Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1460
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 56000
Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
-
- Beiträge: 102
- Registriert: 26. Apr 2023 07:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 S
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: grün/schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1100
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Interessant.
Man kann wirklich nur hoffen, dass die auf Grund des Produktionszeitraums eher weniger verbaut wurden.
Man kann wirklich nur hoffen, dass die auf Grund des Produktionszeitraums eher weniger verbaut wurden.
- Michael_1969
- Beiträge: 1252
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Verwunderlich, dass so etwas heute überhaupt noch vorkommt. Man sollte meinen, dass die Produktionsverfahren inzwischen auf dem modernsten Stand sind.
Habe kürzlich noch geschwankt zwischen Dunlop (Mutant) und Avon (Trailrider). Nun bin ich ein wenig erleichtert, dass ich mich für den Engländer entschieden habe.
Habe kürzlich noch geschwankt zwischen Dunlop (Mutant) und Avon (Trailrider). Nun bin ich ein wenig erleichtert, dass ich mich für den Engländer entschieden habe.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- je0605
- Beiträge: 2407
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Es wurde bestimmt ein neuer Kleber benutzt mit verbesserter Rezeptur......
Gruß Bonsai
Gruß Bonsai
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13936
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Avon und Dunlop sind inzwischen die selbe Firma. Avon ist quasi die Billigmarke von Dunlop.Michael_1969 hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 07:37 Habe kürzlich noch geschwankt zwischen Dunlop (Mutant) und Avon (Trailrider). Nun bin ich ein wenig erleichtert, dass ich mich für den Engländer entschieden habe.
Ich habe noch den RS3 Vorderreifen montiert. Mal sehen, ob ich betroffen bin.
- Michael_1969
- Beiträge: 1252
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Laut dieser Information: https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... reich.html steht ganz oben drüber Goodyear.
Somit kann man vermutlich behaupten, dass Avon und Dunlop Billigmarken von Goodyear geworden sind.
Leider der Lauf der Dinge in ganz vielen Bereichen.
Die Vielfalt geht dahin - Masse statt Klasse zählt.
Yippie... dann sind meine soeben gelieferten Avon Trailrider also doch noch Originale aus EnglandIm Dezember 2022 gab Goodyear bekannt, dass das Avon-Motorradreifenwerk, in dem 350 Mitarbeiter beschäftigt sind, auf Ende 2023 geschlossen werden soll.
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 5. Jan 2024 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- Soeren2008
- Beiträge: 818
- Registriert: 12. Mär 2017 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 41683
- Wohnort: Brackenheim
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Das liegt auf der einen Seite am Verbraucher und auf den anderen Seite an den Aktionären.Michael_1969 hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 09:06 ...
Leider der Lauf der Dinge in ganz vielen Bereichen. Die Vielfalt geht dahin - Masse statt Klasse zählt.
...
Der Verbraucher möchte es billig - "Geiz ist geil".
Die Aktionäre streben eine hohe auszuschüttende Dividendensumme an.
Da kann auf die Dauer in Summe nur zu Murks führen.
Viele Grüße
Frank
22,22 km/l
Frank
22,22 km/l
- Michael_1969
- Beiträge: 1252
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Sehe ich aktuell an unserem erst kürzlich angeschafften Škoda Scala, der doch "nur" ein VW Polo XXL ist und auf derselben Plattform mitsamt kompletter Technik aufbaut.
Was natürlich die Wartung stark vereinfacht... ist ja nicht unbedingt von Nachteil.
Was natürlich die Wartung stark vereinfacht... ist ja nicht unbedingt von Nachteil.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- Feuerfisch1502
- Beiträge: 232
- Registriert: 15. Jan 2017 11:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
- Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Ok, ich fahre ja Dunlop Roadsmart 3, allerdings sind meine zum Glück nicht aus 2023.
-
- Beiträge: 2823
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Ma ehlich, Dunlop macht ne FREIWILLIGE Rückrufaktion für ca. 100 Reifen einer bestimmten Größe, die betroffen sein KÖNNEN,
aus einem begrenzten Produktionszeitraum eines Werkes, von denen die meißten noch auf Lager liegen, is doch in Ordnung, so what.
Fehler können überall passieren, wer ohne is schmeiße den ersten Stein.
aus einem begrenzten Produktionszeitraum eines Werkes, von denen die meißten noch auf Lager liegen, is doch in Ordnung, so what.
Fehler können überall passieren, wer ohne is schmeiße den ersten Stein.
- ruesa
- Beiträge: 478
- Registriert: 29. Aug 2010 22:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 97000
- Wohnort: Gaimersheim
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Da wird kein Kleber verwendet. Die verschiedenen Gummimischungen ( ist vermutlich ein 2K oder 3K-Reifen ) und der Gurt werden in die Maschine eingelegt und unter Temperatur vulkanisiert. Dabei wird die Gummimischung flüssig wie Wasser. Kann mir gut vorstellen, dass eine falsche Parametereinstellung Ursache für das Problem war.
-
- Beiträge: 2823
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
.....oder ein defekter Temperaturfühler der Parameter liefert und zur Prozeßsteuerung gebraucht wird,
deswegen werden (sollten ) Prozeßdaten dokumentiert, ab Fehlerbeginn bis Anlagen Stop können
alle Reifen evt, schadhaft sein, sprich Schrott. Normaler Vorgang in jeder Fertigung mit Temperatursteuerung.
Deshalb müßen Industrieanlagenelektroniker fix sein bei der Fehlersuche/-behebung !
deswegen werden (sollten ) Prozeßdaten dokumentiert, ab Fehlerbeginn bis Anlagen Stop können
alle Reifen evt, schadhaft sein, sprich Schrott. Normaler Vorgang in jeder Fertigung mit Temperatursteuerung.
Deshalb müßen Industrieanlagenelektroniker fix sein bei der Fehlersuche/-behebung !
- je0605
- Beiträge: 2407
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Erwischtruesa hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 19:11Da wird kein Kleber verwendet. Die verschiedenen Gummimischungen ( ist vermutlich ein 2K oder 3K-Reifen ) und der Gurt werden in die Maschine eingelegt und unter Temperatur vulkanisiert. Dabei wird die Gummimischung flüssig wie Wasser. Kann mir gut vorstellen, dass eine falsche Parametereinstellung Ursache für das Problem war.
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- ruesa
- Beiträge: 478
- Registriert: 29. Aug 2010 22:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 97000
- Wohnort: Gaimersheim
Re: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Daher auch nur eine relativ kleine Menge an Reifen die zurückgerufen werden.frieda hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 19:41 .....oder ein defekter Temperaturfühler der Parameter liefert und zur Prozeßsteuerung gebraucht wird,
deswegen werden (sollten ) Prozeßdaten dokumentiert, ab Fehlerbeginn bis Anlagen Stop können
alle Reifen evt, schadhaft sein, sprich Schrott. Normaler Vorgang in jeder Fertigung mit Temperatursteuerung.
Deshalb müßen Industrieanlagenelektroniker fix sein bei der Fehlersuche/-behebung !