[1000-2012]Reifenverschleiss Versys1000
- AndyCH
- Beiträge: 148
- Registriert: 4. Apr 2012 07:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Sankt Gallen
[1000-2012]Reifenverschleiss Versys1000
Hallo Leute,
bevor sich unterschiedliche Themen mischen, mache ich doch mal einen eigenen Thread bzgl. Reifenverschleiss auf.
Und ich fange gleich mal an:
Laufleistung ca. 4000km, Strecke 90% Alpenpässe und kleinste Strassen, 10% Autobahn
vorhanden:
Vorderreifen Michelin Pilot Road 2: "neuwertig" (wurde bei 2500km direkt vor Verkauf vom Erstbesitzter gewechselt),
Hinterreifen Pirelli Scorpion Trail: am Ende, insbesondere an den Seiten
geplant:
Vorderreifen bleibt erst mal
Hinterreifen entweder passend auch Pilot Road oder Angel ST(später dann auch vorne)
Gruss Andy
bevor sich unterschiedliche Themen mischen, mache ich doch mal einen eigenen Thread bzgl. Reifenverschleiss auf.
Und ich fange gleich mal an:
Laufleistung ca. 4000km, Strecke 90% Alpenpässe und kleinste Strassen, 10% Autobahn
vorhanden:
Vorderreifen Michelin Pilot Road 2: "neuwertig" (wurde bei 2500km direkt vor Verkauf vom Erstbesitzter gewechselt),
Hinterreifen Pirelli Scorpion Trail: am Ende, insbesondere an den Seiten
geplant:
Vorderreifen bleibt erst mal
Hinterreifen entweder passend auch Pilot Road oder Angel ST(später dann auch vorne)
Gruss Andy
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 25. Dez 2016 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Wie von mehreren kV Besitzern bereits bestätigt:
- der Pirelli Scorpion Trail (ErstAusrüstung) ist vorne zuerst abgefahren (i.d.R. bei ca. 5tkm), während der Hintere noch 1-2.000 km schaffen könnte
Gruß,
iOn.
- der Pirelli Scorpion Trail (ErstAusrüstung) ist vorne zuerst abgefahren (i.d.R. bei ca. 5tkm), während der Hintere noch 1-2.000 km schaffen könnte
Gruß,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
- Fread
- Beiträge: 369
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
- je0605
- Beiträge: 2422
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Pirelli Scorpion Trail: nach 5300km fertig, 99% zu zweit gefahren, 3000km Alpenpässe, 1100km An- und Abreise zum Urlaubsort, keine Autobahn. Rest Daheim....
Jetzt Bridgestone S20: 100% zu zweit. Nach 2500km ist der Hinterreifen fast fertig... .... könnte noch 1000km halten...bei "Power L"
Vorne ca. noch 40%, geschätzt.
Gruß Jürgen
Jetzt Bridgestone S20: 100% zu zweit. Nach 2500km ist der Hinterreifen fast fertig... .... könnte noch 1000km halten...bei "Power L"
Vorne ca. noch 40%, geschätzt.
Gruß Jürgen
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- Aig
- Beiträge: 306
- Registriert: 3. Mär 2012 19:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger explorer
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss
- Wohnort: 56761 Masburg
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Hatte die Pirelli Originalen auch bei 5000 runter geschmissen,jetzt auch den Bridgestone S20 drauf,fahre auch viel zu zweit .....aber bei 2500km schon fast fertig.....das hört sich nicht gut an.Natürlich liegt der Reifen gut ,daher auch kein Langläufer das war klar ,aber 4000-5000 sollte der doch auch halten oder??
Gruß Aig
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13981
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Die Werksbereifung kann u.U. weniger Profil haben als ein selbstgekaufter Reifen. Die OEMs sparen wo sie können und wo es keiner merkt.
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Ich hab jetzt über 7.500 Km drauf und beide Reifen sind noch nicht an der Verschleißgrenze.
Ca. 75 % Landstraßen und 25 % Autobahn. Zu etwa 50 % mit Sozia und Gepäck.
Ich bin mit dem Pirelli sehr zufrieden und werde ihn wieder aufziehen lassen.
@ AndyCH
Ist bei euch Mischbereifung zulässig?? Bei uns erlischt da die Betriebserlaubnis.
Gruß Uwe
Ca. 75 % Landstraßen und 25 % Autobahn. Zu etwa 50 % mit Sozia und Gepäck.
Ich bin mit dem Pirelli sehr zufrieden und werde ihn wieder aufziehen lassen.
