Sperrung der K74 für Motorräder

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Antworten
Nachricht
Autor
selu66
Beiträge: 28
Registriert: 13. Apr 2013 15:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Sperrung der K74 für Motorräder

#1 Beitrag von selu66 »

http://www.schaumburger-zeitung.de/port ... 49739.html

Es ist mal wieder so weit. Eine Straße wird für alle gesperrt, weil einige Idioten es übertreiben.

Hier mal aus dem Artikel zitiert:

Seit 2007 konnte ein "Zielverkehr von Motorrad fahrenden Gruppen" beobachtet werden.

Sie betrachten die Unabhängigkeitsstraße (K74) als ihr Eigentum, um dort Rennen in unterschiedlicher Form zu fahre. Die Gruppe schrecke auch nicht davor zurück, normale Straßennutzer zu bedrohen, wenn sie sich an ihren Rennen gehindert fühlten
Erwachsen bin ich oft genug

Gruß Axel

Whelp
Beiträge: 159
Registriert: 1. Aug 2011 12:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Obernburg

Re: Sperrung der K74 für Motorräder

#2 Beitrag von Whelp »

Muss ja ne ziemlich grosse Gruppe sein, so mit eigener Armee und so, dass die Staatsmacht gegen so ein klar umrissenes Ziel nichts machen kann :stars:
Zuletzt geändert von Theo am 18. Aug 2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13981
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sperrung der K74 für Motorräder

#3 Beitrag von blahwas »

Schon schwach, dass die Polizei sich da nicht durchsetzen konnte. Jetzt dürfen wir Motorradfahrer es alle ausbaden, und die Chaoten suchen sich eine andere Strecke - oder schei... einfach auf die 15euro Bußgeld. Wenn man eh schon ein Brüllrohr an der Karre hat nimmt man Bußgelder ja bewusst in Kauf.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Sperrung der K74 für Motorräder

#4 Beitrag von Sonnenhut »

Kaum nach zu vollziehen.

Man sollte noch weitere Schilder aufstellen:

Diese Bank ist für Bankräuber gesperrt.
oder
Verbot der Einfahrt für Diebe in diesem Laden

Schilder sind so ungemein praktisch :crazy:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Sperrung der K74 für Motorräder

#5 Beitrag von everyday »

:finger: Armutszeugnis der Polizei vor Ort (heißen die da alle Winkelmoser?), keiner der Rennleitung kann motorradfahren, Mensch unsere 2 MotoPoli in der Eifel mit AktionCam füllen die Kassen schön auf und wen sie einmal gefilmt haben ist für lange Zeit Vollzahler im öffentlichen Verkehr. :lol:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Sperrung der K74 für Motorräder

#6 Beitrag von RKueNV »

Aus meiner Sicht ist das Sperren von Straßen eine völlige Unsitte. Schließlich bezahlen alle Verkehrsteilnehmer für den Erhalt und den Betrieb der Straßen. Straßen für Motorräder zu sperren, nur weil ein paar merkwürdige Individuen auf einspurigen Fahrzeugen der Ordnungsmacht auf der Nase herumtanzen, ist ein Armutszeugnis für unseren Rechtstaat. Also vergesst demnächst nicht die 20€ für die mit dem Verkehrzeichen 255 gekennzeichneten Mautstellen.
Gruß RkueNV
Gruß
RKueNV

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Sperrung der K74 für Motorräder

#7 Beitrag von everyday »

RKueNV hat geschrieben: ist ein Armutszeugnis für unseren Rechtstaat. Also vergesst demnächst nicht die 20€ für die mit dem Verkehrzeichen 255 gekennzeichneten Mautstellen.
Gruß RkueNV
:top:
Sehr Gut, so hab ich das noch gar nicht gesehen, :jubel: Maut :clap: Superbalsam für meinen Zorn :aggressiv: :finger:
Kennt sich einer aus, wenn man auf einer für Motorradfahrer gesperrten Straße erwischt wird, kostet das nur die Strafe oder gibt es noch zusätzlichen Ärger?
Wenn nicht gründe ich einen Fond für 255Missachter. Das Datum ab wann Spenden und Auszahlungsanträge eingehen dürfen gebe ich dann extra bekannt 8-)

Ach ja, bin ich dann Gemein oder Nützlich oder Gemeinnützlich und Steuerbefreit?
Zuletzt geändert von everyday am 17. Aug 2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Whelp
Beiträge: 159
Registriert: 1. Aug 2011 12:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Obernburg

Re: Sperrung der K74 für Motorräder

#8 Beitrag von Whelp »

everyday hat geschrieben:Kennt sich einer aus, wenn man auf einer für Motorradfahrer gesperrten Straße erwischt wird, kostet das nur die Strafe oder gibt es noch zusätzlichen Ärger?
Letzter Erfahrungsstand...von einem Bekannten...dieses Jahr waren erstmal nur 15.-

Schätze das kommt darauf an wie gut gelaunt dein Gegenüber ist, ob Vorsatz unterstellt wird wenn die Schilder oft und groß genug waren, oder ob gleich die Eignung ein Fahrzeug zu führen angezweifelt wird wenn man ein 2x2 Meter Schild nicht wahrgenommen haben will :!:

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“