Kupplungsseil

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Mr_V
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Re: Kupplungsseil

#41 Beitrag von Mr_V »

das könnte es schon gewesen sein... danke, hatte das ja auch schon so grob aus den vorangegangenen Komentaren gelesen, blöd, gelaufen aber nun gut.. zum Glück nur der Zug-->28€
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
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gunigs
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Re: Kupplungsseil

#42 Beitrag von gunigs »

70000 Km, ein Kupplungszug, hab nur zur Sicherheit einen neuen eingebaut.
den Zug nie geschmiert, wegen Teflonbeschichtung, jedweges Öl würde nur Schmutz binden und
die Lebensdauer verkürzen, aber den Nippel im Kupplungsgriff 1x im Monat gefettet, mit Fett, nicht mit WD 40.
Der Kupplungszug lässt sich mit einem Finger ziehen und geht deshalb nie kaputt,

wenn..........er anders, als original verlegt wird.

Über der Kupplung, außen, nicht innen, wie original, am Rahmenrohr vorbei und dann wieder unter den
Tank. ;)

Der Tank muß zum wechsel des Zuges N I C H T abgebautwerden, er läßt dich problemlos
unterm Tank herschieben, keine Werkstattsache. Einstellung mit Bordbuch. :pardon:
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Zuletzt geändert von gunigs am 13. Mär 2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Gottfredl
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Re: Kupplungsseil

#43 Beitrag von Gottfredl »

gunigs hat geschrieben:70000 Km, ein Kupplungszug, hab nur zur Sicherheit einen neuen eingebaut.
den Zug nie geschmiert, wegen Teflonbeschichtung, jedweges Öl würde nur Schmutz binden und
die Lebensdauer verkürzen, aber den Nippel im Kupplungsgriff 1x im Monat gefettet, mit Fett, nicht mit WD 40.
:top: dito bei gut 80000km, aber mit original-Verlegung
lg
Gottfried
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gunigs
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Re: Kupplungsseil

#44 Beitrag von gunigs »

:o , Hah, noch en Nippelaner, dann liegen die wohl richtig, woll ! :top:

Bis 70000km auch mit Originalverlegung :] , nach Umverlegung jetzt 1 Fingerkupplung. :roll:
Zuletzt geändert von gunigs am 13. Mär 2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Mr_V
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Re: Kupplungsseil

#45 Beitrag von Mr_V »

werd die Ratschläge prüfen und umsetzten, bisher hatte ich jedoch auch noch kein Problem mit ner Schwergängigen Kupplung, außer letztes Jahr, wo sie mir weggegammelt war.
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Leon
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Re: Kupplungsseil

#46 Beitrag von Leon »

Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn, und ...................................... :dance:
Spass beiseite :stop: - ölen und salben/schmieren hilft allenthalben :top:
Das ist doch die Gelenkschmiere, die unsere "V" braucht um immer für uns beweglich zu bleiben. :jubel:
Gruss Leon

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Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
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Eisenbieger
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Re: Kupplungsseil

#47 Beitrag von Eisenbieger »

Habe meinen Kupplungszug jetzt bei 30000 km gewechselt, da er auch ziemlich schwer ging. Er hatte eine Knickstelle durch die enge Originalverlegung. Leider habe ich zu grobschlächtige Hände als Eisenbieger / Schlosser und darum die Ausrückwelle der Kupplung zerbrochen. Der Spaß hat dann 14. 80 € für die Ausrückwelle und 15 € für die Seitendeckeldichtung gekostet. Öl war eh fällig Gott sei Dank.
Also an Alle immer schön vorsichtig den Kupplungshebel (am Motor ) betätigen zum Einhängen des Bowdenzuges.

gunigs
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Re: Kupplungsseil

#48 Beitrag von gunigs »

Und beide Einsteller, am alten und auch am neuen Zug, vor dem Wechsel, oben am Handgriff und unten an der Kupplung ENTSPANNEN,
So steht mehr mehr Zuglänge zum Aushängen-bzw. Einhängen zur Verfügung, ohne die,
mit Gewalt mach's wie die Toblerone,......knach !
Nach dem Wechsel zuerst den unteren Einsteller des Kupplungszuges nach Bord- oder Handbuch
einstellen, dann den oberen Einsteller, am Handhebel einstellen.
Zuletzt geändert von gunigs am 15. Mär 2012 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

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Cradle of Speed
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Re: Kupplungsseil

#49 Beitrag von Cradle of Speed »

Ach, wat wären wir ohne unseren Guning´s. Immer die richtige Installationsbeschreibung! :]

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