@ AndyCH
Ist bei euch Mischbereifung zulässig?? Bei uns erlischt da die Betriebserlaubnis.
Gruß Uwe
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Apr 2012 18:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 20000
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Also, das halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass Pirelli einen Reifen in 2 Qualitäten produziert..blahwas hat geschrieben:Die Werksbereifung kann u.U. weniger Profil haben als ein selbstgekaufter Reifen. Die OEMs sparen wo sie können und wo es keiner merkt.
Ich hatte den Scorpion Trail auch auf der Multistrada und da zeigte er die gleichen Schwächen.
Außerdem ist er vergleichsweise teuer, ich bin froh, dass es jetzt auch Sporttoureralternativen gibt.
Gruß aus dem Neanderthal
vor der Versys 1000 gab es:
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS
- AndyCH
- Beiträge: 148
- Registriert: 4. Apr 2012 07:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Sankt Gallen
Re: Reifenverschleiss Versys1000
@vulcanmaster: der einzige Vorteil, den ich bisher bei einer CH-Zulassung gesehen habe, ist die fehlende Reifenbindung - nur die Grösse muss passen
Ansonsten ist JEDES EU-Gutachten ungültig und für JEDES Teil brauche ich eine teure Importbescheinigung oder einen Eintrag in die Papiere, soweit überhaupt möglich
@marv: bei der Yamaha XJ6 war es NACHWEISBAR so, dass eine der Erstbereifungen (ich sag nicht wer) eine andere Gummimischung hatte als die frei kaufbare Version. (ist halt wie bei Druckern mit den nur halb befüllten Startkartuschen....)
Ansonsten ist JEDES EU-Gutachten ungültig und für JEDES Teil brauche ich eine teure Importbescheinigung oder einen Eintrag in die Papiere, soweit überhaupt möglich
@marv: bei der Yamaha XJ6 war es NACHWEISBAR so, dass eine der Erstbereifungen (ich sag nicht wer) eine andere Gummimischung hatte als die frei kaufbare Version. (ist halt wie bei Druckern mit den nur halb befüllten Startkartuschen....)
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.
- blackawa
- Beiträge: 119
- Registriert: 11. Apr 2012 16:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Wohnort: München
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Kann es sein, daß die reifen länger halten, wenn man mit Traktionskontrolle (Stufe 3) fährt?
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Apr 2012 18:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 20000
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Da hätte sich Pirelli aber einen Bärendienst erwiesen, da die meisten enttäuschten Kunden auf andere Produkte ausweichen.AndyCH hat geschrieben:@marv: bei der Yamaha XJ6 war es NACHWEISBAR so, dass eine der Erstbereifungen (ich sag nicht wer) eine andere Gummimischung hatte als die frei kaufbare Version. (ist halt wie bei Druckern mit den nur halb befüllten Startkartuschen....)
Die 2013 Versys ist , wie ich heute auf der Intermot sehen konnte, auch mit Pirelli Scorpion Trail (erst-)usgerüstet, in welcher Qualität auch immer.
Zuletzt geändert von versystourer72 am 4. Okt 2012 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion aktiviert
Grund: Zitatfunktion aktiviert
vor der Versys 1000 gab es:
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 17. Jan 2012 11:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: 97645 Ostheim
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Mein zweiter Satz der Original reifen sind jetzt auch schon 6000 km drauf und sehen aber noch ok, bzw. deutlich besser im Verschleiß-bild aus wie die Erstbereifung. Scheint was dran zu sein das die Profiltiefe anders ist. Ich prüfe das Morgen mal. Messe den Bock beim Händler und mein Rest nach 6000 km.
Moppeds: Hercules Prima 5 N, Fantic Oasis 50, Honda XR 650 L, Honda Dominator, Suzuki DR 800, Aprilia Leonardo 125, Aprilia Atlantic 500, Thriumph Tiger, BMW K 100 RS/LT (4mal), Kawasaki Z 1000, Kawasaki VN 900 Coustom, Kawasaki GPZ 900, Kawasaki Versys 1000.
- Roebby
- Beiträge: 17
- Registriert: 14. Mai 2010 05:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Metallic Flat Spark
- zurückgelegte Kilometer: 21000
- Wohnort: Peine
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Hallo Versys 1000 Fangemeinde,
mein erster Vorderreifen war bei 8000 KM runter, der hintere erst bei 11700 Km .
