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Z8 oder Road3
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Z8 oder Road3
Hi Leute. Da nun die Saison gestartet is suche ich noch nach ein paar guten Reifen. Meine Wahl fällt auf den Metzeler Z8 oder auf den Michelin Road 3. Nun kann ich mich leider net so richtig entscheiden. Welcher ist nun besser für die Versys geeignet.
Vielleicht hat von euch jemand schon Erfahrung gesammelt und kann mir meine Entscheidung leichter machen.
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Re: Z8 oder Road3
Ich kenn nur den Vergleich Z6 zu MR2.
Das bessere Fahrverhalten hat der MR2.
Der Z6 ist gut, doch der MR 2 ist besser.
Grip, Wendigkeit, Ausdauer und Nässehaftung -
fühlt sich der MR 2 besser an.
Aber ob das bei Z8 und MR3 auch so ist?
Ich persönlich bleibe beim MR2
GLG
Woife
Das bessere Fahrverhalten hat der MR2.
Der Z6 ist gut, doch der MR 2 ist besser.
Grip, Wendigkeit, Ausdauer und Nässehaftung -
fühlt sich der MR 2 besser an.
Aber ob das bei Z8 und MR3 auch so ist?
Ich persönlich bleibe beim MR2
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Re: Z8 oder Road3
Michelin Pilot Road 3 - Dunlop Roadsmart - Bridgestone BT023 - Pirelli Angel ST
Die sind alle gut. Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack. In letzter Zeit einen Tacken in Front (so vom Gefühl her) ist der BT023 nicht zuletzt wegen der guten Laufleistung und der guten allgemeinen Leistung.
Die sind alle gut. Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack. In letzter Zeit einen Tacken in Front (so vom Gefühl her) ist der BT023 nicht zuletzt wegen der guten Laufleistung und der guten allgemeinen Leistung.
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Re: Z8 oder Road3
Hallo Dorschtie,
ich fahre seit 07.2009 und damit 11.200km die Michelin PilotRoad2 und bin damit sehr zufrieden.
Mein "freundlicher" sagt, die würden noch ca. 2.000km gehen.
Die originalen Dunlop haben dagegen nur 7.200km gehalten.
Mit den MR3 habe ich keine Erfahrungen.
ich fahre seit 07.2009 und damit 11.200km die Michelin PilotRoad2 und bin damit sehr zufrieden.
Mein "freundlicher" sagt, die würden noch ca. 2.000km gehen.
Die originalen Dunlop haben dagegen nur 7.200km gehalten.
Mit den MR3 habe ich keine Erfahrungen.
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Re: Z8 oder Road3
Ich aberschulli hat geschrieben:Hallo Dorschtie,
Mit den MR3 habe ich keine Erfahrungen.
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MPR3
![jubeln :jubel:](./images/smilies/icon_jubel.gif)
Habe bei 84.580km den Voderreifen gekauft und habe ihn, mit jetzt 100.600km immer noch drauf. Winterzeit halt.
Habe bei 93.000km den Hinterreifen gekauft und habe ihn, mit jetzt 100.600km immer noch drauf, Winterzeit halt.
Am 18.04.2012 kommen im Zuge der 102.000er Inspektion und TÜV beibe runter und neue MPR3 drauf für´s Anlassen am Nürburgring, die spontan-Touren in der Eifel (grüne Hölle), die Kärnten-Slowenien-Italien-Tour im Mai und sonstige Kurvenräuberei.
Wenns mal plötzlich unterwegs in einer Kurve nass wird, geh ich nicht von Gas, dank MPR3!
Nicht nachmachen, einfach ausprobieren.
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fahr so als ob Du sie geklaut hättest
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Re: Z8 oder Road3
Bei mir gab es einen neuen Satz von Metzeler Roadtec Z8 Interact. Die hat mir mein vertrauenswürdiger Reifenhändler Hagemann aus HH empfohlen für meine Zwecke: Lange Urlaubstouren, bester Gripp bei Nässe und lange Haltbarkeit.
Gruß
Sabine
Gruß
Sabine
- Würzi
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Re: Z8 oder Road3
Hallo,
Habe lange hin und her überlegt welchen Reifen ich nach dem Holzreifen (Originalreifen)verbaue.
Habe zwar nur 4000 km mit den Dunlops hinter mir, aber die Reichen mir.
