Versys hybrid...?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 449
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Versys hybrid...?

#21 Beitrag von Kawamane »

Ich sehe in Mischmasch Antriebe wenig Sinn.Entweder oder.Für mich ist der Einsatzzweck entscheidend.Für die Stadt elektrisch mit meinem E-50er,für längeres Verbrenner.So ist die aktuelle Situation.Mit fortschreitender Technik ,Gesetzeslage und auch Umweltverträglichkeit wird sich das ändern.Das Konzept der Versys ist zwar interessant,aber für 12 Km wertlos.Mein E-Roller läuft übrigens seit 2,5 Jahren wartungsfrei für etwa 50c /100Km und mit vollem Akku auch mehr als echte 50.Für das nächste Jahr denke ich mal an die Prüfung der Bremsflüssigkeit,das war's dann wohl.Der Versys hätte ich eine Reichweite von min. 50 Km im E-Betrieb gewünscht.
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

snap-on
Beiträge: 1087
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Versys hybrid...?

#22 Beitrag von snap-on »

Jepp, Feuerfisch, in den letzten Jahren hat sich was getan.

Wer z.b. im Zweipersonenhaushalt vier große Diesel und Benziner hat, kann sich für Kleingeld vom gleichen Hersteller einen Stromer für's Gewissen leasen.
Das Fünftfahrzeug wird zwar niemals die Kilometerleistung erreichen um sich zu rentieren, aber auf dem Papier sieht das für den Flottenverbrauch und die E-Auto-Quote auf den Strassen super aus.
Der Hersteller und die Regierung erreichen ihre Ziele, der Kunde hat beim Konsum ein Schnäppchen gemacht, das ist eine win-win-win Situation.
Die leider schlecht für die Umwelt ist.

BMW hat sich damals bewußt für den i3 entschieden, weil ein riesiger E-SUV nicht nachhaltig sein kann.
Man darf denen unterstellen, dass sie ausreichend Wissen haben, um diese Berechnungen erstellen zu können.
Was ist passiert? Der Markt hat den i3 nicht angenommen und so baut BMW jetzt wider besseren Wissens das, was die Leute haben wollen, Kampfsterne mit drei Tonnen, statt dem was sinnvoll wäre, Kompaktwägen mit kleinem Akku.

Es gibt keine Verkehswende mit solchen Riesenschiffen.

Eine Verkehrswende wäre, E-Autos mit überschaubarer Reichweite und max. 120Km/h Topspeed zu bauen, alles andere zu verbieten und aus dem Verkehr zu ziehen und vor allem, jede Art von Spaßmobilität zu verbieten.

Es gibt schlicht und ergreifend kein umweltfreundliches Weiterso.

Heiko 66

Re: Versys hybrid...?

#23 Beitrag von Heiko 66 »

Und auch bitte gleich noch das Internet verbieten. Spart u geheuer CO2 und ich müsste hier nicht mehr lesen. Win win quasi. Gibt bestimmt noch andere Dinge. Es lebe die Verbotskultur.

Uwe_MY
Beiträge: 1762
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Versys hybrid...?

#24 Beitrag von Uwe_MY »

Und was bitte ist Dein Vorschlag?

Weiter wie bisher und las erst mal China was machen.. ? Ne, bitte nicht.

Also, Heiko. Was genau wäre Dein Vorschlag. :think:

Ich glaube wir hätten kaum Diskussion wenn sich unsere Automobile Industrie statt mit Lobbying der Aufgabe ernsthaft gestellt und e-Mobilität als Chance und nicht als Gefahr gesehen und hintertrieben hätte.

Dann machen es halt andere. Für mich persönlich ein Armutszeugnis das ein Amerikaner ein Auto und Ladesysteme in Eigenregie auf die Beine stellt und unseren Konzernen nichts dazu einfällt. Oder die Chinesen.

Hier mal ein Artikel aus der Wirtschaftswoche der das Dilemma der deutschen Autoindustrie ganz praktisch beschreibt. Bei uns wird Veränderung als unmöglich, nicht machbar, zu teuer erklärt; woanders wird es angegangen.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/ji ... gn=parkett

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13855
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys hybrid...?

#25 Beitrag von blahwas »

Können wir bitte hier etwas weniger globalpolitisch und mehr Kawasaki hybrid sein, ich habe keine Lust ein Weltpolitik-Diskussion zu moderieren.

Und so einen Stuss wie "eine ehemals führende Industrienationen in die Steinzeit zu versetzen" will ich hier echt nicht lesen! Niemand will das, und das zu unterstellen ist voll daneben. Ich betreibe diese Seite hier nicht, um so einen Verschwörungsquatsch zu verbreiten. Heiko66, du musst hier nix lesen und noch weniger musst du hier was schreiben. Ganz besonders nichts themenfremdes.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13855
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys hybrid...?

#26 Beitrag von blahwas »

Ich habe hier ein paar Beiträge entfernt und einen User 14 Tage vor die Tür gesetzt. Und ich mache gleich noch das Thema zu, weil da auf absehbare Zeit eh nicht sinnvolles mehr kommt.

Gesperrt

Zurück zu „Quassel-Ecke“