Also das mit den Kosten ist bei mir immer so eine Sache.
Ich mache vieles selber und wenn ich in die Werstatt fahre bekommt der von mir eine Liste was gemacht werden soll.
Darum sind die Kosten nicht vergeichbar mit regulären Inspektions- oder Reparaturkosten. Ölwechsel z.B. mache ich immer selber.
Deshalb habe ich hier zu dem Thema auch nie was geschrieben.
Das ABS Modul z.B. kostet NEU knapp € 2000.-
Man kann das reparieren lassen, liegt dann so bei € 400.- bis 500.-
Ich habe es gebraucht gekauft mit einer Laufleistung von knapp 70.000 km aus Litauen und habe € 190.- bezahlt.
Einbau waren € 465,-
Ich habe aber alle Verkleidungsteile selber ab- und wieder drann gebaut und es war auch noch ein neuer Kupplungszug inkl. Montage dabei.
Nächter Inspektionstermin ist Anfang April, wird dann so bei ca. 270.000 sein. Da wird es spannend und auch teuer.
Da soll folgendes gemacht werden:
Gaszüge lasse ich alle 60.000 bis 70.000 machen
Ventile einstellen auch alle 60.000 bis 70.000
Ölschauglas erneuern ist fast blind.
Steuerkette erneuern nur aus Vorsicht, da fehlen Enfahrungswerte. Die wurde bei 206.000 vermessen, natürlich in eingebautem Zustand. Kein Verschleiß messbar.
Er selber fähre eine ZX6R auf Rennstrecke. Da haben sie die Steuerkette vermessen, alles OK und auf der Rennstrecke ist sie gerissen.
Die war richtig steif geworden.
Da mein Motor aber noch vollkommen geräuschlos läuft und auch
NULL Ölverbrauch hat, wäre es zu Schade wenn er wegen so was zu Schaden kommt.
Die Steuerkette ist auch nicht mal so eben gewechselt, er versucht eine offene Kette zu bekommen. Für die ZX6R gab es wohl keine.
Dann soll er mal nach Schwingen- und Lenkkopflager schauen, ich muss im Mai zum TÜV.
Wenn das gewünscht ist kann ich mal eine Auflistung machen was bis jetzt alles an Arbeiten angefallen ist.
Der Vorbesitzer hat alles genau aufgeschrieben und ich habe das weiter geführt.
Wird aber noch was dauern.
Übrigens hat mich der Vorbesitzer letztes noch mal kontaktiert und hat nachgefragt ob ich die Versys noch habe und zufrieden bin, ich glaube der war auch hier im Forum.
Ich kenne den bis jetzt noch gar nicht, habe die Versys mit 67.300 km blind gekauft. Wir haben nur telefoniert.