Vor meinem Trip in die Dolomiten morgen
wollte ich unbedingt neue Reifen.
Zur Wahl standen Pirelli Angel, BT023 und Metzeler Roadtec Z8 Interact. Ich habe mich für die Metzeler Roadtec Z8 Interact entschieden. Grund waren die verschiedenen Tests in denen der Reifen meistens als Testsieger hervorging.
Habe jetzt schon einige Kilometer hinter mir und muss sagen, dass der Reifen im Gegensatz zu der Originalen eine Wucht sind. Habe am Anfang immer das Gefühl gehabt umzufallen so Kurvenwillig sind die
Und der psychologische Vorteil ist jetzt auch da. Ein wahrer Sicherheitsgewinn.
Ich werde nach meiner 1 Wöchiger Dolomitentour Berichten.
Danke nochmals an Ander, werde einige Touren Nachfahren
Grüße Markus
Habe lange hin und her überlegt welchen Reifen ich nach dem Holzreifen (Originalreifen)verbaue.
Habe zwar nur 4000 km mit den Dunlops hinter mir, aber die Reichen mir.
Vor meinem Trip in die Dolomiten morgen
![Ätsch! :razz:](./images/smilies/icon_razz.gif)
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Zur Wahl standen Pirelli Angel, BT023 und Metzeler Roadtec Z8 Interact. Ich habe mich für die Metzeler Roadtec Z8 Interact entschieden. Grund waren die verschiedenen Tests in denen der Reifen meistens als Testsieger hervorging.
Habe jetzt schon einige Kilometer hinter mir und muss sagen, dass der Reifen im Gegensatz zu der Originalen eine Wucht sind. Habe am Anfang immer das Gefühl gehabt umzufallen so Kurvenwillig sind die
![überrascht :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Und der psychologische Vorteil ist jetzt auch da. Ein wahrer Sicherheitsgewinn.
Ich werde nach meiner 1 Wöchiger Dolomitentour Berichten.
Danke nochmals an Ander, werde einige Touren Nachfahren
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Grüße Markus
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
- Sorein
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Re: Z8 oder Road3
Sabine271 hat geschrieben:Bei mir gab es einen neuen Satz von Metzeler Roadtec Z8 Interact. ... für meine Zwecke: Lange Urlaubstouren, bester Gripp bei Nässe und lange Haltbarkeit.
Gruß
Sabine
FreigabeWürzi hat geschrieben:Ich habe mich für die Metzeler Roadtec Z8 Interact entschieden. Grund waren die verschiedenen Tests in denen der Reifen meistens als Testsieger hervorging.
Ich werde nach meiner 1 Wöchiger Dolomitentour Berichten.
Könnt's schon was berichten?
LG, Reiner
Zuletzt geändert von Sorein am 19. Jul 2012 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Sabine271
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Re: Z8 oder Road3
Ja ich kann:
Ich war gerade mit den Reifen 3000 km unterwegs , auch eine Woche davon in den Dolomiten . 2 Tage Regenwetter und nasse Straßen gab es auch.
Der Reifen ist super und gibt ein sicheres Gefühl, ich bin kein einziges Mal weggerutscht. Profiltiefe werde ich mal nachmessen, optisch kaum Profil verloren.
LG
Sabine
Ich war gerade mit den Reifen 3000 km unterwegs , auch eine Woche davon in den Dolomiten . 2 Tage Regenwetter und nasse Straßen gab es auch.
Der Reifen ist super und gibt ein sicheres Gefühl, ich bin kein einziges Mal weggerutscht. Profiltiefe werde ich mal nachmessen, optisch kaum Profil verloren.
LG
Sabine
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Re: Z8 oder Road3
Ich habe seit ein paar Wochen den Z8. Lässt sich super fahren, hatte vorher den Michelin PR2, der Z8 ist besser, sowohl bei nassen Straßen als auch auf trockener Straße. Bisher keine einziger Rutscher und super stabil in Kurven. Der beste Reifen den ich je hatte.
Viele Grüße
Wuschel
Viele Grüße
Wuschel
Re: Z8 oder Road3
everyday hat geschrieben:Ich aberschulli hat geschrieben:Hallo Dorschtie,
Mit den MR3 habe ich keine Erfahrungen.![]()
MPR3![]()
Habe bei 84.580km den Voderreifen gekauft und habe ihn, mit jetzt 100.600km immer noch drauf. Winterzeit halt.