Bei beiden war die Verschleißgrenze an den Seiten erreicht, in der Mitte war noch 1-2 mm
Proil über der Verschleißgrenze vorhanden.
Fahre viel zu zweit, Powermodus Full, Traktionskontrolle Stufe 1, fast keine Autobahn.
Fahrweise aus meiner Sicht eher moderat.
Das Gummi habe ich hauptsächlich im Sauerland (ca. 3000 KM),Harz (auch ca. 3000 KM)
und im Weserbergland ( knapp ca. 6000 KM) auf der Sraße gelassen.
Ob ich bei Pirelli Scorpion bleibe habe ich noch nicht entschieden. Warte erst nochmal Erfahrungsberichte
zu den anderen freigegebenen Reifen ab.
mein erster Vorderreifen war bei 8000 KM runter, der hintere erst bei 11700 Km .
Bei beiden war die Verschleißgrenze an den Seiten erreicht, in der Mitte war noch 1-2 mm
Proil über der Verschleißgrenze vorhanden.
Fahre viel zu zweit, Powermodus Full, Traktionskontrolle Stufe 1, fast keine Autobahn.
Fahrweise aus meiner Sicht eher moderat.
Das Gummi habe ich hauptsächlich im Sauerland (ca. 3000 KM),Harz (auch ca. 3000 KM)
und im Weserbergland ( knapp ca. 6000 KM) auf der Sraße gelassen.
Ob ich bei Pirelli Scorpion bleibe habe ich noch nicht entschieden. Warte erst nochmal Erfahrungsberichte
zu den anderen freigegebenen Reifen ab.
Gruß Roebby
Ich kann gar nicht verstehen, warum nicht alle Motorradfahrer VERSYS fahren !
" Denn sie wissen nicht, was sie verpassen"
Ich kann gar nicht verstehen, warum nicht alle Motorradfahrer VERSYS fahren !
" Denn sie wissen nicht, was sie verpassen"
- je0605
- Beiträge: 2422
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Reifenverschleiss Versys1000
So, Beschwerde an Bridgestone ist raus.
Mache mir aber keine Hoffnung.......
Gruß Jürgen
Mache mir aber keine Hoffnung.......
Gruß Jürgen
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- je0605
- Beiträge: 2422
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Antwort ist da:
Sehr geehrter Herr XXXX,
der S20 ist das weichste und sportlichste was wir für die Strasse anbieten können.
Die Versys 1000 ist im Fahrbetrieb was die Fahrstabilität anbelangt etwas schwierig . Der S20 passt durch seine sehr guten Eigenschaften daher sehr gut auf die Versys 1000.
Mit freundlichen Grüßen,
Bridgestone Deutschland GmbH
Was soll das jetzt......Beschwere mich über zu starken Reifenverschleiß, und die sagen "Danke das sie Bridgestone fahre.!", oder was.....
Gruß Jürgen
Sehr geehrter Herr XXXX,
der S20 ist das weichste und sportlichste was wir für die Strasse anbieten können.
Die Versys 1000 ist im Fahrbetrieb was die Fahrstabilität anbelangt etwas schwierig . Der S20 passt durch seine sehr guten Eigenschaften daher sehr gut auf die Versys 1000.
Mit freundlichen Grüßen,
Bridgestone Deutschland GmbH
Was soll das jetzt......Beschwere mich über zu starken Reifenverschleiß, und die sagen "Danke das sie Bridgestone fahre.!", oder was.....
Gruß Jürgen
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13981
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Reifenverschleiss Versys1000
"der S20 ist das weichste" = verschleißt konzeptbedingt am schnellsten
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Richtig, der S20 ist spitze und haftet voll gut. Aber ich habe ihn erst knapp 3.300 km drauf (oder so) und hinten schon höchstens noch 2 mm Profil an manchen Stellen. Wenn ich daran denke, wie everyday (Thomas) sie bewundert hat, weil sie so viel mehr ProfilTiefe hatten als andere Hersteller - als sie gerade neu aufgezogen waren. Davon ist jetzt nicht mehr so viel da ...
Aber beim Bridgestone fährt sich der Hinterreifen wieder schneller ab als der Vorderreifen. Beim Pirelli Scorpion Trail war das umgekehrt. Könnte allerdings auch daran liegen, dass der Scorpion Trail hinten in der K-Version (was das auch immer bedeutet) drauf war.
Gruß,
iOn.
Aber beim Bridgestone fährt sich der Hinterreifen wieder schneller ab als der Vorderreifen. Beim Pirelli Scorpion Trail war das umgekehrt. Könnte allerdings auch daran liegen, dass der Scorpion Trail hinten in der K-Version (was das auch immer bedeutet) drauf war.
