Rost an Fahrwerk und Schweißnähten

Lack, Verkleidung, Pflege an der Kawasaki Versys 1000
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Metaxa1987
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Re: Rost an Fahrwerk und Schweißnähten

#21 Beitrag von Metaxa1987 »

PG51 hat geschrieben: 27. Jan 2024 20:17
Metaxa1987 hat geschrieben: 27. Jan 2024 17:28 Wenn da immernoch die Bridgestone drauf sind, ist die klare Antwort: Ja!
Hm das empfindet jeder anders 😉 mir taugen die nicht so sehr.
Bin überzeugt vom Michelin Road 6 als GT Variante 😉
Die Frage war, ob die Originalbereifung "zu gebrauchen" ist. Und das ist sie definitiv. Ob ich mir die gleichen wieder montieren würde? Eher nicht...

Aber wenn jemand eine 24er 1000er SE noch im Laden stehen hat und jetzt schon nach der Bereifung frägt, wundere ich mich etwas.

Klar dreht sich dann alles um dieses Moped und was nicht alles schlecht sein könnte, das gegen den Kauf gesprochen hätte.

Weder Rost, noch die 31er Bridgestone sind ein Anti-Kauf-Argument.

Fahr die 31er runter, überlege, ob dir Dämpfung, Nasstauglichkeit, u.s.w. gefallen und entscheide dann, was du als nächstes fahren möchtest. Laut Tests kommt auf meine Versys definitiv kein Road 6.

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kautabbak
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Re: Rost an Fahrwerk und Schweißnähten

#22 Beitrag von kautabbak »

Harry22 hat geschrieben: 27. Jan 2024 21:27 Kautabbak...noch immer die 31er...bei uns zumindest 🤷‍♂️
Der 32er wär ja angeblich in Ordnung 🤔

Ich kenne den BT31 nicht, Michael_1969 äußert sich regelmäßig dazu und sagt, der ist nicht schlechter als der BT32 aber günstiger. Mir taugt der BT32, hab auch noch einen Satz liegen, da ich das bestätigen möchte :D

Ich bin also bei Metaxa1987 und behaupte, er ist zu gebrauchen, ob er dir taugt musst du erfahren.

Wenn du den nicht magst und bei wenig km runter schmeißt, würd ich dir den evtl. abnehmen zum testen ;)
Besten Gruß
David


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Re: Rost an Fahrwerk und Schweißnähten

#23 Beitrag von Harry22 »

Meine Option wäre die 100 km neuen CRA 4 von der eingetauschten Bmw runtermachen...da gleiche Dimension...
Der 31er wurde halt des öfteren schlecht geredet darum wäre diese Option meiner 'Traumbereifung' meine Idee gewesen, die momentan wenig kostet 🤷‍♂️
Grüße Harry

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Re: Rost an Fahrwerk und Schweißnähten

#24 Beitrag von kautabbak »

Harry22 hat geschrieben: 28. Jan 2024 18:59 Meine Option wäre die 100 km neuen CRA 4 von der eingetauschten Bmw runtermachen...da gleiche Dimension...
Der 31er wurde halt des öfteren schlecht geredet darum wäre diese Option meiner 'Traumbereifung' meine Idee gewesen, die momentan wenig kostet 🤷‍♂️
Grüße Harry
Das macht Sinn.
Aber den neuen T31 nicht auf die BMW und abgeben?!
Da kann man für nen kleinen Taler einen anderen drauf machen.

Z.B.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Besten Gruß
David


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Re: Rost an Fahrwerk und Schweißnähten

#25 Beitrag von Harry22 »

Kautabbak...
Der nächste soll halt glücklich werden mit dem 31er auf der Bmw die mir der Händler schon abgenommen hat...habe nur mehr auf die SE aufgezahlt und ist somit erledigt☝️🤷‍♂️😊
Lg Harry

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Re: Rost an Fahrwerk und Schweißnähten

#26 Beitrag von Metaxa1987 »

Das ist doch was ganz anderes, als das was du am Anfang gefragt hast.

Wenn du ein CRA4-Fan bist und den angefahrenen Satz von deiner alten BMW quertauschen kannst, warum nicht!?

Du sollst dich doch wohlfühlen auf dem Bock und nicht die ganze Zeit sinnieren, ob jetzt ein Wechsel doch sinnvoller gewesen wäre.

Also tausch um und feddich.

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Re: Rost an Fahrwerk und Schweißnähten

#27 Beitrag von Burgtiger »

Rosten Reifen auch :?
Irgendwie driftet ihr vom Thema ab :]

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Re: Rost an Fahrwerk und Schweißnähten

#28 Beitrag von Hammergott »

Burgtiger hat geschrieben: 29. Jan 2024 11:19 Rosten Reifen auch :?
Irgendwie driftet ihr vom Thema ab :]
Wenn du Sie bis auf die Karkasse runter fährst, dann ja. :D 🤣
MfG
Bernd
Möge der Hammergott mit Euch sein!

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