Habe bei 93.000km den Hinterreifen gekauft und habe ihn, mit jetzt 100.600km immer noch drauf, Winterzeit halt.
Am 18.04.2012 kommen im Zuge der 102.000er Inspektion und TÜV beibe runter und neue MPR3 drauf für´s Anlassen am Nürburgring, die spontan-Touren in der Eifel (grüne Hölle), die Kärnten-Slowenien-Italien-Tour im Mai und sonstige Kurvenräuberei.
Wenns mal plötzlich unterwegs in einer Kurve nass wird, geh ich nicht von Gas, dank MPR3!
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Sagt mal Leute! Bin Neu-Wiedereinsteiger... was würdet ihr sagen, was wäre die Lebensdauer des Versys V2 im Schnitt? 100.000km ist doch der Wahnsinn
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Re: Z8 oder Road3
hallo bode59
die versys hat keinen V2 sondern einen R2
100000 km sind kein problem, bis auf wenige ausnamen
bin jetzt selber bei über 74000 km angekommen
die versys hat keinen V2 sondern einen R2
![zwinkern ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
100000 km sind kein problem, bis auf wenige ausnamen
bin jetzt selber bei über 74000 km angekommen
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Re: Z8 oder Road3
Bode59 hat geschrieben: was würdet ihr sagen, was wäre die Lebensdauer des Versys V2 im Schnitt? 100.000km ist doch der Wahnsinn
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Mein Tipp
200.000km
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fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- Würzi
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Re: Z8 oder Road3
Hallo,
Möchte meine Erfahrung jetzt auch preisgeben.
Ich hatte mich ja auch mit der Auswahl des Reifens schwergetan.
Nach meiner 3000 km Dolomitentour im Juni muss ich sagen! das dieser Reifen im Vergleich zum Dunlop eine Wucht ist ( ist ja nicht schwer
) Danke Metzeler
Ich konnte den Reifen,zum Glück nur ein Tag, bei Regen testen. Ich hatte nie einen Rutscher. Auch fuhr ich nicht mehr so verhalten wie mit den Dunlops. Das Sicherheitsgefühl stellte sich sehr schnell ein.
Auch bei Trockenheit wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich konnte und traute mich auf einmal die Kurven mit mehr Schräglage zu fahren. Mein Angsstreifen wurde schon am zweiten Tag eliminiert.
Mein Kollege der eine BMW R1200R fährt, hat den selben Reifen montiert. Er hatte vorher das Vorgängermodell aufgezogen und war schon sehr zufrieden. Vor der Dolomiten Tour hat er sich ebenfalls das neue Modell aufziehen lassen und er ist genauso zufrieden wie ich. Er meinte das Nassverhalten sei noch um einiges besser geworden. Bei Trockenheit sei er wie Kaugummi laut seiner Aussage.
Aufgrund seiner Meinung ( jährlich 20000km )und Testberichte entschied ich mich für diese Reifen.
Ich habe den vorzeitigen Wechsel nicht bereut und hätte dies schon viel eher machen sollen.
Von mir ein klares
Gruß Markus
Möchte meine Erfahrung jetzt auch preisgeben.
Ich hatte mich ja auch mit der Auswahl des Reifens schwergetan.
Nach meiner 3000 km Dolomitentour im Juni muss ich sagen! das dieser Reifen im Vergleich zum Dunlop eine Wucht ist ( ist ja nicht schwer
![fröhlich :lol:](./images/smilies/icon1_lol.gif)
Ich konnte den Reifen,zum Glück nur ein Tag, bei Regen testen. Ich hatte nie einen Rutscher. Auch fuhr ich nicht mehr so verhalten wie mit den Dunlops. Das Sicherheitsgefühl stellte sich sehr schnell ein.
Auch bei Trockenheit wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich konnte und traute mich auf einmal die Kurven mit mehr Schräglage zu fahren. Mein Angsstreifen wurde schon am zweiten Tag eliminiert.
Mein Kollege der eine BMW R1200R fährt, hat den selben Reifen montiert. Er hatte vorher das Vorgängermodell aufgezogen und war schon sehr zufrieden. Vor der Dolomiten Tour hat er sich ebenfalls das neue Modell aufziehen lassen und er ist genauso zufrieden wie ich. Er meinte das Nassverhalten sei noch um einiges besser geworden. Bei Trockenheit sei er wie Kaugummi laut seiner Aussage.
