2816
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Kawasaki hört zu.
BMW; s haben viele Probleme bei Neuanläufen und immer wieder ist der Kunde Testfahrer,
Rückrufe teilweise vom Kraftfahrtbundesamt gefordert bringen aber ein Ergebnis.
Das Versys Bremsproblem zieht sich schon einige Jahre, muss erst etwas passieren, oder ist
nicht schon jemand, scheinbar ohne sichtlichen Grund auf der Autobahn gestürzt.
Es wird schon seinen Grund haben das Kawa jetzt mit dieser "Spezial" Spesen-Aktion um die Ecke kommt.
Rückrufe teilweise vom Kraftfahrtbundesamt gefordert bringen aber ein Ergebnis.
Das Versys Bremsproblem zieht sich schon einige Jahre, muss erst etwas passieren, oder ist
nicht schon jemand, scheinbar ohne sichtlichen Grund auf der Autobahn gestürzt.
Es wird schon seinen Grund haben das Kawa jetzt mit dieser "Spezial" Spesen-Aktion um die Ecke kommt.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13860
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki hört zu.
Da sehe ich aber keinen Zusammenhang. Kundenzufriedenheitsumfragen gab's immer wieder bei Kawa. 3x wurden hier im Forum schon Teilnehmer dafür gesucht.
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Kawasaki hört zu.
Könnte man vl mal eine forums umfrage starten wieviele % probleme haben und wieviele nicht? Da es ja auch genug geben wird die das problem nicht kennen. Bei mir zb mit der 2015 und 22 se bis jetzt sorgenfrei. Das wären knapp 80tkm, und vieles sehr sportlich, darum fahr ich auch gerne den s22 auf der kv. Ein teil die das problem haben, konnten es ja mit reinigen, und oder kolben gängig machen ja beheben. Würd ich jetzt nicht zwingend kawa in die schuhe schieben. Mancher vl durch seinen fahrstiel, oder permanent pässe auch eine termische extren belastung aussetzen. Ob kawa die teile selbst baut oder zukauft, keine ahnung. Nur brembo qualität wird es kaum sein. Wobei beim auto hatte ich auch schon brembos mit höhenschlag. Ich meine das es irgendwo in der mitte liegt. Und eine kv mit sozia und gepäck auf passstrassen kann man die bremse schon sehr heiss bekommen. Oder nach einer zügigen fahrt mal schnell anhalten, und mit kalten wasser abspülen, mag die bremse auch nicht, genau wie der motor. Es gibt eben auch viele faktoren, wo die schuld nicht bei kawasaki liegt. Aber am wenigsten mag ich irgendjemand etwas unterstellen das er beim fahrn, oder pflege wo fehler macht. Lg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 2. Aug 2021 12:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 S
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
- zurückgelegte Kilometer: 500
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki hört zu.
Hallo,blahwas hat geschrieben: ↑27. Okt 2023 20:51 Eine Smartphone Verbindung mit echtem Mehrwert wäre nett, sprich Display vom Handy spiegeln (Android Auto, Apple Carplay). Damit kann man sich dann das Navi sparen. Griffheizung sollte Serie sein.
In der aktuellen Marktlage "Motorräder mit Tempomat" ist die Versys 1000 (nicht SE) übrigens eine der günstigeren.
das "Display vom Handy spiegeln" fehlt mich auch, ist Standard bei PKW`s und bei viel Motorradmarken wie BMW od Honda auch.
Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.
- 7uki
- Beiträge: 304
- Registriert: 9. Jan 2013 10:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Wohnort: Fürth
Re: Kawasaki hört zu.
Hallo Elfe,
und - gibt es Neues zu diesem Thema zu berichten? Fand die Umfrage schon statt? Welche Fragen wurden gestellt? Wie hat Kawa reagiert?
und - gibt es Neues zu diesem Thema zu berichten? Fand die Umfrage schon statt? Welche Fragen wurden gestellt? Wie hat Kawa reagiert?
Grüße,
7uki
7uki
- kautabbak
- Beiträge: 3373
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Kawasaki hört zu.
Lies mal Beitrag #24 und #26
Alles erledigt inkl. Verschwiegenheitsklausel
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
Re: Kawasaki hört zu.
