Der Bilderhoster Abload braucht Hilfe

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13858
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Der Bilderhoster Abload braucht Hilfe

#1 Beitrag von blahwas »

https://abload.de/blogpost.php?id=625
Liebe Abloader,

erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir die Upload-Funktion so überraschend ausgeschaltet und nicht gesagt haben, warum und für wie lange. Auch, dass wir dann ein paar Tage kein Update veröffentlicht haben, tut mir leid. Das war so nicht geplant, lässt sich aber leicht erklären. Wir wollten eigentlich unseren Speicherplatz erweitern, um Platz für neue Bilder zu schaffen. Die Umsetzung war aber komplizierter als gedacht - und hat ein Thema aufgeworfen, das die letzten Monate schon öfters auf dem Tisch war: Der immer mehr werdende Aufwand und die Frage, ob wir ihn zukünftig noch stemmen können. Wir haben uns dieses Mal die Zeit genommen, alles genau zu durchdenken - was natürlich gedauert hat. Gestern sind wir aber endlich zu einem Ergebnis gekommen; wenn auch zu einem traurigen. Wir müssen die geplante Erweiterung leider abbrechen und die Funktion zum Hochladen neuer Bilder ausgeschaltet lassen - zumindest bis auf Weiteres. Die Entscheidung war für uns sehr schwer und wir sind genauso enttäuscht wie ihr. Aber es geht nicht anders.

Wir wissen natürlich, dass ihr jetzt weitere Fragen habt. Aktuell haben wir aber leider keine weiteren Antworten. Wir möchten euch aber versprechen, dass wir eine weitergehende Abschaltung rechtzeitig ankündigen würden - genauso, wie wir euch versprechen können, dass wir gerade so sehr auf eure Solidarität und Spenden angewiesen sind wie nie zuvor. Dass uns bereits wütend Spenden gekündigt wurden, hat uns überrascht und sehr betrübt. Unsere Arbeiten und Kosten laufen unverändert weiter. Mehr noch: Wir müssen jetzt prüfen, ob und wie es mit dem Projekt weitergehen kann - und das Ergebnis dann umsetzen. Egal, was dabei herumkommt: Es wird ein riesiger Aufwand und wir brauchen euch. Wer uns unterstützen möchte, kann das über unsere Spenden-Seite tun (https://abload.de/spenden.php). Wenn ihr jemals mit uns zufrieden wart, dann ist jetzt der allerbeste Zeitpunkt, um uns unter die Arme zu greifen - in unser aller Sinne.

Bitte behaltet immer im Auge, dass wir ein kostenlos nutzbarer Dienst sind. Wir wissen, wie sehr man sich an Dinge die gewöhnt, die "einfach da" zu sein scheinen - aber sie sind oft nicht einfach da, sondern es ist harte Arbeit. Seit 17 Jahren.

PS: Wir haben die Blogkommentare nicht deaktiviert, weil wir nicht von euch hören wollen, sondern weil wir gerade aus Zeitgründen unserer Moderationspflicht nicht nachkommen könnten.

Jens
Gerade den Abschnitt mit "Wir wissen, wie sehr man sich an Dinge die gewöhnt, die "einfach da" zu sein scheinen - aber sie sind oft nicht einfach da, sondern es ist harte Arbeit" kann ich nur wärmstes unterstreichen. Also öffnet eure Herzen, und eure Geldbeutel ;) https://abload.de/spenden.php

Ich bin da schon sehr lange mit einem Dauerauftrag dabei. Für ein Stück Infrastruktur hinter der gesamten Forenkultur.

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1609
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Der Bilderhoster Abload braucht Hilfe

#2 Beitrag von fransjup »

Erledigt ;)
gruß fransjup

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“