Aufgrund seiner Meinung ( jährlich 20000km )und Testberichte entschied ich mich für diese Reifen.
Ich habe den vorzeitigen Wechsel nicht bereut und hätte dies schon viel eher machen sollen.
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![Laola-Welle :wav:](./images/smilies/icon_wav.gif)
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Gruß Markus
Zuletzt geändert von Würzi am 5. Aug 2012 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
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Re: Z8 oder Road3
@ Würzi, liest sich gut.
Ich suche gerade auch wieder nach "dem idealsten Versyswinterreifen".
Gibt es zum Z8 Neuigkeiten oder weitere Erfahrungen zu berichten?
![Super! :top:](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
Ich suche gerade auch wieder nach "dem idealsten Versyswinterreifen".
![Keine Ahnung! :keineahnung:](./images/smilies/icon_keineahnung.gif)
Gibt es zum Z8 Neuigkeiten oder weitere Erfahrungen zu berichten?
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
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Re: Z8 oder Road3
Once againeveryday hat geschrieben: Gibt es zum Z8 Neuigkeiten oder weitere Erfahrungen zu berichten?
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Re: Z8 oder Road3
Yep, ich war am Sonntag ohne ABS bei Laub und Näße im Märkischen Kreis.
In Much, im "Cafe alte Schule" hab ich mich mit Cracks unterhalten.
Einer der nicht den Eindruck eines Amateurs machte, schwört auf den neuen Roadsmart II.
Extrabonbon, bei ihm hat auf der Honda XX 1100 nie ein Reifen länger als 3000-5000km gehalten,
der neue Roadsmart hat 10000km gehalten, bei gutem Grip und Fahreigenschaften.
In Much, im "Cafe alte Schule" hab ich mich mit Cracks unterhalten.
Einer der nicht den Eindruck eines Amateurs machte, schwört auf den neuen Roadsmart II.
Extrabonbon, bei ihm hat auf der Honda XX 1100 nie ein Reifen länger als 3000-5000km gehalten,
der neue Roadsmart hat 10000km gehalten, bei gutem Grip und Fahreigenschaften.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
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Re: Z8 oder Road3
Nach reiflicher Ueberlegung habe ich mir jetzt den Z8 bestellt. Lasse ich mir aber erst Ende Mai nach dem Familienurlaub vor meiner Allgaeu Tour aufziehen. Ich werde berichten:-)
Zuletzt geändert von Hueni am 16. Apr 2013 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Z8 oder Road3
Ich habe mir denn Z8 für die 1000er gestern bestellt und bin mal gespannt. Der erste Satz Reifen hat nur 6000 gehalten (erstausrüstung). War zwar mit ihm zufriden möchte aber da ich immer gute erfahrungen gemacht habe wieder einen Metzeler drauf haben und wenn er hält was andere versprechen kann es nur besser werden.
Immer schön auf dem Bike bleiben. Aktuelles Motorrad VN 1700 Classic Tourer von Mai- Oktober (102´000 km steigend) und Ganzjahres Moped Versys 1000er (38'000)
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Re: Z8 oder Road3
Meine Z8 Interact sind gestern angekommen, die orginalen Pirellis haben mir schon auf der Multi nicht gefallen da sie bei der Kurvenhatz doch zum schmieren neigten.
Ebenso der Angel St, den hab ich nach 3000 km wegen Unfahrbarkeit runtergeschmissen, nur Rutscher beim Beschleunigen in den Kurven. Danach hab ich auf der Multi nur Supersportreifen gefahren mit dem Ergebnis das ich alle 3000 km wechseln mußte.
Nun versuch ich es nochmal mit Tourensportreifen, die V1 geht ja auch nicht so böse ans Gas wie die Multi, hoffentlich klappt das und ich kann meinen Geldbeutel etwas schonen..
p.g.
Ebenso der Angel St, den hab ich nach 3000 km wegen Unfahrbarkeit runtergeschmissen, nur Rutscher beim Beschleunigen in den Kurven. Danach hab ich auf der Multi nur Supersportreifen gefahren mit dem Ergebnis das ich alle 3000 km wechseln mußte.
Nun versuch ich es nochmal mit Tourensportreifen, die V1 geht ja auch nicht so böse ans Gas wie die Multi, hoffentlich klappt das und ich kann meinen Geldbeutel etwas schonen..
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p.g.