Hört sich ja alles sehr wichtig an. Schon verwirrend, dass das Thema Bremse bei Kawa nicht bekannt ist. Dieser Schrott wird seit Jahren an verschiedenen Modellen verbaut. Und nein, es ist eher nicht vom Benutzer abhängig, da es sich ja um ein Hochleistungsbauteil handelt und somit mit Reserven ausgelegt sein muss. Ich fahre seit 40 Jahren die verschiedensten Marken und hatte bislang noch niemals Probleme. Ja beim PKW schon, aber das ist hier nicht Thema. Ansonsten für mich weiterhin ein tolles Moped, aber das Budget für die Scheiben sollte man mal mit einplanen.
- ruesa
- Beiträge: 478
- Registriert: 29. Aug 2010 22:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 97000
- Wohnort: Gaimersheim
Re: Kawasaki hört zu.
Fahr zwar nicht die 1000er, nur die 650er. Hatte aber auch das Bremsrubbeln. Allerding nur bei geringer Bremswirkung. Bei starker Bremsung bzw. Vollbremsung war davon nie was zu spüren und war dann auch gelegentlich gänzlich weg.
Ist meiner Ansicht nach kein Sicherheitsproblem, sondern nur Komfort.
Ist meiner Ansicht nach kein Sicherheitsproblem, sondern nur Komfort.
Re: Kawasaki hört zu.
Bei mir war es eher ab mittlerer Belastung. Je nach Situation und Geschwindigkeit kann sich eine rubbelnde Bremse nicht positiv auf das Fahrverhalten auswirken. Natürlich ging auch mir der Komfortverlust mehr und ständig auf den Keks. Aber auf jeden Fall inakzeptabel. Selbst bei meinen Gespanne habens die Serienbremsen gut gepackt, und das bei Gesamtgewicht nicht weit von 500kg. Mein Fahrstil ist übrigens nicht Kamikaze und mangelnde Pflege kommt auch nicht in die Tüte. Das Rubbeln begann nach ca. 7TKM. Nun sind Scheiben und Belaäge von TRW montiert. Auch die Bremsleistung erscheint mir besser, aber ist natürlich nur ein Gefühl und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 2. Aug 2021 12:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 S
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
- zurückgelegte Kilometer: 500
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki hört zu.
Hallo,
die Griffheizung ist Serie, es sei denn man kauft sich die Version ohne jegliche Extras.
Dabei kann man sich die Griffheizung sparen, die ist schon sehr schwach von der Heizleistung.
Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.
-
- Beiträge: 563
- Registriert: 7. Sep 2020 14:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 1900
Re: Kawasaki hört zu.
Wenn Kawasaki wirklich zuhört (oder besser "mitliest") - dann:
Meine 1000er wurde vom Händler gründlich geprüft - dabei wurde ein Schlag der vorderen Bremse festgestellt; Reaktion von Kawa: da wurde anscheinend bei Pass-Abfahrten (Kehren) zu viel gebremst; da es sich um einen Verschleißteil handelt, wird wahrscheinlich die Hälfte der Kosten ersetzt werden (Anm.: bin noch in Garantie; Versys ist 3 Jahre alt u. 18000 km auf'm Buckel; davon ca. 50 km im Regen unterwegs gewesen).
Ich empfehle unbedingt einen entspr. Passus im Benutzer-Handbuch anzubringen - wie etwa "Vermeiden Sie Pass-Abfahrten od. machen Sie nach max. 5 Bremsungen eine längere Pause; bremsen Sie am besten gar nicht".
.... schau mich eh schon bei Suzuki um ))
Meine 1000er wurde vom Händler gründlich geprüft - dabei wurde ein Schlag der vorderen Bremse festgestellt; Reaktion von Kawa: da wurde anscheinend bei Pass-Abfahrten (Kehren) zu viel gebremst; da es sich um einen Verschleißteil handelt, wird wahrscheinlich die Hälfte der Kosten ersetzt werden (Anm.: bin noch in Garantie; Versys ist 3 Jahre alt u. 18000 km auf'm Buckel; davon ca. 50 km im Regen unterwegs gewesen).
Ich empfehle unbedingt einen entspr. Passus im Benutzer-Handbuch anzubringen - wie etwa "Vermeiden Sie Pass-Abfahrten od. machen Sie nach max. 5 Bremsungen eine längere Pause; bremsen Sie am besten gar nicht".
.... schau mich eh schon bei Suzuki um ))
-
- Beiträge: 1735
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42391
Re: Kawasaki hört zu.
Ich wundere mich. Bis MJ 2018 gab es axial verschraubte Bremszangen. Ab 2019 dann die radial verschraubten. Ich nahm an, die Bremsscheiben sind deshalb auch unterschiedlich. Ist es doch der gleiche Typ, dass immer noch die gleichen Probleme auftreten?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.