Heimfahrt neues Moped

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1453
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Heimfahrt neues Moped

#21 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
super dass als nach deinen Wünschen geklappt hat.
Deine angedachten Umbauten (Handguards und Sturzbügel) sind sinnvoll. Heizgriffe auf jeden Fall überlegenswert.
Eine abgepolsterte Sitzbank wäre eine weitere Alternative zur Tieferlegung.
Bin auch dabei: Laut ist out :top:
Gefühlt ändert sich der Sound im laufe des Motorradlebens (Innnenleben des Auspuffs) ;)
Wünsche dir viel Spaß beim stöbern für deine Veränderungen der Neuen :top:
Gruß Ralf
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Heimfahrt neues Moped

#22 Beitrag von Skalar-Fan »

Glückwunsch auch von mir 👍
Genieße die neue Leistung mit deiner Versys. Rangieren halt nur ohne drauf sitzen wenn möglich. Man gewöhnt sich an das höhere Gewicht.

Wahrscheinlich ist deine Versys auch über einen Anschlag zur Drehzahl Begrenzung gedrosselt. Wenn ja, dann hast du zur offenen Leistung beim normalen fahren kaum einen Unterschied.
Mein Sohn hatte ne gedrosselte, meine war offen. Wir mussten mal nebeneinander ziemlich flott auf eine Hauptstraße einbiegen. Wirklich schneller war ich nur in den hohen Drehzahlen. Und so groß war der Unterschied damals nicht.

Also genieße deine Maschine und optimiere das Moped so wie du es dir vorstellst 👍

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Heimfahrt neues Moped

#23 Beitrag von JanL »

Eine Kniedecke kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Die Teile sind eigentlich für die Simson und MZ, machen sich aber auch auf der Kawa gut. Befestigt wird sie mit einem Riemen unter der Sitzbank. Ist also schnell dran und wieder runter. Das Teil hält nicht nur warm, sondern auch dich und die Sitzbank trocken.

Grüße

Jan

Hier noch ein Link
https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzte ... 0-S51-S70/
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Heimfahrt neues Moped

#24 Beitrag von Mago »

JanL hat geschrieben: 1. Dez 2023 08:38 Eine Kniedecke kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Die Teile sind eigentlich für die Simson und MZ, machen sich aber auch auf der Kawa gut. Befestigt wird sie mit einem Riemen unter der Sitzbank. Ist also schnell dran und wieder runter. Das Teil hält nicht nur warm, sondern auch dich und die Sitzbank trocken.

Grüße

Jan

Hier noch ein Link
https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzte ... 0-S51-S70/
Gibt's auch in billig bei Polo für den Roller Fahrer, saugt sich allerdings wohl voll, bei Regen.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Heimfahrt neues Moped

#25 Beitrag von JanL »

Die von MZA sind aus Kunstleder und saugen sich nicht voll. Ich bin da schon im größten Sauwetter unterwegs gewesen. MZA bietet zwei Formen an. Einmal für die Schwalbe (Roller) und eine für S50 oder MZ (Motorräder mit Tank). Mit einem längeren Riemen passt die Decke für S50 auch auf andere Motorräder. Meine Decke ist unter der Sitzbank durch die Haken gesichert.
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“