Gruß,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13981
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Tja, die V1000 ist ein schweres und starkes Motorrad. Da halten weiche Hinterreifen nun mal nicht so lange, besonders nicht bei hohem Tempo. In 3500 km bekommt man auch auf der V650 einen weichen Hinterreifen kaputtgefahren (Avon Distanzia SM). Und wie gesagt, Erstaustattung ist nicht aussagekräftig.
Bei so einem neuen Modell hat leider man auch noch kaum Chancen, fremde Erfahrungswerte zu nutzen.
Dank der Traktionskontrolle hätte ich auf der V1000 keine Bedenken, trotz der hohen Leistung einen Tourensportreifen zu fahren, wie Bridgestone BT023, Michelin Pilot Road 2/3 oder Dunlop Roadsmart 2. Die sollten ordentlich halten wenn man nicht gerade dauernd 200 fährt.
Bei so einem neuen Modell hat leider man auch noch kaum Chancen, fremde Erfahrungswerte zu nutzen.
Dank der Traktionskontrolle hätte ich auf der V1000 keine Bedenken, trotz der hohen Leistung einen Tourensportreifen zu fahren, wie Bridgestone BT023, Michelin Pilot Road 2/3 oder Dunlop Roadsmart 2. Die sollten ordentlich halten wenn man nicht gerade dauernd 200 fährt.
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Apr 2012 18:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 20000
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Der Bridgestone S20 wird ja z.Z. als der Supersportreifen verkauft, Reifen dieses Segments wie auch der Michelin Pure haben selten eine Lebenserwartung von mehr als 5000km, wenn überhaupt.
Allerdings bieten die Reifen dafür die entsprechende Haftung und Fahrspaß, besonders bei zügigen Kurvenfahrten.
Beim Pirelli Scorpion Trail ist dieTatsache , dass der Vorderreifen nach 4000-5000 durch ist, bereits aus mehreren Tests (Motorrad)bekannt und wird in anderen Foren(z.B. Multistrada) auch entsprechend kritisiert, da der Reifen ja (bedingt) als Enduroreifen bz.w Touringreifen verkauft wird.
Die Kurzlebigkeit macht er aber keinesfalls durch besondere Performance wett, so dass er für mich nicht mehr in Frage kommt.
Dazu kommt, dass der Pirelli z.Z. auch der teuerste aller Reifenmöglichkeiten ist.
Ich habe jetzt seit über 2000 km den Metzeler Z8 drauf, der sich ausgezeichnet bewährt.
Gruß aus dem Neanderthal
Allerdings bieten die Reifen dafür die entsprechende Haftung und Fahrspaß, besonders bei zügigen Kurvenfahrten.
Beim Pirelli Scorpion Trail ist dieTatsache , dass der Vorderreifen nach 4000-5000 durch ist, bereits aus mehreren Tests (Motorrad)bekannt und wird in anderen Foren(z.B. Multistrada) auch entsprechend kritisiert, da der Reifen ja (bedingt) als Enduroreifen bz.w Touringreifen verkauft wird.
Die Kurzlebigkeit macht er aber keinesfalls durch besondere Performance wett, so dass er für mich nicht mehr in Frage kommt.
Dazu kommt, dass der Pirelli z.Z. auch der teuerste aller Reifenmöglichkeiten ist.
Ich habe jetzt seit über 2000 km den Metzeler Z8 drauf, der sich ausgezeichnet bewährt.
Gruß aus dem Neanderthal
vor der Versys 1000 gab es:
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 28. Apr 2012 12:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Reifenverschleiss Versys1000
Ich hatte das Glück, mit meinem Vorderreifen 9200km weit gekommen zu sein, allerdings war ich dann schon nur noch bei "gefühlten" 1,6mm ... und gemessenen, ganz klar beim Hinterreifen kanni ch leider nichts sagen, da ich von einem Nagel und einem Metallstück die sich in meinen Hinterreifen verliebt haben, gezwungen wurde, mir alle 3500km einen neuen Hinterreifen zu holen. Hoffe die Straßen sind in der nächsten Saison is da etwas "netter" zu mir...
75% Landstraße, 20% Autobahn 5% Stadt
75% Landstraße, 20% Autobahn 5% Stadt
Zuletzt geändert von Freakazoid am 14. Okt 2012 09:37, insgesamt 1-mal geändert.