...da lag Sie....

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
petrol
Beiträge: 299
Registriert: 15. Apr 2010 16:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Schwarze Kawasaki Versys 08'
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Ettlingen

...da lag Sie....

#1 Beitrag von petrol »

...Man kommt relativ gut gelaunt aus der Kneipe zurück und da liegt sie einfach aufm Parkplatz, auf dem sie abgestellt war :cry: ...Ist vorne links auf einer Erhöhung aufgeschlagen. Vorne links hats den schönen weißen Blinker zerlegt und oben drüber, in der Nähe der Aufnahme der Plastikverschallung ( die schwarze mit dem Schriftzug, die sich bis zu Scheibe/Licht hochzieht ) sind entsprechend tiefe Kratzer.

Ich denke, es hätte schlimmer kommen können, alles andere ist vollkommen heil. Blinker wird ersetzt, kein Thema, kostet ja auch nicht die Welt. Die Verschallung macht mir da ein wenig mehr sorgen :think: , selbst im Internet findet man wirklich wenig Ersatzteile, nur bei http://www.bike-teile.de finde ich diese Verschalung für 150 Euro, allerdings ohne Kawasaki Schriftzug. Hat jemand Erfahrung, was da an kosten auf mich zukommen? Lohnt sich evt doch das lackieren? :think:

Danke im vorraus
Zuletzt geändert von petrol am 4. Jun 2010 00:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: ...da lag Sie....

#2 Beitrag von Larac4 »

Also wenn die Verkleidung ansonsten in Ordnung ist (keine Halterungen abgebrochen, keine Risse), würde ich bei 150€ auf jeden Fall vorher mal zum Lackierer fahren und mich erkundigen, was das kostet.

ACHTUNG:
Kawasaki hat geschrieben: 6. Lacke, Lackstifte, Lacksprühdosen
Unseren Fahrzeugen ist kein Lack-Farbcode zugeordnet. Lacke, Lackstifte und Lacksprühdosen sind nur über den freien Aftersales- und Teilemarkt erhältlich. Als nationaler Anbieter mit einem sehr großen Umfang an verfügbaren Farben hat sich die Firma R. H. Lacke GmbH herausgestellt. Über den Link http://www.motorradlack.de erhalten Sie Zugriff auf die Angebotspalette dieses Anbieters.

Weiterhin ist auf europäischer Ebene die Firma RS Motorbike Paint seit kurzem als autorisierter Lieferant für Kawasaki tätig. Sie erreichen diese über den Link http://www.rsbikepaint.com .

Auch Ihr Kawasaki-Vertragshändler berät Sie gerne in Sachen Lack.

Schnulli

Re: ...da lag Sie....

#3 Beitrag von Schnulli »

Ist ja ne Sauerei ! Wer schubt dir denn dein Moped um wenn de nicht da bist ? Mein Vorschlag: Suchanzeige mit Belohnung für Augenzeugen, Täter ermitteln, hingehen und dann auch was bei dem umschuppen.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: ...da lag Sie....

#4 Beitrag von versystourer72 »

Hallo petrol,

für solche Fälle kann ich dir den Kratzerentferner Quixx empfehlen.

Ich habe in diesem Fred
schon mal eine Vorher-Nachher-Show eingestellt wie Erfolgreich ich meinen unschönen Kratzter an der Verkleidung weg bekommen habe.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
petrol
Beiträge: 299
Registriert: 15. Apr 2010 16:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Schwarze Kawasaki Versys 08'
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Ettlingen

Re: ...da lag Sie....

#5 Beitrag von petrol »

Danke für den Hinweis, aber das ist leider nicht nurn Kratzer, das Plastik hat es teilweiße leicht aufgeschoben. So eine Bortsteinkante scheint ziemlich hart zu sein :aua: :roll: . Auch das Neulackieren steht kaum im Verhältniss zum Neukauf des Teils, das wohl leider 180 Öken kosten wird. 40 gingen heute schon für den neuen Blinker drauf ( +5 Euro "Trinkgeld" :top: :abfeiern: ). Da die schrame im ersten Moment nicht zu offensichtlich ist, muss ich mir das noch überlegen, wann ich das ganze austauschen werde, hab ja nicht vor, die Dame zu verkaufen :o
Zuletzt geändert von petrol am 4. Jun 2010 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“